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Motovespa- Sammel- Topic


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Maaaaaaaaaan!!!!! Ich habe gerade festgestellt, dass die Sprint Conversionwelle trotz Ausspindeln des Durchmessers nicht passt. Die ist nämlich etwa zwei Millimeter zu breit. Leider sind nämlich wohl die MV-Wellen alle schmaler als die Italowellen. Ich habe die beiden Wellen einmal nebeneinander gelegt, sind tatsächlich so zwei bis drei Millimeter. Ich frage mich ernsthaft, warum das so sein muss. Ich meine, dann müssen doch auch die anderen Maße im Motor komplett kleiner sein.

Hat einer eine Idee, was ich tun kann? Vielleicht Sqoooter hier aus dem Forum, bei dem dieser Umbau wohl mal funktioniert hat.

Nun werde ich wohl entweder die Wangen der Kurbelwelle abdrehen lassen müssen oder mir etwas anderes ausdenken müssen.

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Liebe MV - Amigos,

hab über 2,5 Jahre nach dem Modell gesucht, im O-Lack kaum zu finden....

jetzt stehts bei mir und ich freu mich.

das ist der Zustand bei Abholung.... Wenn sie fertig ist werd ich posten..

Grüße Bernd

MV 125 S Bj 1956

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Bearbeitet von Bernd K
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Hier nochmal ein Bild zu meiner oben erwähnten Problematik. Links eine Italosprintkurbelwelle, rechts eine spanische Welle. Ich werde jetzt wohl die Kurbelwellenwangen auf jeder Seite um 1,5 Millimeter abdrehen lassen, die Welle neu wuchten und dann verlasern lassen. Die Kupplungsseite muss ich dann auch jeweils 1,5 Millimeter nach liks drehen lassen (quasi die Absätze). Ist tatsächlich alles etwas aufwändiger, als ich dachte so mal eben der kleine Aufwand auf PX-Zündung.

Egal, Spaß muss machen, Geld muss kosten :wacko:

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kleines Bilderrätsel... 3 O-Lacktanks für ne MV Sprint

???

richtig! meist das einzige was über die jahre nicht von staub und sonne zersetzt wurde ....liegen die dann überall verstreut in der desierto herum...hab auch noch 2 im keller... :wacko:

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gewonnen, dachte bis jetzt immer das alles Sprint Tanks einen großen Einfüllstutzen haben. aber da der eine Tank doch definitiv O-lack ist haben die Spanier wohl doch genommen was da war..... B.

Tach!

Jaaa :wacko: gewonneen!! - Wassn? :wacko:

Ich kenn die kleinen Tankdeckel nur von den Schmalrahmen. Gab es die auch bei Largeframes?

Gruß Torge

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gewonnen, dachte bis jetzt immer das alle Sprint Tanks einen großen Einfüllstutzen haben. aber da der eine Tank doch definitiv O-lack ist haben die Spanier wohl doch genommen was da war..... B.

...oder blaue GTs gemacht ?!

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@ Gozi

den Tank mit kleinem Einfüllstutzen haben ja auch einige andere Modelle

gehabt...

150 GS, GT 160 , 200 DS, CL 125/ 150 aber von diesen habe ich noch keine in hellblaumetallic gesehen..

kommt mir schon etwas spanisch vor

Grüße BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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@Bernd

vielleicht ist er ja aus "Montags"-Produktion (erst :wacko: dann :wacko: nächster Tag :wacko: und anschliessend im Regal vergriffen).

Was die Rahmen angeht war in Spanien ja scheinbar jahrelang Montag. :wacko:.

Aber sonderbar ist das Teil schon. War da auch ein Roller dabei in der Farbe?

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auf dem Motor steht 04M und ist ein direktansauger.

Handschuhfach am Beinschild wie Rally

Hohe backen wie die ss 180

Lenker wie sprint oder SS (hab aber gerade Rallylenker drauf) Orginaler aber auch dabei)

Baujahr 1961

Hatte gelesen das es nur den 160ccm als direktansauger gibt deswegen bin ich eigenlich von 160ccm ausgegangen.

Also muss es ein 150 ccm motor sein?

mfg Dennis

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blick selber nicht mehr durch.

kann es denn ne sprint sein?

Hab in den Papieren nur 150 cc als modell stehen: Hat noch belgische Papiere und will unbedingt zum tüv.

Rahmennummer 04C

Bräuchte dringend technische daten damit ich zum tüv kann oder briefkopie.

ps. im trapezlenker ist der halbe Bogen zum fest schrauben gebrochen, von da das der rallylenker montiert ist.

gruss

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