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Geschrieben
Am ‎21‎.‎08‎.‎2016 um 16:44 schrieb x003:

Jemand die Gesamtlänge für den hinteren Stoßdämpfer mit Distanzstück parat für MV Sprint mit PX Motor? Vielen Dank schon mal.

habe bei meiner eine 5cm dämpferverlängerung verbaut und dazu diesen dämpfer http://www.scooter-center.com/de/product/C6314RE/Stossdaempfer+hinten+CIF+330mm+einstellbar+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Rally180+Rally200+Sprint150+GT125+GTR125+TS125+V50+PV+ET3+rot?meta=?cat=CAT_FAHRWERK_STOSSD&catmatch=C

schaut dann im fertigen zustand so aus:

 

20151226_133719.jpg

Geschrieben

Danke für die Info, Du hast aber eine 150s keine Sprint!

_Sieht auf dem Bild aber arg hoch aus, wenn Du magst kannst mal messen was Du vom Boden bis zum "Abschlussblech" Rahmenkante hinten hast.

Bei meiner 150s mit O- Motor und originalem Stossdämpfer sind das 26,7cm.

Geschrieben

Kann am Foto auch täuschen, aber dass der Vorderreifen strassenkontakt hat wenn er auf dem Hauptständer steht spricht eher dafür.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb x003:

Kann am Foto auch täuschen, aber dass der Vorderreifen strassenkontakt hat wenn er auf dem Hauptständer steht spricht eher dafür.

 

Mahlzeit, Zwischenfrage ist das ne Vorgabe ? Alle meine Roller haben 

mit dem Vorderreifen Bodenkontakt auf dem hauptständer .

Danke für Info 

Bernd 

Geschrieben

Du hast halt immer die abgefressenen Hauptständer montiert Bernd! ;-)

Nein das kann jeder so halten wie er will, hier ging es mir nur drum das auf dem Bild das Heck der 150S sehr hoch aussieht zum original,

kann aber wie gesagt am Bild auch täuschen, deswegen hab ich ja meinen Abstand zwischen Boden und Blechabschluss angegeben.

 

Geschrieben

Suche also weiterhin nach der Länge des zu verbauenden Distanzstücks für den Stoßdämpfer für MV Sprint! mit PX Motor.

Abstand vom Boden bis zum Abschluss"Heck"Blech würde auch schon reichen.

Danke

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auch bald Besitzer einer Motovespa Sprint 04C und muss diese dann beim TÜV zur Einzelabnahme vorführen.

Hat jemand daher eine Schein-Kopie für die Sprint mit Originalmotor, die er mir zukommen lassen könnte?

In diesem Thread habe ich bisher nur eine Kopie mit 125er Motor gefunden.

 

Vielen Dank

Michael

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb MichiD:

Hallo zusammen,

ich bin auch bald Besitzer einer Motovespa Sprint 04C und muss diese dann beim TÜV zur Einzelabnahme vorführen.

Hat jemand daher eine Schein-Kopie für die Sprint mit Originalmotor, die er mir zukommen lassen könnte?

In diesem Thread habe ich bisher nur eine Kopie mit 125er Motor gefunden.

 

Vielen Dank

Michael

 

Vale ?

 

Saludos Bernd

 

 

Motovespa Sprint TÜV.jpg

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Zusammen – nachdem ich leider erfolglos in den Spanischen Shops gesucht habe wollte ich mal hier nach einem kompletten Scheinwerfer für eine MV 125N von 1961 nachfragen. Hat den vielleicht jemand für mich?

Würde mich riesig freuen, ist scheinbar nicht so verbreitet.

 

Grüße Martin

Geschrieben

Hallo liebe motovespa liebhaber!

 

Ich stehe vor einem kleinem problem bei dem ich leider nicht weiter komme und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen.

Ich hab mir vor kurzem eine motovespa 125n gekauft (ohne Papiere), möchte an der schönen ein bisschen mehr dampf rausholen und hab deshalb einen px 125 motor verbaut.

Ich war vorher bei meinem tüv vor ort und hab gefragt ob es deshalb evtl probleme gibt, dieser meinte wenn er die gleiche ccm zahl hat sollte das kein problem sein. 

Gesagt getan....motor gekauft und eingebaut, alles ohne Probleme.

Danach ab zum tüv. 

