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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Mein Dekra Mensch ist entspannt, hauptsache er darf mal fahren:). Es kommt ja auf die Bohrung der Löcher an.

 

@ Hacki

 

Hast Du auch noch eine Dichtung dazu?

 

 

büddeschööön:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672276/Ruecklichtglasgummi+SIEM+Vespa+Antik+gross+Vespa+125+VNB+VNB6T+GL+VLA1T+Sprint+VLB1T+bis+Nr+025478+SS180+VSC1T+bis+Nr+0018000?meta=7672276*scd_ALL_de*s19212308985936*dichtung%20r%C3%BCcklicht*47*47*3*16

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Dier hier sind für Sprint, aber das passt doch nicht.

habe auch noch keine Sprint gesehen, die die hat... (außer vielleicht ne Veloce). 

 

Die hier hat meine MV Sprint, als auch meine ital. Sprint: http://www.scooter-center.com/de/product/5050050/Bremshebel+Kupplungshebel+Set+OEM+QUALITAeT+spitz+Vespa+Largeframe+1957+1968+Smallframe+1957+1968+Aluminium?meta=5050050*scd_ALL_de*s1622062648624*bremshebel%20sprint*26*26*2*16

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habe auch noch keine Sprint gesehen, die die hat... (außer vielleicht ne Veloce). 

 

Die hier hat meine MV Sprint, als auch meine ital. Sprint: http://www.scooter-center.com/de/product/5050050/Bremshebel+Kupplungshebel+Set+OEM+QUALITAeT+spitz+Vespa+Largeframe+1957+1968+Smallframe+1957+1968+Aluminium?meta=5050050*scd_ALL_de*s1622062648624*bremshebel%20sprint*26*26*2*16

und der Onkel TÜV hat da nichts gesagt?

Solche habe ich nämlich auch vorgesehen, werde sie aber erst nach der 21er-Action montieren.

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und der Onkel TÜV hat da nichts gesagt?

Solche habe ich nämlich auch vorgesehen, werde sie aber erst nach der 21er-Action montieren.

 

das das Probleme geben soll, höre ich zum ersten Mal...und München ist jetzt nicht unbedingt das Paradies für TÜV-Kunden mit Altblech unterm Hintern. Aber vielleicht ist denen ja schon wieder das neues eingefallen?? Gerne lerne ich dazu.

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Mal ne andere Frage: Ich stand vergangenes Wochenende mit meiner MV Sprint (Bj 66) zwischen einer Rally und einer dt. Sprint. Kann es sein, dass meine Sprint vom Rahmen und den Anbauteilen (mal den Lenkkopf abgesehen) eher baugleich mit der Rally ist als mit der dt. Sprint?

Stand bestimmt irgendwo schon mal, ich habs aber nicht finden können in dem langen Topic. :???:

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Mal ne andere Frage: Ich stand vergangenes Wochenende mit meiner MV Sprint (Bj 66) zwischen einer Rally und einer dt. Sprint. Kann es sein, dass meine Sprint vom Rahmen und den Anbauteilen (mal den Lenkkopf abgesehen) eher baugleich mit der Rally ist als mit der dt. Sprint?

Stand bestimmt irgendwo schon mal, ich habs aber nicht finden können in dem langen Topic. :???:

 

 

Die Backen sind eher der Rally ähnlich und nicht der dt./ital. Sprint. Handschuhfach natürlich auch Rally. Aber Rahmen dürfte kein Unterschied sein, meine ich. 

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Moin Leute,

da ich meinen spackigen Repro Conversion Schalter los werden möchte bräuchte ich mal Eure Hilfe.

 

Ich habe hier einen org. Lichtschlater von der MV, jedoch feht da der Mitnehmer unter dem Knebelschlter. Wäre mal Jemand so nett und könnte ein Bild von dem Innenleben posten, besonders von dem besagten Minehmer?

 

Thx für die Hilfe und einen schönen Rest vom Sonntag.

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Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Habs auch in das Gutachtentopic gehängt....

 

Ich will auf meiner italienischen Sprint einen 200er Motovespa PX Motor mit Malossi Sport, 24er SI, Langhubwelle und SIP Road eintragen lassen.

Setup ist auf standfestigkeit ausgelegt, nicht auf Leistung.

Jemand da schon Erfahrungen gemacht ?

TÜV meinte dass Leistungsgutachten notwendig ist, oder genau ein solches Gutachten.

Und dass die Bremse auf ne PX umgebaut werden muss (hatte ich noch nie gehört).

 

gerne auch per PN.

 

Gruß,

Chris

 

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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