Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, die meisten und wichtigen der Teile passen. Aber Du solltest beim Zerlegen die alten Teile gut aufbewahren. Einige Bauteile sind von den Toleranzen zu weit auseinander so dass es Sinn macht das eine oder andere Bauteil aufzuarbeiten. Grundsätzlich sind die alten Originalteile häufig besser als das Repro Zeug. Lager etc. natürlich neu machen. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben, meiner (auf 12V umgebaute) Spanierin ist nun ein Licht aufgegangen, die alte 12v Birne raus, Halogen rein. Also jetzt mit Licht des Nachts. Aber  ich leuchte jetzt wie ein Glühwürmchen, aber die Schnarre ist beleidigt und gibt nur ein leichtes "mööp" von sich. 

Mache ich das Licht aber aus, freut sich die Schnarre und tönt hörbar ...... ich hätte aber zu gerne Licht und Geschnarre gleichermaßen. 

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag? Und nein, ich kann zwar Pastis, aber nicht Elektrik, da bin ich echt ein DAU 

Bearbeitet von Matthias62
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen und frohe Ostern 🌞 

Ich bin beim Beinschild nicht sicher, ob bei mir ein Schlitzrohr der 160GT passt, wegen schmalen/breiten Beinschild?! Könnte eines der GT bekommen und frage mich, ob das bei MV 160 auch passt. Meine mich zu erinnern, dass es da möglicherweise Unterschiede gibt...?!

Die Bilder zeigen mein Beinschild 

IMG_20230916_194315.jpg

IMG_20231026_211423.jpg

IMG_20231114_214803.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb piotr:

GT und "normale" 160ger haben das selbe Beinschild ...

So schaut´s aus. Nicht zu vergessen: späte GS hatten das auch schon.

@Tobi_no1 Wo hast du das her? Das von SIP soll nicht so gut passen, habe ich hier gelesen und das mir bisher einzig bekannte Passende ist das vom classico.

Bin mal gespannt.

Geschrieben

Ich hab das vom classico aus Spanien und es passt bei mir nicht gut und beigebogen bekomme ich das irgendwie nicht. Unter starker Spannung wollte ich es nicht verschrauben. Und oben steht diese Überlappung ab/geht nicht richtig zusammen. 

Bei Kleinanzeigen war über Ostern ein originales schonmal montiertes zu haben. Ich verspreche mir eine bessere Passform, da es schon mal lange verbaut war ... Berichte, wenn es da ist...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Tobi_no1:

Ich hab das vom classico aus Spanien und es passt bei mir nicht gut und beigebogen bekomme ich das irgendwie nicht. Unter starker Spannung wollte ich es nicht verschrauben. Und oben steht diese Überlappung ab/geht nicht richtig zusammen. 

Bei Kleinanzeigen war über Ostern ein originales schonmal montiertes zu haben. Ich verspreche mir eine bessere Passform, da es schon mal lange verbaut war ... Berichte, wenn es da ist...

scheinbar gibt es hier auch Qualitätsunterschiede bei dem, was der classico so verkauft. Das Video zum Schlitzrohr zeigt eigentlich, dass es sehr gut passt. So ein Mist. Wenn das originale Schlitzrohr bei dir nicht gut sitzt, dann liegt´s an deiner MV ;)

Geschrieben

Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten.