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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab übrigens diese Welle verrbaut:

Umbau-Kurbelwelle

und wie gesagt das MV Gehäuse bietet keine Platz. --> daher Ausspindeln. Ich hab's ausgeschliffen, ist ja vorerst ein Test und Drehschieber kann ich ja auch nicht beleidigen.

Weite Zutaten:

Cosa Damen Kupplung

Zündung höchstw. PK ZGP mit hinten abgedrehten Lüfterrad.

motor bliebe soweit ohne Auswirkungen sollte mal zurück gebaut werden.

Zylinder: könnte original bleiben. 160GT. ich verwende oft Lambretta 175 (ich glaub es waren TV) Kolben.

hier ist es ein anderer direkt ansauger.

Mich gehen in letzter Zeit die originalen 40 Jahre alten 19er Vergaser, laufen über, Sprit rinnt bis in den Auspuff,..

SI Vergaser angeflanscht wie ich es oft bei den 150/160GS bzw 180ss mache wäre schon besser. Hier wird es ein Keihin oder Koso.

Einen Typisierungszylinder werde ich noch vrbereiten.

Soviel zum Hintergrund.

Geschrieben

habe mich grade mal an meine neue Liebe drangemacht.

Auch diesmal war das Lenkschloss ohne Schlüssel in 2-3 Minuten ausgebaut.... :wacko:

Jetzt zerlegen - messen - Schlüssel nachbauen und hoffen das am Gepäckfach der selbe passt.

Des einen Freud - des anderen Leid...(hatte mir ja bereits mit meinem Motovespa- Lenkschloß-Ausbau-Topic nicht nur Freunde gemacht, wenn es drum geht das Lenkschloss bei fehlendem Schlüssels zerstörungsfrei auszubauen.

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Geschrieben

Suche für meine MV 150S erste Serie noch eine Tachoschnecke, wo bekomm ich die her oder passt auch eine von ner T4 oder so?

Und mir fehlt auch noch die Mutter für die Bremstrommel an der Gabel. Wo bekommt man die her?

Geschrieben

Ich bin dabei meinen MV 150s Motor zu zerlegen. Ziel ist es,alle Lager, Simmerringe und Dichtungen zu tauchen.

Nun hab ich ein paar fragen:

1. Welchen kupplungsabzieher brauche ich?

2. Welche kulu Beläge und Federn passen?

3. Welche Lager passen?

4. Welche Simmerringe passen?

5. Weint es Alternative Kolbenringe? Der Zylinder

Sieht gut aus, aber wollte ganz gerne neue Ringe verbauen.

Danke für ein paar Hinweise :)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Squooter, klasse, einen ähnlichen Umbau plane ich auch. Ich habe das jetzt aber nicht richtig, verstanden, warum die PX Grundplatte, die ja im Durchmesser größer ist, nicht passen soll, dafür aber die PK Grundplatte. Hätte es nicht gereicht, an den Schrauben das Material der Grundplatte vorsichtig auf Anrisslinie runterzudremeln? Oder anders, wäre das nicht besser gewesen, als diese geklemmte Verbindung ohne eine vernünftige Führung?

Was für einen Ansaugstutzen hast Du genommen und welchen Vergaser nimmst Du? Das schaut mir nach einer echt guten Lösung aus und eine super Alternative zum üblichen PX-Motor.

Bearbeitet von Firstgeneration
Geschrieben

Hallo!

Man man kann natürlich eine PX ZGP umdremeln, oder neue Gewinde in den Motor schneiden.

Die PK ZGP paßt aber genau zwischen die Schrauben. Da brauchst gar nichts mehr.

Ich hab eine alte genommen wo die Kabeln sowieso um neu machen waren und da hab ich gleich längere Kabel gemacht.

Vorteil: Es paßt auch ein standard PK Lüfterrad ohne zweiter Nut, weil man eine PK ZGP praktisch überall innerhalb der 360Grad montieren kann.

Blitzen muss man sowieso.

Zylinder: Das ist ein standard Quattrini M1XL. überströmer sind zwar hier angeglichen weils kein großer Aufwand war. 3. üS wurde hier aufgeklebt.

Wenn ein Motor gespindelt wird könnte auch die Zylinderdichtfläche angedreht werden um noch humanere Steuerzeiten zu bekommen.

Vergaser: irgendwas mit 28 bzw 30mm (Koso oder Keihin oder so.)

Kupplung: Cosa 22 Zähne.

Auspuff: Sip Road oder PEP oder sowas.

Da der Lenkanschlag auch auf einer Seite kaputt war, hab ich am Freitag noch eine 125er PK Gabel eingesetzt. DA lag noch eine rum die wurde mal weiss lackiert. Jetzt mach ich vielleicht den Auspuff auch noch weiss. Dann hast was von Pinasco-80er-Style am orangen Roller.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

ja, sind auch eher so Tränen die sich bei mir mit einem Lachen herauspressen...

zu dem schmalen Scheinwerfer wäre doch auch noch ein Rahmencut eine angemessene Verschönerung... :wacko:

(*heul*....)

edit fällt dazu noch ein: "Verkaufe Motovespa im "ACMA-Style"" ....von Hoffmann oder so....

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

Suche den Farbcode zu meiner 125 S und bestenfalls jemanden, der mir entsprechenden Lack besorgen kann!

Die bekannte Quelle aus dem Forum kann nach langem hin und her leider nicht weiterhelfen ...

Wer weiss was?

post-1394-093472800 1311963664_thumb.jpg

post-1394-044914400 1311963682_thumb.jpg

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Du meinst, diesen Heckreservehalter? Wird unterhalb des Rücklichts montiert. Der Halter erinnert ein wenig an den PK Ersatzradhalter.

Ich hab das Dingen noch in der Garage und kann bei Zeiten mal ein Foto einstellen.

Geschrieben

Suche den Farbcode zu meiner 125 S und bestenfalls jemanden, der mir entsprechenden Lack besorgen kann!

Die bekannte Quelle aus dem Forum kann nach langem hin und her leider nicht weiterhelfen ...

Wer weiss was?

Willst die lackieren?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Milan,

meinst du das Lager das mit der Kronenmutter gesichert ist und drin

ist der Simmering? Das ist ein Linksgewinde, Sicherungsfeder raus und

warm machen, zur Not mit nem Körner locker schlagen.

Dann das Lager von innen heraustreiben, gut warm machen !

Hab übrigens gerade wieder ne 150 S erste Serie da, werd mal ne Farbanalyse machen,

dann schicke ich dir den Code..

Grüße nach HH

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hi Bernd,

You saved my Night. Linksgewinde muss man ja erstmal wissen. Vielen dank. Ist mittlerweile raus :)

Das mit dem ergebnis der Lackanalyse wäre natürlich Super.

Dir noch einen schönen Abend

Hi Bernd,

You saved my Night. Linksgewinde muss man ja erstmal wissen. Vielen dank. Ist mittlerweile raus :)

Das mit dem ergebnis der Lackanalyse wäre natürlich Super.

Dir noch einen schönen Abend

Geschrieben

Jetzt ist gerade die "schönere" dran. Danach die andere. Die muss ja auch lackiert werden. Dafür wäre die Lackanalyse natürlich toll, um die original- Optik zu wahren :)

Geschrieben (bearbeitet)

Willst die lackieren?!?

NEIN!

Aber die zugeschweissten Blinkerlöcher wieder etwas dem schönen Gesamtbild anpassen :wacko:

Suche immer noch stark patinierte Trittleistengummis für meine 125 S,

aussen links und aussen rechts!

Wo sind die ganzen Restaurierer, bei denen die ersetzt werden!?

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst, diesen Heckreservehalter? Wird unterhalb des Rücklichts montiert. Der Halter erinnert ein wenig an den PK Ersatzradhalter.

Ich hab das Dingen noch in der Garage und kann bei Zeiten mal ein Foto einstellen.

Wär' super, danke!

Wenn wer sowas nicht mehr braucht - ich würds nehmen :wacko:

Bearbeitet von limerick1999
Geschrieben

Wär' super, danke!

Wenn wer sowas nicht mehr braucht - ich würds nehmen :wacko:

Nimm einen Reservehalter einer PK und mach hinten ein paar Winkel dran zum montieren.

Der Schaut auch nicht anders aus.

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