Big Twin Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Yes, hab heute das Datenblatt für meine MV-Sprint bekommen. Wenn jemand ne Kopie benötigt, bitte melden!@ BErndHoffentlich hattest Du recht mit dem Baujahr. Jetzt ist 01.02.1966 eingetragen.GrussMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 @ Marc,datenblatt heisst §21 TÜV ?na wie gesagt, Nummernschild sagt das und Sprint wurde nur 65/66 gebaut.macht dann ja Sinn...Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 @ Marc,datenblatt heisst §21 TÜV ?na wie gesagt, Nummernschild sagt das und Sprint wurde nur 65/66 gebaut.macht dann ja Sinn...Gruß BerndJep, Datenblatt im Sinne § 21.Wo gibt es denn ne Explosionszeichnung / Ersatzteile vom Dellorto UA-19-S1 ?Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hi Leute,Ich hab hier eine Motovespa 150s Zuhause, und ich wollte fragen, welche Spezialwerkzeuge ich für den Motor benötige. Ich hoffe das wurde nicht schon zigmal durchgekaut, aber kann jetzt nicht die ganzen 170 Seiten durchlesen. Gibts den Polradabzieher und der Kupplungsabzieher hier in deutschland irgendwo zu kaufen?(sind ja spezielle oder?)Will jetzt nicht wegen den zwei Dingen in Spanien bestellen, weil ich ja noch nicht weiß was ich sonst noch für Teile eventuell aus dem Motor benötige.Würd mich freuen, wenn ihr mir kurz helft =)lg Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 lüfterrad abzieher passt der für simson motoren. hab ich von tkm racing.kupplung hab ich auch das teil von obi gekauft für fahrrad- tretlager. passt ganz gut.cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Jep, Datenblatt im Sinne § 21.Wo gibt es denn ne Explosionszeichnung / Ersatzteile vom Dellorto UA-19-S1 ?Marchätte da auch papiere für 04C....typ ist da aber. 150s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Was meinst Du denn?Papiere für die Zulassung oder Infos zum 04C?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 meinta brief und schein oder zulassungbescheinigung 1 und 2...papiere halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Moin,heute zugelassen.War ein Datenblatt, Dekra darf wohl keine Abnahme i.S. des § 21 machen!?Mir egal, zugelassen isse Aber ..... nach Mecker mit der Tante am Schreibtisch und Rücksprache mit dem Dekra Tüver wieder Bj.: `61.Aufgrund der belgischen Zulassung. Dann hab ich wohl die erste Sprint mit Bj. `61.Somit komme ich aber um die "Blinker" rum. Wobei mein Tüver eh was von "Besitzstandswahrung" gemeint hat.Gruss und angenehmes WEMarcAch ja, läuft super ...... nur max. 80 Km/h. Warum auch immer. Bearbeitet 13. April 2012 von Big Twin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 @ marc,na gratuliere, die Belgischen Papiere sind ja der Hammer, magst da mal neKopie reinstellen ?Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Moin,heute zugelassen.War ein Datenblatt, Dekra darf wohl keine Abnahme i.S. des § 21 machen!?Mir egal, zugelassen isse Aber ..... nach Mecker mit der Tante am Schreibtisch und Rücksprache mit dem Dekra Tüver wieder Bj.: `61.Aufgrund der belgischen Zulassung. Dann hab ich wohl die erste Sprint mit Bj. `61.Somit komme ich aber um die "Blinker" rum. Wobei mein Tüver eh was von "Besitzstandswahrung" gemeint hat.Gruss und angenehmes WEMarcAch ja, läuft super ...... nur max. 80 Km/h. Warum auch immer.Glückwunsch..... aber hier fährt noch ne sprint veloce Bj. 61 rum!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) apropos TÜV,hab die Zündung meiner Erstserie gelötet, jetzt läuft se wie ein Glöckerl ..Hauptständer wieder dran und am Mittwoch gehts zum TÜV...hier für MV ísten Gruß B. Bearbeitet 13. