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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ne gute Idee.

werde denen mal die Bilder senden.....war/bin nur ein wenig verwirrt mit den Abbildungen und Beschreibungen.

 

Danke Frank

Geschrieben

Servus,

 

wenn du das Klemmblech statt Schraube hast dann passen die von Bernd geposteten Bolzen. Hab ich auch. Den Anschlag braucht es mit Klemmblech nicht unbedingt da der Bolzen durch das Blech fixiert ist.

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fmh:

Ist ne gute Idee.

werde denen mal die Bilder senden.....war/bin nur ein wenig verwirrt mit den Abbildungen und Beschreibungen.

 

Danke Frank

ich habe in meine GT-Gabel den Satz der italienischen Sprint verbaut.

Passt bis auf die beiden Deckelhülsen. Die sind zu schwach gewesen.

Bei der Demontage also darauf achten, dass man die originalen nicht verhaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Infos.

Habe mir jetzt mal das Lager von Bernd links geordert. Ich schau denn mal wie es läuft.

Ich werde berichteten.

 

Vg Frank

 

Nachtrag:

So nochmal besten Dank an Alle. Das hat genau so geklappt mit Euren Infos :-)

 

Bearbeitet von fmh
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

meine MV 150S macht seit heute Zicken. Sollte eigentlich heute zum TÜV aber nach exakt zwei Metern aus der Garage raus waren die vorderen Lichter komplett aus. Rücklicht und Bemslicht funktionierte seltsamerweise aber. Kann ich mir nicht erklären.

Sie ist nicht original sonder von einem LML Motor befeuert und der Kabelbaum ist von einem sehr kreativen Spanier gebaut worden. Alle Kabel sind braune oder rotbraune Lautsprecherkabel. :wallbash:

Hab mal versucht auf Durchgang zu messen um das Chaos zu verstehen. Doch ich habe immer Masseschluss. Danach mal einen 12 Volt Trafo hinten angehangen und Summer dazwischen. Gleiches Ergebnis. Schalte ich an, kommt vorne nix an, der Summer gibt aber in jeder Schalterstellung des Lichtschalters ein Tönchen ab. Ergo, der schöne Kabelbaum ist fratze.

Nun stelle ich mir die Frage wie lösen. Einen für den Roller passenden Kabelbaum ordern und ggfls. anpassen oder einen z. B. PX alt, Sprint oder ähnliches kaufen und anpassen oder komplett einen selbst anfertigen. Letzteres hab ich bei anderen Rollern schon gemacht, nervt aber. Schaltplan hab ich den von Scooterhelp, denke der passt, oder?

 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb agent.seven:

Hallo zusammen,

 

meine MV 150S macht seit heute Zicken. Sollte eigentlich heute zum TÜV aber nach exakt zwei Metern aus der Garage raus waren die vorderen Lichter komplett aus. Rücklicht und Bemslicht funktionierte seltsamerweise aber. Kann ich mir nicht erklären.

Sie ist nicht original sonder von einem LML Motor befeuert und der Kabelbaum ist von einem sehr kreativen Spanier gebaut worden. Alle Kabel sind braune oder rotbraune Lautsprecherkabel. :wallbash:

Hab mal versucht auf Durchgang zu messen um das Chaos zu verstehen. Doch ich habe immer Masseschluss. Danach mal einen 12 Volt Trafo hinten angehangen und Summer dazwischen. Gleiches Ergebnis. Schalte ich an, kommt vorne nix an, der Summer gibt aber in jeder Schalterstellung des Lichtschalters ein Tönchen ab. Ergo, der schöne Kabelbaum ist fratze.

Nun stelle ich mir die Frage wie lösen. Einen für den Roller passenden Kabelbaum ordern und ggfls. anpassen oder einen z. B. PX alt, Sprint oder ähnliches kaufen und anpassen oder komplett einen selbst anfertigen. Letzteres hab ich bei anderen Rollern schon gemacht, nervt aber. Schaltplan hab ich den von Scooterhelp, denke der passt, oder?

 

 

Also ich habe mir einen Kabelbaum für die GT160 mit elektronischer Ducati Zündung hier bestellt:

 

https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3&MODsid=9877471e60aa71ede6fd344876c5af94

 

Der gute Herr ist hier auch im Forum unterwegs. Sehr geile Arbeit, kann ich nur empfehlen. Vor allem hat der einen genau für Deinen Einsatzzweck, für die MV150S mit ele Ducati Zündung :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

kann mir jemand erläutern, welche Auswirkungen die Stellung des Clips an der Vergasernadel (Gaskolben) für den UA 19 S1 hat? 

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb detert:

Hi,

kann mir jemand erläutern, welche Auswirkungen die Stellung des Clips an der Vergasernadel (Gaskolben) für den UA 19 S1 hat? 

Gruß, Detert.

Schau dir die Nadel mal an. Die ist konisch.

Wenn du Gas gibst, wird die Nadel aus dem Nadelsitz gehoben.

Ab beginn Konus wird der Durchmesser sukzessive dünner.

Es kann also mehr Sprit von der Luft mitgerissen werden.

Hängst du sie höher, wird dieser Effekt früher einsetzen.

Also. Höher fettet an. Tiefer magert ab.

