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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach was :-D hab ich jetzt auch noch nicht gekannt :-D

Meine ist aber orig. eine ET3 aus Italien :-D

Bild hab ich gleich bei mir ins "Archiv" :-D

Gruß B.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo an alle Fachkundigen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer PK 75 Junior. Das Gefährt ist aus Spanien und hatte bisher keine Zulassung in Deutschland. Der deutsche TÜV hat keinerlei Daten für dieses Modell. Piaggio Deutschland stellt sich auch taub - ist ja nie in Deutschland verkauft worden, also sind wir nicht zuständig.

Wer weis wo ich die erforderlichen Zulassungsdaten herbekomme - wer hat eine solche Vespa in Deutschland bereits zugelassen - Briefkopie wäre klasse.

Gruß

PK75junior

Geschrieben

Hallo,

ich hätte noch einen 150er MV Motor rumliegen. Es ist ein 3 Kanal nicht direktgesaugter Motor mit Femsa. Der Motor ist bereits zum Überholen zerlegt. Für den Bausatz hätte ich gerne 100?, ich kann den Motor aber auch noch überholen (strahlen, lagern, Simmeringe, Schaltkreuz).

Dann wirds natürlich teurer.

Bei interesse bitte PM sonst wandert der Motor erstmal wieder in die Ecke.

Gruß

Holger

Geschrieben
Hallo,

ich hätte noch einen 150er MV Motor rumliegen. Es ist ein 3 Kanal nicht direktgesaugter Motor mit Femsa. Der Motor ist bereits zum Überholen zerlegt. Für den Bausatz hätte ich gerne 100?, ich kann den Motor aber auch noch überholen (strahlen, lagern, Simmeringe, Schaltkreuz).

Dann wirds natürlich teurer.

Bei interesse bitte PM sonst wandert der Motor erstmal wieder in die Ecke.

Gruß

Holger

Schick mal die Motornummer + Prefix.

Gruss S.

Geschrieben

Wenn es wirklich ein kein Direktansauger ist kann er eigentlich nur die Prefix / Nr. "9 NC 29xxxx" (CL150, Baugleich PX Alt 150ccm) oder "75 M 00xxxx" (150Iris, Spanische Lusso, kann auch ohne Getrenntschmierung sein).

Also ein PX-Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

heute habe ich die Chromleisten vom Galvaniker abgeholt! Damit ist meine MV nun auch komplett fertig!

Hier nun die Bilder:

motovespa16010.jpg

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motovespa16025.jpg

Ich bin richtig zufrieden mit ihr und denke mal, dass ich nächste Woche mit ihr zum TÜV fahren werde. Ich bin nur echt gespannt, wie das mit der Zulassung klappt...

Gruß Markus

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben

@PX Spezial:

Wenn du für die Technischen Daten mein Buch brauchst (War mir mit der TX sehr hilfreich) sag bescheid...

Mein allergrösster Glückwunsch zu der 1a Restauration!!!

:-D:-D:-D

Geschrieben

Moin

ich such für meine Motovespa 150S Bj.61 ne Briefkopie oder Scheinkopie oder beides.

Am liebsten auch aus sonem originalen Pappding oder neu.Rahmennummer is VTT***

Motornummer V201M***.

Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Ach ja wo steht eigentlich bei den Kisten die Rahmennummer? Hinten rechts unten am

Rahmen hab ich schon geguckt da is nichts .Ansonsten is sie ziemlich dick übergepinselt

deshalb find ich nirgends was.

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

@ tarzan

Briefkopie ist relativ weit vorne bereits drin. Ansonsten PM, komme ebenfalls aus Hamburch und kann ggf. helfen.

Gruß

Blitzflitz

Bearbeitet von Blitzflitz
Geschrieben (bearbeitet)

Bin am überlegen ob ich meine MOTOVESPA GT160 verkaufen soll.

Das gute an meiner Ex-"Madriderin":

- Originallack in sonnengebleichtem Rennwagenrot ich nenne es "toro rosso" - rostfrei!

