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Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Spanische Vespa:

DIe PK Gabel passt ohne Dreharbeiten rein in der 150S2°. 

Lenkanschlag und Kotflügel Aufnahme muss angepasst werden.

Dann müsste diese auch in die Sprint passen.

 

Gruß

 

 

 

Danke.....dann halt ich da einfach mal ne PK Gabel rein.....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11/18/2016 um 23:34 schrieb discotizer303:

die Welle gibt es seit 2-3 Jahren bei SIP.

 

Ich wäre halt nicht auf die Idee gekommen in D danach zu suchen. Dachte es wäre typisch MV.

 

Gibt es auch nen Kolben in D, der auf die 150er MVs passt?

 

Oder muss man da dann doch in Spanien bestellen?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb vicente:

 

Ich wäre halt nicht auf die Idee gekommen in D danach zu suchen. Dachte es wäre typisch MV.

 

Gibt es auch nen Kolben in D, der auf die 150er MVs passt?

 

Oder muss man da dann doch in Spanien bestellen?

es gibt welche von Meteor. Musst mal Spanische Vespa fragen.

Der hat sich glaube ich einen für seine 150S gekauft.

Der für meine GT ist auch von Meteor. Allerdings bei recambiomoto gekauft.

Aloha

  • Like 1
Geschrieben

So meine gt ist bald nach nem Jahr fertig.  Habe nur heute festgestellt, dass meine bremszuge  vorne und hinten sich nicht richtig spannen lassen. Kann das auch an den boudenzugen liegen, wenn  sie sich aus den Halterungen gelöst haben ?und kann mir jemand mal Bilder von einer vorderbremse und hinter bremse schicken? VL hab ich auch den Bügel mit der Klemm Schraube falsch montiert.

IMG_20161123_122643.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb lepolod:

So meine gt ist bald nach nem Jahr fertig.  Habe nur heute festgestellt, dass meine bremszuge  vorne und hinten sich nicht richtig spannen lassen. Kann das auch an den boudenzugen liegen, wenn  sie sich aus den Halterungen gelöst haben ?und kann mir jemand mal Bilder von einer vorderbremse und hinter bremse schicken? VL hab ich auch den Bügel mit der Klemm Schraube falsch montiert.

IMG_20161123_122643.jpg

das Bremskabel ist aber viel zu eng verlegt vorne, wenn ich das richtig sehe. Wenn du bremst und die

Schwinge einfedert, wird die Bremse durch diese Bewegung erst recht gezogen und du machst einen

Abgang über den Lenker.

Geschrieben

Also bremsen geht wieder alles. Lag tatsächlich an den boudenzugen. Waren aus dem Halterung gerutscht beim montieren. :muah::muah: jetzt heißt es nur noch auf das Getriebe Öl und die neue Sitzbank warten und dann damit ab zum TÜV:cheers::drool::drool:

Geschrieben (bearbeitet)

Hola , 

 

 

hab hab hier ein ganz nettes vorher nachher  anzubieten ... 

 

 

richte mir für nächste Saison ne  olack 

rote GS 150 her , würziger Gullasch 

malossi 2016 , hab da mal rot/schwarze 

Kombi gewählt .. 

 

roller ist abgelackt , beilackiert , 

 

hier mal vorher .... 

 

Frontschaden  , Gabel im Sack 

 

IMG_0557.JPG

 

und jetzt Zwischenstand 

 

IMG_0787.JPGIMG_0786.JPG

IMG_0815.JPG

vielleicht gefällt es ja

 

saludos 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Mit vorher Nacher schliese ich mich mal an, da ich auch fast fertig bin.

 

vor 2 Jahren  kam ich zu dieser 150 S2 Sollte eigendlich ein o lack projekt mit neuer Technik werden

 

IMG_1668.JPG

IMG_1670.JPG

 

aber bei genauer betrachtung war zu viel zu schweisen , und daher nur der weg zum Glaspelenstrahler für mich sinnvoll .

Spannungsrisse und Schweisversuche  durch Findige Spanier kamen erst später unter der Spachtelmasse zum vorschein.

 

IMG_1847.JPG

 

IMG_1845.JPG

 

IMG_1936.JPGnach ein paar stunden Schweisarbeit dann zur Lackvorbereitung IMG_2663.JPGund zum LackiererIMG_2752(1).JPG

gepäckträger und Stoßstange wollte ich erhalten, Sitzbank wird aktuell noch neu bezogen , Frisch revidierter Px 150 motor, Kabel und züge neu, bin ich nun fast am ende mit der Instandsetzung

leider will mein TÜV Prüfer unbedingd blinker haben..   hier will ich dann die Motogadged M blze Disc verabuen (wegen der unauffälligkeit . )

Das ist nun der aktuelle Stand:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

IMG_2812.JPGIMG_2810.JPGIMG_2811.JPG

Bearbeitet von Eckes
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rocksteady72:

Hab da auch mal ne GS gebaut, mit 230 Malle XL2 Gabel BGM Fahrwerk und dem ganzen schnickschnack. Ist mein neues Lieblings Mofa.