Jetzt sagt mir der ich hab zwar ne fahrgestellnummer die im rahmen eingeschlagen ist aber er bräuchte auch auch ein Typenschild das ich leider nicht habe :-/ 

Zudem bräuchte er die technischen daten vom alten motor zum abgleich, die ich im netz leider auch nicht finden konnte.

Jetzt die frage an euch:

Hat mir einer von euch vielleicht die ganzen daten von meiner motovespa?

Wie oben schon erwähnt ist es eine 125n erstzulassung 1961

Das bj kann ich leider nicht sagen.

Der motor ist ein v60m-211.046

Die fahrgestellnummer ist die vt.211.125

Der neue motor ist ein cat b 1133 und darunter steht vnx1m 

Es wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte :-)

Danke schonmal im voraus! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb jaflsa:

Hallo liebe motovespa liebhaber!

 

Ich stehe vor einem kleinem problem bei dem ich leider nicht weiter komme und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen.

Ich hab mir vor kurzem eine motovespa 125n gekauft (ohne Papiere), möchte an der schönen ein bisschen mehr dampf rausholen und hab deshalb einen px 125 motor verbaut.

Ich war vorher bei meinem tüv vor ort und hab gefragt ob es deshalb evtl probleme gibt, dieser meinte wenn er die gleiche ccm zahl hat sollte das kein problem sein. 

Gesagt getan....motor gekauft und eingebaut, alles ohne Probleme.

Danach ab zum tüv. 

Jetzt sagt mir der ich hab zwar ne fahrgestellnummer die im rahmen eingeschlagen ist aber er bräuchte auch auch ein Typenschild das ich leider nicht habe :-/ 

Zudem bräuchte er die technischen daten vom alten motor zum abgleich, die ich im netz leider auch nicht finden konnte.

Jetzt die frage an euch:

Hat mir einer von euch vielleicht die ganzen daten von meiner motovespa?

Wie oben schon erwähnt ist es eine 125n erstzulassung 1961

Das bj kann ich leider nicht sagen.

Der motor ist ein v60m-211.046

Die fahrgestellnummer ist die vt.211.125

Der neue motor ist ein cat b 1133 und darunter steht vnx1m 

Es wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte :-)

Danke schonmal im voraus! 

 

 

Schreib mal den V50killer an, der hat genau die kombi die du suchst .   125 N mit 125 PX

 

Edith schreibt  er hat ne 125L aber das ist ja im Prinzip Semmel

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Motovespa Freunde

 

ich habe ein Problem mit meiner Motovespa 150S 1. Serie,

habe die gute Restauriert, leider war beim Lenkkopflager die Schalen stark verrostet,

also neuen Lagersatz aus Spanien bestellt, die einzelnen Kugeln eingefettet und eingebaut nach

ein paar Kilometern die ersten Kugeln aus dem unteren Lager verloren, Kugeln ersetzt gleiches Problem wieder die unteren Kugeln verloren,

also ab zum SIP neues Lenkkopflager für VNa VNB Kugeln im Kranz ( 90122600 ) SIP Premium , neues Lager mit Lagerschalen eingebaut leider passt da der Staubschutzring nicht mehr als habe ich diesen weggelassen,

So und nach 140 KM wieder mindestens 5 Kugeln verloren,

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und währe über sinvolle Ratschläge dankbar.

Was habe ich Falsch gemacht?

Danke schon mal im Vorraus

 

Geschrieben

Hola , 

 

Waren die lagerschalen nur rostig oder 

wirklich verschlissen ? 

 

Hast du die Lagerschalen verglichen ? 

 

Bei der S1 kommen unten 19 einzelne 8mm und oben 28 Stück 2 mm  rein . 

 

Was du schilderst habe ich so noch nicht 

gehört , scheint aber das die lagerschalen 

unten nicht  ganz  zusammen gehen damit es Spielfrei wird . 

 

Kugeln fallen nur raus wenn was locker

ist . 

 

Ich vermute du hast unten falsche Kugeln 

und es ist nicht genügend zusammen gezogen 

 

Gruß Bernd 

Geschrieben

Also

die alten Lagerschalen waren komplett verrostet,

richtige rillen reingerostet

unten große Kugeln oben kleine Kugeln war mir natürlich klar,

(ist nicht meine erste Motovespa)

ich werde es mal versuchen mit fetser anziehen,

kann mir einer Sagen ob dieses Lager von jockeys Boxenstop für die 150 S passen würde als alternative?

