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Geschrieben

Na nur weil die Antwort nicht gefällt, das Thema als verfehlt anzusehen finde ich genauso vermessen wie dein erster Post hierzu. "Wer ficken will, sollte von vorne herein schon mal freundlich sein" und wenn trotz aller Freundlichkeit der andere dann nicht bereitwillig die Beine breit macht dann in deiner Art und Weise argumentiert und anprangert, sagte schon mal viel über den Charakter aus. Und wenn jemand seine Fahrzeugscheinkopien nicht im Internet wiederfinden will ist das sein gutes Recht. Ich sage daher "falscher Lösungsweg deinerseits, setzen 6!

  • Thanks 1
Geschrieben

Tja. Da hat der Bernd fast uneingeschränkt recht. Das ist die Situation, wie sie sich meist zeigt.

Ich wäre auch mal froh, wenn ich nicht nur Fragen beantworte, sondern jemand mir meine Fragen

beantwortet. Da kann ich aber wahrscheinlich warten, bis ich schwarz werde. Und so geht´s dann

eines Tages dahin.

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht ob das hilft. aber irgendwer kanns vllt brauchen. 21er meiner mv 150 sprint. trapez u muscheltacho. mit dieser minimalen vorleistung komme ich bald mit fragen zurück. ;-)

1534622913912271699396.jpg

Bearbeitet von PK Gurke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb PK Gurke:

ich weiß nicht ob das hilft. aber irgendwer kanns vllt brauchen. 21er meiner mv 150 sprint. trapez u muscheltacho. mit dieser minimalen vorleistung komme ich bald mit fragen zurück. ;-)

1534622913912271699396.jpg

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

das hört sich ja prima an. solange ich die kiste angemeldet bekomme ist mir das aber latte. ich als totaler vollprofi in modellkunde hätte nicht gemerkt dass da was nicht io ist. 

danke für den hinweis!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb PK Gurke:

das hört sich ja prima an. solange ich die kiste angemeldet bekomme ist mir das aber latte. ich als totaler vollprofi in modellkunde hätte nicht gemerkt dass da was nicht io ist. 

danke für den hinweis!

 

Das stimmt, dann würde ich persönlich aber auch nie die 77 Höchstgeschwindigkeit überschreiten, nicht das da irgendwann mal jemand doofe Fragen stellt 8-).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb matzmann:

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

das ist doch egal. Würde eher froh sein, dass man die spanischen Hobel überhaupt auf deutsche Straßen kriegt. Wäre die technische Abnahme

absolut konsequent, kann man sich die MV ins Wohnzimmer stellen.

Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist natürlich ärgerlich.

 

Außerdem muss hier keiner seine Papiere online stellen. Was von Bernd zurecht bemängelt wurde, ist dass es an Interaktion mangelt. Es gibt hier nicht wenige, die sich eine Vespa kaufen, keine Ahnung haben, das Forum ausquetschen und dann nichts zurückgeben. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

hab keine probleme damit das zeug online zu stellen. doof wenn da nur kacke drinsteht. was für ne höchtgeschwindigkeit haben die kisten üblicherweise eingetragen? 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PK Gurke:

hab keine probleme damit das zeug online zu stellen. doof wenn da nur kacke drinsteht. was für ne höchtgeschwindigkeit haben die kisten üblicherweise eingetragen? 

 

bei meiner GT steht unter T im Fahrzeugschein 090.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb PK Gurke:

besten dank. dann mach ich mich mal schlau. vielleicht kann ich das vom tüver nachtragen lassen. 

die 150S beispielsweise hat als Angabe in der Betriebsanleitung auch 90 km/h stehen. Wie optimistisch :-D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Syard:

Meine 150s 2serie läuft tatsächlich 92kmh mit o-motor:-D 

dank x003:cheers:

 

Gern geschehen, freut mich zu hören das er immer noch so gut läuft. 

Geschrieben

MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

 

 

 

Seilnippel.thumb.jpg.aeabc22cae389bc6fcdedaf0af0dc8b5.jpg

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb discotizer303:

 

 

 

Seilnippel.thumb.jpg.aeabc22cae389bc6fcdedaf0af0dc8b5.jpg

Ich Dank Dir.

 

Da kommt keine hin!? Ähm, das wundert mich schon sehr...da könnte das Kupplungsseil am Rahmen doch ziemlich aufscheuern.  Sind so ca 2 mm, die das Seil "ungeführt" durch diesen Spalt dann läuft.

 

Aber wenn s so gehört, dann ist s so :-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ptuser:

Der Vespa Club Spanien wurde wieder gegründet.

Die erste Veranstaltung des Vespa Club Espana findet vom 14 - 16.Spetember '18 in Valladolid statt:

https://www.vespaclubespana.es/hispano-vespa-2018.html

 

...vielleicht will ja jemand von den ganz eingefleischten Motovespafans an der "reunion" teilnehmen...

Danke für die Info. Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Umbau MV Sprint auf 12Volt/ neuer Bremslichtschalter Schliesser.

 

Könnt Ihr einen Schalter empfehlen,bei welchem ich kein neues, unteres Loch bohren muss? Oder ist das bei den Motovespen so üblich, dass Schliesser Schalter nicht exakt auf die vorhandenen Löcher wegen der Stellung passen!?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So gerade an den Blecharbeiten an einer 1964 MV 125N.
Wie ist den die genaue Bezeichnung des komischen hellen grün Tons?
Will eigentlich den Roller patiniert behalten, muss aber am Bodenblech was austauschen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Servus die Herren,

 

weiß jemand wo ich das Baujahr einer 150 S nachschauen kann?

Oder weiß jemand von wann bis wann die Kisten gebaut wurden ?

 

 

Präfix

V13 502C

 

So ählich wie bei Scooterhelp?

 

Danke 

Bearbeitet von Schlosser
Geschrieben

V13 502C ist die 2. Serie mit Reserverad unter der linken Haube.

Motor-Präfix 502 M.

Passt das bei Dir?

Die Produktion soll von `64 bis `66 gelaufen sein.

 

Danach  `66 bis `67 Sprint.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb runner66:

V13 502C ist die 2. Serie mit Reserverad unter der linken Haube.

Motor-Präfix 502 M.

Passt das bei Dir?

Die Produktion soll von `64 bis `66 gelaufen sein.

 

Danach  `66 bis `67 Sprint.

 

Cool, danke, 

motornummer passt, 

kann ich anhand der Rahmennummer irgendwo das Baujahr nachlesen?

Geschrieben

die spanischen Vespas, bzw. Fahrzeuge werden nach dem Datum der Erstzulassung klassifiziert.

Das Baujahr spielt keine Rolle.

Da das Kennzeichen, einmal vergeben, immer am Fahrzeug verbleibt, ist es mögllich das Datum der

Erstzulassung zu ermitteln. Da gibt es verschieden Möglichkeiten.

Es gibt eine Software Limix Matriculas heißt die. Es geht aber auch online.

Einfach mal nach Matriculas googeln.

  • Thanks 1

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  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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