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Geschrieben

Moin moin, kurze Frage. Diese neue Sprint-Kurbelwelle von SIP, bei der die PX-Lüfterradkonus dran ist, könnte man die auch bei der Motovespa Sprint verwenden? Dann natürlich mit Italosprintkupplung? Oder geht das nicht, weil die eine Welle eine Drehshieberwelle ist und die andere für Kolbensteuerung, also eine Vollwangenwelle? Macht sich der Unterschied überhaupt bemerkbar? Oder ist das letztlich egal? Ich würde gern die PX-Zündung fahren, den Rest finde ih in Ordnung.

Please help.

Kommt schon Ihr Schlaumeier, das weiß doch bestimmt jemand oder?

Geschrieben

moin,

denk mal vom Direktansauger kein Problem aber

mit der Kupplung ist das nicht so einfach...

Müßte man mal rausmessen

Konus ist anders und Hub glaube ich 10,5 cm

denk der Aufwand ist schon enorm, Kupplung, Lüfterrad Zündgrundplatte usw

Gruß Bernd

Geschrieben

PX Zündung hätte ich noch legen. Halt nen Spacer drunter und büschen Frickelei. Kupplung geht doch eine Italosprintkupplung oder passt die nicht zur primär. Ich würd halt so gern eine elektronische Zündung fahren, traue den Bajaj Zündungen aber nicht über den Weg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Wir brauchen nur mindestens ein Original. Alternativ kann ich ein Foto nehmen (ich habe diverse) und ausgehend von einem anderen Teil auf dem Foto, dessen Größe ich kenne (z. B. die breite der Kaskaden neben dem Schriftzug) die Größe relativ berechnen. Dann brauchen wir nur noch eine Person die nen Kontakt zum Lasern hat. Ich bin übrigens definitiv der erste Abnehmer!! Evtl. je nach Preis auch zwei.

Kennt ihr eine Person die das mit dem Lasern organisieren kann? Wer hat denn noch alles Interesse?

Bin auf diesen alten Eintrag gestossen. Hat sich daraus schon etwas ergeben? Interesse hätte ich auf jeden Fall.

Geschrieben

Hallo,

mal ne Frage zum Vergaser UA - 19 - S1 einer MV150S

Ich hab da ein Mischrohr 255 und ne Nadel C2V drin.

Kann man das Mischrohr und die Nadel noch irgendwo kaufen? Den bei mir ist die Nadel total verschlissen.

Danke!

,Grüße

Geschrieben

Da solltest Du mal bei dem ominösen Harry in Barcelona fragen - ist aber nur so ein Gedanke. Jetzt ich: Weiß einer, wo ich Kolben für die Motovespa Sprint bekomme? Bei mir fehlt der Stift, der den oberen Kolbenring am Wandern hindern soll.

Geschrieben (bearbeitet)

@no hero

die Schwimmernadeln habe ich auch noch nicht explizit gefunden aber

schreibt doch mal die Jungs bei

www.scooterclasico.com an

@ Firstgeneration kolben gibt es hier

http://scooterclasico.com/tienda/index.php?cPath=45_22_46&sort=2a&page=20&osCsid=99ed1aefa7928504823471dc8a21fa32

ihr müßt die Seiten mal durchackern, ist schlecht zu finden aber die haben wirklich das meiste da..

Versand ist zwar teuer aber das meist e haben die sofort da , nicht wie beim PIS wo

alles auf Status Gelb steht...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@ Hörni

soweit ich weis passt ein PX Tank in die 150 S rein.

Die S hat auch eine normale Tanköffnung wie die Sprint.

Ich hätte noch nen Orginallacktank von ner 150 S liegen.

Ja die 150 S ist nur metallic Grün ausgeliefert worden :wacko:

Grüße BErnd

Geschrieben

@ Hörni

ne hab von der 150 1. Serie noch keine Farbanalyse gemacht.

Schreib mal den Mulin an. vielleicht hat der nachlackiert...

@ Casual

schau mal 7 Treads weiter oben...

gibt ja alle möglichen Händler, den Ring gibt es noch ...

Gruß Bernd

Geschrieben

@ Casual

ich hab schon ein paar mal beim Scooterclasico bestellt das lief immer

ok. Am besten fragen ob das Zeug auch vorrätig ist.

ich schreib mal den Mulin an wegen des 150 S lacks..

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

So, frisch von der Veterama in Mannheim motiviert, hab ich heut mal wieder die 125S inspiziert.

Thema Elektrik:

Hab jetzt denke ich den richtigen Schaltplan gefunden (siehe Anhang).

Sprich ohne Bremslicht und ohne Regler...

Was nicht ganz passt ist meine Lima, da ist eine drin mit 5 Kabeln (Schwarz/Grün/Rot/Gelb/Blau)

Im Schaltplan ist eine drin mit 3 Kabeln?!? Vespania vielleicht kannst du was dazu sagen, ich hab das gute Stück ja von dir.

