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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dank euch schonmal für die Bilder.

Also lass ich die Beule drinne und mach das Loch nur zu.

Könnte mir vorstellen das das eventuell auch vom falschen Dämpfer kommen kann.

@Bernd. Ist das deine Gulasch rote?

Edit. Oder ich nehm an der Ecke einfach nen Stück raus und lege nen Stück um zwecks Stabilität.

Bearbeitet von nenne79
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

also zum Rostumwandeln kann ich empfehlen

 

- Cream EX  grad nicht  verfügbar

 

http://www.creamex.eu/_de/

 

- Pelox  Korrosionschotzdepot 

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html

 

 - Klarol  Internet

 

http://wieds.de/index.php?pcid=2&pdid=2&scid=4&spid=85&sessid=&shoppage=2

 

Zum Konservieren

 

- Owatrol

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html&gclid=CKfA1qzE7cICFW3ItAodqCUAnQ

 

- Scandicare oil

 

http://www.scandiccare.de/index.php?id=1307&tx_vossnew_category[category]=575&tx_vossnew_category[action]=show&tx_vossnew_category[controller]=Category&cHash=97f54bbb8e2aec83783c9529cb3eaa82

 

- Elaskon Aero  46

 

http://www.elaskon-shop.de/b2c/catalogsearch/result/?q=Elaskon+Aero+46&gclid=CM-UwtnF7cICFabLtAodfWQAHw

 

Check nochmal Bertrams Power O-lacktopic

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/?p=1066633658

 

Hau rein

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

moin ......ich Restauriere gerade meine Mv 160 Gt , ich hab leider keine trittleisten mehr und daher hab ich mir welche bei sip bestellt und die passen überhaupt nicht,ist vielleicht mein rahmen krumm oder liegt das an dem nachbausch********* falls noch jemand originale hat ,und nicht braucht,ich such noch welche :-D

mfg abby

post-31100-0-14279700-1419972113_thumb.j

Bearbeitet von abynator81
Geschrieben

Wäre besser gewesen das ganze vor dem lackieren zu machen ;-)

Hast du Sprint Leisten bestellt ?

Eigene für die GT wird's beim sip wohl nicht geben oder täusch ich mich da ...

Die wirst du wohl oder übel ( wie all diese Nachbau Dinger ) an den Rahmen anpassen müssen ...

Geschrieben

Hallo,

habe seit ein paar Wochen eine MV 160 GT - Bj 73. Der Auspuff ist defekt, es soll wohl der von einer 150 Sprint passen.

Kann das jemand bestätigen würde dann ein Sip Road 2.0 montieren.

Geschrieben

der Flansch des Road für die 200er sollte aber grösser sein.

Vielleicht passt der besser, bzw. ist besser anzupassen?

 

In spanischen Foren habe ich gelesen, dass die Spanier gerne den

originalen Krümmer mit einem italienischen Auspuff verschweissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moing Amigos, also der originale Auspuff mv 160/ gt und SIP Road schenken sich nicht viel.

SIP road 200 ist oben raus besser, der Rechtsausleger macht unten mehr Druck. Max seine Originale mv 160 geht extrem gut Orginal. Bin hinterher gefahren, echte 95...

Ich würde den 200 SIP road umbauen nur ein kupferstreifen beilegen. Der 160 Zylinder hat am Auslass ne Zwischengröße. Glaube 43 mm .

 

Beim Clasico gibt es den originalen glaub für 70 Euro .

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=749

Allen eine schöne MV Zeit 2015

Saldos bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Ich hatte mal einen der momentan erhältlichen originalen Auspüffe in der Hand.

Die sind qualitativ nicht mit dem Original zu vergleichen.

 

Auslassmaß der GT habe ich ein bisschen weiter vorne in diesem Topic gepostet.

Geschrieben

Ich bin den Auspuff Megadella 1.5. auf meiner 150 Sprint Typ 040 gefahren,

war super zufrieden. Passt gut, schönes Drehmoment und angenehme Lautstärke.

@ chh198 steht auch zum Verkauf. :whistling:

Gruß aus Kölle und allen ein unfallfreies Rollerjahr 2015

post-34574-0-91758700-1420195367_thumb.j

Geschrieben

Hi,

 

ich hab mir eine Vespa SL zugelegt und heute begonnen den Motor zu zerlegen. Leider war recht rasch Ende, denn der normale Polradabzieher passt nicht. Kann es sein, dass die spanischen Smallframes ein kleineres Gewinde haben?

Weiss wer welchen  Abzieher ich da brauch, hab nur einen von meiner LF, der aber auch auf meine andere SF passt.

 

Noch eine Frage am Rande gibt es irgendwo eine Liste mit den Motovespa Originalfarben?

 

Vielen Dank,

 

Philip

Weiss man inzwischen welcher Abzieher passt ? Habe auch ne 125 SL und stehe vor dem gleichen Problem

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand bezüglich des Polradabziehers bei ner 125 SL sagen ? Also welchen ich da brauche ?

Bearbeitet von benebane
Geschrieben (bearbeitet)

@nenne, coole Werbung, schickst mir nen Scan?

 

@ tschoggo, ja das geht von der GS 150 , leichtes nachschneiden.

 

Grüße Bernd

 

Hab auch ein nettes Manual da und  feines Lametta

Roller war in Militärdiensten .... M wie Minga

 

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oder Crusty Crab

 

 

 

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post-13679-0-73557300-1420749398_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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