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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.5.2019 um 10:48 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Meine 125n bj 64 nochmal frisch aufgerubbelt;)

 

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hallo zusammen, weiß jemand um welche Farbe es sich handelt ? oder hat nen Farbcode 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen, weiß jemand um welche Farbe es sich handelt ? oder hat nen Farbcode 

...kenne nur die bekannten Farbkarten auf Vespafarben.de:

Motovespa-Original-Farbkarte-Lack-Farben

Motovespa-Original-Farbkarte-Lack-Farben

 

Geschrieben

hallo zusammen, was ich bei meinen primaveras und sl´s oft festgestellt habe egal ob t3,pk

das diese unter dem o lack keine grundierung haben. ist das bei euren mv´s auch so?

 

lg jürgen

Geschrieben

Bin immer noch auf der Such nach einem Trittleistengummi, der in die Original Trittleisten einer 150S 1.Serie passt... 

 

Kann mir hier jemand helfen? Sollten ja einige schon getauscht haben müssen :-) die, die ich bestellte, passten alle nicht richtig... Danke 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Bin immer noch auf der Such nach einem Trittleistengummi, der in die Original Trittleisten einer 150S 1.Serie passt... 

 

Kann mir hier jemand helfen? Sollten ja einige schon getauscht haben müssen :-) die, die ich bestellte, passten alle nicht richtig... Danke 

Schreib doch Harry in Barce einfach mal eine E-Mail auf Englisch. Der wird dann schon antworten, ob er da was auf Lager hat.

Geschrieben

...das Sip Vape Disaster: Also das passt nicht, das Polrad passt nicht und überhaupt stimmt da nix, irgendwie passt der Winkel nicht. Das liegt aber an der Spanierin, ...leider (Sip übrigens total kulant und hilfsbereit...  Also echt jetzt). Deshalb ist es ja eigentlich ein Motovespa Disaster. Die gute MV scheint ein übles Überraschungsei zu sein. Plan: Zündspule wickeln lassen oder grosser Schnitt, d.h. Kurbelwelle ausbauen und tauschen und dabei den Motor revidieren. Und ganz am Ende dann die Vape verwenden. Problem: Motor ist ja auch noch zugeklebt, ich hoffe, dass da nicht noch mehr Überraschungen warten (z.B. ein gerissenes Gehäuse) (ich bin mir fast sicher, dass da noch was wartet). Also: Die Liebe zur MV schwindet und frisst Geld. Aber andererseits... Wenn sie denn...  Dann ... Jetzt mal kalkulieren, verschiedene Szenarien. 

Grüße

Chris

 

...mehr als auf dem Bild geht nicht, so polradmäßig... 

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IMG-20201115-WA0007.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...das Sip Vape Disaster: Also das passt nicht, das Polrad passt nicht und überhaupt stimmt da nix, irgendwie passt der Winkel nicht. Das liegt aber an der Spanierin, ...leider (Sip übrigens total kulant und hilfsbereit...  Also echt jetzt). Deshalb ist es ja eigentlich ein Motovespa Disaster. Die gute MV scheint ein übles Überraschungsei zu sein. Plan: Zündspule wickeln lassen oder grosser Schnitt, d.h. Kurbelwelle ausbauen und tauschen und dabei den Motor revidieren. Und ganz am Ende dann die Vape verwenden. Problem: Motor ist ja auch noch zugeklebt, ich hoffe, dass da nicht noch mehr Überraschungen warten (z.B. ein gerissenes Gehäuse) (ich bin mir fast sicher, dass da noch was wartet). Also: Die Liebe zur MV schwindet und frisst Geld. Aber andererseits... Wenn sie denn...  Dann ... Jetzt mal kalkulieren, verschiedene Szenarien. 

Grüße

Chris

 

...mehr als auf dem Bild geht nicht, so polradmäßig... 

IMG-20201115-WA0006.jpg

IMG-20201115-WA0007.jpg

ist natürlich blöd gelaufen. Aber die Spanierin kann da nichts dafür.

Besser wäre gewesen, du hättest dich vorher mit dem Motor auseinandergesetzt.

Aber gut. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich ging allerdings davon aus, du hast den Motor revidiert.

Notfalls kannst ja immer noch einen italienischen Smallframemotor reinhängen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ist natürlich blöd gelaufen. Aber die Spanierin kann da nichts dafür.

Besser wäre gewesen, du hättest dich vorher mit dem Motor auseinandergesetzt.

Aber gut. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich ging allerdings davon aus, du hast den Motor revidiert.