 

Basis kam vom Bernd

IMG_8905.JPG

Toller Stuhl. Gibt es auch ein Vorher-Bild?

Danke.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Toller Stuhl. Gibt es auch ein Vorher-Bild?

Danke.

 

@rocksteady72   

 

Geile Arbeit Amigo , 

 

ich freu mich sehr das die GS  so geil 

geworden ist ,  MV GS 150 ist meine 

Lieblings Largeframe , tippi toppi ! 

 

Saludos 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

versuch es doch mit den Winglights, die Bernd immer zum TÜV nimmt.

Danach kannste ja 2 Jahre ohne fahren. Zur Abnahme steckste die

Dinger halt wieder in den Lenker.

währe ne möglichkeit ,.   bleibt da aber nur zu hoffen das der prüfer nciht nach dem e prüfzeichen auf den blinkern sucht ..

Geschrieben
Gerade eben schrieb Eckes:

währe ne möglichkeit ,.   bleibt da aber nur zu hoffen das der prüfer nciht nach dem e prüfzeichen auf den blinkern sucht ..

dann nimm einen anderen Prüfer, oder Prüfstelle.

Vorher mal hinschneien und vorchecken. Vom positiven Feedback anderer

Prüfstellen erzählen und die Möglichkeit einer Warnblinkeinrichtung durch

die Dinger zu haben.

Dann wird´s schon. Glück Auf!

  • Like 1
Geschrieben

Dazu kann ich nur sagen das jeder 

Prüfer den Mega Vorteil der winglights 

sehen kann ,  einen hellen schnell funktionieren Blinker. 

 

Da kann man das Prüfzeichen locker 

wer argumentieren ! 

Geschrieben

Moin

Ich habe mal ne Frage . 

Ein Kumpel  von mir ist grad auf malle und hat dort ein paar motorvespa und lambrettas aufgetan. zustände von gut bis schlecht.

Was bräuchte man alles um die in D zuzulassen.

Spanische abmeldebescheinigung/papiere  und kaufvertrag? reicht das?

Und was ist wenn keine papiere mehr dabei sind?

Muß der kaufvertrag noch dort beglaubigt werden?

 

Gruß Marco 

IMG-20161128-WA0008.jpg

IMG-20161128-WA0014.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin , 

 

Papiere mit abmeldestempel " anullado" auf dem weißen  Pappschein permiso 

cirulation . 

 

Kaufvertrag natürlich  aber viel wichtiger 

ist das die Kisten abgemeldet sind . 

 

Wenn nicht und der Transporteur wird 

von der Guardia Civil aufgehalten gibt es massiv Ärger . 

 

Btw , was man auf deinen Bildern sieht ist ja eh so la la ... 

 

Die Rüben haben ja nicht mal Nummernschilder 

 

Saludos 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
Am 29.11.2016 um 07:15 schrieb MV S.A.:

Moin , 

 

Papiere mit abmeldestempel " anullado" auf dem weißen  Pappschein permiso 

cirulation . 

 

Kaufvertrag natürlich  aber viel wichtiger 

ist das die Kisten abgemeldet sind . 

 

Wenn nicht und der Transporteur wird 

von der Guardia Civil aufgehalten gibt es massiv Ärger . 

 

Btw , was man auf deinen Bildern sieht ist ja eh so la la ... 

 

Die Rüben haben ja nicht mal Nummernschilder 

 

Saludos 

dazu hätt ich auch eine frage. Wenn ich die Spanische abmeldebeschinigung habe, und einen Kaufvertrag von einen Deutschen zwischenhändler, das er die Ohne Papiere weiterverkauft hat, brauch ich dennoch die 21 er abnahme beim Tüv oder??

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Eckes:

dazu hätt ich auch eine frage. Wenn ich die Spanische abmeldebeschinigung habe, und einen Kaufvertrag von einen Deutschen zwischenhändler, das er die Ohne Papiere weiterverkauft hat, brauch ich dennoch die 21 er abnahme beim Tüv oder??

denke schon.

Geschrieben

Jo die  Sprint wurde 2004 abgemeldet 

das ist schon mal gut . 

 

GS wäre EZ 67

 

das ist ne Informe und ein Kaufvertrag. 

