Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

meine Schwimmernadel ist hinüber. :-(

IMG_8689.JPG

 

Hat jemand noch eine neue rumliegen? 

Oder einen Tipp für nen deutschen Shop, der eine führt?

Hier habe ich sie leider nicht mehr gefunden:

Am 8. September 2015 um 20:40 schrieb maxmarra:

 

Und was anderes:

Ich habe mal den original Sitzbankbezug meiner GT abgenommen (die Schrauben des Riemens waren gut festgerottet) und zum Vorschein kam folgende Sitzbank

IMG_8014-1.JPG

Super in Schuss mit Chromkeder. Die Originalsitzbank hat jedoch Nieten an der Seite, oder? Kennt die jemand?

Bearbeitet von Magomann
  • Like 1
Geschrieben

tach zusammen

weiß nicht ob ich hier richtig bin

hab ein problem mit ner femsa zündung

ist von einer bajaj chetak

hat zündaussetzer im mittleren drehzahlbereich

davor und danach läuft alles einwandfrei

an was kann das liegen? was muss ich tauschen

 

ggf. ne alternative die auf die kurbelwelle passt

dann rüste ich um?

IMG_7564.JPG

IMG_7562.JPG

IMG_7563.JPG

IMG_7562.JPG

IMG_7564.JPG

Geschrieben

Servus zusammen,

 

hat jmd jmd von Euch zufällig in einer MV Sprint einen T5 Motor drin und den eintragen lassen?

 

Mein TÜVler bräuchte so eine Kopie, dann trägt er mir den Motor ein.

 

Falls mir Jmd eine Brief/Scheinkopie (gerne auch mit zB Polini 152) schicken könnte, so wäre dies echt Spitze!!!!

 

dank Euch vielmals

Tobi

 

Geschrieben

Servus zusammen,

 

hat jmd jmd von Euch zufällig in einer MV Sprint einen T5 Motor drin und den eintragen lassen?

 

Mein TÜVler bräuchte so eine Kopie, dann trägt er mir den Motor ein.

 

Falls mir Jmd eine Brief/Scheinkopie (gerne auch mit zB Polini 152) schicken könnte, so wäre dies echt Spitze!!!!

 

dank Euch vielmals

Tobi

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

 

bin hier im Forum auf den Link den Mr. VespaGS vor LANGER LANGER Zeit gepostet hat. 

Und zwar hatte er das Motovespa Buch (Vespa,Vespino, Vale, Delta.....) hochgeladen gehabt. Leider funktioniert der Link nicht mehr. 

Hab ihn dann angeschrieben ob er mir es nochmal zur Verfügung stellen könnte...

Leider hatte er einen kompletten Datenverlust an seinem PC und alles ist weg. 

Jetzt wäre es cool wenn es sich damals jemand geladen hätte und derjenige so freundlich wäre und mir es nochmal hochladen bzw. schicken könnte..

 

Grüsse

 

Tobi

 

Edit:

 

Er hat mir gerade geschrieben das er es doch noch irgendwo gesichert hat. 

Also vorerst erledigt. ;-)

Bearbeitet von MV-Tobi
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Jetzt fährt eine weitere 150s im oberbergischen rum. Ich bin total verliebt in die kleine......

20160727_145032.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Motovespa Freunde,

 

hab im Moment bei meiner Primavera das Problem, dass ich vor ca. zwei Wochen im dritten und vierten Gang festgestellt haben, dass die Vespa so ein komisches Geräusch macht. Es handelt sich dabei um ein Geräusch das bei jeder Umdrehung des Reifens wiederholt wird und ansonsten aber schwer zu beschreiben ist. Des Weiteren habe ich gemerkt, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Habe dann alles mal gecheckt und dabei festgestellt, dass alles Schrauben der hinteren Bremstrommel fast komplett gelöst waren. Habe diese darauf hin natürlich direkt angezogen (aber ziemlich Stark !) war dann wohl ein Fehler. Beim ersten Probefahren nach anziehen der Schrauben ist die Vespa im dritten gesprungen wie ein Känguru. Jetzt ist es immer so, entweder zu stark angezogen und sie springt oder zu schwach und ich habe das schlechte Farhverhalten....... weiß jemand Rat?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Stefan

