Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, hat jemand von euch in eine junior 75 einen spanischen pk125xl motor eintragen lassen? oder in eine sl75?

würde mich über daten freuen. gruss sparry

Geschrieben

Hola,

habe eine Motovespa DN und habe den Verdacht, dass die Tankentlüftung zu ist. Wenn ich aber richtig gemessen habe, will kein Tankdeckel von Piaggio so richtig passen. Kann mir jemand sagen, was für ein Deckel hier passt?

Danke :cheers:

2715DAFA-21DB-4424-8315-891A87877391.jpeg

D820B4C2-5D72-47C1-AE90-CD39C492E658.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Hola,

habe eine Motovespa DN und habe den Verdacht, dass die Tankentlüftung zu ist. Wenn ich aber richtig gemessen habe, will kein Tankdeckel von Piaggio so richtig passen. Kann mir jemand sagen, was für ein Deckel hier passt?

Danke :cheers:

2715DAFA-21DB-4424-8315-891A87877391.jpeg

D820B4C2-5D72-47C1-AE90-CD39C492E658.jpeg

Puste doch einfach mal durch das Loch. Wenn kein Durchgang, dann Bohrer ansetzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2021 um 20:15 hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Ok, war mir nicht sicher, wie der Kanal der Entlüftung verläuft, aber dann bohr ich einfach mal gerade durch. Mit Druckluft hab ich es schon versucht. 
Danke dir!

Mach doch den Stift raus, dann solltest du das Entlüftungsloch sehen. Bei meiner PX alt war der Bügel darunter schief angeschweißt und hat das Loch verdeckt. Hat wohl Jahre lang super funktioniert und ich habe vorsorglich die Tankdeckeldichtung getauscht und dann fingen die "Probleme" an. Mir ist bis heute unklar, wie das seit 1983 funktioniert hat, denn das sieht alles original aus.

IMG_20210514_194941.jpg

Bearbeitet von maxmarra
Vertipper und bissl was dazu
  • Like 1
Geschrieben
Am 26.9.2021 um 16:18 hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Hola,

habe eine Motovespa DN und habe den Verdacht, dass die Tankentlüftung zu ist. Wenn ich aber richtig gemessen habe, will kein Tankdeckel von Piaggio so richtig passen. Kann mir jemand sagen, was für ein Deckel hier passt?

Danke :cheers:

2715DAFA-21DB-4424-8315-891A87877391.jpeg

D820B4C2-5D72-47C1-AE90-CD39C492E658.jpeg


Evtl. von einer 50ger …

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde, gibt es eine fertige Choke Seilzug Lösung für die MV150 largeframe mit diesem Mist Fuffi Choke System?

20210928_181714.thumb.jpg.71654ece5b7de63326f9f991cf9a492c.jpg

 

Nimm einen Schweißdraht und mach das selber, oder schaue in die spanischen Shops. Der Choke von der V50 passt glaube ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Kann mir jemand sagen, wo ich einen Dichtungs Set für den UA 19-S1 Vergaser finde? Es geht mir am ehesten um die Dichtung des Deckels der Schwimmerkammer...

Bearbeitet von acce
Geschrieben
vor 1 Stunde hat acce folgendes von sich gegeben:

Moin! Kann mir jemand sagen, wo ich einen Dichtungs Set für den UA 19-S1 Vergaser finde? Es geht mir am ehesten um die Dichtung des Deckels der Schwimmerkammer...

Hi, schau mal hier

 

 

Ich meine, ich habe damals auch die Dichtung vom UA16 S1 genommen. Beim SC gibts die auch, falls du dort lieber bestellst.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Ich werde einen zweiten Hebel von einer V50 darüber setzten und den Seilzug dazwischen verlaufen lassen und dann mit einem Schraubnippel den Zug fixieren

der Hebel ist aber länger als der von der V50. Bei mir hat der gefehlt (GT) und ich habe mir einen längeren aus einem V50-Hebel gebraten.

