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Geschrieben

Ich habe lange gesucht und sie nirgends finden können.

Deswegen habe ich sie nachdrucken lassen.

 

Spanische Tankaufkleber mit 5% Angabe, wie sie auf der 160er und der GT waren. :-)

 

Und da ich jetzt ein paar übrig habe, stelle ich die hier mal rein :-)

 

 

Auf meiner 160:

 

 

Und so sieht das Vorbild aus . (Bild kam - glaube ich - von Bernd. :-) Danke :-) )

 

 

Sind aus sehr hochwertiger laminierter Polyester-Spiegelfolie und nach Testung auch benzinfest.

 

Einer kostet 3 €.

Vier auf einem Bogen (kann man aber mit Schere prima trennen) kosten 10 € zzgl. Versand. (Am liebsten per Einwurf-Einscheiben für 2,42 € nach D.)

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

MVler, ich wiederhole mal meine Frage:

 

Welcher Auspuff der anderen Modelle passt mit möglichst wenig Aufwand an die MV 150. Der andreasnagy hat wohl einen für die 125-150 er verwendet und oben am Flansch ein neues Teil angeschweißt. Da der Auslass der MV 150/160 39 mm hat und die Italiener wohl 37mm.

 

Ich frage mich aber, ob man nicht den Auspuff einer PX200 mit 43mm Flansch verwenden kann und sich einfach ein Zwischenstück auf der Drehbank fertigt. Ich habe nämlich keine Schweißausrüstung aber Zugang zu einer Industriedrehbank.

 

Allerdings sehen mir die Flansche der Auspüffsche für die 200er Eimer angewinkelt aus. Kann das nicht mal einer von euch testen? Ihr habt doch die Regale voll mit dem Kram. Ich will nicht die Umwelt, die Post und meinen Geldbeutel durch Versuchsbestellungen belasten.

 

Also looos... nu geht mal ran an die Kiste ;-)

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Sorry, dachte das wäre schon beantwortet worden.

Da passt ohne schweissen nichts von den italienischen oder sonstigen Auspüffen,

die kleinen 125-150 kannst du entweder einen anderen Flansch anschweißen oder sternförmig einschneiden

auf die benötigte Weite aufweiten und dann wieder verschweißen.

Und wie du schon bemerkt hast hat der der 200er einen anderen Winkel des Krümmers also wohl noch mehr Aufwand als die Kleinen zum umschweißen.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe sind auch alle Versuche in der Vergangenheit mit "Exoten" wie 180SS, GS 160 usw. nicht zielführend gewesen.

Also entweder einen italienischen umschweißen,

einen Repro aus Spanien bestellen

oder z.B. bei Megadella kannst du einen Auspuff direkt mit der gewünschten Krümmeranschlussweite bestellen

Geschrieben

@x003

Danke für die Antwort! Es führt also an der Schweißerei nichts vorbei. Allerdings frage ich mich: Der Auslass hat doch eine echt gesegnete Materialstärke. Da 1-1,5 mm entfernen am Auslass und 0,5-1 mm am Puff könnte doch auch funktionieren. Oder bin ich da zu optimistisch? :-D

Geschrieben

@ Vicente

 

Ich hab das auch versucht erst mit einschneiden ....warm machen und weiten.

Das klappte nicht wirklich gut.

Hab denn den alten Flansch an den SIProad gebraten....bzw. braten lassen.

 

VG

Frank

Geschrieben

Sorry vom Handy hat's leider die Hälfte geschluckt.

Die Wandstaerke vom Auslassstutzen wuerde ich nicht angreifen, die ist deswegen so dick da sie der Klemmung vom Auspuff ja standhalten soll. Wenn dir der naemlich bricht war es das fuer den Zylinder.

Geschrieben

Ok ... verstehe ich. Also werde ich mir nen Schweißer anlachen müßen ;-)

 

Ich würde gerne nen optisch netten Auspuff verbauen. Darum lieber keinen Megadella. Aber einen dicken Dank für die vielen Antworten und auch das Angebot. Bei meiner ersten Nachfrage kam nichts rum.

 

Ich hatte das Topic schon mehrfach durchgekramt, aber es steht halt nie was konkretes zu den Auspufflösungen. Immer nur "passt" nicht oder eben die Auslassumfänge. Nur ist ja auch der Anbauwinkel wichtig. Da dachte ich, könnte man mit einem Puff für die 200er evtl Glück haben und nur ein Übergangsstück benötigen.

 

Danke!

Geschrieben

Was ist denn ein optisch netter Auspuff für Dich?

Der Megadella sieht ja ebenso wie der Sip Road so ziemlich wie der originale aus daher die Frage.

Geschrieben

Auch nett. Aber ich dachte an einen SIP Road 2.0 Spocht

Das rot würde mit der geplanten Lackierung harmonieren. Die Endtöpfe haben Chrom und evtl habe ich einen Hauch mehr Leistung.

Brauche ich aber nicht zwingend.

Das Ding soll auf den Originalmotor.

Geschrieben

Gibt es denn Erfahrungen mit nem Sip Road 2.0 Sport auf einer 150er MV? Frisst der Leistung oder bleibt das ungefähr gleich? Bei den italienischen 150er - 200ern soll er ja sogar etwas Mehrleistung bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage:

welche Zierleisten / Trittleisten / Beinschildumrandungen passen auf eine spanische vespa 150 S

 

danke

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

@vicente

 

Ich habe den SIProad 2.0 drauf. Leistungsmässig habe ich das Gefühl das es ein klein wenig flotten geht.