IMG_0121.JPG

Geschrieben
Am ‎02‎.‎08‎.‎2016 um 13:46 schrieb Balearencruiser:

Hallo Motovespa Freunde,

 

hab im Moment bei meiner Primavera das Problem, dass ich vor ca. zwei Wochen im dritten und vierten Gang festgestellt haben, dass die Vespa so ein komisches Geräusch macht. Es handelt sich dabei um ein Geräusch das bei jeder Umdrehung des Reifens wiederholt wird und ansonsten aber schwer zu beschreiben ist. Des Weiteren habe ich gemerkt, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Habe dann alles mal gecheckt und dabei festgestellt, dass alles Schrauben der hinteren Bremstrommel fast komplett gelöst waren. Habe diese darauf hin natürlich direkt angezogen (aber ziemlich Stark !) war dann wohl ein Fehler. Beim ersten Probefahren nach anziehen der Schrauben ist die Vespa im dritten gesprungen wie ein Känguru. Jetzt ist es immer so, entweder zu stark angezogen und sie springt oder zu schwach und ich habe das schlechte Farhverhalten....... weiß jemand Rat?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Stefan

IMG_0121.JPG

Wenn deine Felge locker war würde ich mal prüfen wie deine Stehbolzen nun aussehen. Habe da leider schon gesehen das die ziemlich durchgenagt sein können wenn man da ne Weile mit lockeren Schrauben rumfährt.

Als zweites würde ich die Felgenzentrierung auf der Bremstrommel prüfen ob die noch intakt ist, nicht das die durch das scheuern der lockeren Felge beschädigt wurde und Du nun beim festschrauben die Felge aussermittig

festzieht und das dann eiert.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb x003:

Wenn deine Felge locker war würde ich mal prüfen wie deine Stehbolzen nun aussehen. Habe da leider schon gesehen das die ziemlich durchgenagt sein können wenn man da ne Weile mit lockeren Schrauben rumfährt.

Als zweites würde ich die Felgenzentrierung auf der Bremstrommel prüfen ob die noch intakt ist, nicht das die durch das scheuern der lockeren Felge beschädigt wurde und Du nun beim festschrauben die Felge aussermittig

festzieht und das dann eiert.

super, danke. Werde ich alles mal prüfen und dann Info geben.

 

Gruß

Geschrieben

Hi an alle die Ihre 150S mit O-Tuning fahren!

Meine läuft nun seit mehreren 1000 km sehr schön, springt beim dritten kick an und läuft unter Optimalbedingungen lt. GPS so 93 km/h

Mein Problem ist das ich die Hauptdüse irgendwie nicht so groß bekomme das die mal drosseln oder 4-takten würde

und ich von da dann runterdüsen könnte. Es ändert sich bei größerer HD weder die Kerzenfarbe noch das Laufverhalten.

Aktuell hab ich eine 86 HD verbaut.

Wie gesagt, Zylinder wurde gebohrt, gehont, Überströmer angepasst, Auslass bearbeitet, 2mm breiter und 1,8 höher,

neuer Kolben, Kolben einlassseitig 1 mm gekürzt, Stege aus dem Kolbenfenster entfernt.

Zylinderkopf um 1,5 mm abgedreht

Auspuff Megadella(ich sag jetzt mal SIP Road ähnlich).

Mich würde nun mal interessieren was Eure Erfahrung mit der Bedüsung ist bzw. welches Setup ihr in eurem UA 19 fahrt.

 

Vielen Dank und Gruß

 

X003

 

Geschrieben
Am 4.8.2016 um 13:12 schrieb Balearencruiser:

super, danke. Werde ich alles mal prüfen und dann Info geben.

 

Gruß

Hallo X003,

 

war tatsächlich so, dass die Stehbolzen ziemlich am Ende waren. Werde jetzt die Felge und die Bremstrommel tauschen, dann müsste das wieder laufen.

 

danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Zusammen,

 

hat jemand nen Tipp für mich, wo ich den schwarzen Hebel zum Schrauben für den Lichtschalter bekommen kann??

