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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Ok, olack ist reichlich vorhanden ausser das Handschuhfach. Das ist ein austauschteil und leider nur grundiert  gewesen unter dem roten ülack:-(

Das wäre super wenn du mir da ein Bild machen könntest von der Dose :-D

 

@Syard könnte passen, aber eine Lackanalyse ist natürlich immer besser

Azul MV160 BJ 1972

 

IMG_20200529_211905.jpg

Bearbeitet von maxmarra
Info dazu
Geschrieben

Super danke dir.. Ich nehm mal den Kotflügel mit für ne Analyse und zeig dann auch mal den Code. 

Danke nochmal :cheers:

Geschrieben

Nachdem meine MV Sprint "Lusso" fast fertig ist lass ich mal den Plan von meinen Kabelbaum da, vielleicht kanns ja jemand nutzen.

Setzt sich zusammen aus:

  • MV Sprint Lusso Kabelbaum vom Kabel Schute
  • Kabelbaum Elektrostarter
  • Eigenbau Kabelbaum (siehe .pdf zweite Seite)

Und bietet:

  • Reserve-LED
  • Elestart
  • Zündschloss
  • 12V -> USB Adapter

Schaltplan Motovespa Sprint Lusso.pdf

Geschrieben

@G0dl1ke hast Du auch einen PX Tank mit Öltank verbaut? Würde ich gerne in meinem nächsten Projekt verbauen - der 200er Lusso Motor liegt schon bereit. - Grüße Max 

Geschrieben
Am 19.5.2020 um 21:34 hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Habe zusätzlich zum Datenblatt, das ich von Piaggio erhalten habe, noch das beigefügte Schreiben bekommen. Hat das schonmal jemand gehört, dass Motovespa in Italien für den spanischen Markt gebaut wurden?

D1AFE2A3-8896-4684-9D48-78369F869039.jpeg

Also ich hab den selben Zettel dazubekommen.

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand die Länge des hinteren Dämpfers für eine MV Sprint 04C nennen.

Leider ist dieser nicht mehr vorhanden und kann ihn somit nicht selber messen.

Zusätzlich soll auch noch ein PX 150 Motor verbaut werden, falls das an der Länge was ändern sollte.

 

Vielen Dank!

 

Major

Geschrieben (bearbeitet)

@major-tom 0 ist Mittelpunkt der unteren Stoßdämpferschraube

Ich hab noch nie verstanden wo die ganzen Bemaßungen von SIP und SC herkommen, ich hab jetzt einen 330mm Stoßdämpfer verbaut (vom SC) da fehlen dann ca 3cm zur ursprünglichen Länge. Verbaut hab ich ein 26mm Distanzstück, ist etwas kürzer als Original, schaut aber ganz pasabel aus, mit 28-30mm würdest du wahrscheinlich die Originallänge erreichen. Verbaut in einer MV Sprint mit 150er PX Motor.

img_1092.jpg

Bearbeitet von G0dl1ke
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2020 um 15:06 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

@major-tom 0 ist Mittelpunkt der unteren Stoßdämpferschraube

Ich hab noch nie verstanden wo die ganzen Bemaßungen von SIP und SC herkommen, ich hab jetzt einen 330mm Stoßdämpfer verbaut (vom SC) da fehlen dann ca 3cm zur ursprünglichen Länge. Verbaut hab ich ein 26mm Distanzstück, ist etwas kürzer als Original, schaut aber ganz pasabel aus, mit 28-30mm würdest du wahrscheinlich die Originallänge erreichen. Verbaut in einer MV Sprint mit 150er PX Motor.

img_1092.jpg

 

Der hintere Stoßdämpfer von der 150s2 ist genauso lange wie deiner und damit eben länger als px und sprint. Ich habe jetzt mal einen für die gs160 mit 365/390 Länge bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-cif-365mm-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4000009

Bin gespannt ob das Ding taugt, wenn nicht, kommt der bewährte yss für die PX mit Verlängerung rein.

 

Nachtrag 10.9.20: Federbein GS160 (carbone) passt. Da die Feder einen kleineren Drahtdurchmesser hat und damit vermutlich weicher ist, habe ich die originale Feder in den Dämpfer gebaut.

 

Nachtrag 04/2021: Der Dämpfer an sich arbeitet unauffällig, lediglich die ersten 5-10mm hub dämpft er praktisch nicht. Das bemerkt man aber eigentlich nur beim Aufsitzen.

Bearbeitet von Pholgix
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

20200222_104544.thumb.jpg.94584427f56a6a30ba732c25e4509bd2.jpgMoin zusammen,

 

nachdem ich ua bereits eine MV Sprint und eine 150S 2. Serie gemacht habe, bin ich gerade an einer 150S erste Serie, Baujahr 1962.

 

2 Fragen:

 

* Halterung Schnarre: sind die beiden Böexhstreifen, die die 4 Schrauben von hinten halten, fest am Rahmen oder nur aufgelegt? Schraube sind nämlich total festgerostet bei mir und notfalls flexe ich die Köpfe ab...aber nur, wenn diese 2 Platten hinten abnehmbar sind.

 

* Lenkkopflager: gibt es eine Alternative zu diesem Set, welches doch nicht ganz billig ist? Brauche alles von dem Set:

 

https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-jockeys-vespa-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb3t-nr.-61000-vba1t-vbb1t-bis-nr.-82819-oben-unten-7675026

 

Danke!

