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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola Leopold , 

 

ich glaube  die Kratzer dem Konus 

musst nicht überbewerten . Wichtig 

ist das die Passfeder nicht mehr reitet

nimm nen halben Millimetern ab . 

 

Locktide würde ich nicht verwenden 

schau das du die Mutter richtig satt anziehst, mit schlagschrauber mit Hirn 

fest knallen . 

 

Vorher blitzt du aber ab damit die 

Fehlzündungen vermieden werden . 

 

.. 

 

haut schon hin 

Geschrieben

Froh locked die Glocken, sie läuft wieder. Zündung abgeblitzt und die Einstellung die war hat sogar gleich auf Anhieb gepasst. :cheers::cheers: es sind die besagten 21 grad. Jetzt werd ich mir noch ein kleines Werkzeug bauen, damit ich das Lüfterrad richtig ganz ganz fest anziehen kann. Damit bleibt mir nur noch das elendige Problem mit Blinker anbauen, aber das ist ein anderes Thema. Wichtig, sie läuft und zwar auch sauber. Prost Männer, danke für eure Tipps und Tricks. Darauf stoß ich erstmal mit euch an :cheers:

IMG_20170211_190642.jpg

Geschrieben

Welche Dokumente gehören im Optimalfall zu spanischen Fahrzeugpapieren,

wie heißen die jeweils und welche Entsprechung haben sie zu den deutschen

Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2? Wäre schön, wenn das jemand

beantworten könnte. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die spanische Zulassungsbescheinigung war das einzige akzeptierte Dokument, was in Berlin benötigt wurde...

20-PermisoCirculacion.JPG

 

Es wird wohl oft noch eine Abmeldebestätigung von den spanischen Behörden benötigt, das müsste die hier so oft erwähnte "informe" sein.

informe.jpg

Bearbeitet von Magomann
Bild nachgereicht
Geschrieben

Ich versteh das immer nicht. Die rennleitung, wie auch die zulassungsbehörde können das hier zumindest checken das die karre abgemeldet ist. Und so nen wisch wollte weder bei ner italienerin noch bei drei spanierinnen je einer haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist halt einfach das es völlig 

unterschiedliche Handhabung in Gesamt 

deutschland gibt . 

 

Manchmal langt der 21er mit informe , ab und zu muss es zwingend eine "anullado" gestempelte Permisio de Circulation sein . 

 

Die Wahrheit liegt dazwischen . 

 

Wenn auf Informe nicht ausdrücklich baja definitiva steht ist der Roller noch in Spanien angemeldet . 

 

Wenn die Zulassungsstelle das checkt 

wird es schwer . 

 

Den Roller in Spanien kann nur der 

aktuelle Besitzer mit seinem Pass abmelden 

 

Das sind die Fakten 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb MV S.A.:

Fakt ist halt einfach das es völlig 

unterschiedliche Handhabung in Gesamt 

deutschland gibt . 

 

Manchmal langt der 21er mit informe , ab und zu muss es zwingend eine "anullado" gestempelte Permisio de Circulation sein . 

 

Die Wahrheit liegt dazwischen . 

 

Wenn auf Informe nicht ausdrücklich baja definitiva steht ist der Roller noch in Spanien angemeldet . 

 

Wenn die Zulassungsstelle das checkt 

wird es schwer . 

 

Den Roller in Spanien kann nur der 

aktuelle Besitzer mit seinem Pass abmelden 

 

Das sind die Fakten 

Gut. Das die karre abgemeldet ist checke ich natürlich bevor ich zur zulassungsstelle lauf und der weg nachher umsonst ist.

Checke ich aber eigentlich auch schon vorm kauf.

Geschrieben

@Magomann und Bernd

Danke für die Infos zu den Dokumenten. Diesen Permiso soundso -Wisch hatte

ich schon ergoogelt Steht auf der Rückseite irgendwo die Fahrgestellnummer?

Und techn. Daten? In Holland und Dänemark lassen sie fast sämtliche tech, Daten

weg. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Steht auf der Rückseite irgendwo die Fahrgestellnummer?

Und techn. Daten? In Holland und Dänemark lassen sie fast sämtliche tech, Daten

weg. 

vorn.jpg

 

rück.jpg

 

Fahrgestellnummer steht bei E normalerweise drin. Da wurde wohl in Spanien grad Siesta gemacht, was beim deutschen Beamten nur mit vielen anderen Papieren und Versuchen akzeptiert wurde.

Bearbeitet von Magomann
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Vespistico vna:

Hallo an die Runde,

wie kann ich die Silentgummies bzw das Rohr ausbauen.

Wie kriege ich die Rohrenden runter? siehe Foto.

20170215_170527.jpg

Gruss Jochen

Ring mit diversen Techniken herunter würgen, vorher die Kerben etwas feilen/sägen/flexen und dann Rohr in die andere Richtung drücken/ziehen/pressen. Viel Schmiere kann helfen...

Bekomm ich eigentlich immer mit einer Gaywindestange und passendem Rohr heraus gezogen ohne an die Presse zu gehen.

Als Ersatz empfehle ich momentan die BGM, einfacher Einbau und fahren sich prima!

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Hallo,

 

Frage zu einer MV 150 2.te Serie. 

Welches lenkkopflager passt??

Einzelne kugeln oder geschlossen wie bei sprint/gl usw...?? 

Wenn einzelne kugeln, wie viele und welcher Durchmesser?

Tachowelle von ner rally??

Vielen Dank schonmal!!!