Kabelbaum werd ich mir einen neuen selbst stricken, macht mittlerweile mit dem richtigen Material und etwas Denksport richtig Spass.

Übers We in Mannheim auf der Veterama gewesen und en nettes Gespräch mit dem Spanier geführt. Viele Grüße auf diesem Weg =).

Bilder kommen...

Welcher Benzinhahn passt den bei der 125S??? Kleines Gewinde, gerader Abgang ohne Glasfilter.

Schönen Abend!

post-22918-093508100 1318183205_thumb.jp

post-22918-032516600 1318183290_thumb.jp

post-22918-050335500 1318183376_thumb.jp

Bearbeitet von Fuebsen
Geschrieben (bearbeitet)

@ fuebsen

also wenn du eine 125 S von 59-1963 hast müßte dein Schaltpan so aussehen.

Ist ne orginalkopie aus ner 150 2. Serie der auf die 125 S auch passt.

Die Zündspule kann nicht mit nem Femsa Polrad passen. ich mach dir gerne ein Foto

aber die Femsa Grundplatte hat nur 3 oder vier kabel und nen anderen Unterbrecher.

Ausserdem hat die Grundplatte nur 2 Spulen

hier mal der Schaltplan

Benzinhahn hat ein kleines Gewinde, gerades netz und Rohr, gerader Auslass

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

@ fuebsen

also wenn du eine 125 S von 59-1963 hast müßte dein Schaltpan so aussehen.

Ist ne orginalkopie aus ner 150 2. Serie der auf die 125 S auch passt.

Die Zündspule kann nicht mit nem Femsa Polrad passen. ich mach dir gerne ein Foto

aber die Femsa Grundplatte hat nur 3 oder vier kabel und nen anderen Unterbrecher.

Ausserdem hat die Grundplatte nur 2 Spulen

hier mal der Schaltplan

Benzinhahn hat ein kleines Gewinde, gerades netz und Rohr, gerader Auslass

Grüße Bernd

Hi Bernd,

Danke für die Infos. Gegen deinen Schaltplan spricht allerdings, dass ich keinen Regler, kein Bremslichtschalter und kein Bremslicht habe.

Habe das einfache LU Rücklicht mit nur einer Sofitte.

Von den Kabeln her, könnte die ZGP auf dem Schaltplan allerdings passen. Hat jemand eine funktionierende? Bzw. an einem Tausch interessiert? Es kann außerdem sein, dass die 3 spulige ZGP vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut wurde, weil nichts anderes vorhanden war.

Die Frage vom Benzinhahn hat sich darauf bezogen, von welchem Modell der noch passt bzw. wo ich den bekomme.

Gruß Fübsen

Bearbeitet von Fuebsen
Geschrieben

@fuebsen

ich hab noch ne Grundplatte, schicke mal ne PM.

Der Regler ist normal auch an der 125 S dran, ist aber nur

ein Widerstand der an der Zündspule verbaut ist.

Mit einem Roten und Grünen Kabel.

mein Tipp, feile das Loch am Tank auf und bau nen Normalen

Benzinhahn ein, den orgeinalen bekommst du nur gebraucht, hab

ich auch noch aber das kann ich nicht empfehlen.

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

habe gerade einen neuzugang.

nach dem auspacken beschleicht mich allerdings das gefühl vielleicht doch ein bischen zu voreilig gewesen zu sein, das alles mal eben zusammenbauen zu wollen... :wacko:

das motorenallerlei ist alles andere als vollständig.

ein motor VLX1M, einer 04M, und ein VLB1M. Der Auspuff ist allerdings ganz gut...vielleicht hat ja jemand lust mir den ganzen motorkram fürn paar euro abzunehmen ?!

ja, auf bildern sieht sowas immer unglaublich toll aus...aber der rahmen ist tatsächlich kerngesund und nix geschweisst...teilweise leider bischen dick gefüllert.

hat mir jemand ne gabelfeder und ein gepäckfach?

lg

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

@ Matz, sorry aber der mulin ist wohl in Spanien im Urlaub

@ Gozi,jetzt hätt ich mal ne O-Lack MV Sprint für dich und du hast pastell gewählt :wacko:

:wacko:

ich nehm den Motorsalat für 17 Euro ? :laugh::wacko:

GS oder was?

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@ Matz, sorry aber der mulin ist wohl in Spanien im Urlaub

@ Gozi,jetzt hätt ich mal ne O-Lack MV Sprint für dich und du hast pastell gewählt :wacko:

:wacko:

ich nehm den Motorsalat für 17 Euro ? :laugh::wacko:

GS oder was?

salatöl iss schon reichlich dran... :wacko:

was haste denn für ne o-lack für mich...pms mir mal ein bild. vielleicht verhöckere ich meine senftube ja wieder wenn mir keiner das altmetall abnimmt.

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    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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