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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin im Besitz eine rMotovespa 150 S Präfix V201M

Könnte jemand eine spanische Adresse nenne die Teile nach Österreich sendet, bzw weiss jemand welche Trittleisten dafür passen 

 

Danke 

 

Jochen

Bearbeitet von jochen1507
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@Polinist:

Schönes Fahrzeug.

Die Lösung mit dem Spannungsregler über der CDI gefällt mir sehr.

Wie hast den die Gradscala auf die Lüfterradabdeckung bekommen? Sieht cool und praxisfreundlich aus!

die Gradskala hat Herr Schindluder auf meine Anregung hin produziert. Ist ein Aufkleber.

Ich markiere mir den OT und 20Grad vOT (zur Kontrolle) und kleb das dann passend hin ;-)

das mit dem SCK Regler hat sich für mich bewährt, habe das mittlerweile an mehreren Rollern so.

Hängt im Kabelkästchen beim Zündungsplus dabei und regelt somit auf max 12,x Volt runter.

Bearbeitet von polinist
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Das timmt - viele Seiten.

 

Ich habe schon einige hier angeschrieben: Ich suche eine Briefkopie einer spanischen Motorvespa TX 200 und einer T5. Nur als Anhaltspunkt, damit mein Prüfer die Roller im PC findet.

 

Freue mich über jede ANtwort!

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@Alte_Karre

 

Schreib mit mal ne PN mit Deiner E-Mail Adresse. Ich denke, ich kann Dir da helfen.

 

 

So an den Rest der Topicmitglieder:

 

Ich suche meinerseits noch eine Briefkopie  bzw. TÜV Unterlagen für eine Motovespa GT160 mit 200 er PX Motor ungetunt.

 

Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich echt freuen, wenn ich eine Kopie der Dokumente per Mail oder PN bekommen könnte.

 

Merci!

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@Alte_Karre

 

Schreib mit mal ne PN mit Deiner E-Mail Adresse. Ich denke, ich kann Dir da helfen.

 

 

So an den Rest der Topicmitglieder:

 

Ich suche meinerseits noch eine Briefkopie  bzw. TÜV Unterlagen für eine Motovespa GT160 mit 200 er PX Motor ungetunt.

 

Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich echt freuen, wenn ich eine Kopie der Dokumente per Mail oder PN bekommen könnte.

 

Merci!

 

Ich hätte eine MV 160 mit einem eingetragene originalen Rally 200 Motor.

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Die sind zwar ziemlich neu aber vielleicht hat sie ja jemand trotzdem schon mal getestet. :-)

Passen die vernünftig auf ner 160er? Werden dafür angeboten, sollen aber auch auf ner 125er passen...

 

http://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html

Bearbeitet von 166er
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Ich bedanke mich ganz herzlich bei Heiko !

er hat mir einen Adapter für den SI Vergaser geliehen.

Da ich jetzt einen nachbaue wollte ich mal fragen ob ich ein zwei mehr machen soll ?

Wenn Interesse besteht dann bis Montag bei mir melden.

schönes Wochenende

marc

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Ich bedanke mich ganz herzlich bei Heiko !

er hat mir einen Adapter für den SI Vergaser geliehen.

Da ich jetzt einen nachbaue wollte ich mal fragen ob ich ein zwei mehr machen soll ?

Wenn Interesse besteht dann bis Montag bei mir melden.

schönes Wochenende

marc

Was machst du denn für welche?

Haben die irgendwelche Vorgeile ggü denen vom sqooter? Werden die vielleicht nicht zu lang oder aus Rundrohren?

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Heute T4 gepackt.

Morgen mit der Familie 3 Wochen nach Kroatien.

MV ist auch dabei.

attachicon.gifIMG_1137.JPG

Wo ist der gefällt mir Button?

 

Viel Spass da unten. Wo gehts denn hin?

Waren vor ein paar Wochen in Biograd. War ein geiler Urlaub.

 

Und ned vergessen Vergaser leer laufen lassen, sonst ist sie dir bis du unten bist grandenlos abgesoffen!

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    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
    • Vespa?   Da hat sich bei mir fast nix geändert zum Vorjahr 
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