 

LG

Johannes 

Geschrieben

Servus,

 

bin auf der Suche nach einem Scheinwerferstecker wie auf den Bildern zu sehen.  (Vespa 150S Bj 1961 faro rodendo 1.Serie)

 

Ansonsten auch gern Orginalscheinwerfer anbieten :-)

 

 

Thema Zulassungsstelle:

 

Kaufvertrag und §21 haben bei mir nichts gebracht, ich musste bei der Polizei eine Diebstahlsabfrage einholen, dann hat der Verkäufer "Gott sei dank" noch Ab-Anmeldepapiere aus Spanien gefunden, das wollte die Dame mir aber nicht glauben das es von exakt dieser Vespa ist, also ich mit Original Nummernschild das noch dran war und Koti, wo ja die Nummer aufgepinselt ist rein und Ihr alles gezeigt :-) das war der erste Schritt, dann wurde eine internationale Abfrage auf Diebstahl gemacht und letzten Endes hat die Dame dann noch bei dem Verkäufer angerufen Ihn etwas zu Sau gemacht warum er Fahrzeuge Ohne Papiere verkaufe. Ein spanisch sprechender Mitarbeiter rief bei der zuständigen Behörde die auf der An-Abmeldebestätigung stand an und gab dann das OK.

 

Danke nochmal an den tollen Verkäufer :-) so nette und Hilfsbereite Menschen findet man selten. 

 

Das ganze dauerte ca. 6 Wochen kostete ein haufen Kohle und Nerven und zwischen drin hatte ich schon jeglichen Funken auf Zulassung Verloren und mir Gedanken gemacht welches Familienmitglied mir die Vespa wo zulassen kann :-)

 

*ich bin jetzt einfach heil Froh* 

 

 

20170217_140018.jpg

20170217_140023.jpg

Geschrieben

@o sole mio  

 

ich find es toll das du die Story 

geschrieben hast und gratuliere 

zur Zulassung . 

 

Da sieht man wie wichtig es ist das 

ein Verkäufer vor dem verkauf  die maximalen Dokumente hat und vorher 

erklärt was auf einen zu kommt . 

 

Auch sieht man schön das es als Käufer Sinn macht sich vor dem Kauf z.b. 

Anonym zu informieren was man tatsächlich braucht . 

 

Das erspart Frust und Geld . 

 

P.s. Ich glaub ich hab noch so einen Fores Lampensockel . 

 

Gruss Bernd 

Geschrieben

Woha würd mich mega Freuen wenn du noch so n Sockel hast, am besten mit Clip (aber kein muss) würde ich dir sofort abnehmen,

dann kann ich den Scheinwerfer so weiternutzen und muss mir keinen neuen holen.

 

Gruß

Andi 

Geschrieben

Mahlzeit.,..

 

gibt es irgendwo den Lenkanschlag für eine spanische Sprint zu kaufen, um diesen an eine PK Gabel zu bruzzeln? Hab jetzt bei ner schnellen Suche nix gefunden.


Danke....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Mahlzeit.,..

 

gibt es irgendwo den Lenkanschlag für eine spanische Sprint zu kaufen, um diesen an eine PK Gabel zu bruzzeln? Hab jetzt bei ner schnellen Suche nix gefunden.


Danke....

Stahlfix vielleicht, bei diversen Teilen ist sowas.

 

anschlag.JPG

Geschrieben
Am 21.2.2017 um 21:27 schrieb Nakkl:

Stahlfix vielleicht, bei diversen Teilen ist sowas.

 

anschlag.JPG

 

 

Danke....aber meine Gabel liegt beim Stahlfix ;-) Das Problem ist, die spanische Sprint hat einen anderen Anschlag. Der ist eher gezackt.....also es gehen 2 "Zacken" von der Gabel weg, die sich dann

gegen den Anschlag im Rahmen legen.....Ist leider auch nochmal anders als die VNB/VBB Variante....

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Ersatzteile bei einer 150s passen?

345 Seiten durchzulesen machen zwar Spaß, ist aber auch sehr... :)

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

 

Der Kilian und ich haben mal angeregt eine Auflistung  für die spanischen Modelle

hier im Post 1 zu verlinken mit dem WIKI.

Der werte Rainer hat das in die Hand genommen .

 

 

Könnte man super  ausarbeiten ...

 

Jeder der ne Karre instand setzt könnte ne Liste machen , thisnotes4U  würde sogar ins WIKI

kopieren

 

Leider sind hier 95 % einfach zu faul was für andere zu machen um was für die Nachwelt zu haben.

 

 

Keiner , aber auch überhaupt keiner hat den Arsch in der Hose mal ne Stunde für

andere zu investieren ....

 

Dafür gibt es  Leute die einen per stille Post 24/7 mit privaten Fragen löchern .

 

ein paar wenige helfen mit , zb. lobend erwähnt den Kollegen Disco ,

 

alles in allem ist sich jeder selbt  der nächste , .......  aber auf der anderen Seite wenn er mal eine

Kiste fertig gemacht hat  der tollste Checker und  MV Guru.

 

echt schade aber so isses halt , lauter Egomanen...

 

in diesem Sinne schön das ich das mal so rauslassen konnte

 

Gracias , Buanas

 

Bernd

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Geschrieben

Zur Info aller :)

 

Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht.

Versand waren halt 20€ ( hab noch andere Sachen mitbestellt) aber es war auch nach 3 Tagen da!

Geschrieben (bearbeitet)

Frage in die Runde: Wie ist hier der Bedarf an Motorgehäusen (Leer oder am Stück) von einem 150er Block?

 

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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