- Sitzbank neu bezogen (ist nicht die auf dem Bild)

- Chromteile teilweise neu

- Vergaser überholt

- neue Reifen Heidenau K38

- Gummis neu

- hat 12 V Femsatronic die funktioniert - hat starkes Licht!

- Handschuhfach mit neuen Schloß natürlich auch dabei

- als extra habe ich einen span. Originalzubehör Touring-Gepäcksträger (hinten)

- Alles komplett, sogar mit spanischer Lenkradsperre :-D wers seitlich verbauen will (da wo GPS-Pickerl :-D

Das Beste: sie ist nun "Österreicherin", da ich schon österr. Einzelgenehmigung gemacht habe

Also nur mehr anmelden und losfahren wer will.

VB EUR 2000,- ohne GT160 Originalmotor EUR 1.700,-

150 Motovespa Motor inkl. Vergaser und Aupuff VB 200,-

Motoplat Femastronik VB 90,-

post-8035-1177008866_thumb.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Hallo,

was sollen der Motor und die Zündung kosten. Ich habe eine 150S Baujahr 1964. Von welchem Modell ist der Motor?

Gruß. Detert.

Bin am überlegen ob ich meine MOTOVESPA GT160 verkaufen soll.

Das gute an meiner Ex-"Madriderin":

- Originallack in sonnengebleichtem Rennwagenrot ich nenne es "toro rosso" - rostfrei!

- Sitzbank neu bezogen (ist nicht die auf dem Bild)

- Chromteile teilweise neu

- Vergaser überholt

- neue Reifen

- Gummis neu

- hat 12 V Femsatronic die funktioniert - hat starkes Licht!

- Handschuhfach mit neuen Schloß natürlich auch dabei

- als extra habe ich einen span. Originalzubehör Touring-Gepäcksträger (hinten)

- Alles komplett, sogar mit spanischer Lenkradsperre :-D wer seitlich verbauen will (da wo GPS-Picker :-D

Das Beste: sie ist nun "Österreicherin" da ich schon österr. Einzelgenehmigung gemacht habe

Also nur mehr anmelden und losfahren wer will.

VB 2490,-

Achja habe noch einen 150 Motovespa Motor auf Reserve liegen sowie

eine Motoplat Femastronik

Geschrieben

NACHHILFE IN SACHEN ZÜNDUNG

Hallo,

ich habe vom Vespafreak eine Femsa Zündung (von einer spanischen Sprint) bekommen. Und die möchte ich in meine MV 150S einbauen. Doch nun brauche ich noch ein bisschen Nachhilfe...

Auf den Fotos ist ein grünes Teil zu sehen, das an meiner Zündung montiert ist. Oben und unten sind Kabel angeschlossen. Der obere Draht ist mit der Zündung verbunden. Der untere ist an der Befestigungsschraube vermutlich als Massekontakt angebracht. Italienische Vespas haben soetwas meiner meinung nach nicht. Was ist das? Wofür ist es gut?

An der Sprint Zündung ist ein ähnliches spiralförmiges Teil mit zwei Kabeln. Das Teil ist original Femsa. Ich vermute, daß beide Teile den gleichen Zweck bedienen. Aber welchen? Wie schließe ich das neue Teil an? Die beiden Kabel (rot und grün) sehen anders aus. Bei meinem grünen Ding kommt unten eine Art Kupferdraht heraus. Wo werden die beiden Kabel angeschlossen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Detert.

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Geschrieben

NACHHILFE IN SACHEN ZÜNDUNG

Hat niemand ein Foto auf dem zu erkennen ist, wie dieser Widerstand (?) anzuschließen ist?

Gruß. Detert.

Geschrieben

Hallo Leute !

Brauche eure Hilfe, arbeite gerade meinen Motor 502M 131xxx auf.

