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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 15:58 schrieb Pholgix:

Hatte das selbe Problem :hab keine kleine originale Muschel Hupe in 12V gefunden

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Kann dir dann gerne meine Lösung geben, sollte relativ einfach machbar sein, werde mich heute Abend/ morgen damit genauer beschäftigen.

wisst ihr, welches Tachoglas passt?

Meins ist aus Plastik und hat nen Riss, hätte gerne eins aus Glas, falls es so was gibt.

Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 16:04 schrieb Steffenhahn:

Kann dir dann gerne meine Lösung geben, sollte relativ einfach machbar sein, werde mich heute Abend/ morgen damit genauer beschäftigen.

wisst ihr, welches Tachoglas passt?

Meins ist aus Plastik und hat nen Riss, hätte gerne eins aus Glas, falls es so was gibt.

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in den üblichen Shops in D erhältlich.

Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 15:58 schrieb Pholgix:

Hatte das selbe Problem :hab keine kleine originale Muschel Hupe in 12V gefunden

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Vom Durchmesser passende Hupe kaufen (war bei mir glaub ich eine PK-Hupe mit 72 mm), Muschel von der (hoffentliche vorhandenen) Schnarre abbauen und auf die Hupe mit passenden Hohlnieten vernieten. Fertig.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Narbend,

da ich seit kurzem Besitzer einer 150s 057197C4-FA2F-45C0-8445-2BFBDF0B361D.thumb.jpeg.5c2f18f9d2d72b065155236ea15ac08c.jpegaus dem Jahre 61 bin, fange ich gerade an diese wieder auf Vordermann zu bringen. 
Nun ist hier eine Sitzbank verbaut wo ich den Bezug ganz nett finde.

Kann aber keinen Ersatz im Netz finden.

Jemand ne Ahnung wo ich solch einen Bezug kriegen kann.
Danke und Gruß 

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.4.2020 um 18:03 schrieb -=SkReeK=-:

 

Vom Durchmesser passende Hupe kaufen (war bei mir glaub ich eine PK-Hupe mit 72 mm), Muschel von der (hoffentliche vorhandenen) Schnarre abbauen und auf die Hupe mit passenden Hohlnieten vernieten. Fertig.

 

 

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Gute Idee!

Am Besten dann das Muschel-Ersatzblech (z.B. bei SIP) kaufen,statt die originale zu zerstören:

 

Hupenabdeckung für Vespa 150

VBA/VBB1 32070->/GL/GS VS2-5
/160 GS/180 SS passt auch
für Vespa 125 T1-4/150 GS 3-4
(D)
Ø 72 mm, Befestigung: 4 Loch, Muschel,
chrom

 

+ Die?

 

Hupe für Vespa 50 Special

Elestart
Ø i=56,6mm, a=72 mm, Befestigung: 4 Loch, Volt: 12V CC,
verzinkt,
für Modelle mit Blinker

Edit: leider minimal zu gross vom Innendurchmesser her.

Alternativ: https://www.vespa-schmiede.de/-1805-1815.html

 

 

dazu:

Nietensatz 4x5,6 mm, Messing,

vernickelt,
Hupenabdeckung,
für Vespa 150 VBA/VBB1 32070->
/GL/GS VS2-5/160 GS/180 SS,
6 Stück

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.4.2020 um 20:03 schrieb d.i.4u:

Narbend,

da ich seit kurzem Besitzer einer 150s 057197C4-FA2F-45C0-8445-2BFBDF0B361D.thumb.jpeg.5c2f18f9d2d72b065155236ea15ac08c.jpegaus dem Jahre 61 bin, fange ich gerade an diese wieder auf Vordermann zu bringen. 
Nun ist hier eine Sitzbank verbaut wo ich den Bezug ganz nett finde.

Kann aber keinen Ersatz im Netz finden.

Jemand ne Ahnung wo ich solch einen Bezug kriegen kann.
Danke und Gruß 

Martin

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Glückwunsch! ich nehme an 1. serie??

