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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13. April 2017 um 16:56 schrieb Arthuro:

Wir haben jetzt einfach 1.7.1969 eingetragen ;-)
Aber wissen würde ich das trotzdem gerne
09c7022xx

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

Salü Arthuro,

hast du die Abnahme erledigt und würdest du mir diese in Kopie

zukommen lassen?

 

Danke und Gruß 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb MV S.A.:

Nein das passt so 

Superschnell danke dir. 

 

:cheers:

 

Hab noch ein bis zwei Fragen welche ich über die Suche nicht gefunden hatte,

welche  Züge kann ich benutzen, ok war eine, die Andere hebe ich mir noch auf.

 

thx 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Princerules:

Salü Arthuro,

hast du die Abnahme erledigt und würdest du mir diese in Kopie

zukommen lassen?

 

Danke und Gruß 

 

 

Hier mal paar Daten für 09c , GT160 

 

einmal Orginal 

einmal Spanischer 200er 9DS Motor 

Gt160 mit PX 200 mit Malossi 225 

Gt160 mit TX 200 , 118M mit Malossi 225 hab ich noch auf der Pfanne 

 

 

IMG_6076.JPG

IMG_6077.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

frage zur GT 160 

hab ne Pk gabel mit scheibenbremse 

Die auf Original Länge gekürzt ist und möchte den Orig tacho fahren !

welches Ritzel und welche tachowelle muss ich verbauen ? 

Rally 180 und graues Ritzel?

danke für die Hilfe 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Vespafahrer5:

Moin,

frage zur GT 160 

hab ne Pk gabel mit scheibenbremse 

Die auf Original Länge gekürzt ist und möchte den Orig tacho fahren !

welches Ritzel und welche tachowelle muss ich verbauen ? 

Rally 180 und graues Ritzel?

danke für die Hilfe 

100 oder 120km/h Tacho??

 

Ich bin mir nicht sicher, bei 100km/h grau oder rot???

Ich hab da mal was in irgend einen conversion Thema geschrieben. Finde es aktuell leider nicht.

Rally 180/ 200 Welle passt.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo, ich bin leider erst bei Seite 260 von den 350.

ich brauche für den 19er ua vergaser einen neuen Gasschieber.

gibt es dafür eine. Bezugsquelle, oder hat wer noch einen?

gruss, Lars

Geschrieben

Guten Morgen in die spanische Runde,

könntet ihr mir bitte bei der Anschließerei meiner VT in eine 160er GT mit O-Kabelbaum und T5 Aggregat i.V.m. EGT+SIP Tacho behilflich sein? Bin offen gesagt ein echter Strom-Depp:satisfied:

Der Bock lief bisher mit der T5-Zündung+HHP V3 i.V.m. EGT und O-Tacho problemlos....hat gehupt, gezündet, gelichtet usw.

 

Hierzu ein paar Fragen:

1. die ganzen weißen Kabel unter dem Tank sind bei der Verwendung eines 08/15 - 12V Regelers auf Masse zu legen, oder?

2. Was für einen Bremslichtschalter hat die GT ab Werk?

3. Was für eine Schnarre hat die GT ab Werk? --> Kann es sein, dass die Schnarre irgendwo in Reihe geschaltet ist und dafür sorgt, dass kein Licht (vorne) geht, sobald die Hupe nicht angeschlossen ist?

4. Welche Kabelfarben haben die Plusleitungen des O-Kabelbaums im Bereich des Lenkkopfes? (Standlicht, Abblendlicht)

 

Schon mal danke vorweg, Gruß aus Franken...Oi

 

Geschrieben
Am ‎12‎.‎05‎.‎2017 um 18:22 schrieb Princerules:

Salü Arthuro,

hast du die Abnahme erledigt und würdest du mir diese in Kopie

zukommen lassen?

 

Danke und Gruß 

pn

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MarcGT5:

Guten Morgen in die spanische Runde,

könntet ihr mir bitte bei der Anschließerei meiner VT in eine 160er GT mit O-Kabelbaum und T5 Aggregat i.V.m. EGT+SIP Tacho behilflich sein? Bin offen gesagt ein echter Strom-Depp:satisfied:

Der Bock lief bisher mit der T5-Zündung+HHP V3 i.V.m. EGT und O-Tacho problemlos....hat gehupt, gezündet, gelichtet usw.

 

Hierzu ein paar Fragen:

1. die ganzen weißen Kabel unter dem Tank sind bei der Verwendung eines 08/15 - 12V Regelers auf Masse zu legen, oder?

2. Was für einen Bremslichtschalter hat die GT ab Werk?

3. Was für eine Schnarre hat die GT ab Werk? --> Kann es sein, dass die Schnarre irgendwo in Reihe geschaltet ist und dafür sorgt, dass kein Licht (vorne) geht, sobald die Hupe nicht angeschlossen ist?

