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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Antworten. Aber weiterhelfen konnte mir leider noch niemand.

 

1. Wie stelle ich denn nun die 27° Vorzündung ein? ZGP auffräsen?

2. Warum hat sich der Zündzeitpunkt  so sehr verstellt?

 

Gruß, Detert.

 

 

 

Geschrieben

Danke für die Antworten. Aber weiterhelfen konnte mir leider noch niemand.

 

1. Wie stelle ich denn nun die 27° Vorzündung ein? ZGP auffräsen?

2. Warum hat sich der Zündzeitpunkt  so sehr verstellt?

 

Gruß, Detert.

 

Ich hatte bei 27° einen Kolbenklemmer.

Deswegen bin ich auf 19°.

Hast Du evtl ein anderes Polrad zur Hand? Könnt mir vorstellen das der Nocken eingelaufen ist bzw das Polrad falsch sein könnte.

 

Gruß

Geschrieben

Danke für die Antworten. Aber weiterhelfen konnte mir leider noch niemand.

 

1. Wie stelle ich denn nun die 27° Vorzündung ein? ZGP auffräsen?

2. Warum hat sich der Zündzeitpunkt  so sehr verstellt?

 

Gruß, Detert.

Das kann auch am Unterbrecher liegen. Wenn der neu und anders geformt ist, dann verschiebt sich damit auch der Zündzeitpunkt. Hast du schon mal den alten Unterbrecher verglichen?

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab festgestellt, daß man für die derzeit erhältlichen Unterbrecherkontakte die ZGP-Langlöcher tatsächlich erweitern muß (150S), da der Nocken ein paar Zehntel versetzt auf dem Unterbrecher sitzt im Vergleich zu den Originalen. Mit Verlängerung der Langlöcher kann man sauber auf 27° einstellen.

 

Ciao,

tschoggo

Geschrieben

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde das ganze noch einmal untersuchen (Polrad und Unterbrecher wechseln) oder einfach die Langlöcher der ZGP auffräsen.

Gruß, Detert.

Geschrieben

Also ich habe vergangenes Wochenende eine Welle vom Scootercenter für die Rally verbaut, die passte 1:1

 

Gruß

Arthuro

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Schwarz auf schwarz

Blau an Braun

Braun an Braun

Gelb an gelb

Grün an grün

Rot an rot

Weiß Masse gehört durchgeschleift bis an die Halterung der cdi

Wenn die Reuse nicht läuft die braunen

Von der Lichtmaschine tauschen , mit jeweils Braun und blau

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Frage an die 150S (1964) Fahrer: welche Zündkerze habt ihr bei originalem Motor verbaut?

 

Freu mich auf eure Infos und Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

 

hab mal nen T5 in ne Patinöse Schuppe gepflanzt, macht sich gut  und geht wie sau....

 

hier mal die Reuse

 

 

 

P.S.:  4 sale

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen,

 

fährt jemand nen BGM Pro Dämpfer hinten auf seiner MV Sprint und das mit TÜV Segen? Die ABE bringt ja nichts, hat sich den jemand ohne viele Diskussionen eintragen lassen?

Oder lohnt bzw. passt der nicht hinten von den Maßen?

Geschrieben

Moin,

ich habe den in der 1ten Serie und passt.

 

TÜV steht noch aus, aber mit etwas Sachverstand sollte der Prüfer aufgrund der Bauweise und Verbesserung de Fahrwerks eigentlich nichts dagegen haben.

 

post-3134-0-39832100-1426278036_thumb.jp

 

Geschrieben

Hola,

Wollt mal ein Lob an den SCK aussprechen , hab heute

Die big Box Sport auf meiner Malossi GT probiert .

Ein unglaublicher Leistungs Schub , im Vergleich

Zum PEP 2.0 oder SIP Road

Sehr gutes Produkt !

Gruß bernd

post-13679-0-39426100-1426363160_thumb.j

Geschrieben

Hola,

Wollt mal ein Lob an den SCK aussprechen , hab heute

Die big Box Sport auf meiner Malossi GT probiert .

Ein unglaublicher Leistungs Schub , im Vergleich

Zum PEP 2.0 oder SIP Road

Sehr gutes Produkt !

Gruß bernd

ist das der pep Motor, also mit Mallemembran?

Geschrieben (bearbeitet)

@pollinist,

 

 

nein das ist ein Spanischer 200er DS umgebaut 225 malossi , 24 SI Drehschieber, 20 PS

 

Grüße Bernd

 

 

Edit fügt noch was Frühlingsgrünes aus Spanien ein

 

 

 

post-13679-0-87814700-1426418476_thumb.j

post-13679-0-98657300-1426418563_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

hallo

 

hab hoffentlich bald auch eine ...., muss noch etwas warten

 

 leider fehlt der Lichtschalter

post-26678-0-59831000-1426456043_thumb.j

ist von 1967

ist das der hier ???!

post-26678-0-25394800-1426456244.jpg

oder kann ich auch diesen nehmen...

post-26678-0-21705600-1426457163_thumb.j

und falls jemand einen übrig hat kann er mir gerne ne PN schicken

Danke und gute Nacht

Bearbeitet von vespus176

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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