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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

Das 150S 2.Serie Schlitzrohr jetzt auf Sprint gesteckt und passt doch nicht so.:crybaby:

Bei der GT überlappt das oben doch einiges weniger, Sprint Bild muss ich noch nachreichen...

GT160

GT1.jpg

Sprint

Sprint2.thumb.jpg.015d979c8a7396da6c1544a49bd7531a.jpgSprint1.thumb.jpg.8394634a695664ff7f4fbdb842ede377.jpg

 

Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können.

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Servus, :-D

 

habe ne 150 Sprint in Olack Blau

 

paar Fragen :)

 

- welches Benzin gemisch ??? online steht mal 1:50 mal 1:25

 

-  welche Serie ist BJ 67

 

- Welche Zündung hat die gute ? Femsa ? 12 ?

 

- was bekomme ich über das org Knz raus -> B-583***

 

- mit dem neuen Sip ROad auspuff würde ich jetzt ca 88ger Düse fahren , ist das korrekt ??

 

Danke Gruß Snuff:satisfied:

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Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht.

Bearbeitet von discotizer303
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Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können.

Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT.


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vor 3 Stunden schrieb Nakkl:


Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT.


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Vielleicht der falsche Lenker? Gibt's nicht unterschiedliche Kragenweiten? Wo soll es denn sonst passen. Das ist doch immer so knapp, oder? 

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Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können.

Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT.


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vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht.

 

 

Danke schön :)

 

ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher

 

ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen

 

einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ??

 

mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top.

 

mal fahren damit wie sie obenraus läuft...

 

Bilder folgen  bald mal :)

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vor 20 Minuten schrieb Snuff:

 

 

Danke schön :)

 

ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher

 

ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen

 

einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ??

 

mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top.

 

mal fahren damit wie sie obenraus läuft...

 

Bilder folgen  bald mal :)

Es gibt von Femsa natürlich auch Unterbrecherzündungen. Die Femsatronic - die meinst du wahrscheinlich mit Femsa - gibt es erst ab der 160er.

Die Hauptdüse kannst du für den Motorlauf bei Leerlaufdrehzahl eigentlich auch ausbauen.

Ob das mit dem Road und der 88er hinhaut wirst du erst bei einer Fahrt rauskriegen.

Kannst ja mal bei Vollgas den Choke ziehen. Drosselt der Motor, bist du schon mal nicht zu mager.

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Am 27.2.2017 um 17:42 schrieb MichiD:

Hallo zusammen,

Aktualisierung zum Kolbenthema für meine MV Sprint:

Den Meteor Kolben habe ich zurückgeschickt, da die Pins im Einlass zu sehen waren.

Über spanische Kleinanzeigen bin ich nun an einen Mahle-Kolben gekommen. Die Positionen der Kolbenringnuten sind identisch zu den Positionen des originalen Kolbens (links im Bild: Mahle; rechts: original).IMG_20170227_170541.jpgIMG_20170227_170615.jpg

 

Fahrer einer spanischen 160er könnten evtl. auch hier einen Kolben beziehen:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3058&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Ich habe dort selbst noch nicht bestellt und man benötigt auch etwas Geduld (siehe Lieferbedingung für Barikit Kolben).

 

Viele Grüße
Michael

hat jemand schon einmal einen Kolben für die 160er bestellt?

 

Edit:

Ich habe nun ein paar Kolbenringe für die 160er bestellt. Wird wohl ein wenig dauern. Ist aber preislich interessant. Ich habe in einem spanischen Shop die Bewertung für

die Barikitkolben gelesen. Helle Begeisterung machte sich da breit. Bin schon gespannt.

Bearbeitet von discotizer303
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Hi Männer,

 

gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen?

Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen.

 

Danke und LG

Simon

 

Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops.

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Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops.

Danke!

 

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066

 

Das sollten sie ja sein.

Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig?

 

Maße gibt es 57,0 mm;  57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm..

 

LG

SImon

 

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Danke!

 

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066

 

Das sollten sie ja sein.

Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig?

 

Maße gibt es 57,0 mm;  57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm..

 

LG

SImon

 

Ja, wobei recambiomoto nicht nach D liefert.

Nimm den hier:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3037&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=29

 

Das sollte der richtige sein. Messe aber nochmal die Kompressionshöhe. Die Legende dazu findest du bei RZT auf der Seite.

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Sers

 

Frage:

 

Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben

 

im Org Brief steht deshalb EZ ...1970

 

es geht um die EZ der 67 Sprint

 

es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??)

Bearbeitet von Snuff
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Sers

 

Frage:

 

Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben

 

im Org Brief steht deshalb EZ ...1970

 

es geht um die EZ der 67 Sprint

 

es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??)

gib doch mal das Kennzeichen, falls vorhanden bei Sqooter.com in die Suchmaschine für spanische Kennzeichen ein, dann weißt du wann dein Stuhl zugelassen wurde.

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Hallo zusammen

Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde.

Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx 

Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Pippo0402

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53 minutes ago, Pippo0402 said:

Hallo zusammen

Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde.

Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx 

Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Pippo0402

Wissen sie was der motor code ist?

 

Mehr information uber spanische MotoVespa typen:

https://www.scooterclasico.es/numeros-de-chasis-vespa/

Bearbeitet von Niels_Vespa
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13 minutes ago, Pippo0402 said:

Der Motorcode ist 04M*176xxx*

vielen Dank für den Link ich schau mal dort weiter.

gruss 

pippo0402

Hmmm typisch, Ich glaube du hast der motor von ein spanischen Vespa 150 Sprint, und das chassis von ein spanischen motoVespa 125L. (welche genau weis ich nog nicht, vielleicht konnen sie photos posten?!)

 

Wenn sie es suchen, ich hab digital viele alte owners manuals und werkstatt manuals von motoVespa!

Kan kucken ob ich etwas kan vinden, aber mussen wir sicher wissen welche typ motoVespa das ist.

Ist das ein wideframe, oder largeframe?

Wie es jetzt ankukt, ich glaube es ist das chassis von ein motoVespa 125L von 1961, chassis begint mit VT, motor nummer begint (original) mit 542M

Bearbeitet von Niels_Vespa
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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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