Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wird immer auf den prüfer ankommen,  argumentiert hat er auch das er bei der §21 stvo abnahme auch eine Fotodokumentation machen muss, und über das nicht vorhandene E prüfzeichen nicht hinwegsehen kann..    mit der Warnblinkfunktion konnte ihn leider auch nicht umstimmen .

Geschrieben

Kurze Frage:

Die SIP Stoßdämpfer für die Vorderachse haben zwei Pinne, wahrscheinlich als Antidive. An der MV 150 S Schwinge fehlen aber die entsprechenden Ausbuchtungen. Abfeilen? Oder spricht irgendwas dagegen? 

 

IMG_9369.JPG

 

Geschrieben

Moin moin! Endlich hat es bei mir auch geklappt mit einer MV. Habe mir eine MV 160 zugelegt :-)

Jetzt muss ich erstmal sehen, was alles so gemacht werden muss. Auf jeden Fall erstmal den versifften Motor entölen :-) Dann müssen die Bremsen gemacht werden, da passen die von der Sprint, richtig?

Ich habe mir nahezu alle 330 Seiten hier durchgelesen, aber ein paar Fragen habe ich dennoch :-)

Was für eine Dichtung braucht man denn für das Handschuhfach?

Welcher Seitenständer wird denn empfohlen? Gibts dabei Probleme mit dem TÜV?

Welchen Auspuff könnt ihr denn empfehlen, bei Originalmotorisierung... Es geht mir um einen bisl kernigeren Sound. Macht da der SIP Road Sinn, auch gerade unter TÜV Aspekten? Passt da auch alles, was an eine Sprint passt? Schön wäre natürlich auch etwas wie ein SIP Performance oder in der Art. Was ist da zu empfehlen?

Soweit erstmal, danke schön für eure Hilfe!

Geschrieben

hab auf meiner Spanischen Abmeldebescheinigung  Tara mit 98kg stehen und Massa max 160 kg.   sitzplätze 2 .. das kann doch nicht passen.. noch nicht mal alleine dürfte ich die fahren....

was habt ihr auf der mv sprint 2 (04c) für gewichte eingetragen?

geht darum mir ein typenschild lasern zu lassen .

Geschrieben

hab auf meiner Spanischen Abmeldebescheinigung  Tara mit 98kg stehen und Massa max 160 kg.   sitzplätze 2 .. das kann doch nicht passen.. noch nicht mal alleine dürfte ich die fahren....

was habt ihr auf der mv sprint 2 (04c) für gewichte eingetragen?

geht darum mir ein typenschild lasern zu lassen .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche dringend eine neue Bremstrommel für hinten (MV 160). Ich kann in den Shops keine finden, die innen konisch sind, ihr wisst was ich meine :) 

Hat wer nen Tipp, wo ich die kriege?

Geschrieben

Heute mal meine MV Sprint erstmals ganz hinten aus der Versenkung geholt. Den Motor zum ersten Mal mit Startpilot und danach mit Sprit schrurren lassen.

Als ich den Vergaser kurz draussen hatte um ihn etwas zu reinigen ist mir eine Idee gekommen. Wollte deshalb hier mal in die Runde Fragen ob das geht.

Kann der direkt gesaugte Motor der Sprint auf DS Einlass umgebaut werden? Der DS Einlass ist ja bereits im Gehäuse angedeutet...

 

IMG_2830[1].JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb MV S.A.:

Ja , hat aber noch keiner gemacht :-)

Ist eine DS Fläche vorhanden und wie siehts mit der Welle aus?

Wenn aufgeschweisst werden muss ist es schon wieder uninteressant...;(

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Nakkl:

Ist eine DS Fläche vorhanden und wie siehts mit der Welle aus?

Wenn aufgeschweisst werden muss ist es schon wieder uninteressant...;(

keine Dichtfläche vorhanden. Den Umbau halte ich sowieso für eine Schnapsidee.

Falls Boostport gewünscht wird das auch nicht so einfach, da an der Stelle das Gehäuse

nicht so voll ausgebildet ist, wie bei anderen Dreikanalmotoren.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb discotizer303:

keine Dichtfläche vorhanden. Den Umbau halte ich sowieso für eine Schnapsidee.

Falls Boostport gewünscht wird das auch nicht so einfach, da an der Stelle das Gehäuse

nicht so voll ausgebildet ist, wie bei anderen Dreikanalmotoren.

 

Den guten Schlehenansatz aus Österreich hatte ich eigentlich erst hinterher, aber jetzt wo du es sagst schenk ich mir gleich noch einen ein:cheers:

War auch nur so ein Werkstatt Geistesblitz! Werd den Motor ausnahmsweise genau so lassen, Stand heute...:-D

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nakkl:

Den guten Schlehenansatz aus Österreich hatte ich eigentlich erst hinterher, aber jetzt wo du es sagt schenk ich mir gleich noch einen ein:cheers:

War auch nur so ein Werkstatt Geistesblitz! Werd den Motor ausnahmsweise genau so lassen, Stand heute...:-D

habe auch schon darüber nachgedacht. Aber der Direktsauger ist ja was besonderes und hat ja auch seine Vorteile.

Geschrieben

im Stadtverkehr? Da braucht es wahrscheinlich nichts weiter.

Spanische Vespa hat seinen 150er Motor leicht modifiziert und ist

zufrieden. Die spanischen Motoren gehen schon besser, als die

italienischen.

Geschrieben

falls Du Dich für einen SI Vergaser entscheiden würdest hätte ich den passenden Adapter übrig...
(ist Neu ! aus deutsch/österreichischer Produktion )

 

einfach ne PN schicken

Geschrieben

Nabend, Freunde der spanischen Freuden :-D

 

Ich habe hier nen kleines Bilderrätsel. Zwei spanische Motoren. Beide Kicker gleich breit. Beide Gehäuse gleiche Länge des Auslasses für die Kickerwelle und unbeschädigt:

 

tmp_4814-20170104_194915393505363.jpg

 

tmp_4814-20170104_194850523214880.jpg

 

Der obere Motor lief jahrelang. Den unteren baue ich gerade neu auf. Innen liegt die Welle voll an und alles funktioniert. Habe ich vor der "Vereinigung" der Hälften geprüft.

 

Wasn da los? Normal?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vicente:

Neee, beides 502M Motoren

und beide Kicker sind gleich dick und beide Achsen schauen

gleich weit heraus?

Ansonsten würde ich darauf tippten, dass die Kickerwelle nach innen

gedrückt wurde während der Montage.

Geschrieben

Also beide Kicker sind gleich dick.

Beide Motoren sind an der Durchführung der Achse gleich lang.

Der Kicker, wo die Achse zu kurz erscheint ist aber sauber per Schraube durch die Nut fixiert. Wäre die Achse rein gerutscht, wäredas jagarnicht möglich!

Ist mir etwas unerklärlich.

 

Gab es ne kürzere Kickerwelle???

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information