 

Der Bezug scheint ein beliebter Nachkaufüberzug zu sein. Der war bei mir auch über dem alten Bezug . Den hab ich in den spanischen Shops auch schon gesehen.

http://www.recambiomoto.com

Suchwort sillin = Sitz(bank)

Tapizado sillin = Sitzbankbezug

Asiento = Sitzbank

 

Kannst Du mir einen Gefallen tun und deine Trittleisten näher fotografieren?? ich bin nämlich schon ne Weile auf der Suche wie die Dinger aussahen..

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 21:11 schrieb Pholgix:

Gute Idee!

Am Besten dann das Muschel-Ersatzblech (z.B. bei SIP) kaufen,statt die originale zu zerstören[...] 

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Jeder wie er mag :-)

Die MV Muschelabdeckung hat, zumindest bei mir, keine Prägung am Rand, die neue schon. Außerdem "zerstört" man da ja nix an der Schnarre. Sollte man tatsächlich irgendwann wieder auf Schnarre zurückbauen wollen kann man ja auch wieder umnieten...

Die Hupe sollte passen, ich hatte die hier verwendet: Klick

Der Nietensatz ist gut, aber auch schweineteuer für so ein paar Nieten. Beim letzten Mal hab ich mir nen Sack Messingnieten besorgt (nicht vernickelt), die kosten quasi nix und sieht auch nicht groß anders auch meiner Meinung nach. 

Das ist die umgebaute Hupe, das Blech hinter der Muschel noch ein bisschen "patiniert":

_20200425_000458.thumb.JPG.51722330aa4a376fb657ac8cd233fbff.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht gut aus! Sehr geil, das werde ich auch machen!

Wie ist die genaue Bezeichnung Deiner Nieten? "Grommet"? Wie sieht das Werkzeug dazu aus?

Hab ausser bei SIP nichts gefunden. Klar da ists teurer!

 

BTW: Die Motovespa Muschel hat eine geringfügig andere Ausstanzform als die oben gepostete:

Hupe_MV150vsMuschel.thumb.jpg.6328ab0b0c1f4c53a6cbb7a6824d4f4e.jpg

 

Edit:

bei SIP gibts die Hupe auch ohne Beschriftung:

Hupe für Vespa 150 VBB1 Nr.: 70303000

Sieht ziemlich gleich aus.

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 21:24 schrieb Pholgix:

 

Glückwunsch! ich nehme an 1. serie??

 

Der Bezug scheint ein beliebter Nachkaufüberzug zu sein. Der war bei mir auch über dem alten Bezug . Den hab ich in den spanischen Shops auch schon gesehen.

http://www.recambiomoto.com

Suchwort sillin = Sitz(bank)

Tapizado sillin = Sitzbankbezug

Asiento = Sitzbank

 

Kannst Du mir einen Gefallen tun und deine Trittleisten näher fotografieren?? ich bin nämlich schon ne Weile auf der Suche wie die Dinger aussahen..

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Recambiomoto liefert aber nicht nach Deutschland, soweit bekannt. Könnte sich geändert haben, glaube ich aber nicht. Schade eigentlich. Die haben die meisten Spezialteile.

Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 14:13 schrieb discotizer303:

bei ebay kleinanzeigen war kürzlich einer der hat einen Luftfilterkasten verkauft. Kannst ja auch hier im Forum unter Suche Teile ein Topic aufmachen. Alternativen hierzu sehe ich keine.

Bordnetz der MV ist nun mal Wechselstrom. Da ist nix mit Hupe, sondern nur Wechselstromschnarre.

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ich denke du hast da meine Anzeigen gesehen was den Luftfilterkasten angeht.   

Steffenhahn:   schreib mir einfach mal eine PN bei Interesse

Geschrieben
  Am 24.4.2020 um 22:21 schrieb Pholgix:

Sieht gut aus! Sehr geil, das werde ich auch machen!

Wie ist die genaue Bezeichnung Deiner Nieten? "Grommet"? Wie sieht das Werkzeug dazu aus?

Hab ausser bei SIP nichts gefunden. Klar da ists teurer!

 

[...] 