Am einfachsten ist es mit einem Draht zu arbeiten. Glaube mir. :cool:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Magomann folgendes von sich gegeben:

Hi, schau mal hier

 

 

Ich meine, ich habe damals auch die Dichtung vom UA16 S1 genommen. Beim SC gibts die auch, falls du dort lieber bestellst.

Ah cool, vielen Dank!  Die Dichtungen für den UA16 hatte ich gefunden.  Sehr gut, wenn die passen, danke :)

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Choke, habe eine Bohrung M3 oder M4 (ist schon etwas her...) etwa in der Flucht des Drahtes gesetzt, Flachkopfschraube von unten nach oben durch das Blech, kurz geheftet, etwas ab geschliffen, fertig.

Dann den Draht mit U-Scheibe und selbstsichernder Mutter befestigt.

 

Aufnahme10.jpg

Bearbeitet von Der Lange
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Welches Lenkschloss passt in eine MV Sprint? Gibt es eine günstige Alternative zum SIP Clausor Schloss?  

 

m.E. nicht, habe ein paar billige Alternativen dagehabt, die nicht gepasst haben. Habe letztlich das Clausor in Spanien (zusammen mit ein paar anderen Dingen) bestellt.

 

Viele Grüße

Daniele

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde, gibt es eine fertige Choke Seilzug Lösung für die MV150 largeframe mit diesem Mist Fuffi Choke System?

20210928_181714.thumb.jpg.71654ece5b7de63326f9f991cf9a492c.jpg

 


wäre nachfolgender Gedanke eine Alternative?

 

Entweder mit einer Einstellschraube oder einer Hülse.

 

Klemmnippel gelötet oder geschweißt…

 

Vielleicht hat es jemand schon umgesetzt?

 

edith: optimal wäre wenn die Klemmung die Verdrehung zwischen Choke „zu und auf“ mitmachen würde bzw. gelagert wäre…

ABA3ECC6-53A5-428B-B4BA-69CE53D6F63B.jpeg

A8854D70-73B6-4B4B-8A22-E0CED8EB2E12.jpeg

BFBA6939-880D-4D5A-8CA4-CF34B9496A49.jpeg

Bearbeitet von Vespasito
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Vespasito folgendes von sich gegeben:


wäre nachfolgender Gedanke eine Alternative?

 

Entweder mit einer Einstellschraube oder einer Hülse.

 

Klemmnippel gelötet oder geschweißt…

 

Vielleicht hat es jemand schon umgesetzt?

 

edith: optimal wäre wenn die Klemmung die Verdrehung zwischen Choke „zu und auf“ mitmachen würde bzw. gelagert wäre…

ABA3ECC6-53A5-428B-B4BA-69CE53D6F63B.jpeg

A8854D70-73B6-4B4B-8A22-E0CED8EB2E12.jpeg

BFBA6939-880D-4D5A-8CA4-CF34B9496A49.jpeg

warum macht ihr das unnötig kompliziert? Schweißdraht zurechtgefummelt und fertig. Hält bei mir seit Jahren und original war es auch "nur" ein Draht mit nem Nippel am Ende.

Den kann man sich ja auch noch drauflöten, falls gewünscht.

  • Thanks 1
Geschrieben

So jetzt hat mich mal richtig angekackt.. 

Hab nen px 200 motor gekauft mit mazzucchelli 60mm Welle, malossi 210 alu zylinder. Motor überholt. Nur ohne Zündung. Dachte mir nix dabei weil ich eh zig px zündungen und polräder hab. Jetzt das tolle. Des ist ein Motor mit der femsa Zündung :wallbash:

 

Kurbelwelle passt ja auf Ducati Zündung aber die ZGP passt ja da nicht richtig rein. Weiß da jemand Rat???? 

Kotzt mich grad richtig an!! War jetzt auch kein ultra Schnäppchen. 

Klar mein Fehler zwecks nicht fragen... 

Aber evtl kann mir ja jemand helfen?!? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

So jetzt hat mich mal richtig angekackt.. 

Hab nen px 200 motor gekauft mit mazzucchelli 60mm Welle, malossi 210 alu zylinder. Motor überholt. Nur ohne Zündung. Dachte mir nix dabei weil ich eh zig px zündungen und polräder hab. Jetzt das tolle. Des ist ein Motor mit der femsa Zündung :wallbash:

 

Kurbelwelle passt ja auf Ducati Zündung aber die ZGP passt ja da nicht richtig rein. Weiß da jemand Rat???? 

Kotzt mich grad richtig an!! War jetzt auch kein ultra Schnäppchen. 

Klar mein Fehler zwecks nicht fragen... 

Aber evtl kann mir ja jemand helfen?!? 

 

Wie hat denn der Verkäufer den Motor betrieben? Vermutlich gar nicht. 

Geschrieben

Vermutlich...... 

 

Ich hab nen px 200 motor beschrieben bekommen. Klar mein Fehler das ich nicht gefragt hab was für einer das ist. Hat ihn verkauft unter px 200 motor komplett überholt mit allen Lager und simmeringe neu. Getriebe überholt. Mit malle 210 neu usw.... 

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Vermutlich...... 

 

Ich hab nen px 200 motor beschrieben bekommen. Klar mein Fehler das ich nicht gefragt hab was für einer das ist. Hat ihn verkauft unter px 200 motor komplett überholt mit allen Lager und simmeringe neu. Getriebe überholt. Mit malle 210 neu usw.... 

Trotzdem hätte er das erwähnen müssen. So ein Arsch.

Zur Zündung habe ich das gefunden:

Weiß nicht ob hilfreich.

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 47 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Danke dir disco, hab ich auch schon gelesen.

 

Weiß jemand ob man jetzt nen adapterring braucht oder ob das ohne auch geht?? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

So jetzt hat mich mal richtig angekackt.. 

Hab nen px 200 motor gekauft mit mazzucchelli 60mm Welle, malossi 210 alu zylinder. Motor überholt. Nur ohne Zündung. Dachte mir nix dabei weil ich eh zig px zündungen und polräder hab. Jetzt das tolle. Des ist ein Motor mit der femsa Zündung :wallbash:

 

Kurbelwelle passt ja auf Ducati Zündung aber die ZGP passt ja da nicht richtig rein. Weiß da jemand Rat???? 

Kotzt mich grad richtig an!! War jetzt auch kein ultra Schnäppchen. 

Klar mein Fehler zwecks nicht fragen... 

Aber evtl kann mir ja jemand helfen?!? 

 

 

Morgen , 

 

ich hab mehrere DS und DN Motoren auf Vape oder PX umgebaut , 

sobald ne PX oder Mazzuccheli welle drin ist  passt zb.  die Vape . 

 

Die Femsa Kurbelwelle hat eine andere Passfedernut und ist 45mm 

kürzer , da geht nur die orginale Femsa Ringgrundplatte und CDI. 

 

 du musst die Femsa  Halterungen um 6mm kürzen  und kannst auf der Grundhalterung 

neue Löcher Bohren . 

 

Ist halt am besten bei ausgebauter KUWE. 

 

Dann muss die Grundplatte um ca. 2.85 mm zentriert werden. 

 

Man braucht nicht unbedingt  nen Adapter Ring , Schraubensicherung 

mit den M5 Vape Schrauben langt wenn es zentriert ist. 

 

Lüfterrad passt sehr gut .. 

 

Ich hab die Anzeige auch bei Kleinanzeigen gesehen , 

war unfair geschrieben  , hab aber nix kommentiert. 

 

Schreib mich per whatsapp an dann  kann ich dir Bilder vom 

Zündungsumbau  schicken , 

 

Grüße Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information