Geschrieben

Danke für die Erläuterung. Hat das Einfluss auf das schlechte Startverhalten der UA Vergaser? Welche ist die Grundeinstellung?

Detert.

Geschrieben

ich glaube die Kerbung in der Mitte.

Steht im Wiki. Link im ersten Artikel dieses Threads.

Hat vielleicht etwas Einfluss, ich denke aber, dass

das schlechte Startverhalten an den Beteiligten, Vergaser,

Zündung (CDI) und ausgenudelte Zylinder, oder Kolbenringen

hängt. Wobei der Vergaser bestimmt ein Hauptschuldiger ist.

Geschrieben

Hallo Leute, 

 

Ich habe einen bekannten auf Mallorca mit einer motovespa 150 s mit zehn Zoll reifen.

 

Der Kollege möchte ein paar sachen bestellen und ist sich nicht sicher ob bei

Motovespa die Teile baugleich sind.

 

Also, es soll ein px Motor eingebaut werden.

 

1. Stossdämpfer  px mit welcher Verlängerung ?

2. Bremsbeläge vorne px oder gs ?

3. Lenkkopflager px / vbb oder sind die speziell ?

4. Sip Oldie Dämpfer 7800fsl  für rally Sprint sollte doch da vorne reinpassen ? 

 

Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen kann, habe wenig mit motovespa zu tun

 

Vielen Dank, Gruss jörg

Geschrieben
Am 28.8.2017 um 10:34 schrieb Cbeditsch:

Sorry noch was...suche nen gepäckträger der zu diesen Spuren passt...hat jemand was oder kennt ne Quelle?

IMG-20170825-WA0021.jpeg

 

Schau mal im GT Topic auf einer den letzten Seiten ist das Ding zu sehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Oh cool, Bernd!

 

ist das ne Streamline?

Das dürfte ne Aquila (schreibt man das so?:rotwerd:) sein.

1x Streamline:cheers: Biddeschön!

Screenshot_20170906-114604.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb MarcGT5:

Das dürfte ne Aquila (schreibt man das so?:rotwerd:) sein.

1x Streamline:cheers: Biddeschön!

Screenshot_20170906-114604.jpg

Die ist auch geil...hmn...muss mir generell noch mal überlegen ob Sport oder Standard...aber die passt schon gut zur Linie...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Dr.Tyrell:

Oh cool, Bernd!

 

ist das ne Streamline?

 

 

Mahlzeit ,  ne das ist die  SIP Corsa für 

Smallframe... 

 

Knüppelhart, Nur Einzelbetrieb möglich , 

 

Vorteil du kannst die Kimme beim Gas 

geben richtig fest  kanten  ...

 

Geschmacksache , ich finde die bringt 

den breiten Orginalarsch von der GS 150

richtig raus und 250 km gehen locker , 

zwischendurch paar Bier kippen dann 

läuft es 

 

saludos 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb MV S.A.:

250 km gehen locker , 

zwischendurch paar Bier kippen dann 

läuft es 

 

Dumm nur, wenn man es zum guten Tegernseer weiter als 250km hat. 

Bearbeitet von Dr.Looping
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage:

Passt der Ansaugstutzen der GS150 auf die MV150?

Ich finde das sieht sehr danach aus.

 

Ich würde auf der MV gerne mal nen anderen Gaser testen als den ua19s1

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vicente:

Kurze Frage:

Passt der Ansaugstutzen der GS150 auf die MV150?

Ich finde das sieht sehr danach aus.

 

Ich würde auf der MV gerne mal nen anderen Gaser testen als den ua19s1

 Schau mal hier:

 

 

und hier:

 

 

Geschrieben

so noch mein kleiner Beitrag zur Sitzbank. Hab ebenfalls eine Streamline, aber schon die zweite Serie. Ist wirklich sehr bequem und man fährt mehr als seine 250 km ohne seine Probleme. Außerdem muss man ja eh mal zwischendurch absteigen zum Tanken ;) Allerdings passt da wirklich nur eine Person drauf sonst wird es sehr ungemütlich. Höchstens zwei "Magersüchtige" (schlechter Witz) :withstupid:passen zu zweit drauf. Achja mein GT hat endlich TÜV und wollte sie nun mal euch allen zeigen mit der Streamlinesitzbank :cheers::cheers:

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  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb discotizer303:

 Schau mal hier:

 

 

und hier:

 

 

 

 

 

Hey Discotizer danke für die Mühe. Suche habe ich verwendet. Ich mache es mal konkreter:

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS150

 

Ich würde gerne den Stutzen auf den Zylinder der MV 150s packen. Weiß aber nicht, ob das funktioniert.

Sieht erstmal grob so aus.

Geschrieben
Am 09/09/2017 um 19:48 schrieb discotizer303:

der passt freilich. 150er und 160er ist wohl same same.

 

Jaaaa MV150 zu MV160. Aber der ist von einer GS150 und ich habe ne MV150. Sind die auch same same?

 

Zweite Frage: Es gibt ja jetzt so heiße neue Zylinder 160er für Wideframes. Habe ich total verpasst. Gibts da auch schon was für MV Largeframes?

 

Geschrieben

Da wir hier bei MV sind, kann wer sagen welche Spiegel bei der TX200 passen?

 

Finde da irgendwie nicht wirklich was im www :???:

 

Gruß und schönen noch.

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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