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Ich hab diese hier gekauft: Klick (Durchmesser müsste ich nochmal schauen, aber kannst ja auch selber messen was man braucht). Hab leider bei meiner Bestellung zu spät gesehen, dass die direkt aus China kommen, gibt's bestimmt auch lokal :-)

 

Als Werkzeug hab ich einfach einen Körner+Hammer benutzt um die Niete vorsichtig aufzubiegen, dann noch mit einem Durchschlag final gequetscht. Ging ganz gut, bei einer Niete musste ich 2x ran weil die gerissen ist bei der Aktion. Ne passende Nietzange für diese Art kleine Niete gibt's bestimmt auch, war mir aber den Aufwand und das Geld nicht Wert... 

 

  • Like 1
Geschrieben

Zange müsste evtl. so eine gehen Revolverzange von Prym oder aus dem Baumrakt gehen aus dem Nähzubehör. Zumindest meine, hab ich eben gesehen, hat neben den Stanzwerkzeugen auch drei Nietenquetscher:cheers:

Geschrieben
  Am 25.4.2020 um 11:48 schrieb Pholgix:

Zange müsste evtl. so eine gehen Revolverzange von Prym oder aus dem Baumrakt gehen aus dem Nähzubehör. Zumindest meine, hab ich eben gesehen, hat neben den Stanzwerkzeugen auch drei Nietenquetscher:cheers:

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evtl. geht es auch im Schraubstock mit einem passenden Bit, oder kleiner Nuss als Gegenstück.

Geschrieben

Gilt das nur in Spanien und Portugal versenden eigentlich auch für Recambiomotosclasicas?

Ich bräucht einen neuen Bezug für meine El Tigre Sitzbank und hab den passenden nur dort gefunden.
Ich hab die mal angeschrieben aber warte noch auf Antwort.
Bzw hat jemand Erfahrungen mit Paketweiterleitungsdienstleister in Spanien?

Geschrieben
  Am 25.4.2020 um 12:21 schrieb G0dl1ke:

Gilt das nur in Spanien und Portugal versenden eigentlich auch für Recambiomotosclasicas?

Ich bräucht einen neuen Bezug für meine El Tigre Sitzbank und hab den passenden nur dort gefunden.
Ich hab die mal angeschrieben aber warte noch auf Antwort.
Bzw hat jemand Erfahrungen mit Paketweiterleitungsdienstleister in Spanien?

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hat hier nicht schon einmal etwas bei denen bestellt?

Paketweiterleitung? Was ist das?

Geschrieben

Ich als Österreicher verwende z.B logoix um mir Pakete von D nach Ö schicken zu lassen von shops die entweder garnicht nach Ö liefern wollen oder nur zu horrenden Preisen. Da bekommst du eine deutsche Postkasteadresse und die leiten mir die Pakete dann weiter. Damit kann ich „wie ein Deutscher“ einkaufen.

 

In England/USA gibt es dafür Borderlinx.

Und für Spanien gibt es z.B Pluribox, damit hab ich aber keine Erfahrungen.

Geschrieben

Hi, kann mir jemand Erfahrungswerte zum Thema Vibration bei den 200er DN Motoren geben? 
Habe eine DN bekommen, als sie hier ankam lief sie zwar, aber hat so vibriert dass ich es mit der Angst bekommen habe. Habe den Motor komplett neu gemacht, Kurbelwelle und Polrad von jemanden im Forum prüfen lassen, alles mit Einzugswerkzeugen zusammengebaut. Eben Jungfernfahrt gemacht, Zündung noch nicht abgeblitzt, vibriert immer noch kernig, mehr als mir auf Dauer Spaß machen wird.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MV 200er Motoren generell eher vibrieren. Kann das jemand bestätigen, auch im Vergleich zur PX alt?