Also für den Femsa, nicht für den Leonelli

Danke & Gruß

Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

moechte meine MV Sprint Bj 67 mit einem T5 Motor ausstatten...auch weiterhin ohne Blinker fahren.

 

Welche Tipps könnt Ihr mir für den Kabelbaum geben? Originalen modifizieren, Neuen bauen lassen oder einen Von Version Satz kaufen?

 

Dank Euch

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der alte noch überall sauber Durchgang etc. hat und vom Zustand her gut ist, kannste den alten nehmen. Fahre ich in einer GT auch i.V.m. einem T5-Motor.

Nur bezügl. Bremslichtschalter (Öffner/Schließer?!) bin ich gerade überfragt

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MarcGT5:

Wenn der alte noch überall sauber Durchgang etc. hat und vom Zustand her gut ist, kannste den alten nehmen. Fahre ich in einer GT auch i.V.m. einem T5-Motor.

Nur bezügl. Bremslichtschalter (Öffner/Schließer?!) bin ich gerade überfragt

 

Lichtschalter hat bei mir auch rum gezickt beim Umbau auf 12V, da habe ich auch einen anderen verbaut. Und halt den Bremslichtschalter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

 

Lichtschalter hat bei mir auch rum gezickt beim Umbau auf 12V, da habe ich auch einen anderen verbaut. Und halt den Bremslichtschalter.

Lichtschalter ging/geht bei mir 1a ;-)

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Dank Euch!

 

Der alte Kabelbaum sieht noch gut aus überall...habe den Roller gerade nicht greifbar, daher die Frage: muss ich keine extra Kabel dazunehmen?

 

Welchen Lichtschalter habt Ihr genommen?

Bremslichtschalter SIPNr 18163700 als Schliesser?

 

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

bin etwas am verzweifeln. Ich brauche einen Schaltplan für eine Motovespa 150S 2. Serie. Bei Google habe ich es schon in vier Sprachen versucht und mich jeweils bis auf den letzten Treffer durchgeklickt.

Wenn jemand sowas hat, wäre ich echt dankbar.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Super, das erste Bildchen passt zu dem Kabelbaum den ich hier liegen habe. Danke.

Ich bin auch noch nicht ganz durchgestiegen, was 1. und was 2. Serie ist.

Die 1. Serie hat wohl einen runden Scheinwerfer und die 2. Serie hat dann einen Trapezscheinwerfer, ein Handschuhfach und GS-Backen.

Es gibt auch noch unterschiedliche Rücklichter, wobei die wohl z.T. serienübergreifend verbaut wurden und dann gibt es da noch unterschiedliche Regler, die einen sind unter der Seitenhaube, die anderen sind ins Kabelkästchen auf dem Motorblock integriert.

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,. ich bin auf der Suche nach einem passenden Schlitzohr für meine MV 150GS.

Habe mir beim recambio schon ein neues bestellt, jedoch ist es einfach ein cuppini für mehrere italienische Fahrzeuge und passt so gut wie gar nicht. 

Hat jand eine Idee wo ich eins herbekommen könnte bzw. von welchem Modell ich eins bestellen könnte? Das cuppini ist auch viel runder und dicker als das Original und gefällt mir ganz und gar nicht. 

 

 

Bearbeitet von MV-Tobi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MV S.A.:

Morgen,

 

GS 150  entspricht  160er oder GT160

 

gibt es bei www.scooterclasico.com

 

Grüße B

Hat jemand das von Scooterclassic schonmal verbaut und kann was zu Passgenauigkeit sagen? Und sieht es optisch dem originalen ähnlich?

Falls jemand eins übrig hat einfach melden.;-)

Geschrieben

verlass dich drauf! der Bernd kennt sich aus und ich habe auch für meine GS beim SC einiges geholt. Daten Dingen passt! im Shop die Dollarzeichen beachten - kostenlose Versandoption.... Sers Mo

Mo

  • Like 1
Geschrieben

Jemand die Gesamtlänge für den hinteren Stoßdämpfer mit Distanzstück parat für MV Sprint mit PX Motor? Vielen Dank schon mal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung