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Motovespa- Sammel- Topic


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vor 35 Minuten schrieb Richy:

Servus…. Zwischen der Welle und dem Wellengehäuse sitzt bei mir noch eine kleine U-Scheibe (oben die Nr17) . Hast du die verbaut? 

VG 

Matthias


oha, nein so eine U-Scheibe sitzt da nicht …

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vor einer Stunde schrieb Matthias62:


oha, nein so eine U-Scheibe sitzt da nicht …

ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt.

Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme.

Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern.

Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem

Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.

  • Thanks 1
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  • 4 Wochen später...

Hat jemand von euch von einer originalen 125SL ein Foto vom Kabelkasten?

 

Bei mir funktioniert nur das Bremslicht- sonst nix- vielleicht habe ich nach der Motorrevision nicht richtig verkabelt- Fotos sind leider abhanden gekommen..Die Elektrik auf dem Ding ist echt ein Wahnsinn :D 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 11.5.2024 um 18:10 schrieb Matthias62:


oha, nein so eine U-Scheibe sitzt da nicht …

Die kleine Scheibe (Nr. 17 auf der Zeichnung) brauchts aber.

Ich hatte die auch mal verloren und zufällig am Boden wiedergefunden. Vorher hatte ich auch das Problem mit dem schlagenden Tacho nach X-Kilometer und den Defekt des Tachos.

Die Scheibe schafft einfach die nötige Gleit-Eigenschaft des Ritzels zur Messingaufnahme, denke ich mal.

 

Mit Scheibe (und neuer Tachowelle) läuft das jetzt seitdem gut. Nach 600 KM keine Veränderung.

Obwohl ich jetzt nicht mit100% Sicherheit sagen kann ob das an der Scheibe ligt, oder an der neuen Tachowelle.

 

Da ich jetzt inzwischen gefühlt 100 mal das ganze Gedönse zerlegt und wieder zusammengebaut habe, und dazu einen Tacho und 3 Tachoritzel verbraucht habe, prüfe ich inzwischen mit ein paar kleinen Hilfsmittel, einem kurzen Stück Tachowelle und vorherigem Prüfen ob alles frei läuft.

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Am 1.7.2024 um 11:08 schrieb Feuerfuchs:

Die kleine Scheibe (Nr. 17 auf der Zeichnung) brauchts aber.

Ich hatte die auch mal verloren und zufällig am Boden wiedergefunden. Vorher hatte ich auch das Problem mit dem schlagenden Tacho nach X-Kilometer und den Defekt des Tachos.

Die Scheibe schafft einfach die nötige Gleit-Eigenschaft des Ritzels zur Messingaufnahme, denke ich mal.

 

Mit Scheibe (und neuer Tachowelle) läuft das jetzt seitdem gut. Nach 600 KM keine Veränderung.

Obwohl ich jetzt nicht mit100% Sicherheit sagen kann ob das an der Scheibe ligt, oder an der neuen Tachowelle.

 

Da ich jetzt inzwischen gefühlt 100 mal das ganze Gedönse zerlegt und wieder zusammengebaut habe, und dazu einen Tacho und 3 Tachoritzel verbraucht habe, prüfe ich inzwischen mit ein paar kleinen Hilfsmittel, einem kurzen Stück Tachowelle und vorherigem Prüfen ob alles frei läuft.

 

okay - Danke für den Hinweis. Was für Abmasse hat die U-Scheiben - oder gar ein Photo. Ich kann mir das Mistding nicht vorstellen - oder einfach eine normale U-Scheibe?

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