Jedenfalls ist meine MV150 Sprint angenehmer zu fahren. Ruckelt nicht mehr so bei untertourigen fahren und die Ganganschlüsse sind wesentlich geschmeidiger.

 

VG

Frank

Geschrieben

@maccoi: die von dir erwähnten Teile passen alle von der MV 150S :-)

Spass beiseite

kann man alles in diesem topic finden

zierleisten: die von der GS sehen aehnlich aus sind aber länger, also etweder du bekommst gebrauchte oder musst ohne leben

trittleisten: 2 Sätze von der V50 und dann anpassen sonst p'asst nix

SchlitzRohr Beinschild: kannst du als Repro in Spanien bestellen, passt einigermaßen

oder du nimmst deinen Rahmen faehrst zu nem vespashop und steckst drauf waas die da haben und nimmst die beste Variante

Geschrieben

@maccoi: die von dir erwähnten Teile passen alle von der MV 150S :-)

Spass beiseite

kann man alles in diesem topic finden

zierleisten: die von der GS sehen aehnlich aus sind aber länger, also etweder du bekommst gebrauchte oder musst ohne leben

trittleisten: 2 Sätze von der V50 und dann anpassen sonst p'asst nix

SchlitzRohr Beinschild: kannst du als Repro in Spanien bestellen, passt einigermaßen

oder du nimmst deinen Rahmen faehrst zu nem vespashop und steckst drauf waas die da haben und nimmst die beste Variante

DANKE - sehr geholfen

Schlitzrohr versuch ich mal von einer GS

Geschrieben

Hi,

 

bin Besitzer einer Motovespa 160 68/69. Hat jemand Interesse die Seitenbacken zu tauschen. Hätte gern welche von einer Rallye ?! bzw. beide Seiten unten offen. GS oder GL wäre auch ok.

Meine sind in gutem Zustand, nahezu Beulenfrei, Olack blau und RAL Feuerrot übergelackt.

 

Gruß

Stephan

Geschrieben

Woher bekomme ich ein Monoschlitzrohr für eine MV 160 / 160 GT ?

(Die mit dem nach oben schmaler zulaufenden Beinschild)

Vielleicht hat ja jemand eine Info, wo man sowas bestellen könnte,

am liebsten wär mir natürlich ein Originales...

Oli

Geschrieben

Hochwertige Einfahraufkleber für Motorvespa 3- und  4- Gang Modelle im Vintagestyle gibt es bei mir. 

Details per PN oder in meinem Aufkleber Topic (Signatur).

 

Eine schöne Adventszeit!

 

 

 

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Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

bin dabei eine  MV 125 CL herzurichten, die ihr bisheriges Leben auf den Balearen verbracht hat. Nachdem das Blech inzwischen wieder hergestellt ist - war doch deutlich  stärker beschädigt  als gehofft -  habe ich mit dem Motor begonnen. Als ehemaliger Vespa Bastler dachte ich ich schaffe das schon. Allerdings kommt mir dann doch einiges sehr  spanisch vor, hab ich so bisher nicht gesehen. Darum hoffe ich auf etwas Hilfe aus dem Forum. Folgende Fragen habe ich für den Moment:

  • Hat eventuell jemand ein paar Bilder / einen Schaltplan für die Verkabelung der Femsatronic  (der Roller war teilzerlegt und mir fehlen hier und da die Ideen wo was hin kommt) 
  • Lässt sich der Basismotor mit einem 177 cc Satz aufrüsten (passt das mit der Zündung / der KW), wo kann ich evtl. Ersatzteile kaufen 
  • Gibt es irgendwo gesammelte Infos zu diesem Modell 

 

Beste Dank für Eure Hilfe. Anbei ein paar vorher / nachher Bilder.

 

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Geschrieben

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Motovespa 160 von 1972. Habe das Mädchen bei Kleinanzeigen gefunden. Von wegen "Liebe findest du nicht im Netz" :-)

Olack ist zwar drunter, allerdings ist der Zustand nicht so gut, dass es Sinn machen würde, ihn um jeden Preis freilegen zu müssen. Dafür funktioniert alles, was funktionieren soll und der Motor macht schon ganz ordentlich Alarm.

Werde sicherlich bei der Instandsetzung auf eure Hilfe angewiesen sein. Danke schon mal im voraus!

Anbei die ersten ersten Bilder vom Kauf vor Ort

 

 

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Geschrieben

wenn´s ne 160er sein soll, ist das Orange unter dem Rot aber auch nicht original.

Die 160er gab es wohl nur in blau.

Die GT160 gab es unter anderem in Orange.

Das Orange scheint der Originallack zu sein. Hatten GT's nicht Rallystreifen statt der Chromleisten?

Geschrieben

die Leisten auf den Backen sind ja eh´ Gebastel und die vorne vielleicht nachher angebracht.

Das vermutliche Baujahr lässt wahrscheinlich eher auf eine 160er schliessen.

 

Bei meiner GT hatte der Vorbesitzer auch die Leisten auf die Backen geklebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meine 150 Sprint Bj. 1966 gern fahrwerkstechnisch etwas "überholen". Für vorne habe ich hier beim Stöbern BGM F16 und Ape gefunden. Als Feder Stoffi. Für hinten bisher nix konkretes.
Welche Tipps gibts da? Ich hab nen PX-Motor drin, falls das wichtig ist.

PK-Gabel scheidet aus, das ist mir zu aufwändig. Vorne könnte die Kiste gern noch ein paar cm tiefer, wenn es da die Möglichkeit gibt.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Bearbeitet von Marty McFly

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