 

Mit etwas Glück bekommst die Zulassung , in München keine Chance 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier reinposte und nicht extra ein Topic eröffne. Möchte außerdem in diesem Zuge meinen Neuzugang in der Garage vorstellen.

Seit kurzem habe ich neben einigen Italienerinen, Französinen und echter Ösiladys auch eine heißblütige Spanierin in der Garage. Genau gesagt eine Motovespa 150S Sprint Bj. 67

Sie läuft, Elektrik geht, alle Lichter funkt., alles schön, bin eigentlich sehr, sehr happy mit der kleinen Flamencolady

Doch während der Motor läuft und mit Sprit versorgt wird, läuft das Gemisch auch hemmungslos außen am Block entlang runter. Also Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Das selbe Fehlerbild. Nachdem alle Dichtungen o.k. waren, dachte ich an irgendeinen Haarriss im Vergaser, doch Fehlanzeige. Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Beim Deckel der Schwimmerkammer ist so ein kleines Löchlein mit Kanal Richtung Schwimmernadel, ich nehme an, dass sollte irgendeine Be-Entlüftung sein. Leider schießt dort (siehe roter Pfeil am Bild) das Gemisch raus, sobald ich den Benzinhahn öffne.

Was läuft da falsch, wo liegt der Fehler? Bitte um eure Hilfe und Unterstützung. (Wie ihr an der Fragestellung merkt, ist es für mich das erste Vergasersystem dieser Art :satisfied: )

 

Danke lg. STANI :cool:

 

Noch ein paar Fragen: Wo bekomme ich Schlüssel her, wenn ich das Schloss ausbaue und die Schlossnummer habe? Da gibt's doch jemanden im GSF, ich find´s aber nicht mehr. Kann der auch bei Spanischen Modellen helfen?

Gibt´s Infos für das Bedampfen vom Scheinwerferreflektor? Hab da zwar schon mit GSF Suche die Schweinwerferklinik.de gefunden, wäre aber über weitere Tipps dankbar.

Und zu guter Letzt: Welches Sitzbankgestell aus ital. Serien ist gleich mit den spanischen Sitzen? Meines ist an mehreren Stellen gebrochen, kaum noch Federn drinnen, ich weiß nicht, ob Reparatur noch auszahlt. Würde aber gerne nur ein Gestell haben, welches ich hier von einem Sattler beziehen lasse, er muss aber vom alten Sitz die Nieten sowie das originale Emblem verwenden. Oder hat jemand einen gebrauchten, guten Sitz zum Verkauf??

 

20161130_205841.jpg20161130_205829_Ink_LI.jpg20161114_230213.jpg20161114_225658.jpg20161114_225550.jpg20161114_225440.jpg20161125_164040.jpg20161125_164030.jpg20161125_164014.jpg

Bearbeitet von stani
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit Stani , 

 

gratulation , schöner Roller . 

 

Bei deinem vergaser ist der Schwimmer 

kaputt , beim erreichen des füllstandes 

macht er nicht zu und läuft weiter . 

 

Also neu gibt es beim scooterclasico . 

 

Schlüsselnummer nützt nix musst neu kaufen , auch Classico . 

 

Grüsse Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd, danke für die rasche Info.

Heißt das, der Schwimmer steigt nicht nach oben und macht das Loch dann zu bzw. bei mir eben nicht zu? Richtig gedacht? Schließt diese Schwimmernadel nur Metallisch?

Sind die Schlüssel und Schlösser bei Classico gut? Wenn ich die Nachbauschlösser für die Italiener, die man bei den Shops hier bekommt (z.B. diese ZADI Schlösser) ansehe, die sind häßlicher Schrott.

 

Kannst du mir auch was zum Sitz sagen? Du bist ja ein alter Spanienprofi.

 

Danke, lg. STANI

 

Vielleicht noch ein paar Fragen, ist alles so bisschen  Halbwissen was ich da habe: Stimmt es, dass im Prinzip die Seitenbacken u. Handschuhfach gleich wie 160 GS sind? Wenn ich in den Shops andere Ersatzteile suche, gehe ich wohl am ehesten nach ital. 150 Sprint, oder?

Geschrieben

@ Stani,

 

wenn ich deinen Schwimmer auf den Bildern im Hintergrund sehe, ist der doch falsch rum drin oder ?

Ich hab bei mir eine Nadel am Schwimmer (UA19S, MV Sprint)  die auf der einen Seite flach ist und auf der anderen spitz.

Die Spitze Seite muss oben sein und ist zuständig für das Schließen.

Wenns denn nicht richtig verschließt kannste die auch mit Paste neu einschleifen.

 

VG

Frank

  • Like 1

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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