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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Ist wohl von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.

Ich durfte eine beglaubigte Übersetzung der Informe Trafico anfertigen lassen, sowie eine Bestätigung einholen, das es sich bei der Informe Trafico um ein "echtes" spanisches Dokument handelt!

Nur unter diesen Bedingungen war bei mir eine Zulassung möglich!

Woanderst scheint das recht easy zu gehen.

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der Motorenbaufritze wird dir das sagen.

Ich würde mich ja an die Reihenfolge halten, falls nicht so brutal riefig.

Kolben gibt es bei den einschlägigen Shops.

Kannst auch beim Motorenbauer fragen. Die Kolben sind von Meteor.

Weiter vorne hier im Topic habe ich glaube ich ein Bild gepostet.

 

In den einschlägigen Shops finde ich aber nix!! Der jetzige Kolben hat 60,5mm

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Danke Rally225NRW und danke an WASI, das hört sich ja echt nicht so kompliziert an.

Ich habe aber gehört und gelesen (teilweise hier im Forum) das denen beim TÜV Kopien von Fahrzeugscheinen oder Ausdrucke nicht ausreichen um technische Daten zu vergleichen und festzustellen welches Fahrzeug mit welchen Standgeräsuchen , Fahrgeräuschen, PS usw. es sich jeweils handelt.

Wie habt ihr es denn in dem Fall gemacht oder ist es wirklich einfach Vollabnahme ca. 140 Euro, plus Fahrzeugpapiere beim Amt und anmelden?

Danke für alle Tips

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Betreff Anmeldung.

Ich hatte ein Formblatt mitdenken technischen Daten dabei . Aber der Prüfer sagte mir das die den Schein nicht benötigen bzw benutzen dürfen da er ach gefälscht sein kann.

Ich komme aus NRW und da hatte der Prüfer die technischen Datenkommunikation System.

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In den einschlägigen Shops finde ich aber nix!! Der jetzige Kolben hat 60,5mm

Dann musst du mal hierher schauen

 

Interessant ist, dass Harry wohl offensichtlich 2 Versionen an Kolben anbieten kann.

Welche mit 1,5mm Kolbenringen und die anderen, die wohl 2,5mm haben dürften, wobei 2mm wohl original waren, wenn ich nicht falsch liege.

Bearbeitet von discotizer303
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Leute, welche Dämpferverlängerung fahrt ihr bei der 160er in Kombi mit nem PX Motor?

Habe nen neuen Dämpfer verbaut und auf die gleiche Gesamtlänge wie beim spanischen Dänpfer geachtet.

Jetzt paßt aber der Rally-Nachbaukicker nicht, steht an der Backe an.

Entweder ist der Kicker nix oder mein Motor steht zu weit raus-was meint ihr? :blink:

post-1727-0-87020200-1434908974_thumb.jp

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Leute, welche Dämpferverlängerung fahrt ihr bei der 160er in Kombi mit nem PX Motor?

Habe nen neuen Dämpfer verbaut und auf die gleiche Gesamtlänge wie beim spanischen Dänpfer geachtet.

Jetzt paßt aber der Rally-Nachbaukicker nicht, steht an der Backe an.

Entweder ist der Kicker nix oder mein Motor steht zu weit raus-was meint ihr? :blink:

attachicon.gifimage.jpg

 

 

das der Motor richtig steht sieht man ja genau an der Lüraabdeckung - würde sagen besser kann er nicht stehen... Kicker doof... - oder vllt Kickersagment ? probier mal nen anderen Kicker... vllt auch mal Sprint.

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Nochmal bezüglich meiner Frage...kommt an der Stelle, wo die Züge raus kommen, ein Gummi hin?

in der Ersatzteilliste ist kein Gummi, sondern nur ein Schlauch - wie bei der PX - verzeichnet.

Bei Harry gibt es einen Satz, in dem alle Gummis enthalten sind.

Bearbeitet von discotizer303
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Mit den MV in Italien... Das ist mutig. :thumbsup:

 

Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin.

Gracias

Mit dem richtigen Wuchtfaktor kann man sich das leisten .

MV ' s ziehen durch bis man sich den Auspuff in dem Schlagloch

Eines Schlaglochs abreißt .

Nicht denken , rasen ....

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Nochmal bezüglich meiner Frage...kommt an der Stelle, wo die Züge raus kommen, ein Gummi hin?

 

 

selbst wenn ori nicht - wenns passt würde ich grade an DER Stelle immer ein Gummi / Durchführung verbauen...

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    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
    • Vespa?   Da hat sich bei mir fast nix geändert zum Vorjahr 
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