20200222_104544.jpg

20200613_181536.jpg

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Geschrieben

Hallo,

hat eigentlich jemand im Augenblick eine MV150s mit PX Motor eingetragen bekommen?

Am Besten wäre etwas im Umkreis von Dortmund.

Danke für Eure Info's!

 

Gruß

Geschrieben
vor 10 Stunden hat v50 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

hat eigentlich jemand im Augenblick eine MV150s mit PX Motor eingetragen bekommen?

Am Besten wäre etwas im Umkreis von Dortmund.

Danke für Eure Info's!

 

Gruß

Würde mich auch interessieren. Hab hier einen Motor mit VSE1M

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Könnte mir n Besitzer einer 150S 1. Serie (VTT) bitte mal ein Bild des Typenschilds zusenden? Bin mor unsicher beim ZGG...danke

Bei mir hat keine Spananierin ein Tüpenschild...:whistling:

667A43CB-9E54-4532-B628-E6E58F8F822E.jpeg

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Merci...das hatte ich auch schon, dachte mir nur, dass wohl niemand 252 drauf stehen hat :-)

5 kg für den Sprit akzeptiert der Baurat bestimmt auch noch...:-D

 

Ansonsten mal den @eisojo fragen, der hat da bestimmt Erfahrungswerte...

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es bei einer 150S 1. Serie normal, dass der Hinterradbremsen - Bowdenzug bzw die Aussenhülle nur 1cm in den Rahmen geht? Weiss nicht, wie s vorher war und kenne dies so eigentlich nicht...sonder, dass die bis zum Auslass am Bremspedal eingesteckt wird.

 

Danke für kurze Info.

20200627_182225.jpg

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich packe das mal hier rein.

MV S.A. hat ein paar TÜV Gutachten zum Thema MV zur Verfügung gestellt, welche ich hier reinstelle:

 

MOTOVESPA 125 N...VTLargeframe.pdf

 

Motovespa 125 Sport 58 ' mit 542MMotor.pdf

 

Motovespa 150 S 1.Serie.pdf

 

Motovespa 150 S 2.Serie Motor GT160.pdf

 

Motovespa 150 S 2.Serie.pdf

 

Motovespa 160 orginal.pdf

 

Motovespa GS 150 Malossi -PX.pdf

 

Motovespa GT 160.pdf

 

Motovespa Sprint 9DS 200ccm.pdf

 

431090584_MV125SLargeframe.thumb.jpg.86abced6561de900331a6301dd238cd6.jpg

 

Gutachen_MV_125_SL.zip

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 2
  • Thanks 7
Geschrieben

Cool Disco , 

 

man kann halt wieder eindeutig erkennen das die Arbeit von  Leuten die was 

beitragen wollen  null Komma null anerkannt wird . 

 

Wenn spaniard newbies  was brauchen , dann am besten bis Sonntag 21:45

, um ne Reuse zu verkaufen  ansonsten muchos egalos ... 

 

Todos bien , buena chapa, todos Vale 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Cool Disco , 

 

man kann halt wieder eindeutig erkennen das die Arbeit von  Leuten die was 

beitragen wollen  null Komma null anerkannt wird . 

 

Wenn spaniard newbies  was brauchen , dann am besten bis Sonntag 21:45

, um ne Reuse zu verkaufen  ansonsten muchos egalos ... 

 

Todos bien , buena chapa, todos Vale 

 

 

Hola

 

ich verstehe dein Posting nicht so ganz, glaube aber zu erkennen, dass die Schelte nicht mir, sondern den üblichen Abstaubern galt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...argh...

So, Tüv fertig, Anmelden am Montag... Gutachten kann ich dann irgendwo hier einfügen...

Aber kleines Detail: Hab den Ersatzradhalter hergerichtet und befestigt...wo zur Hölle macht man da das Kennzeichen fest!? Gibts da Halter für!? 

Danke im Voraus!!!

Chris

IMG-20200711-WA0005.jpeg

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    • Servus Zusammen,   war jetzt lange Zeit inaktiv, aber habe mich heute wieder meinem 50N Projekt gewidmet.   Grob zum Motorsetup: 130 Polini Zylinder (Überströmer angepasst)  Motorblock etwas gefräst  24 PHBL AD Vergaser Kein Luftfilter bisher PM 40 Auspuff SIP Vape  Habe den Motor heute zum ersten Mal zum laufen bekommen. Allerdings ist das Standgas ziemlich hoch. Bekomme es auch mit Anpassung der Luftgemischschraube nicht reguliert.    Ich denke, es liegt am Vergaser.   Da ich den PHBL Vergaser gebraucht gekauft und bisher keine Erfahrung mit einem 24er PHBL habe, bitte ich um eure Hilfe. Ehrlich gesagt, bin ich mir unsicher, ob die Bedüsung passt und ich weiß nicht, welche von der Düsen bspw die Nebendüse ist (Bilder habe ich angehängt).   Wenn ich es richtig sehe, müsste es eine 100er Hauptdüse sein. Passt der Rest? Oder was würdet ihr bei dem Setup empfehlen? Liegt hier irgendwo der Fehler, weshalb das Standgas so hoch ist?   die Vespa dreht nicht kontinuierlich hoch, sondern hält einfach ein hohes Standgas.   Freue mich auf eure Hilfe.   Vielen lieben Dank und einen schönen Abend! 
    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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