Ich bräuchte folgende Teile:

1. Elektroverteiler die Abdeckung ist hinüber - leider auch nicht mehr alle Teile vorhanden

http://www.photohoster.org/gallery.php?g=M...roverteiler.jpg

2. Vergaser Dellorto UA-19-S1 der Schieber hat schon ziemliches Spiel

http://www.photohoster.org/gallery.php?g=M...;i=vergaser.jpg

Hab diese Teile auf harryscooter usw... nicht gefunden, wenn wer was hat bitte melden.

lg

marecka

PS: Nachhilfe Zündung - Zum oberen Beitrag hier gibts ein Bild von meiner 150S - Zündung - grüner Teil

hab mir das auch wo notiert wo der angeschlossen war - muss erst in der Werkstatt suchen. http://www.photohoster.org/gallery.php?u=m...=Motovespa-150S

post-12695-1177326958.jpg

post-12695-1177327166.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab gestern abend eine 160GT erstanden.

@vespafreak125

Wie sind denn die Chancen, eine Seitenbacke links in dieser mödergeilen Originalfarbe zu bekommen?

@Stefan 73 und pxspezial

Feine Restaurationen habt ihr, ist das Rücklicht an der blauen original?

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben
Hallo,

hab gestern abend eine 160GT erstanden.

@vespafreak125

Wie sind denn die Chancen, eine Seitenbacke links in dieser mödergeilen Originalfarbe zu bekommen?

@Stefan 73 und pxspezial

Feine Restaurationen habt ihr, ist das Rücklicht an der blauen original?

Erstmal Glückwunsch zum kauf des Rollers. Irgendwie kommt mir der bekannt vor.

:-D:-D

Ich habe eine GT die darauf wartet neu lackiert zu werden, und unter dem Blau ist das original GOLD! Melde dich mal, vielleicht kann man die ja entlacken und das Original retten und wir tauschen?!

Gruss Stephan

Geschrieben

@Stephan

Hast du die goldene O-Lack verkauft???

@Rude Man

Keine Ahnung, ob das so Original ist. Ich glaube, das hatten erst die späteren Baureihen (GT und GTi), meine ist ja eine normale 160er. Original müsste das Antikrücklicht mit dem Alugehäuse sein. Erstmal nehme ich das hier für den TÜV, da es ein Prüfzeichen hat und dann sehe ich mal weiter.

Gruß Markus

Geschrieben
@Stephan

Hast du die goldene O-Lack verkauft???

Ja, aber jemand anders aus dem Forum.

Warum er die weiterverkauft hat weiss ich nicht. Das Foto ist wohl von Ebay? War die da?

Geschrieben
Erstmal Glückwunsch zum kauf des Rollers. Irgendwie kommt mir der bekannt vor.

:-D:-D

Ich habe eine GT die darauf wartet neu lackiert zu werden, und unter dem Blau ist das original GOLD! Melde dich mal, vielleicht kann man die ja entlacken und das Original retten und wir tauschen?!

Gruss Stephan

Das ist bestimmt die, die du verkauft hast. Ja, war bei ebay, der Verkäufer wohnt in Siegburg und braucht

ein bisschen Zaster für andere Projekte. Die Farbe ist der Grund warum ich kaufen musste, bekomme immer

noch jedesmal ein Rohr wenn ich die Fotos ansehe. :-D :-D

Auf das Tauschangebot komme ich gern zurück und freu mich, dass hier Leute sind, die sich ein bisschen

auskennen. :cheers:

Geschrieben

@marecka

gaser gab ich noch einen liegen. PM bei Interesse.

Gruß

Blitzflitz

Geschrieben

Hallo Leute, hab ne motovespa erstaigert und suche vergebens technische daten bzw. papiere dafür.

hat einer von euch was??? sie ist bj. 57; rahmennummer VT1*****: Motornummer V58M-******; 125iger!!!

welcher italienermotor ist da gleich, oder anders gefragt, hat das ding den gleichen motor wie ne LU??? :-D

post-15005-1178118555_thumb.jpg

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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