Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@whodafunk:

1.1.1960 angeben in der KBA Bescheinigung. Das mag der TÜV, weil es ja was schrifliches von einer Behörde ist.

Außerdem brauchst Du dann keine Blinker.

Ist doch genauso bei den ganzen Lammis.

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegi...rmular_zfzr.htm

hier ist das Formular...

Edith: Aber wie ist das denn: ich trage da ins KBA Formular z. Bsp. bei Baujahr 01.01.60 ein. Dann schauen die beim KBA nach und schicken dir doch einfach einen Wisch zurück, indem steht, dass die Karre keinen Eintrag hat, vom Bj. wird doch dann nix da stehen und hilft somit nicht bei der 21er weiter oder ?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon einen Schlüssel nachfertigen lassen. Original von vor 43 Jahren ist natürlich wieder komplett anders als in Italien und hier (bei meinem Spezi) angeblich nicht mehr zu bekommen.

Also, her mit den Adressen

Gruß

BF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Whodafunk

Die Spanier wissen auch nichts, ich bekomme auch nur Links auf scooterhelp usw.. Irgendwer hatte mir da mal mein Baujahr gesagt, ich weiß aber nicht mehr wer...

Tut mir leid, dass ich bisher noch nichts finden konnte.

@Welchen Schlüssel meins du? Das Lenkradschloss (fehlt bei mir) ist doch baugleich zu Sprint/Rally, oder? Gut, das Hanschuhfach ist speziell.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

bei der 160 ist das Schloß vermutlich baugleich, nicht so aber bei der 150S, BJ 61.

Eher VNB-Style.

Hier paßt aber nach Aussage von meinem Schlüsselmann, selbst ein Vespa-Oldie-Freak, nix aus´m Italien-Sortiment.

Ich hab die orig. Schlüssel in 1-facher Ausfertigung noch, nur gibt es offensichtlich nur schwer Ersatz.

Hast Du eine Idee?

Gruß

BF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich eine Baujahresbestätigung (1979) für meine Motovespa GT160 aufgetrieben (vom Sachverständiger).

Bezüglich Eigenheiten Motovespa speziell GT160:

Lenkradschloß: meins musste ausgebohrt werden, da kein Schlüssel vorhanden. Passt kein Vespaschloß rein. habt ihr da schon ein passendes gefunden?

Gepäcksfachsschloß: passte bei euch das eckige von der PX rein? Bei mir scheinte ein rundes angenietet gewesen zu sein, fehlt leider auch. Kann da jemand ein Detailfoto machen wie es original aussieht?

Ständer: passt der Smallframeständer? Schaut auch speziell aus.

Spanische Lenkradsperre mit Kette: bei mir war der Ring am linken Griff und der Schloßbolzen seitlich unter dem Sitz links rausstehend. Gibt es solche Kettenschlösser bei uns auch noch - denke eher

nicht :-D

Sitzbank: gibts bei Harry Scooters neu um 90 Euro. Habe es auch zu spät gechecked und meine um 120 Euro vom Sattler neu beziehen lassen :-D

Werde beim Harry Scooters Barcelona bestellen müssen. Nimmt der Kreditkarte oder muss man das vorabüberweisen?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzflitz:

Besten Dank für den Link!!! Welches Schloß genaus (Artikelnummer) soll ich als Lenkradsperre für meine GT160 bestellen? Wie hast du bestellt und bezahlt?

Muchas grazias!

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher noch nix bestellt und ergo nix bezahlt.

Feste Absicht dies zu tun, aber erst muß der Tüv her und meine ...........SITZBANK VOM SATTLER!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie auch nicht mehr drin....

wohl ein Verstoss gegen ebay Richtlinien....

Zu deiner GT konnte ich kein Baujahr herausfinden. Ich hatte mal im Spanischen Forum nachgehört, ob mir einer zu deiner Fahrgestellnummer das Baujahr sagen könnte, da haben die mir alle ihre Modelle und Baujahre aufgelistet...

Naja, ich fahre jetzt erstmal nach Italien, dann geht es weiter mit meiner.

Bearbeitet von pxspecial
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend kommt sie wieder rein... Hatte einen Link in die Artikelbeschreibung eingefügt...

Ebay ist echt zum :puke: :puke:

Am besten kann man das Baujahr bei Spanischen Fahrzeugen herausfinden wenn man das Originale Spanische Kennzeichen hat, in Spanien wurden die früher der Reihenfolge nach ausgeteilt und blieben für immer auf ein und dem selbem Fahrzeug.

Altersbestimmung über das Spanische Kennzeichen

Gruss S.

Edit hat den link reingestellt. :-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Etwas mehr hätte Ich schon erwartet. Am liebsten hätte Ich Sie eigentlich behalten, aber Pleite wie Ich bin brauche Ich das Geld.

:-D( :-D( ;-)(

Ich kaufe Mir einfach eine andere wenn Ich wieder ein wenig gespart habe.

:-D

Und erstmal muss die GT160 fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzflitz

Nein, nie im Leben, war ja ein Abiturgeschenk von meinen Eltern (incl Restaurierung). Mir muss nur endlich einer das Bodenblech einschweissen, dann geht es weiter.

Ich habe nur gerade noch zwei neue hier rumstehen. Eine bekommt mein Bekannter und die andere ist halt noch zu haben. Ich weiß nur noch nicht welche mein Bekannter nehmen will.

@hansi

04C ist eine 50er (Rundlicht/eckig?) mit vier Gängen, die 150 GS wäre 04M.

Gruß Markus

Bearbeitet von pxspecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich investiere in eine weitere Lammy...

Ich such immernoch...

Schick doch mal Fotos bitte.

Im Übrigen bin ich Ende Mai für 3 Tage in Barcelona.

Welche Möglichkeiten bieten sich da für mich/Euch/uns?

Habe fest vor, mal die Finger nach einer Motovespa auszustrecken.

Zumindest einen Laden da möchte ich mal aufsuchen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information