Notfalls kannst ja immer noch einen italienischen Smallframemotor reinhängen.


moin , 

 

ich habe 2x erfolgreich eine Vape Zündung auf eine MV 125 Super 

Smallframe  gebaut . 
einmal orginalwelle , da musste ich 

in der Tat auch das nagelneue polrad 

abdrehen ,  außen ( Fleisch ist genug da ) um 3-4 Gewindegänge zu erhalten . 
macht man natürlich ungern aber das geht , ist Rettbar . 
 

bei der Anderen 125 SL ne neue 125 er Welle verbaut , dann problemlos mit 

Vape . 
 

stimmt , is etwas  ärgerlich aber

das Ergebnis überzeugt .

 

im übrigen läuft die Vape auch auf 

GT 160 , 160 und  DS 200 . 
 

Dazu müssen die Femsa Stege 

Am Block weg und ein Zentrierungsring 

benötigt um die Grundplatte zu positionieren... 

 

bei Orginalwelle muss natürlich der ZZP neu ermittelt werden weil 

die Passfedernut um gefühlte 100 grad anders liegt . Die Vape ZGrundplatte ist dann stark gedreht , neue Haltelöcher müssen gebohrt und geschnitten werden . 

 

also dann , gutes Gelingen

 

grüsse Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Thanks 1
Geschrieben

...jaaa darauf wird es wohl hinauslaufen!

Aber gut zu wissen, dass das funktioniert oder funktionieren kann! :satisfied:

Ist ja reichlich Zeit ...

Und natürlich kann der Roller da nix dafür, ist ja keine schlechte Veranlagung oder so. Und selbst dafür sind meist soziale Einwirkungen verantwortlich :-D Aber ein bisschen hatte ich mich auf den erfahrenen Verkäufer verlassen, aber vielleicht hat der ja eine schlechte Veranlagung,. .... :-D

Ist zumindest ein spannender Roller. Oder so 

Grüße!

Chris

Geschrieben
Am 14.11.2020 um 21:08 hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen, was ich bei meinen primaveras und sl´s oft festgestellt habe egal ob t3,pk

das diese unter dem o lack keine grundierung haben. ist das bei euren mv´s auch so?

 

lg jürgen

Ja, ist bei meiner Primavera auch so... nix für draußen stehen. Naja, die hatte auch mehr "Saharastaub" drin als ne Ralley-Dakar-Kiste. Aber kannte Regen wohl nur vom Hörernsagen. Bin bisschen erleichtert, dass das "ohne-Grundierungsthema" wohl häufiger der Fall ist.

Geschrieben
Am 9.8.2020 um 15:35 hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...bin noch nicht weiter gekommen! sind die Fehlzündungen jetzt weg bei Deiner MV (wollte schreiben: Bei Dir?) :-D

hab nen neuen Unterbrecher bestellt... 

allerdings hat der Vogel, der den Roller getüvt hat noch immer meinen Schlüssel und schafft es nicht, ihn zur Post zu bringen...:wallbash:

hatte noch nie so Startschwierigkeiten mit nem neuen Roller, hoffentlich wird das bald mal besser... 

 

 

Danke für die Blumen... der Vogel bin dann wohl ich :wheeeha:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat vespa 50 spezial folgendes von sich gegeben:

Danke für die Blumen... der Vogel bin dann wohl ich :wheeeha:

Junge, Junge. Wenn du bei allem so lange brauchst :-D

Deine Antwort hat ja nur drei Monate gedauert. :cheers:

Geschrieben
Am 23.11.2020 um 07:08 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:


moin , 

 

ich habe 2x erfolgreich eine Vape Zündung auf eine MV 125 Super 

Smallframe  gebaut . 
einmal orginalwelle , da musste ich 

in der Tat auch das nagelneue polrad 

abdrehen ,  außen ( Fleisch ist genug da ) um 3-4 Gewindegänge zu erhalten . 
macht man natürlich ungern aber das geht , ist Rettbar . 
 

bei der Anderen 125 SL ne neue 125 er Welle verbaut , dann problemlos mit 

Vape . 
 

stimmt , is etwas  ärgerlich aber

das Ergebnis überzeugt .

 

im übrigen läuft die Vape auch auf 

GT 160 , 160 und  DS 200 . 
 

Dazu müssen die Femsa Stege 

Am Block weg und ein Zentrierungsring 

benötigt um die Grundplatte zu positionieren... 

 

bei Orginalwelle muss natürlich der ZZP neu ermittelt werden weil 

die Passfedernut um gefühlte 100 grad anders liegt . Die Vape ZGrundplatte ist dann stark gedreht , neue Haltelöcher müssen gebohrt und geschnitten werden . 

 

also dann , gutes Gelingen

 

grüsse Bernd 

 

 

Hab ne Vape ohne Probleme und gebastel auf ne MV 75(Rundlicht mit Muscheltacho Lenker) drauf gebaut.

