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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.7.2022 um 17:57 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hier in diesem Topic habe ich gelesen, dass die Federlänge der 150S 1. Serie 155cm wäre, also wie bei der T4.

 

Nun habe ich heute bei meiner 1. Serie im eingebauten Zustand mal den Meter dran gehalten.

 

180cm exakt.

 

Können das andere MV Kenner bestätigen? Werde ja vermutlich keine Sonderausführung mit längerer Feder haben. :-)

Habs ja in Deinem "1. Serie Topic" schon geschrieben. 165 mit BGM Dämpfer noch zu lang. 155 passt in Verbindung mit dem BGM Dämpfer perfekt. 180 niemals, zumindest bei meinen erst Serien, das waren bis jetzt 2 Stück. Aber wer weiß, bei den Spaniern würd´s mich nicht wundern. 

Scheinwerfer auch bei mir 2 x ARTES.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat m2wo folgendes von sich gegeben:

Habs ja in Deinem "1. Serie Topic" schon geschrieben. 165 mit BGM Dämpfer noch zu lang. 155 passt in Verbindung mit dem BGM Dämpfer perfekt. 180 niemals, zumindest bei meinen erst Serien, das waren bis jetzt 2 Stück. Aber wer weiß, bei den Spaniern würd´s mich nicht wundern. 

Scheinwerfer auch bei mir 2 x ARTES.

Ja hab’s ja auch so übernommen und mich dann total gewundert als ich bei mir gemessen habe……

 

moment……

 

Guck…..Meter steht oben am Feder Ende, also am Anschlag, an

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte schon überlegt ob ich ne andere Gabel drin hab, aber das Standrohr ist ja auch definitiv in den grünen Olack.

Ob die tatsächlich mal das geändert haben? Wer weiß.

Ich schreib ins Wiki mal beide Längen rein.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, anbei zwei Bilder von meiner DN. Hab heute alles für den Einbau einer PX MY Gabel vorbereitet. Dabei hab ich gesehen, dass das Blech, welches das Lenkrohr unten mit dem Tunnel verbindet, leicht schief  eingeschweißt wurde. Vorne scheint  das Blech dann mit dem Winkelschleifer grob bearbeitet worden zu sein. Das Steuerrohr scheint aber gerade im Rahmen zu sitzen. Sieht auch alles nach O-Lack aus, ich denke nicht, dass es ein reparierter Unfallschaden ist. Eher wie gepfuscht und dann passend gemacht.
Hoffe, man kann auf dem Bild erkennen, was ich meine.  Bin auch schon paar Kilometer mit der Kiste gefahren, fährt eigentlich gut geradeaus. Würdet ihr sagen, das ist die normale „Verarbeitungsqualität“ dieser Zeit?

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Bearbeitet von Dr. Easy
Geschrieben

Hallo! Interessiere mich für eine 125 L aus 64

Sie ist stark verrostet also über die Farbe lässt sich streiten sieht aber laut Bildern Weiß aus.

Was mir ein bisschen komisch vorkommt ist dass sie einen Muscheltacho hat, habe bis jetzt noch keine mit dem Tacho gesehen.Der Verkäufer meint ist alles Original und der Lack ist Olack.

Gab es die mal mit der Farbe und dem Lenker ?

mfg Philipp

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Philipp12 folgendes von sich gegeben:

Hallo! Interessiere mich für eine 125 L aus 64

Sie ist stark verrostet also über die Farbe lässt sich streiten sieht aber laut Bildern Weiß aus.

Was mir ein bisschen komisch vorkommt ist dass sie einen Muscheltacho hat, habe bis jetzt noch keine mit dem Tacho gesehen.Der Verkäufer meint ist alles Original und der Lack ist Olack.

Gab es die mal mit der Farbe und dem Lenker ?

mfg Philipp

 

Bildmaterial wäre für eine Einschätzung hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Philipp12 folgendes von sich gegeben:

Hallo! Interessiere mich für eine 125 L aus 64

Sie ist stark verrostet also über die Farbe lässt sich streiten sieht aber laut Bildern Weiß aus.

Was mir ein bisschen komisch vorkommt ist dass sie einen Muscheltacho hat, habe bis jetzt noch keine mit dem Tacho gesehen.Der Verkäufer meint ist alles Original und der Lack ist Olack.

Gab es die mal mit der Farbe und dem Lenker ?

mfg Philipp

 

Der Lenker ist eben eindeutig weiß, habe irgendwo gelesen die gab es nur in gelbgrün

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Bearbeitet von Philipp12
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.8.2022 um 10:18 hat Philipp12 folgendes von sich gegeben:

Hallo! Interessiere mich für eine 125 L aus 64

Sie ist stark verrostet also über die Farbe lässt sich streiten sieht aber laut Bildern Weiß aus.

Was mir ein bisschen komisch vorkommt ist dass sie einen Muscheltacho hat, habe bis jetzt noch keine mit dem Tacho gesehen.Der Verkäufer meint ist alles Original und der Lack ist Olack.

Gab es die mal mit der Farbe und dem Lenker ?

mfg Philipp

 

in meinem Motovespa-Buch steht:

 

für die 125 L: Tacho rechteckig.

