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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat snike folgendes von sich gegeben:

Hab ne MV 150 S Baujahr 1961.

Was für eine Sitzbank passt da drauf ?

 

Hab schon ne falsche gekauft :wacko:

 

DANKE

bei ebay-kleinanzeigen verkauft einer gerade eine. Ups. Du hast ne Serie 1. Dann vergiss es. Die bei kleinanzeigen ist glaube ich Serie 2.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 2 Stunden hat snike folgendes von sich gegeben:

Hab ne MV 150 S Baujahr 1961.

Was für eine Sitzbank passt da drauf ?

 

Hab schon ne falsche gekauft :wacko:

 

DANKE


was für ein Spaßvogel hat dir denn das Dokument für ne 150S , Fin VTT*xxxxxx*
ausgestellt ... 

 

soweit mir bekannt is 62‘ schon Ultra rar 

 

saludos 

Geschrieben
vor einer Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:


was für ein Spaßvogel hat dir denn das Dokument für ne 150S , Fin VTT*xxxxxx*
ausgestellt ... 

 

soweit mir bekannt is 62‘ schon Ultra rar 

 

saludos 

Hmm, 

hab die Papiere grad nicht zur Hand.. aber bei den Originalen steht nicht VTT.. Also an Dokumenten hab ich noch alles vom ersten Besitzer..post ich gern morgen nochmal.. Laut Internet ne 150 S Bj. 61 :blink:

 

Meine Frage sollte eher heißen : Was für eine Bank passt noch von anderen Modellen drauf. Laut SIP alle Bänke von der VBB.

Gracias.. 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Hier nochmal deutlichere Bilder von der MV SL,  kann mir bitte jemand sagen wie diese Farbe heißt? 

 

 

das habe ich zum Thema Farben gefunden:

 

motovespa_motocolor_chart_17695.thumb.jpg.2abc854d6d2f09f35e15c743b7d582ad.jpg

 

motovespa_motocolourchart1_34890.thumb.jpg.9ad2d161a351475aa5ee8e287c8bdfcd.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Danke disco:cheers:

das Modell wird auch in einem der Vespa Technica Bänden beschrieben. Eventuell gibt es da mehr Info.

Ich habe in Barcelona mal eine 75er fotografiert, deren Lack war aber deutlich dunkler.

Geschrieben

Ah ok.. Evtl kann ja mal bitte jemand auch bilder einstellen von einer/seiner MV 75. Man findet, oder ich zumindest, im Netz fast überhaupt gar nichts darüber. 

Schriftzug vorne an beinschild war anscheinend geklebt und hieß Vespa 75 und nicht Vespa SL was ich immer dachte.. 

LG Johannes 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Ah ok.. Evtl kann ja mal bitte jemand auch bilder einstellen von einer/seiner MV 75. Man findet, oder ich zumindest, im Netz fast überhaupt gar nichts darüber. 

Schriftzug vorne an beinschild war anscheinend geklebt und hieß Vespa 75 und nicht Vespa SL was ich immer dachte.. 

LG Johannes 

IMG_3260.thumb.jpg.43953a2b15e7562cb4b9134fd399fb09.jpgIMG_3261.thumb.jpg.7fe8f51ea0c800ce7a1dd3938fdaf000.jpgIMG_3262.thumb.jpg.8598f36dc6d29491c7d328583ba33bca.jpg

IMG_3264.thumb.jpg.2c33ce0832d13c6de103138e6c47413c.jpg

Geschrieben

Danke euch beiden:sigh:

 

Aber warum haben hat die SL teils die Zierleisten wie die Rally und manche nicht??

Der keklebte Schriftzug Vespa 75 wird man nirgends bekommen denke ich oder?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

 

Bei jeder spanischen Smallframe scheinen die Seitendeckel zu fehlen. Mysteriös

 

Nicht ganz.

Hab am Sa. meine MV 125 Super abgeholt,

mit Klappe :wheeeha:

Mein Kumpel hat noch eine NK 75 PV,

die hat auch noch die Klappe dran.

 

Geschrieben

Moin,

Frage zu der Fin bei Smallframes, ist die wie übliche oben links unter der Seitenklappe eingeschlagen, wie bei den Italienern, oder auf der linken Seite unter der Klappe wie bei PK?

Hintergrund mir würde ein Rahmen angeboten , der die Fin auf der linken Seite hat,  der hat auch keine Blechnase, was mir spanisch vorkommt, oder halt eben eher nicht spanisch! 

Dank euch für evtl. Auskünfte,  juckt schon in den Fingern mir den  zuzulegen, da schöner O-lack drunter zu sein scheint.

 

 

Geschrieben

Ich bin leider hier im Topic falsch ( ich fahre eine Motovespa 125 super bj 1967) aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

weiß einer ob das Clausor schloss der MV largeframes in die ersten MV smallframes passt? Und wenn ja welches schloss ist das passende und wird eine Feder zum Schloss zurück stellen mitverbaut?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat quickly folgendes von sich gegeben:

Ich bin leider hier im Topic falsch ( ich fahre eine Motovespa 125 super bj 1967) aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

weiß einer ob das Clausor schloss der MV largeframes in die ersten MV smallframes passt? Und wenn ja welches schloss ist das passende und wird eine Feder zum Schloss zurück stellen mitverbaut?

 

 

zumindest passt das Smallframeschloss der Italiner in die GT160 von der Form her. Ein bisschen Nacharbeit am Schliessmechanismus musste sein.

Geschrieben
vor 1 Minute hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

zumindest passt das Smallframeschloss der Italiner in die GT160 von der Form her. Ein bisschen Nacharbeit am Schliessmechanismus musste sein.

Vielleicht hast du da noch ein paar Infos für mich ...

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 1 Minute hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Das der V50. Das kostet nicht die Welt.

Welches für die V50 :) gibt ja verschiedene! 31,5 oder länger?

Bearbeitet von quickly
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Habe gerade kurz recherchiert. Das originale Schloss der GT160 passt auch für die SL, Super, usw.

Hier zu finden: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/CARROCERIA/Cerraduras

 

Also 31mm bei Clausor  /31,5mm wenn ich ein Vespa Schloss von Neimann nehme...

musste eine Feder mitverbaut werden?

Bearbeitet von quickly

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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