 

Grüße und Danke

Geschrieben

ich habe bei meiner GT nicht diese Einzelne-Kugeln-Geschichte verbaut.

Ich habe mir von der italienischen Sprint war es denke ich, die Lager hergenommen

und verbaut. Passt.

Musst halt mal messen, dann weißt du mehr.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, 

 

über die lagerschalen kann ich dir nichts 

sagen . Am einfachsten du vergleichst sie ausgebaut direkt . 

 

Und nochmal , es gehören Orginal  19 Stück 8mm unten und 28 mit 2 mm oben . 

Keine Käfige . 

 

Wenn du komplette Sätze nimmst die 

in die Lagersitze passen muss es ja normal gehen außer der Staubschutzring ist zu groß. Lass den mal weg . 

 

Grüsse Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

eine Frage an die Spezialisten:

 

Ich würde gerne die Bowdenzüge samt Zügen exakt wie original selbst herstellen. Hat jemand die genauen Abmessungen, also Durchmesser und Längen der Hüllen, Durchmesser, Längen und die Abmessungen der Nippel etc. der Züge.

Mir ist selbstverständlich klar, dass es über die Scootershops Sets für gar kein Geld gibt, ich möchte jedoch eine bessere Qualität erreichen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Viele Grüße, Udo Enderle

Geschrieben

Hi Leute,

 

nach langem Chaos bis ich meine Gute nun fertig hatte melde ich mich mal wieder zu Wort. 

Mittlerweile funktioniert alles und seit heute ist meine GS150 erfolgreich getüvt und das mit den Winglights Blinkern aus Amazon. Einige haben mir davon abgeraten aber siehe da es hat doch funktioniert. :-P. Der TÜV Mann war sogar begeistert, da man die Winglights als Warnblinkanlage nutzen kann :-D

 

Ich wollte jetzt einfach mal "Danke" an euch alle sagen. Der Support hier im Thread ist einfach nur Klasse.

Ihr habt mir oft aus der Patsche geholfen wenn ich nicht weiter wusste und hattet eigentlich immer einen guten Rat für mich wenn meine Restauration zu stoppen drohte......

Zahlreiche PN's habe ich bekommen von einigen Leuten. Ihr seit echt der Hammer das ihr euch die Zeit nehmt. !!!!

 

Danke danke und nochmal danke. :-)

 

Bilder zeig ich dann wenn ich am Montag hoffentlich meine Nummernschilder bekomme und die Zulassungsstelle keine Probleme macht. Bis dahin mal Servus

 

Grüsse

 

Tobi

IMG-20160902-WA0001.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

bei meiner MV 150S habe ich plötzlich Probleme mit dem Zündfunken. Gelbes & grünes Kabel haben Spannung nur der schwarze Draht, der die Zündspule bedient bekommt plötzlich keine Spannung mehr. Kondensator 0,25 müF sowie Unterbrecher habe ich bereits getauscht. Stator mit Verkabelung ist demontiert und ich kann keines der schwarzen Kabel entdecken, die Kontakt haben oder auf Masse liegen. Die Spurendrähte sehen ebenfalls ok aus.

Gibt es einen Spezialisten, der eine Idee hierzu hat ? Stator ist 6V 35W

Bearbeitet von Litti1973
Geschrieben

Moin , 

 

hast du die zündspule getauscht ? 

 

Ich sch vermute ansonsten einen massefehler beim Einbau des u- Kontaktes . Die Schraube darf die 

besestigungslasche nicht berühren . 

Dazu gibt es drei bakelit Scheiben oder was aus Kunststoff . 

 

Gruss Bernd 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marcelleswallace:

@ mv-tobi

 

Deine gs hat ja über 125 ccm und der tüv heini hat dir das abgenommen ?

Haben die irgendwelche e-kennzeichen ?

@marcelelleswallace 

Ja meine GS ist eine 150er (steht auch in den papieren... läuft also nicht als Leichtkraftrad) und die Blinker haben keinerlei E-Zeichen. Sind ja eigentlich für ein Fahrrad gedacht. 

Hab es einfach drauf an kommen lassen und es hat geklappt. Gleichzeitig wurde eine indische getüvt, die mit Hella Lenkerendblinkern ausgestattet war. Somit hatte er eigentlich nen direkten Vergleich. 

Mir solls recht sein das es geklappt hat :-P

 

  • Like 2

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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