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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten hat maxl33121 folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke euch beiden für die Info. Stimmt genau, war die von Manel, der bietet ja öfter mal was an. Ich habe sie nicht gekauft. Er meinte nur als ich in nach den Papieren fragte, dass er keine liefern kann. Er würde mir lediglich eine deutsche Rechnung ausstellen, da er laut eigener Aussage auch eine Firma in Deutschland angemeldet hat.  Damit war das für mich sowieso erledigt. 

 

Jetzt schaue ich mal weiter...

 

 

...ich hatte beim Suchen einen sehr positiven Kontakt zu @mon75 hier im Forum, der immer wieder Motovespas anbietet und sich auch mit Dingen der Anmeldung/Abmeldung auskennt und sehr seriös ist.

Letztlich wurde ich in Österreich fündig, habe aber durch den vielen technischen Ärger mit der MV kurzzeitig ein bisschen Vespafrust entwickelt (v.a. bei der Elektrik). Letztlich läuft das Ding auch nach zwei Jahren nicht zuverlässig, aber das ist vielleicht auch Pech. Beim Anmelden waren die Herrschaften sehr kleinlich, obwohl ich sowohl die Originalpapiere, als auch die Abmeldebescheinigung hatte. 

Aber viel Erfolg Dir!

Grüße!

Chris

Geschrieben

Moin, habe auch zwei MV‘s über Manel gekauft und es hat alles reibungslos geklappt. Allerdings würde ich im Nachhinein keine mehr kaufen, die nicht im 100% Original Lack dasteht. Die überlackierten haben meist alle Unfälle gehabt und oder sind übel geschweißt worden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

 

...ich hatte beim Suchen einen sehr positiven Kontakt zu @mon75 hier im Forum, der immer wieder Motovespas anbietet und sich auch mit Dingen der Anmeldung/Abmeldung auskennt und sehr seriös ist.

Letztlich wurde ich in Österreich fündig, habe aber durch den vielen technischen Ärger mit der MV kurzzeitig ein bisschen Vespafrust entwickelt (v.a. bei der Elektrik). Letztlich läuft das Ding auch nach zwei Jahren nicht zuverlässig, aber das ist vielleicht auch Pech. Beim Anmelden waren die Herrschaften sehr kleinlich, obwohl ich sowohl die Originalpapiere, als auch die Abmeldebescheinigung hatte. 

Aber viel Erfolg Dir!

Grüße!

Chris

das deine MV nicht ganz so zuverlässig ist, hast du selbst ja auch ein bisschen zu verantworten. ;) Wenn ich da an die Geschichte mit deinem Motor denke. :-D

Geschrieben
vor 20 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das deine MV nicht ganz so zuverlässig ist, hast du selbst ja auch ein bisschen zu verantworten. ;) Wenn ich da an die Geschichte mit deinem Motor denke. :-D

:-D jajaaaa... Der Motor ist ja mittlerweile italienisch. 

 

Wobei ich halt mehrere Vespas in der Garage habe, eine davon aus Spanien und nur dieses Ding solche Probleme macht. Beispielsweise die  Elektrik ist im Vergleich Horror... :wacko: Das eigentliche Problem war eher der Blindkauf...also dann doch eher bei mir :satisfied:

Geschrieben
vor 19 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

:-D jajaaaa... Der Motor ist ja mittlerweile italienisch. 

 

Wobei ich halt mehrere Vespas in der Garage habe, eine davon aus Spanien und nur dieses Ding solche Probleme macht. Beispielsweise die  Elektrik ist im Vergleich Horror... :wacko: Das eigentliche Problem war eher der Blindkauf...also dann doch eher bei mir :satisfied:

Manchen Dingen muss man einfach auf den Grund gehen und eventuell radikal erneuern. Man kann bei italienischen Rollern genau dieselben Reinfälle erleben.

Das hat jetzt erstmal nix mit Spanien zu tun. Deinen spanischen Motor kannst ja mal schön revidieren und dann sehen, dass der genauso gut ist, wie der Italienische :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Manchen Dingen muss man einfach auf den Grund gehen und eventuell radikal erneuern. Man kann bei italienischen Rollern genau dieselben Reinfälle erleben.

Das hat jetzt erstmal nix mit Spanien zu tun. Deinen spanischen Motor kannst ja mal schön revidieren und dann sehen, dass der genauso gut ist, wie der Italienische :inlove:

Stimmt!!! 

 

Motor ist ja wirklich genau der gleiche wie von ner italienischen PV. Bis auf femsa Zündung. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Stimmt!!! 

