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Geschrieben

Maaaaaaaaaan!!!!! Ich habe gerade festgestellt, dass die Sprint Conversionwelle trotz Ausspindeln des Durchmessers nicht passt. Die ist nämlich etwa zwei Millimeter zu breit. Leider sind nämlich wohl die MV-Wellen alle schmaler als die Italowellen. Ich habe die beiden Wellen einmal nebeneinander gelegt, sind tatsächlich so zwei bis drei Millimeter. Ich frage mich ernsthaft, warum das so sein muss. Ich meine, dann müssen doch auch die anderen Maße im Motor komplett kleiner sein.

Hat einer eine Idee, was ich tun kann? Vielleicht Sqoooter hier aus dem Forum, bei dem dieser Umbau wohl mal funktioniert hat.

Nun werde ich wohl entweder die Wangen der Kurbelwelle abdrehen lassen müssen oder mir etwas anderes ausdenken müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe MV - Amigos,

hab über 2,5 Jahre nach dem Modell gesucht, im O-Lack kaum zu finden....

jetzt stehts bei mir und ich freu mich.

das ist der Zustand bei Abholung.... Wenn sie fertig ist werd ich posten..

Grüße Bernd

MV 125 S Bj 1956

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Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@ Marc,

was willst da jetzt sagen, kann alles und nix sein.

Wenn die Femsa funktioniert und der Vergaser ok ist würd ich mal 150.-

sagen. wenn du den Zylinder raus bringst und die KUWE dreht 250.-

nur mal so in den Raum geworfen...

Gruß Bernd

Geschrieben

Hier nochmal ein Bild zu meiner oben erwähnten Problematik. Links eine Italosprintkurbelwelle, rechts eine spanische Welle. Ich werde jetzt wohl die Kurbelwellenwangen auf jeder Seite um 1,5 Millimeter abdrehen lassen, die Welle neu wuchten und dann verlasern lassen. Die Kupplungsseite muss ich dann auch jeweils 1,5 Millimeter nach liks drehen lassen (quasi die Absätze). Ist tatsächlich alles etwas aufwändiger, als ich dachte so mal eben der kleine Aufwand auf PX-Zündung.

Egal, Spaß muss machen, Geld muss kosten :wacko:

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Geschrieben

kleines Bilderrätsel... 3 O-Lacktanks für ne MV Sprint

???

richtig! meist das einzige was über die jahre nicht von staub und sonne zersetzt wurde ....liegen die dann überall verstreut in der desierto herum...hab auch noch 2 im keller... :wacko:

Geschrieben
kleines Bilderrätsel... 3 O-Lacktanks für ne MV Sprint ???

Zweimal Benzinhahn mit "?Abscheidebehälter?" wie Rally, einmal so wie PX.

Der Tank mit PX-ähnlichem Hahn hat einen kleineren Einfüllstutzen oben. Was sagt uns das?

Geschrieben (bearbeitet)

gewonnen,

dachte bis jetzt immer das alle Sprint Tanks einen großen Einfüllstutzen haben.

aber da der eine Tank doch definitiv O-lack ist haben die Spanier wohl doch

genommen was da war.....

B.

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben
gewonnen, dachte bis jetzt immer das alles Sprint Tanks einen großen Einfüllstutzen haben. aber da der eine Tank doch definitiv O-lack ist haben die Spanier wohl doch genommen was da war..... B.

Tach!

Jaaa :wacko: gewonneen!! - Wassn? :wacko:

Ich kenn die kleinen Tankdeckel nur von den Schmalrahmen. Gab es die auch bei Largeframes?

Gruß Torge

Geschrieben
gewonnen, dachte bis jetzt immer das alle Sprint Tanks einen großen Einfüllstutzen haben. aber da der eine Tank doch definitiv O-lack ist haben die Spanier wohl doch genommen was da war..... B.

...oder blaue GTs gemacht ?!

Geschrieben

nabend

kann mir evtl jemand weiterhelfen?

ich habe 2 spanische 200er motoren mit dem 73M präfix hier, die in ital karossen wandern sollen

bräuchte dafür dann fürn tüv ne spanische briefkopie oder ein datenblatt

kann mir jemand von euch weiterhelfen?

bitte :wacko:

gruß olli

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gozi

den Tank mit kleinem Einfüllstutzen haben ja auch einige andere Modelle

gehabt...

150 GS, GT 160 , 200 DS, CL 125/ 150 aber von diesen habe ich noch keine in hellblaumetallic gesehen..

kommt mir schon etwas spanisch vor

Grüße BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

@Bernd

vielleicht ist er ja aus "Montags"-Produktion (erst :wacko: dann :wacko: nächster Tag :wacko: und anschliessend im Regal vergriffen).

Was die Rahmen angeht war in Spanien ja scheinbar jahrelang Montag. :wacko:.

Aber sonderbar ist das Teil schon. War da auch ein Roller dabei in der Farbe?

Geschrieben

@gozi

na das die Spanier es nicht so genau genommen haben ist wohl wahr :wacko:

ja, der Tank war in ner Sprint, hast ja denk ich auch schon gesehn :wacko:

der war gut !

erst :wacko: dann :wacko: nächster Tag :wacko:

Geschrieben

Hallo,

hab mir auch gerade ne Motovespa Typ 04C 160ccm zugelegt und bräuchte ein Datenblatt oder andere Information die beim Tüv hilfreich sind.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Geschrieben

auf dem Motor steht 04M und ist ein direktansauger.

Handschuhfach am Beinschild wie Rally

Hohe backen wie die ss 180

Lenker wie sprint oder SS (hab aber gerade Rallylenker drauf) Orginaler aber auch dabei)

Baujahr 1961

Hatte gelesen das es nur den 160ccm als direktansauger gibt deswegen bin ich eigenlich von 160ccm ausgegangen.

Also muss es ein 150 ccm motor sein?

mfg Dennis

Geschrieben

sieht mir nach sprint aus. steht das nicht vorne drauf? dann 150ccm.

schön in der farbe...aber der lenker :wacko: ...die arme sprint.

wo gibts denn den schönen sitzbezug?

Geschrieben

blick selber nicht mehr durch.

kann es denn ne sprint sein?

Hab in den Papieren nur 150 cc als modell stehen: Hat noch belgische Papiere und will unbedingt zum tüv.

Rahmennummer 04C

Bräuchte dringend technische daten damit ich zum tüv kann oder briefkopie.

ps. im trapezlenker ist der halbe Bogen zum fest schrauben gebrochen, von da das der rallylenker montiert ist.

gruss

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    • Das ist hin und wieder tatsächlich ein Argument. Bin eigentlich schon froh daß mein Auto die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt (zumindest innerorst hilfreich). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann ist es schon oft so daß fast permanent zwischen 30 und 50 km/h hin und her "begrenzt" wird.
    • Wenn den baugleich zu pk ist ja, ich hab aber beide vorher noch nie zerlegt
    • Wenn man Dein Thema liest, dann stellt man fest daß viele Dinge, welche man selbst als "Problem" ansieht, bei näherer Betrachtung eigentlich keine sind. Ich habe unwahrscheinlichen Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ich wünsche Dir von Herzen möglichst viele gute Tage, viele Freunde und viele liebe Menschen um Dich herum, damit Du ein bisschen abgelenkt bist in dieser schweren Zeit! Alles, alles, alles Gute von mir!
    • Servus !   Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.   Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller.   Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die  Neuanschaffung.   Vorgestellt habe ich mir sowas hier:   https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner     Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?     Danke schonmal!   Albert    
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