Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Motovespa GT160 mit Rallystreifen und Femsatronic in roter Originalfarbe. Soweit so gut. Habe heute gleich zum restaurieren angefangen. 1. Problem springt nur ohne Vergaser an, Benzin direkt über Zündkerze. Obwohl zerlegter Vergaser im Ultraschallbad noch immer keine Chance.

Vergaser soweit zu lesen Dellorto UA16S1.

Hat das schon jemand herausgefunden wie der genau heißt? Oder noch besser welcher neuer Vergaser könnte reinpassen (muss waagrecht bleiben)????

Ach ja und wo bitte bekommt man einen Originalsitzbankbezug??? Die Bank ist total geil aber leider schaut der Schaumstoff bei meiner raus.

Muy grazias für die Mithilfe.

P.S. Bin gerne bereit Mitglied in einem MOTOVESPA CLUB zu werden!!!

UPDATE: Zündkerze Bosch W5AC (Kurzgewinde)

post-8035-1139866031.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

@Vespa GL

Das Strahlen hat incl. allem Kleinkram (Lufi/Auspuff...) 100? gekostet und die war tierisch rostig und noch im Radlauf mit Unterbodenschutz behandelt. Gemacht hat das Frau Scheider in Hürth/Köln. Die findest du unter www.sandstrahlbetrieb.com. Die hat fast immer wenn ich da bin irgendwelche Vespateile da rumliegen.

@WhoDaFunk

Auf meinem Gaser steht Dell'Orto UA19 drauf. UA ist bestimmt die Bauart/Serienbezeichnung oder so und 19 müsste der Querschnitt sein, obwohl das nicht sehr groß ist. Ich messe morgen mal nach. Welcher andere Gaser da drauf passt, keine Ahnung. Theoretisch der GS4, hängt von der Klemmweite ab.

Meinen Sitzbankbezug lasse ich gerade von meinem Sattler reproduzieren, soll ja absolut originalgetreu werden. Der arbeitet mir auch so einen Keder wieder ein und benutz möglichst gleiches Kunstleder. Ich weiß noch nicht was das kostet, wenn ich es weiß, melde ich mich, vielleicht kann der dir einen mitmachen. Das einzige was man dann noch braucht, ist dieses Gummiinnenleben, aber das ist bei mir noch gut erhalten. Den Halteriemen gibt es bei Rollerladen, der ist der GS ähnlich. Die Sitzbank ist wirklich hammer, super breit und komplett anders bezogen, als z.B. eine Sprint/Rally.

Gruß Markus

Motovespaclub??? Keine schlechte Idee...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Bild von einer 160er gesehen die so ein Oldie- Bremspedal hat.

Aber ansonsten habe Ich nur diese V50 Pedale bei den 160ern gesehen.

Bei anderen Modellen gibt es wohl Öfter dieses Oldie-Ding.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

Von der Rollerfabrik in Ingolstadt gekauft?

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Motovespa GT160 mit Rallystreifen und Femsatronic in roter Originalfarbe. Soweit so gut. Habe heute gleich zum restaurieren angefangen. 1. Problem springt nur ohne Vergaser an, Benzin direkt über Zündkerze. Obwohl zerlegter Vergaser im Ultraschallbad noch immer keine Chance.

Vergaser soweit zu lesen Dellorto UA16S1 (könnte auch UA10S1 heißen)

Hat das schon jemand herausgefunden wie der genau heißt? Oder noch besser welcher neuer Vergaser könnte reinpassen (muss waagrecht bleiben)????

Zündkerze ist momentan eine Kurzgewinde drinnen stimmt die? Oder doch Langgewinde???

Ach ja und wo bitte bekommt man einen Originalsitzbankbezug??? Die Bank ist total geil aber leider schaut der Schaumstoff bei meiner raus.

Muy grazias für die Mithilfe.

P.S. Bin gerne bereit Mitglied in einem MOTOVESPA CLUB zu werden!!!

:-D:-D:-D

Geschrieben

Seruvs Tom,

ja,war gestern in Ingolstadt und habe Sie vom Tom geholt. Übrigens weisst du welche Zündkerze reingehört und wie man den Vergaser hinbekommt bzw. was da für ein neuer modifiziert am besten reinpasst? Achja und hat die wirklich 12 V wie es em scooterhelp steht????

Besten Dank für die Infos!!!!

Geschrieben

Griasdää,

Du i weiss ez grad gar nix vo der Motovespa, weil meine ja beim Jockey zum verkaufen steht - sonst tät i ja heut Abend gleich nachschauen. Die is ja noch komplett orginal. Aber der Tom hat doch noch ein paar Motovespa-Brocken vielleicht is da noch ein Vergaser dabei. Aus meiner Errinnerung tät i sagen, der Vergaser schaut ähnlich aus wie von einer GS150(?). Ruf halt mal beim Jockey an, das der vielleicht mal schnell nachschaut. Oder - i bin übernächste Woch beim Jockey - die SS zu lackieren abgeben - dann schaug i selber nach.

ciao

tom

Geschrieben

Hallo,

laut Bedienungsanleitung hat die 12V. Ich habe es nicht nachgemessen, das wird aber stimmen. In der Bedienungsanleitung ist auch die Bosch W225T1 oder Champion L86 als Kerze angegeben. Die brauchst du ja bloß umschlüsseln.