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Bernd, Danke!kann ich anhand dem alten spanischen Nummernschild irgendwelche Daten, die mir das Anmelden erleichtern, herausfinden? Hab da mal was gelesen, komm da aber icht weiter!&Ey mal was anders: mit welchem Gemisch muss ich meine MV150S2 fahren. 1:50?,Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Moin,1:20 bis 1:50.Kannste dann am Besten am Kerzenbild sehen. Schwarz=zu fett, hellbraun=zu mager, "Rehbraun"= nix tun, alles supi!Gruss Bearbeitet 14. April 2012 von Big Twin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Schon wieder ich, "erlerne" grad meine Sprint!Wie sichert ihr eure Vespa eigentlich vor Langfingern?Nur das Lenkradschloss finde ich zu wenig.Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) @No heroschick mal ein Foto von deinem Roller mit span Nummernschild, ich mach dir da was fertig.@ Big Twin, das Kerzenbild hat ein erster Linie mit dem Sauerstoffanteil im Gemisch und der Kerzeund dem Funken zu tun und nicht mit dem Ölanteil.d.h. Falls dein Kerzenbild weiss ist bedeutet es nicht das zu wenig Öl drin ist, sonderndas die Verbrennung zu heiss abläuft und die Bedüsung geändert werden sollte,oder irgendwo Falschluft gezogen wird.Da die 150 S 1+2 Serie ein Gleitlager im Kolben haben würde ich ca 1:40 Tanken, das schadet ja nichtsd.h. 25 ml Öl auf 1 l Sprit.Die Mordernen Gemischöle haben aber in jedem Fall bessere Schmierfähigkeit wie früher..Gruß Bernd Bearbeitet 14. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Da die 150 S 1+2 Serie ein Gleitlager im Kolben haben würde ich 1:25 Tanken, das schadet ja nichtsd.h. 25 ml Öl auf 1 l Sprit.Gruß Bernd@Bernd: das müssen aber 40 ml Öl auf 1 l Sprit sein, du hast 1:40 beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 @ heiko, stimmt ich meinte etwas mehr öl als 1:50 bei 1:50 sind es 20ml Öl auf 1 Liter spritdachte so an 5 ml mehr als "Angstschuss"Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Guten Tag die Herren,ich hab folgende frage an euch.Ist das Getriebe der Spanischen 150S 2° baugleich mit dem der PX alt Vespa aus ital. Produktion?Ich hab nämlich gestern einen Spanischen Motor zerlegt und dabei die Zähne der Getrieberäder gezählt.Dabei ist mir aufgefallen das der 3. bzw 4. Gang 36 Zähne hat und das wäre ja genau richtig für einen kurzen 4. Gangim PX alt Motor.Hat das schon mal jemand versucht bzw. hat jemand ein PX Getriebe zum vergleichen.Danke, MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Nein die Getriebe sind total Unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 @No heroschick mal ein Foto von deinem Roller mit span Nummernschild, ich mach dir da was fertig.@ Big Twin, das Kerzenbild hat ein erster Linie mit dem Sauerstoffanteil im Gemisch und der Kerzeund dem Funken zu tun und nicht mit dem Ölanteil.d.h. Falls dein Kerzenbild weiss ist bedeutet es nicht das zu wenig Öl drin ist, sonderndas die Verbrennung zu heiss abläuft und die Bedüsung geändert werden sollte,oder irgendwo Falschluft gezogen wird.Da die 150 S 1+2 Serie ein Gleitlager im Kolben haben würde ich ca 1:40 Tanken, das schadet ja nichtsd.h. 25 ml Öl auf 1 l Sprit.Die Mordernen Gemischöle haben aber in jedem Fall bessere Schmierfähigkeit wie früher..Gruß BerndUps siehste, bin in der Lernphase.Sagen wir es halt so, meine läuft mit 1:25 recht gut. Die Kerze ist lecker braun.Die belgischen Papiere kann ich nicht posten, hat die Tante von der Zulassung eingezogen. GrussMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) lüfterrad abzieher passt der für simson motoren. hab ich von tkm racing.kupplung hab ich auch das teil von obi gekauft für fahrrad- tretlager. passt ganz gut.cheersmarcuspasst der hier auch? hab den abzieher bei tkm racing nicht gefunden.http://www.ddrmoped....r-polrad-simsonDanke aber schonmal für die hilfe! Bearbeitet 14. April 2012 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) äh, mal ne blöde Frage, die Polräder MV bis zur MV Gt 160 gehen doch alle mit demSeegering abzudrücken..Seegering drin lassen , Schraube rausdrehen bis es Knack macht, fertig...Hab mir nur nen Abzieher für 50er jahre MV´s gebaut und einen für MV GT 160 und 160 CCbei Scooterclasico gekauft...nur mal soB. Bearbeitet 14. