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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dank euch schonmal für die Bilder.

Also lass ich die Beule drinne und mach das Loch nur zu.

Könnte mir vorstellen das das eventuell auch vom falschen Dämpfer kommen kann.

@Bernd. Ist das deine Gulasch rote?

Edit. Oder ich nehm an der Ecke einfach nen Stück raus und lege nen Stück um zwecks Stabilität.

Bearbeitet von nenne79
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

also zum Rostumwandeln kann ich empfehlen

 

- Cream EX  grad nicht  verfügbar

 

http://www.creamex.eu/_de/

 

- Pelox  Korrosionschotzdepot 

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html

 

 - Klarol  Internet

 

http://wieds.de/index.php?pcid=2&pdid=2&scid=4&spid=85&sessid=&shoppage=2

 

Zum Konservieren

 

- Owatrol

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html&gclid=CKfA1qzE7cICFW3ItAodqCUAnQ

 

- Scandicare oil

 

http://www.scandiccare.de/index.php?id=1307&tx_vossnew_category[category]=575&tx_vossnew_category[action]=show&tx_vossnew_category[controller]=Category&cHash=97f54bbb8e2aec83783c9529cb3eaa82

 

- Elaskon Aero  46

 

http://www.elaskon-shop.de/b2c/catalogsearch/result/?q=Elaskon+Aero+46&gclid=CM-UwtnF7cICFabLtAodfWQAHw

 

Check nochmal Bertrams Power O-lacktopic

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/?p=1066633658

 

Hau rein

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

moin ......ich Restauriere gerade meine Mv 160 Gt , ich hab leider keine trittleisten mehr und daher hab ich mir welche bei sip bestellt und die passen überhaupt nicht,ist vielleicht mein rahmen krumm oder liegt das an dem nachbausch********* falls noch jemand originale hat ,und nicht braucht,ich such noch welche :-D

mfg abby

post-31100-0-14279700-1419972113_thumb.j

Bearbeitet von abynator81
Geschrieben

Wäre besser gewesen das ganze vor dem lackieren zu machen ;-)

Hast du Sprint Leisten bestellt ?

Eigene für die GT wird's beim sip wohl nicht geben oder täusch ich mich da ...

Die wirst du wohl oder übel ( wie all diese Nachbau Dinger ) an den Rahmen anpassen müssen ...

Geschrieben

Hallo,

habe seit ein paar Wochen eine MV 160 GT - Bj 73. Der Auspuff ist defekt, es soll wohl der von einer 150 Sprint passen.

Kann das jemand bestätigen würde dann ein Sip Road 2.0 montieren.

Geschrieben

der Flansch des Road für die 200er sollte aber grösser sein.

Vielleicht passt der besser, bzw. ist besser anzupassen?

 

In spanischen Foren habe ich gelesen, dass die Spanier gerne den

originalen Krümmer mit einem italienischen Auspuff verschweissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moing Amigos, also der originale Auspuff mv 160/ gt und SIP Road schenken sich nicht viel.

SIP road 200 ist oben raus besser, der Rechtsausleger macht unten mehr Druck. Max seine Originale mv 160 geht extrem gut Orginal. Bin hinterher gefahren, echte 95...

Ich würde den 200 SIP road umbauen nur ein kupferstreifen beilegen. Der 160 Zylinder hat am Auslass ne Zwischengröße. Glaube 43 mm .

 

Beim Clasico gibt es den originalen glaub für 70 Euro .

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=749

Allen eine schöne MV Zeit 2015

Saldos bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Ich hatte mal einen der momentan erhältlichen originalen Auspüffe in der Hand.

Die sind qualitativ nicht mit dem Original zu vergleichen.

 

Auslassmaß der GT habe ich ein bisschen weiter vorne in diesem Topic gepostet.

Geschrieben

Ich bin den Auspuff Megadella 1.5. auf meiner 150 Sprint Typ 040 gefahren,

war super zufrieden. Passt gut, schönes Drehmoment und angenehme Lautstärke.

@ chh198 steht auch zum Verkauf. :whistling:

Gruß aus Kölle und allen ein unfallfreies Rollerjahr 2015

post-34574-0-91758700-1420195367_thumb.j

Geschrieben

Hi,

 

ich hab mir eine Vespa SL zugelegt und heute begonnen den Motor zu zerlegen. Leider war recht rasch Ende, denn der normale Polradabzieher passt nicht. Kann es sein, dass die spanischen Smallframes ein kleineres Gewinde haben?

Weiss wer welchen  Abzieher ich da brauch, hab nur einen von meiner LF, der aber auch auf meine andere SF passt.

 

Noch eine Frage am Rande gibt es irgendwo eine Liste mit den Motovespa Originalfarben?

 

Vielen Dank,

 

Philip

Weiss man inzwischen welcher Abzieher passt ? Habe auch ne 125 SL und stehe vor dem gleichen Problem

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand bezüglich des Polradabziehers bei ner 125 SL sagen ? Also welchen ich da brauche ?

Bearbeitet von benebane
Geschrieben (bearbeitet)

@nenne, coole Werbung, schickst mir nen Scan?

 

@ tschoggo, ja das geht von der GS 150 , leichtes nachschneiden.

 

Grüße Bernd

 

Hab auch ein nettes Manual da und  feines Lametta

Roller war in Militärdiensten .... M wie Minga

 

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oder Crusty Crab

 

 

 

post-13679-0-46121200-1420747442_thumb.j

post-13679-0-73557300-1420749398_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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