4. Welche Kabelfarben haben die Plusleitungen des O-Kabelbaums im Bereich des Lenkkopfes? (Standlicht, Abblendlicht)

 

Schon mal danke vorweg, Gruß aus Franken...Oi

 

Sehr gute Fragen. Die Antworten dazu würden mich auch interessieren

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MarcGT5:

Guten Morgen in die spanische Runde,

könntet ihr mir bitte bei der Anschließerei meiner VT in eine 160er GT mit O-Kabelbaum und T5 Aggregat i.V.m. EGT+SIP Tacho behilflich sein? Bin offen gesagt ein echter Strom-Depp:satisfied:

Der Bock lief bisher mit der T5-Zündung+HHP V3 i.V.m. EGT und O-Tacho problemlos....hat gehupt, gezündet, gelichtet usw.

 

Hierzu ein paar Fragen:

1. die ganzen weißen Kabel unter dem Tank sind bei der Verwendung eines 08/15 - 12V Regelers auf Masse zu legen, oder?

2. Was für einen Bremslichtschalter hat die GT ab Werk?

3. Was für eine Schnarre hat die GT ab Werk? --> Kann es sein, dass die Schnarre irgendwo in Reihe geschaltet ist und dafür sorgt, dass kein Licht (vorne) geht, sobald die Hupe nicht angeschlossen ist?

4. Welche Kabelfarben haben die Plusleitungen des O-Kabelbaums im Bereich des Lenkkopfes? (Standlicht, Abblendlicht)

 

Schon mal danke vorweg, Gruß aus Franken...Oi

 

zu 1. Ja

zu 2. sollte ein Schliesser sein. Kann mich aber auch irren.

zu 3. Wechselstromschnarre. Ist in Reihe mit dem gelben Hauptlichkabel. Das blaue Kabel schliesst den Stromkreis der Hupe auf Masse am Schalter

zu 4. siehe 3

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Marty McFly:

Moin, welcher Hauptständer passt auf ne Sprint von '66? Hab den Roller jetzt grad nicht da, kann also nicht messen. Sollte doch der "Standard" mit 20 mm sein, oder?
http://www.scooter-center.com/de/product/3330526/Hauptstaender+PIAGGIO+Vespa+Sprint150+VLB1T+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+GL150+VLA1T+VNB2T+bis+VNB6T+VBB1T+bis+VBB2T+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=3330526*scd_ALL_de*s20101747818192*hauptständer sprint*1*1*1*16

Servus @Marty McFly der passt - ich habe den zincato von RMS auf der MV 160 - Sprint ist identisch. Grüße Maxstaender_MV.thumb.JPG.a4635344ca629551f0ff901c4a4b72d9.JPG

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

zu 1. Ja

zu 2. sollte ein Schliesser sein. Kann mich aber auch irren.

zu 3. Wechselstromschnarre. Ist in Reihe mit dem gelben Hauptlichkabel. Das blaue Kabel schliesst den Stromkreis der Hupe auf Masse am Schalter

zu 4. siehe 3

Merci:cheers:

Geschrieben

Hallo zusammen.

Passt dieses Zündungsset auf meinen originalen MV 150GS Motor?

http://www.scooter-center.com/search?query=Zündung-Set%20-%20BGM%20Pro%20elektronisch%20Fast%20Touring%20(mit%20BGM%20Pro%20Polrad)%201750g-%20Vespa%20Sprint150%20(VLB1T),%20Sprint%20Veloce,%20GT125%20(VNL2T),%20GTR125%20(VNL2T),%20Super,%20GL150%20(VLA1T),%20VNA,%20VBA,%20VNB,%20VBB%20-%201750g

Grüße

Tobi

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
Sollte passen , Welle hat ja den kleinen Konus , würde nur die pickup spacer  mitbestellen 


Danke dir schonmal für die schnelle Antwort.
Was müsste eigentlich alles geändert werden? Bremslichtschalter ist ja dabei.
Ist ein anderer Lichtschalter notwendig?
Wie viele neue Kabel muss ich in meinen Kabelbaum einstricken? Der ist erst letztes Jahr rein gekommen und ich dachte nicht das ich Mal die Zündung umrüsten werde :-( (bin komplett Elektro inkompetent :-P)

Oder doch gleich PX. Ich bin hin und hergerissen ob ich den Ori Motor raus schmeisse und auf PX gehe oder ob ich den Charme der Spanierin behalte und die Zündung aufrüste.....




Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben

@MV-Tobi

 

ich würde wenn überhaupt mein Geld in einen 

PX Motor investieren . Spürbar mehr Lichtausbeute gegenüber einer funktionierenden 6volt Anlage bekommst du auch mit der  BMG Zündung nicht . 

 

Gruss Bernd 

Geschrieben

Die Aufnahme im Gehäuse für die Zündplatte ist doch bei der MV anders, oder ist das nur bei den elektronischen Femsas der Fall? Also GT und folgende...

 

Ich hatte nie einen GT Motor dabei, sondern von vornherein einen PX. 

Ich finde ja den GT Auspuff äußerlich das einzige Merkmal, was die GT von einer italienischen unterscheidet. Da überleg ich auch gerade mir einen zu besorgen und für den PX Zylinder umzuschweissen. 

 

Also Go for PX Motor. Dafür kriegst Du bei den Shops hier in BRD alles und hast Standard Technik. Gebraucht gibts auch viel hier im Forum. Charme hat der MV Motor natürlich schon. Warum nicht beides probieren und dann entscheiden?

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