Da ich eh noch Vollabnahme brauch, überlege ich alternativ meinen 150er PX Motor eintragen zu lassen. 
Danke & viele Grüße 

Andi

Geschrieben
  Am 25.4.2020 um 15:31 schrieb Dr. Easy:

Hi, kann mir jemand Erfahrungswerte zum Thema Vibration bei den 200er DN Motoren geben? 
Habe eine DN bekommen, als sie hier ankam lief sie zwar, aber hat so vibriert dass ich es mit der Angst bekommen habe. Habe den Motor komplett neu gemacht, Kurbelwelle und Polrad von jemanden im Forum prüfen lassen, alles mit Einzugswerkzeugen zusammengebaut. Eben Jungfernfahrt gemacht, Zündung noch nicht abgeblitzt, vibriert immer noch kernig, mehr als mir auf Dauer Spaß machen wird.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MV 200er Motoren generell eher vibrieren. Kann das jemand bestätigen, auch im Vergleich zur PX alt?

Da ich eh noch Vollabnahme brauch, überlege ich alternativ meinen 150er PX Motor eintragen zu lassen. 
Danke & viele Grüße 

Andi

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mein Bruder hat eine italienische PX200. Die hat auch vibriert. Man konnte kaum fahren. Der hat dann die Traversengummis und die Stoßdämpferaufnahme neu gemacht. Seither besser. Ich  frage ihn mal, was er noch gemacht hat.

Geschrieben

OK danke. Ich kann natürlich Fehler meinerseits oder andere eventuelle Vorschäden nicht zu 100% ausschließen, sah aber alles OK aus. Daher auch die Frage, ob die DN Motoren generell nicht so ruhig laufen.

Ich mach jetzt noch den Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme neu und Blitz die Zündung auf 23 Grad, dann mal weiterschauen.

Geschrieben
  Am 25.4.2020 um 13:27 schrieb discotizer303:

hat hier nicht schon einmal etwas bei denen bestellt?

Paketweiterleitung? Was ist das?

Aufklappen  

Ich hab bei denen letztes Jahr bestellt, ging soweit problemlos, hab das allerdings per Mail angefragt. War nur leider nicht ganz so gut verpackt und daher auch was kaputtgegangen... aber sonst okay. 

Geschrieben
  Am 25.4.2020 um 17:44 schrieb -=SkReeK=-:

Ich hab bei denen letztes Jahr bestellt, ging soweit problemlos, hab das allerdings per Mail angefragt. War nur leider nicht ganz so gut verpackt und daher auch was kaputtgegangen... aber sonst okay. 

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Besten Dank. Mal schauen wann die sich rühren, hab auch per email angefragt.

Geschrieben
  Am 25.4.2020 um 17:19 schrieb Dr. Easy:

OK danke. Ich kann natürlich Fehler meinerseits oder andere eventuelle Vorschäden nicht zu 100% ausschließen, sah aber alles OK aus. Daher auch die Frage, ob die DN Motoren generell nicht so ruhig laufen.

Ich mach jetzt noch den Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme neu und Blitz die Zündung auf 23 Grad, dann mal weiterschauen.

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er hat geantwortet und meint, dass ein beträchtlicher Teil bei seiner PX auch von der Kurbelwelle kommt.

Geschrieben
  Am 25.4.2020 um 15:31 schrieb Dr. Easy:

Hi, kann mir jemand Erfahrungswerte zum Thema Vibration bei den 200er DN Motoren geben? 
Habe eine DN bekommen, als sie hier ankam lief sie zwar, aber hat so vibriert dass ich es mit der Angst bekommen habe. Habe den Motor komplett neu gemacht, Kurbelwelle und Polrad von jemanden im Forum prüfen lassen, alles mit Einzugswerkzeugen zusammengebaut. Eben Jungfernfahrt gemacht, Zündung noch nicht abgeblitzt, vibriert immer noch kernig, mehr als mir auf Dauer Spaß machen wird.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MV 200er Motoren generell eher vibrieren. Kann das jemand bestätigen, auch im Vergleich zur PX alt?

Da ich eh noch Vollabnahme brauch, überlege ich alternativ meinen 150er PX Motor eintragen zu lassen. 
Danke & viele Grüße 

Andi

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Die spanischen 200er vibrieren nicht mehr und nicht weniger wie ein italienischer Motor.

Silentgummis, gewuchtete Welle und gewuchtetes Lüfterrad machen viel aus.

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