 

@Bernd weißt du ob ne Vape Problemlos auf einen MV Sprint Motor passt?? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat baerke folgendes von sich gegeben:

Mir fehlen für meine spanische Sitzbank noch zwei Federn. Hat die vielleicht noch einer übrig? Dann kann der Rahmen zum Entlacken und pulverbeschichten. 

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...ich hab noch den Originalsattel von der SL rumliegen, falls da die Federn passen. 

Geschrieben

Weiß eigentlich jemand, wo ich Sitzbankbezüge in creme bekomme?

Habe ansonsten schon mit der Sitzbank -Fastback- geliebäugelt. Fährt die jemand auf der Sprint 150 und paßt die?

 

Gruß

Geschrieben

eine frage , ich habe ein paar primaveras pk , t3 und nk kann es sein das der rahmen von der et3 aus italien stammt?

 

und das blech bei den sl um einiges dicker ist als bei den primaveras?

 

lg jürgen

Geschrieben
vor 26 Minuten hat ets125 folgendes von sich gegeben:

Und sie sind ernst gemeint. Oder weiss hier jemand warum die Sl zwischen hauptständer und chassis die Platte eingeschweißt ist? 

Meine ist eine 125 Super.

Alles restlos original. Außer der Koti war überlackiert.

Ist aber freigelegt.

Sieht bei mir so aus:

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Und wo hast du da ne Platte ?

 

SUCHE übrigens noch für vorne:

- Beide Schriftzüge (Vespa + 125)

- Das 4-Eck Emblem

 

Wer was hat oder weiß, wo es wenigstens Repros gibt,

darf sich gerne bei mir melden :-)

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Meine ist eine 125 Super.

Alles restlos original. Außer der Koti war überlackiert.

Ist aber freigelegt.

Sieht bei mir so aus:

20191127_195452.thumb.jpg.589648a103653ab6b7c8a3c3f1897a9c.jpg

 

Und wo hast du da ne Platte ?

 

SUCHE übrigens noch für vorne:

- Beide Schriftzüge (Vespa + 125)

- Das 4-Eck Emblem

 

Wer was hat oder weiß, wo es wenigstens Repros gibt,

darf sich gerne bei mir melden :-)

Moin , Repro gibts hier 

 

https://scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-primavera-50-y-super/1227-anagrama-vespa-super-espanol.html?search_query=Anagrama+super&results=20

 

https://scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-primavera-50-y-super/883-placa-piaggio-motovespa-madrid.html?search_query=Anagrama+super&results=20

 

passt ganz gut hab ich mehrfach verbaut 

 

Grüße Bernd 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank Bernd,

 

bestellst du da öfter ?

Wie klappt das mit bestellen und liefern, gut ?

Bin des Spanischs leider nicht mächtig.

Oder könntest du mir die 2 Sachen mitbestellen wenn du wieder was orderst ?

 

LG Bertram

Geschrieben
Am 6.12.2020 um 11:23 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Wie klappt das mit bestellen und liefern, gut ?

Bin des Spanischs leider nicht mächtig.

 

 

Ich hab dort 1x bestellt, alles kam recht zügig an.

Hab den google translator dafür benutzt. Kommen die wildesten Sachen raus bei den Teilebezeichnungen, aber man merkt recht schnell, was man da gerade tut.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Magomann folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab dort 1x bestellt, alles kam recht zügig an.

Hab den google translator dafür benutzt. Kommen die wildesten Sachen raus bei den Teilebezeichnungen, aber man merkt recht schnell, was man da gerade tut.

die Teilebezeichnungen muss man sich halt im Shop zusammensuchen und mal abspeichern.

Achtung! Es gibt verschiedene Sprachen in E. Das heißt: Händler aus Catalonien beispielsweise verwenden teilweise andere Worte für ein und dasselbe, als Händler in anderen Regionen.

Der clasico wird wohl eher das in Madrid gesprochene Spanisch verwenden, da Valladolid in Kastilien liegt.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin aktuell dabei meine MV 125N BJ1955 Originallack Grau (Lampe unten) aufzubauen. Hat hier jemand zufällig den Farbcode dazu? Müsste ein wenig beilackieren. 

 

Schöne Grüße 

Daniel

Geschrieben
Am 7.12.2020 um 14:47 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

die Teilebezeichnungen muss man sich halt im Shop zusammensuchen und mal abspeichern.

Achtung! Es gibt verschiedene Sprachen in E. Das heißt: Händler aus Catalonien beispielsweise verwenden teilweise andere Worte für ein und dasselbe, als Händler in anderen Regionen.

Der clasico wird wohl eher das in Madrid gesprochene Spanisch verwenden, da Valladolid in Kastilien liegt.

Hast Du da denn bereits eine Übersetzungsliste?? Würde das gern ins Wiki einfügen...

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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