Sollte sich also wahrscheinlich um einen Lenker eines anderen Modells handeln.

Wie wahrscheinlich es ist, daß der Lenker werkseitig montiert war - es werden hier im Topic ja des Öfteren Variationen behandelt - kann ich nicht sagen.

 

In den Teilelisten für die N und die L derselbe Lenker vermerkt. Nur die S hat einen anderen.

 

 

Hier ist ein Topic zur 125 L:

 

Dort sieht man eine weiße 125 L, jedoch wohl mit anderem Lenker.

Das Topic wäre übrigens auch über den Motovespa Topic-Navigator auffindbar gewesen :whistling:

Bearbeitet von discotizer303
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 48 Minuten hat boardstyle folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

kann mir Jemand eine Briefkopie einer 150 S 2.Serie schicken per PM? (V13502C)

 

Danke und beste Grüße

das hier reicht nicht?

 

Geschrieben
Am 25.8.2022 um 12:32 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das hier reicht nicht?

 

 

Danke dir!

Da war ja sogar eine passende dabei.

 

Merci und beste Grüße!

Simon

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe in der Suche nichts gefunden- passt auf einem 200DS Motor (P200E) meiner MV 160 eine Sip Vape? Bei manchen Modellen passt ja die Aufnahme nicht. 

 

Die Vespa spinnt, wenn man so 5km fährt, geht dann aus (so als wäre kein Sprit mehr drinnen). 

Werde nochmal probefahren nachdem ich neues Benzin reingegeben habe Düsen geputzt habe. 

Wenn es die Zündung ist, möchte ich aber gleich komplett neu umbauen. 

 

Lg

Geschrieben
vor 10 Stunden hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Habe in der Suche nichts gefunden- passt auf einem 200DS Motor (P200E) meiner MV 160 eine Sip Vape? Bei manchen Modellen passt ja die Aufnahme nicht. 

 

Die Vespa spinnt, wenn man so 5km fährt, geht dann aus (so als wäre kein Sprit mehr drinnen). 

Werde nochmal probefahren nachdem ich neues Benzin reingegeben habe Düsen geputzt habe. 

Wenn es die Zündung ist, möchte ich aber gleich komplett neu umbauen. 

 

Lg

die hier behaupten die Vape würde passen:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51007RD0

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Laut Geschäft in Wien sollte es passen. 

Im Oktober habe ich dort einen Termin zwecks Umbau auf Vape und neue Elektronik+ Blinker. 

 

Werde jedenfalls hier berichten, ob es passt :)

bis dahin hat sich vielleicht einer erbarmt hier seine Erfahrungen preis zu geben.

Geschrieben

wenn es eine Kurbelwelle mit spitzem Konus wie bei der MV 150s2 oder GS150 (gleiche Kurbelwelle) passt die Version für Sprint, die hab ich in der 150s2 verbaut .

Konusmaße kannst im Wiki finden.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben:

Hallo allerseits,

Wo befindet sich die Nummer des Motorblocks einer Motovespa DS200? Herzlichen Dank!

ist die nicht da wo sie bei allen LF-Modellen ist?

Geschrieben
Am 30.8.2022 um 21:30 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

wenn es eine Kurbelwelle mit spitzem Konus wie bei der MV 150s2 oder GS150 (gleiche Kurbelwelle) passt die Version für Sprint, die hab ich in der 150s2 verbaut .

Konusmaße kannst im Wiki finden.

Ich denke, dass man da die Aufnahme für die ZGP ändern muss, da die Löcher weit außen liegen.

 

Konus sollte aber wohl passen denke ich. 

 

IMG-20220530-WA0001.jpg

Geschrieben
vor 16 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

aber das Feld ist vorhanden, aber leer?

Eventuell ist ein Tauschgehäuse verbaut.

 

Hier steht die Antwort im Forum des Vespaclub Jaen.

 

http://www.vespaclubjaen.es/portal/viewtopic.php?f=4&t=10042&start=40

 

Hallo! Ich bin ein Dusel, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ist mir erst klar geworden als ich deinen letzten Post gelesen habe. Ja, die Kennzeichnung des Motors ist da wo sie bei allen LG's ist. Was ich nachsehen wollte war, ob die Motorhälften gleich sind. Bei meiner GL sehe ich diese Nummern hinter dem Ölauslauf. Bei der DS200 ist da nichts. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

oha, ja das sieht ganz anders aus. Durchmesser ist deutlich größer.

Jup- aber vlt kann man eine passende Adapterplatte/ Verbindungsstücke stanzen- das sollte wohl nicht das große Problem sein. 

 

Im Oktober berichte ich, ob das halbwegs hinhaut ;-)

Geschrieben

Stanzen? Aus Blech? Dir ist klar, dass da schon Kräfte wirken?

 

könnte mir aber vorstellen, dass SIP da ein Interesse daran hätte, ne entsprechende Platte zu fräsen. Wo doch mittlerweile einige MV hier herum fahren.

SIP verkauft ja auch nur den Stator von vape mit ner passenden Adapterplatte.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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