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdepp Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Alte Seegeringe verbiegen sich gerne mal und halten dem "Druck" nicht Stand.Noch schwieriger wird es,wenn der Ring fehlt und das Maß unbekannt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Hab heute mal bei Scooterclasico bestellt....schicken die ne Rechnung? Irgendwie hab ich nix gefunden wo man seine Kreditkartendaten angeben muss. Kann natürlich an meinen grandiosen Spanischkenntnissen liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) @Marczxwie bei den meisten Online Shops mußt du dich erst bei Clasico anmelden, sonstkennen die ja deine Daten nicht. das kann man aber auch ohne spanisch Kentnissein der Startseite des Shops sehen oder du übersetzt es dir mit google.dann auf realizar Pedido gehen und dort kommt irgendwann die Eingabe der Kreditkartennummer.http://scooterclasic...047a26766ccaf04Probiers einfach nochmal weil sonst wirst du nichts erhaltenGruß BErnd Bearbeitet 16. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Angemeldet habe ich mich vorher. Aber von einer Kreditkarteneingabe habe ich nichts gesehen. Dann werd ichs nochmal probieren. Das mit dem Link geht irgendwie nicht.GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 @Marczx: Hast jetzt etwa doch nachpatiniert und zeig mal aktuelle Bilder? Läuft und leuchtet sie schon???Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ja etwas angeschliffen und nachpoliert hab ich sie. Bilder gibts gerne später wenn der Übergangstacho drin ist. Läuft noch nicht, muss nochmal an den Tank ran d.h. nochmal reinigen und doch versiegeln. Ausserdem hat der Federring nicht gepasst. Hab aber schon einen neuen Benzinhahn bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) So, der Übergangs-Repro-Tacho ist so das er gar nicht erst eingebaut wird.....mit was ich jetzt zum TÜV fahr weiß ich allerdings nicht. Aber ein paar Bilder hab ich trotzdem.Ziel war es, eine O-Lack GT aufzubauen die fahrwerks-/motortechnisch auf einem aktuellen Stand ist, mir gefällt (u.a der leichte Drop sowie die tiefergelegte Cosa-Bank/Gabel) und mich zuverlässig überall und auf jedes Treffen bringt.Die O-Lack-Rettung/Freilegung hat mich ca 80-100h, 10l Aceton und trotz bester Belüftung einige Gehirnzellen gekostet.Leider mussten die Backen und der Lenker nachlackiert werden aber so langsam wirds dank nachpatinieren halbwegs erträglich.Verbaut ist ein 200er PX-O-Motor (neu gemacht, mit 12PS Cosa Zylinder+SIP Road), eine komplett revidierte Gabel mit BGM-Dämpfer und gekürzter Stoffi-Feder und hinten einem SIP-Performance-Dämpfer.Ansonsten hat die Kiste ALLES neu....Lager, Züge, Hüllen, Gummiteile, Reifen, Schläuche+Felgen, Schrauben, Dichtungen, ...naja eben alles.Dank Nakkl hab ich jetzt auch Schlösser und sonst so dies und das ....nicht zu vergessen die Elektrik u.v.m. Morgen müsste der ,,90" Aufkleber für die blanke Stelle am Arsch kommen.Wenn das PIS-Digital-Geschwindigkeitsmessgerät da ist und der Tank nochmal gereinigt/versiegelt ist gehts zum TÜV.Drei Bilder vom Ursprungszustand hab ich auch mal mit bei.....Ach ja, fast alles ,,made im Wohnzimmer" GrußMarc Bearbeitet 16. April 2012 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden