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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, das sehe ich auch so, schweissen und fertig! Ist ja auch nur ein Teil der Aufnahme. Die Bremshebelaufnahme am Lenker von meiner V50 habe ich auch wieder zusammenschweissen lassen und das hält super, obwohl das nur sehr dünn ist an der Stelle. Das wäre vielleicht eine sicherheitstrelevante Stelle, aber nicht die Kotflügelaufnahme.

An meiner 160er habe ich den Staubschutz montiert, macht ja auch Sinn! Und bei dem Lagerspiel, dass meine MV hatte....

Cooles Vespino, Stefan!

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D

Das ist echt süss, und der Motor ist generalüberholt und alles Top. nur die Pedale fehlen.

Ich stelle hier mal ein paar Fotos ein von dem ein oder anderen Roller den Ich gekauft habe... Ich muss mir die am WE noch genauer ansehen.

125S, Top und läuft.

150S Rundlenker, läuft. Hat Originale Vespa-Schlüssel

Primavera125, Top und läuft.

Primavera 75, läuft, sieht lustig aus.

Vespa TX200 mit Schlüssel, Top und läuft.

Sorry, Ich will dieses Topic nicht zum verkaufen missbrauchen. Die tage mache Ich ein richtiges Verkaufe-Topic. Ich wollte hier nur mal ein paar meiner Schätzchen zeigen.

Sind insgesamt 12 Vespas und 3 Vespinos.

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo!

Ich bin irgendwie bei den Motovespa Nummern nicht fündig geworden.

Gibt es eine Aufstellung in Internet oder auch als Datenblatt wann was gebaut wurde?

ron

Oder kann man das baujahr über das Kennzeichen bestimmen:

Zulassung in Spanien

B3872H heißt dann dass es 1975 in Barcelona zugelassen wurde, oder?

Geschrieben

Hallo!

Die Seite solovespa habe ich schon gefunden, aber mehr als dass einen Motovespa 160GT einen Motor hat mit Nummer 09M und 1970 ist steht da nicht. Der Roller wurde immerhin von 1969 bis 1979 gebaut. Meine hat 09C als Rahmennummer und die Zulassung wurde s.o. 1975 gemacht.

genauso eine 75 Primavera: die auf der solovespa Seite ist von 1981. Den Roller gibt es aber seit 1979.

ron

Geschrieben

Hallo...

Habe auf meiner Primavera 125 NK den folgenden Auspuff:

Kennt das ding jemand? Hat einen geilen Sound...

Ich würde meine Liebste :-D gerne damit fahren...

Bekommt man mit sowas tüv?

Geschrieben

Ich hab in der Firma einen Kunden, der eine Driektansauger Motovespa aus den 60érn fährt, bzw. restauriert.

Er hofft irgendwie immer bei mir (Vespa Händler) alle Teile so aus dem Regal zu bekommen und glaubt mir nicht, das es z.B. die Zylinderdichtung (2 riesige Überströhmer) nicht beim PiaggioHändler gibt. Da schein irgendwie alles anders zu sein.

Ich kann verstehen, wenn sich einer einen "normalen" Largeframe Motor da reinsetzt, wenn er drauf angewiesen ist.

Sven

Geschrieben

So...

Der Primavera, oder besser gesagt, Spezial125-Auspuff ist entweder ein:

-Yasuni

-Biturbo

oder

-Murcia.

Diese 3 Tuninganlagen gab es in Spanien in den 80gern zu kaufen, und sie sind nahezu baugleich.

Hat jemand schon mal sowas gefahren oder kennt jemand der sowas hat?

:-D

Geschrieben

ja, da haste die Motoren von den alten 150 S noch nicht aufgemacht. Die Lager mögen noch passen, dann hörts aber auch schon auf. Getriebe etc. alles anders.

Sollte jemand Interesse an nem orschinoolen 150 S Motor haben, bzw. an Teilen davon, bitte PM.

Ich habe bei mir ein 150er PX Modor reingehängt mit DR 177 und 24 er Gaser, ist gegenüber dem "Dreckansauger" mit Fallstromvergaser etc. die bessere Wahl!

Greetz

BF

Geschrieben

Wenn du deinen Auspuff nicht durch den TÜV kriegst dann würde ich dir den gerne abnehmen. Nachdem ich mit Ital. Kennzeichen in der CH herumrausche. Und die Polizei hat mir noch nie Probleme gemacht, selbst als ich den Polini Evolution draufgehabt habe.

Gruss, Hansi

Geschrieben
ja, da haste die Motoren von den alten 150 S noch nicht aufgemacht. Die Lager mögen noch passen, dann hörts aber auch schon auf. Getriebe etc. alles anders.

Das das Getriebe, Kurbelwelle, usw anders sind ist klar. Aber wie sieht es mit Siris, Dichtungen und anderen Verschleissteilen aus?

Wenn du deinen Auspuff nicht durch den TÜV kriegst dann würde ich dir den gerne abnehmen.

Ne ne... Der bleibt drauf, und wenn der TÜV meckert kommt Er ab und danach wieder dran...

:-D

Geschrieben
Wenn Ich wieder ein paar Roller kaufe ist da bestimmt irgendwo sowas dran...

mal sehen was ich so finde... hab da ja schon ein paar nette Sachen in Aussicht...

:-D:-D:shit:

Begeben wir uns wiedermal nach Spanien :-D ???

Geschrieben
Begeben wir uns wiedermal nach Spanien :-D ???

:-D:-)

Das Problem ist das ich im moment kurzfristig keinen Flug finde der halbwegs bezahlbar ist...

Ich war vor 3 Wochen übers WE unten... Bin für Oktober auf einen netten Scooterrun eingeladen, Roller bekomme Ich dafür eine schicke Primavera geliehen...

:-D:-D:shit:

Mal sehen ob und wann Ich mal wieder ein paar nette Sachen hole... Die Preisliche Entwicklung ist da so heftig das eine "Primavera", also eine Spezial mit 125ccm, wird in halbwegs ordentlichem Zustand locker mit 1200? gehandelt...

Saludos,

El Freak

Geschrieben

Hallo,

hab da was Spanisches an meiner ET3, find ich super die Ersatzradhaterrung.Nur für die Nr. muß ich noch´n Halter machen.

Hab auch noch ein Motorgehäuse mit der Nr.: 762M-4414709, habe mir sagen lassen is nen PV-Motor.

Grüße

Geschrieben

Das Gehäuse ist von einer 125Super, an der auch dein Ersatzradhalter gehört.

Dieser Roller ist ähnlich einer PV, 125ccm, aber Muscheltacho.

Ich denke der motor ist baugleich oder sehr ähnlich.

Gruss Stephan

Geschrieben
Das Gehäuse ist von einer 125Super, an der auch dein Ersatzradhalter gehört.

==Baujahr???

Dieser Roller ist ähnlich einer PV, 125ccm, aber Muscheltacho.

==Mit Speciallenker??? Bild???

Ich denke der motor ist baugleich oder sehr ähnlich.

Gruss Stephan

==Block sieht PV-Identisch aus. Innen+außen.

Noch Bilder...

Hab damals glaub 10 oder 20 DM gezahlt :-D

Geschrieben

ähm. den ersatzradhalter habe ich auch an 50ern gesehen. auffällig war an dem modell der lenkkopf: grösserer scheinwerfer, muscheltacho, aber schmaler und bauchiger als pv...

vielleicht finde ich heute abend das foto- aufgenommen auf einem schrottplatz, wo EI-NI-GES schlummert..

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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