 

Motor ist ja wirklich genau der gleiche wie von ner italienischen PV. Bis auf femsa Zündung. 

ja eben! Die Zündung :-) 

Der "Guru der Vespa-Reparatur" meines Vertrauens war halt von diesem ganzen Zündungs-Schlamassel überrascht, das ging ja dann mit der Verkabelung weiter, blankes Chaos. Der Ori-Motor wurde mittlerweile seziert, da zeigte sich dann noch ein bisschen ein Surplus an Zuneigungsbedürfnis. 

Aber der Ersatzmotor muckt gerade auch, das ist dann Gegenstand des Frühlings...

:-)

 

 

 

Geschrieben

Ja die Kontakt Zündung macht mich auch wahnsinnig. Deswegen ganz einfach ne pk Zündung drauf und ruhe is. Kabelbaum und seilzüge wechseln is eigentlich auch schnell gemacht und du hast ne ganze weile deine ruhe und spaß am fahren ;-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey, 

 

Gibt es irgendwo den Gepäckträger für die 160er zu kaufen, welche hinten oberhalb des Lichtes mit Schrauben am (im) Rahmen fixiert ist. 

Oder hat jemand einen zufällig zum Verkaufen? 

 

Habe das Bild aus Ebay geklaut :D 

 

Screenshot_20220123-095800_eBay Kleinanzeigen.jpg

Geschrieben
vor 20 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Hey, 

 

Gibt es irgendwo den Gepäckträger für die 160er zu kaufen, welche hinten oberhalb des Lichtes mit Schrauben am (im) Rahmen fixiert ist. 

Oder hat jemand einen zufällig zum Verkaufen? 

 

Habe das Bild aus Ebay geklaut :D 

 

Screenshot_20220123-095800_eBay Kleinanzeigen.jpg

bei den spanischen Shops hast du schon vorbeigeschaut?

Geschrieben
vor 24 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Gibt es irgendwo den Gepäckträger für die 160er zu kaufen, welche hinten oberhalb des Lichtes mit Schrauben am (im) Rahmen fixiert ist. 

Ich finde, der sieht selbstgebastelt aus.

Ich habe den hier montiert (2 x am Tank und 1 x über dem Rücklicht verschraubt). Begeistert bin ich von der Auszieh-Funktion.

IMG_20210204_181219.thumb.jpg.9124f43839413e4cb8b138b7d6506062.jpg

IMG_20210701_212336.thumb.jpg.78d77a810e02b4e3bdce3918660fe81f.jpg

Quelle war hier eBay Kleinanzeigen.

Ansonsten bei den spanische Shops suchen (Portaportero / Portabultos wären hier meine Suchbegriffe)

Geschrieben

Den im Rahmen fixierten gab es anscheinend in Spanien, den habe ich auf anderen 160ern auch schon gesehen. 

 

Ich werde mal weiter die spanischen Shops durchforsten, hat ja keine Eile :)

 

Danke jedenfalls! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Den im Rahmen fixierten gab es anscheinend in Spanien, den habe ich auf anderen 160ern auch schon gesehen. 

 

Ich werde mal weiter die spanischen Shops durchforsten, hat ja keine Eile :)

 

Danke jedenfalls! 

https://scooterclasico.es/shop/es/buscar?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Portabultos+&submit_search=

Geschrieben

Feder vorne MV Sprint.... 

 

Habe vorne stoßdämpfer und feder getauscht. Bzw wollte. Die feder hat aber eine dämliche Länge. Ist 185mm lang. Hab jetzt das Problem das ich ne 190mm nicht rein bekomme und die 180mm ist etwas zu kurz. Da der Winkel von der schwinge dann etwas zu "waagerecht" ist... 

Verstehts was ich meine? 

 

Was soll ich da jetzt am besten machen? 

Geschrieben

Serienlänge sollte eigentlich 190mm sein, ich fahr ne auf 180mm gekürzte Stoffi Feder und das passt recht gut (mit härterem Dämpfer).

Reden wir in deinem Fall von ner Serienfeder oder schon härter? 
Ansonsten einfach die Feder mit der Flex kürzen und wieder wie original „abflachen“.

Geschrieben

Da wurde von MV anscheinend sehr viel verbaut bei den federn. 

Hatte eine mit 190mm, 180mm,165mm und jetzt 185mm...

 

Die 190mm die ich habe ist ne härtere stoffi. Die 180mm weiß ich leider nicht mehr. Liegt schon 2 Jahre rum. Ist aber neu. Könnte ne Serienfeder sein.. 