Gruß Markus

Geschrieben

hallo an alle

hier auch bilder von meiner motovespa:

Vespa 125S Baujahr ende 50

Fgst.Nr.: vt-11675

Mot.Nr.: 0 - 39169

tip :

hier hab ich einige nützliche dinge für mv´s gefunden : http://epll.no-ip.com/Vespa.htm

frage :

kennt jemand diese spanischen steuer?/tüv?-plaketten :

wo kann ma sowas bekommen?

wird auch mal restauriert wenn die aktuellen projekte fertig sind.......

grüsse

G.

Geschrieben

Anbei ein Foto von meiner 150 er, was ich im GS4-Forum gefunden habe.

Da hier scheinbar nur das spätere Modell 160 zu finden ist, wäre ich über Infos, Papiere etc. dankbar.

Gruß

post-14357-1140431102.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ Hansi:

Schöner Roller!

Was ist das für ein Baujahr? Ich finde das Bremspedal interessant, die meisten 160er haben das andere, das dem von den 50ern ähnlich ist.

Die Spanier haben wohl die Roller aus dem was gerade vorrätig war kunterbunt zusammengewürfelt...

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

Hallo,

wirklich schöner Roller, im Vergleich zu meiner wie neu :-D:-D Herzlichen Glückwunsch!

Stimmt, das mit dem Bremspedal ist komisch, ich kannte bei der 160er auch nur das der V50, aber wie Stephan schon sagt, alles wie es vorhanden war!

Meine wird am WE grundiert, dann geht es an die Blecharbeiten...

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir vorletztes Wochenende auch ne Spanierin zugelegt :-D ... Die gehört allerdings in ein anderes Topic :wasntme:

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

So Kinners,

immer noch nix zur 150 S, auch wenn die 160 sehr schön ist.

@ Hansi

schönes Projekt.

Gruß

Geschrieben

Ja, das find ich auch, Sprint Rahmen, SS 180 Seitenbacken, Rally Handschuhfach, die Bremse find ich auch ein bischen komisch. Jetzt werd ich erst mal schauen ob ich sie so durch die anmeldung bekomme :-D

werde mich dann wieder melden.

Gruss, Hansi

Geschrieben (bearbeitet)

Ehm, stimmt. Hab mich am zubehör vertan, weil meine Sturzbügel angeblich von einer 180SS sind.

Gruss, Hansi

p.s. hab noch ne frage...die Vespa ist zwar komplett, aber es fehlt das Logo. Hat die ein normales Piaggio Logo, oder ein motoVespa logo? Weiss jemand von wo man so eines herbekommt oder hat jemand zufällig eines zum anbieten?

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben
Anbei ein Foto von meiner 150 er, was ich im GS4-Forum gefunden habe.

Da hier scheinbar nur das spätere Modell 160 zu finden ist, wäre ich über Infos, Papiere etc. dankbar.

Gruß

post-14357-1140431102.jpg

So Kinners,

immer noch nix zur 150 S, auch wenn die 160 sehr schön ist.

@ Hansi

schönes Projekt.

Gruß

Meines erachtens haben die 150S einen Trapezscheinwerfer.

motovespa.150S.sm.jpg

Sag doch mal die Fahrgestellnummer.

Gruss Stephan

Geschrieben

Hallo,

bei meiner 160er fehlt das Logo auch, deswegen habe ich keine Ahnung, was da drauf kommt... Auf Fotos im Netz kann man nie was genaues erkennen. Ich habe das Emblem mit Motovespa aber auch noch nie irgendwo zu kaufen gesehen.

@Stephan

Du hast recht, die 150S hat den Trapezscheinwerfer, die alten N's hatten den runden. Ich habe aber auch sonst keine Infos, außer dass die 1:1 den Rahmen der GS4 hat.

Geschrieben
Hallo,

bei meiner 160er fehlt das Logo auch, deswegen habe ich keine Ahnung, was da drauf kommt... Auf Fotos im Netz kann man nie was genaues erkennen. Ich habe das Emblem mit Motovespa aber auch noch nie irgendwo zu kaufen gesehen.

@Stephan

Du hast recht, die 150S hat den Trapezscheinwerfer, die alten N's hatten den runden. Ich habe aber auch sonst keine Infos, außer dass die 1:1 den Rahmen der GS4 hat.

Ist ein eigenes Emblem, schaut aber aus wie das Originale, steht nur statt PIAGGIO Motovespa Madrid drin!

Das P ist drin und die Farben sind auch gleich! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ein eigenes Emblem, schaut aber aus wie das Originale, steht nur statt PIAGGIO Motovespa Madrid drin!

Das P ist drin und die Farben sind auch gleich! :-D

Meinst Du das:

med_228145.jpg

Bei der 160er ist aber glaube Ich das sechseckige dran, hat das auch den Motovespa-Schriftzug?

Gruss S.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
Meinst Du das:

med_228145.jpg

Bei der 160er ist aber glaube Ich das Achteckige dran, hat das auch den Motovespa-Schriftzug?

Gruss S.

Jepp, genau das meine ich! War bei meiner drauf, weiss allerdings nicht, was ich für einen Typ habe, da ich sie vor 12 Jahren billig als Ersatzteillager gekauft habe. Bin erst vor kurzem draufgekommen, dass ich ja eine Spanierin im Schuppen stehen hab. Ist eine mit Trapezlenker, eckigen Emblem, Reserverad unter der Seitenhaube, Motor ist direkt, weiss allerdings nicht, wieviel Hubraum.

Kann mit der Nummer auch nix mehr anfangen, da umgeschlagen! :uargh:

Einzig die Motornummer dürfte noch stimmen.

Hab es dann doch nicht übers Herz gebracht, sie zu schlachten, steht jetzt seit 10 Jahren frisch gelackt und neu aufgebaut im Schuppen unter einer Plane! :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information