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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Harry von harryscooters sagt: "there are a lot"

Welche Unterschiede es sind, sagte er aber nicht.

 

Ich fange mal an mit dem kleineren Hupendom der Vespa 160 und dem Rechtecksymbol auf der Kaskade.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Meine ist dann wohl eine mit Sechseckemblem. Gibts eigentlich verlässliche Bezugsquellen für das Sechseckemblem?

streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.

Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe

und ist ein bisschen größer.

  • Like 1
Geschrieben

streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.

Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe

und ist ein bisschen größer.

Dankääääääääää.....jetzt bin ich ein wenig schlauer :-D

 

Ich komme fragend zurück

Geschrieben (bearbeitet)

Hola vesponex ,

Ist eindeutig Ne mv 160 Modell 68-72

Kennzeichen in es ab 72 mit Buchstaben gemischt

Unterschiede

Zierleisten statt Electronic Aufklebern

Sitzbänke hatten meistens Federn

Rücklicht aus Metall

Andere Bremshebel

Schriftzug

Ersatzradabdeckung

Farben nur blau und orange

Sonst identisch

Saludos

Disco wann fährt denn deine erste Motovespa?

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Demnächst.

Das Wissen über Unterschiede hängt ja nicht vom Fahren, sondern eher vom erfahren ab, gell?

Ansonsten danke wie immer für den Seitenhieb.

Ein Foto von den unterschiedlichen Hupendomen reiche ich dann nach.

Geschrieben

Hier mal ein paar Bilder, was mein "PC" so alles kann.

 

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vergammelte Bleche am Tunnel entfernen

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Beinschild abnehmen

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zerstörte Kaskade ausschneiden, Ersatz anpassen

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"Gammel" überall

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Reparaturblech anfertigen

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Reparaturblech einpassen

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Kaskade einpassen, hier noch ein Unterschied GT/160. Die Sicke hat einen anderen Radius

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Unterschied Hupendom, links der Dom der 160er

 

 

Geschrieben

Na Meister ich meinte auch nicht das du

Deine Arbeit nicht gut machst.

Meine Intention war ich hab Minimum 100

160 / GT s in den letzten 7 Jahren Real angeschaut

Du 1- 5 .

Schaut gut aus , ich freu mich wenn du sie auf der Straße hast .

160er oder GT ?

B.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine GT mit 160er Kaskade mit Rechteckemblem.

Als ich die Kaskade damals hier im Forum gekauft habe, war keine originale verfügbar.

Die Bauzeit hat sich aus verschiedenen Gründen in die Länge gezogen und ich habe

erst einige Zeit später festgestellt, dass meine Reparaturkaskade nicht der Kaskade

der GT entspricht.

Anyway. Gibt es halt einen Bastard. Guter Originalzustand war eh´nicht zu erreichen,

somit wird es halt wie es wird.

Dafür gibt es dann in der zweiten Stufe einen kräftigen O-Tuningmotor.

 

Ach ja. 1-5 stimmt auch nicht so ganz. Aber ist ja egal. Meine Bildersammlung (selbst fotografiert versteht sich) aus

Spanien, von in Gebrauch befindlichen MVs, poste ich nicht. Sprengt meinen Speicherplatz :-D

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

hallo zusammen!

bin gerade dabei meine 150 s 2. Serie neu aufzubauen, da ergeben sich immer wieder Fragen!

aktuell geht's um die trittleisten. welche passen da? Sprint passt nicht... 160gs, vnb vbb,..?

Danke und lg

Geschrieben

dann hab ich gleich noch eine Frage, die Gabel ist ja irgendwie zusammengewürfelt.

welche Teile (Lager, feder,...) braucht man da zum servicieren? kann dazu nicht wirklich Infos finden!

lg

Geschrieben (bearbeitet)

@Bernd Danke

Suche noch ein graues Kabel Kästchen für die Elektronik nur den Kasten .

wer noch einen hat Bitte melden .

Ich hab ein neues über für die GT . PN

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben (bearbeitet)

Frage passt die streamline sitzbank pnp bei den mv's?

Hat die wer auf seiner mv?

Habe noch ne originale MV Sitzbank mit ori gs 150 Bezug und ori Händlerschildchen abzugeben wenn jemand da was sucht ne pn an mich...

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Bearbeitet von PugliaBomber
Geschrieben

Da ich keine Lust mehr auf Kratzern in schön lackierten Kisten habe, nun hier mal mein "Schnellülackfrühjahrsprojekt" damit ich irgendwas zu fahren habe.
 
Gekauft habe ich die Ranze um schnell mal was auffe Beine zu stellen. Wie es aber immer ist mach eich doch mehr als geplant......Lenker ist leider am Bremshebel gebrochen. Wird jetzt ne Scheibenbremse mit PK Gabel.
 
Roller zerlegt mit allen Kampfspuren des Rollerlebens:

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Geschrieben

Gestern habe ich die MV für die Klarlackorgie endgültig vorbereitet. Einer meiner besten Freunde hat ne Lackiererei und hat mir geraten das zu machen....jetzt hatte er den Mist und muss das schnell und ordentlich machen :-D:-D:-D Die Seitenhauben und restlichen Anbauteile gestern dann noch Beulen (soweit möglich) und Rost entfernt....

Heute gehts zum Lacken:

 

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Geschrieben

@PugliaBomber

Frage passt die streamline sitzbank pnp bei den mv's?

 

Von den Aufnahmepunkten her passt jede für Oldi passende Sitzbank, wie weit da aber nachgearbeitet werden muss kann ich nicht sagen

und wie gut die vorne und hinten abschliesst. Ich musste bisher alle Sitzbänke die nicht original waren an den Befestigungspunkten nacharbeiten.

 

Habe aber unabhängig voneinander 2 Aussagen zur streamline bekommen, Verarbeitung Top, Sitzkomfort bescheiden, soll sehr hart und unbequem sein,

kommt aber sicher auch auf das persönliche Empfinden an.

Bevor ich das Geld ausgäbe würde ich da definitiv erst mal bei einem ne halbe Stunde Probesitzen mieten der die montiert hat!

Geschrieben

Also ich fahr ne streemline auf nem mv sprint rahmen. Passt wie arsch auf eimer.

Problematisch ist das mit den backen, da die an der 150s II, der 160gt zumindest höher sitzen als bei ner italo sprint.

Sprich. .. backen gehen nur ab wenn die bank runter ist.

1a Diebstahlschutz. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hat noch jemand einen rostfreien Tank für die MV 150S 2.Serie?

Ich hätte Interesse. Muss kein Olack sein, wird sowieso lackiert.

 

Gruß, Detert.

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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