 

OK, danke dir. Ich werde mal testen!! 

Geschrieben

Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein Foto eines aufgeschnittenen Originalen Auspuffs einer MV? An meiner 66er Sprint ist noch der originale Rechtsausleger dran, den ich gerne erhalten würde. Allerdings rappelt und scheppert er im Inneren, also würde ich gerne wissen was da drinnen lose ist, bzw. wie man den reparieren könnte. 
 

Viele Grüße 

Daniele 

Geschrieben
Am 23.1.2022 um 13:13 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Danke, in dem Shop habe ich bisher nix passendes gefunden. 

Aber es wird mir schon irgendwann ein Gepäckträger über den Weg laufen. 

 

Momentaner Stand so, jetzt wird der Lack gescheit gereinigt und der Flugrost entfernt und dann alles schön konserviert- freue mich wie ein Kleinkind :D 

1443683085_20220125_1849322.thumb.jpg.ad13df0c9686ca89535974392f6f2c6b.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein Foto eines aufgeschnittenen Originalen Auspuffs einer MV? An meiner 66er Sprint ist noch der originale Rechtsausleger dran, den ich gerne erhalten würde. Allerdings rappelt und scheppert er im Inneren, also würde ich gerne wissen was da drinnen lose ist, bzw. wie man den reparieren könnte. 
 

Viele Grüße 

Daniele 

Habe ich im 160er GT Thread gepostet.

Die Reparatur ist eigentlich recht einfach.

Man kann von aussen die Schweißpunkte erkennen. Dann schneidet man einen Streifen heraus, der so breit ist, dass man mit der Schweißdüse noch in den Auspuff kommt.

Dann das Dämpfersieb wieder verschweißen. Deckel wieder drauf und den Rest verschweißen.

 

Hier:

und hier:

 

Bearbeitet von discotizer303
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Habe ich im 160er GT Thread gepostet.

Die Reparatur ist eigentlich recht einfach.

Man kann von aussen die Schweißpunkte erkennen. Dann schneidet man einen Streifen heraus, der so breit ist, dass man mit der Schweißdüse noch in den Auspuff kommt.

Dann das Dämpfersieb wieder verschweißen. Deckel wieder drauf und den Rest verschweißen.

 

Hier:

und hier:

 


Geil, genau das hatte ich irgendwann mal gesehen, aber nicht wiedergefunden. Danke dir vielmals! 
 

Grüße 

Daniele 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Danke, in dem Shop habe ich bisher nix passendes gefunden. 

Aber es wird mir schon irgendwann ein Gepäckträger über den Weg laufen. 

 

Momentaner Stand so, jetzt wird der Lack gescheit gereinigt und der Flugrost entfernt und dann alles schön konserviert- freue mich wie ein Kleinkind :D 

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Gaypäckträger hätte ich ein paar rumliegen von motovespa. Verschiedene Ausführungen. 

Kann dir Bilder machen wenn Interesse besteht? 

 

Ich sehe gerade dass deine 160er auch den Aufkleber l'assicuratrice Italiana drauf hat. Ich habe den auch auf 5 originalen motovespa's drauf. Weiß jemand was es damit auf sich hat das den so viele MV's haben?? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Syard folgendes von sich gegeben:

 

Gaypäckträger hätte ich ein paar rumliegen von motovespa. Verschiedene Ausführungen. 

Kann dir Bilder machen wenn Interesse besteht? 

 

Ich sehe gerade dass deine 160er auch den Aufkleber l'assicuratrice Italiana drauf hat. Ich habe den auch auf 5 originalen motovespa's drauf. Weiß jemand was es damit auf sich hat das den so viele MV's haben?? 

war/ist eine Versicherungsgesellschaft.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein für eine Motovespa 150 mit der Rahmennummer VTT

 

danke und Gruß 

TÜV-Bericht reicht nicht aus?

 

und auch hier wieder der Hinweis auf den Motovespa Topicnavigator. Spart überflüssige Fragen, gibt schnelle Antworten :-D

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2022 um 10:00 hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Hey, 

 

Gibt es irgendwo den Gepäckträger für die 160er zu kaufen, welche hinten oberhalb des Lichtes mit Schrauben am (im) Rahmen fixiert ist. 

Oder hat jemand einen zufällig zum Verkaufen? 

Wäre das eventuell was für Dich @DerohneName:

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gepaecktraeger/2017239525-223-6238

 

Bearbeitet von MV_Christian

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