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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter….

also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Thanks 1
Geschrieben

Servus zusammen,

hab ne Motovespa Sprint 150 04C aus 1966.

So wie ich bisher rausgefunden hab, wurde die ja nur 1966 so gebaut.

Ich suche da jetzt echt schon eine Weile nach einem Farbcode oder einer möglichkeit von der Farbe einen Lackstift zu kaufen.

Hat da jemand einen Tip bzw. Link für mich?IMG_9434.thumb.jpeg.22ac7741c70a5a9b94b67d31c3375021.jpegIMG_9461.thumb.jpeg.a098c4981e7b9db8cda5402158b2df0f.jpegIMG_9469.thumb.jpeg.c75ecffbfd5d2c23ac3dae84abe8a994.jpeg

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Hockl:

Servus zusammen,

hab ne Motovespa Sprint 150 04C aus 1966.

So wie ich bisher rausgefunden hab, wurde die ja nur 1966 so gebaut.

Ich suche da jetzt echt schon eine Weile nach einem Farbcode oder einer möglichkeit von der Farbe einen Lackstift zu kaufen.

Hat da jemand einen Tip bzw. Link für mich?IMG_9434.thumb.jpeg.22ac7741c70a5a9b94b67d31c3375021.jpegIMG_9461.thumb.jpeg.a098c4981e7b9db8cda5402158b2df0f.jpegIMG_9469.thumb.jpeg.c75ecffbfd5d2c23ac3dae84abe8a994.jpeg

 

 

Am 15.11.2012 um 17:35 schrieb MV S.A.:

Servus Threesixteen,

Nach sechs Jahren ist sie jetzt reif, find ich gut.

ist aber mit ziemlicher Sicherheit ne MV Sprint 150

Rahmennummer 04C

Hier mal die Farbcodes von Prosol...

Gruß Bernd

MV 160cc Sprint.pdf

Schau mal da...

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Hockl:

Servus zusammen,

hab ne Motovespa Sprint 150 04C aus 1966.

So wie ich bisher rausgefunden hab, wurde die ja nur 1966 so gebaut.

Ich suche da jetzt echt schon eine Weile nach einem Farbcode oder einer möglichkeit von der Farbe einen Lackstift zu kaufen.

Hat da jemand einen Tip bzw. Link für mich?IMG_9434.thumb.jpeg.22ac7741c70a5a9b94b67d31c3375021.jpegIMG_9461.thumb.jpeg.a098c4981e7b9db8cda5402158b2df0f.jpegIMG_9469.thumb.jpeg.c75ecffbfd5d2c23ac3dae84abe8a994.jpeg

 

was willst du denn da lackieren? Schaut doch super aus, der Lack. Eine Neulackierung raubt dem Gefährt doch die Authentizität.

Klar. Ist dein Stuhl. Kannst du machen, wie du willst. Für mich wäre das maximal ein Fall für vorsichtige Beilackierung.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb discotizer303:

was willst du denn da lackieren? Schaut doch super aus, der Lack. Eine Neulackierung raubt dem Gefährt doch die Authentizität.

Klar. Ist dein Stuhl. Kannst du machen, wie du willst. Für mich wäre das maximal ein Fall für vorsichtige Beilackierung.

Um Gottes Willen, ich will nicht lackieren, soll so bleiben wie sie ist. Passt gut zu meiner VNB.

Allerdings musste die hinterste Strebe am Trittblech etwas geschweißt werden, da würde ich gern bisserl mit dem Originalfarbton drüberpinseln.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hockl:

Um Gottes Willen, ich will nicht lackieren, soll so bleiben wie sie ist. Passt gut zu meiner VNB.

Allerdings musste die hinterste Strebe am Trittblech etwas geschweißt werden, da würde ich gern bisserl mit dem Originalfarbton drüberpinseln.

Ja. Die Streben sind wirklich eine Schwachstelle. Bei meiner GT waren gleich zwei nicht mehr so toll.

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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