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Geschrieben

Glückwunsch! Saison vermutlich gerettet.

Würdest Du bitte Stellung zu folgenden Fragen nehmen? :wacko:

Was liegt denn an (eingetragener) Leistung an?

Welche Bremse vorn wird gefahren?

Eingetragene Topspeed, vermute ich jetzt einfach mal, höher als die (momentan auspuffbedingten) 95Kmh? :wacko:

Dies wäre mal ein interssanter Zwischenstand, da meine MV mit Upgrade erst nächstes Jahr soweit sein wird.

Ich werde aber schon mal dieses Jahr den Dipl.Ing. mit ins Boot nehmen um einen unnötigen Aufriss zu vermeiden.

Geschrieben

-Eingetragene Leistung 11kW (Glaube da ist bei der Leistungsmessung am P4 was schief gegangen) und 95 km/h Höchstgeschwindigkeit

-Serienbremse, denke aber bereits an Scheibenbremsenumbau an alter Schwinge. Glaube du kannst fürn TÜV mit org. Bremse bis 110 Km/h gehen!

Am besten, wie du schon sagst, alles mit deinem TÜV´ler besprechen, dann gibts auch keine Überraschungen, bei mir hat´s geholfen!

gruß

Geschrieben

Danke dir für die Infos.

Scheibenbremse kommt bei mir auf jeden Fall drauf, die XL2-Gabel liegt schon bereit und wird im Herbst angepasst.

Optisch "gefälliger" Umbau auf Vollhydraulik soll, so der Plan, auch gemacht werden.

Dieses dient bei mir nicht nur der Eintragung des beabsichtigten Motor-Setups sondern vor allem der allgemeinen (Er-)Fahrbarkeit.

In den Papieren kann sich gerne auch etwas weniger KW oder Kmh ansammeln, sch... aufs Posing. :wacko:

Wenn ich mit dem Roller fertig bin bleibt nur wenig von der Spanierin übrig, aber der allgemeine miese Ausgangs-Zustand rechtfertigt diesen Umbau, so meine ich zumindest.

Geschrieben

Hallo

Ich hab meiner Gabel einen neuen Dämpfer und eine verstärkte Stoffi-Feder verpasst, die Fahreigenschaften sind jedoch mehr als besch...eiden. Jetzt erwäge ich ebenfalls einen Umbau auf XL-Gabel. Welche Änderungen wären dafür notwendig

-am Kotflügel

-Lenkradsperre

-Lenker

-Rahmen (Anschlag)

-Gabel

-Lager

mfg

Geschrieben

Hi Habara,

ich zumindest kann zu deinen Fragen betreffend der erforderlichen Änderungen bei dem Umbau noch keine Erfahrungen aus der Praxis beisteuern.

Das ist bei mir, wie oben geschrieben, erst noch in der Zukunft zu bewerkstelligen.

Gute Gelegenheit mal wieder für ein kleines Update zum Befinden der `67er GS:

Auslöser war Karies, leider im fortgeschrittenen Stadium und ausgerechnet am Tunnelende:

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Deswegen über das Forum Ersatz in Form eines PX-Tunnelendes beschafft (Grosser Dank geht hier noch mal ans Forum! :wacko::wacko::wacko: )

Zerlegt, auch hier entrostet und erst mal grundiert. Dann Original und Ersatz zugeschnitten und angepasst:

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Weiter geht es mit Einschweissen und bearbeiten:

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Danach werden natürlich von innen noch Verstärkungen eingeschweisst wegen beabsichtigter Motorwahl. :wacko:

Geht leider alles nur langsam voran da ich momentan hier einige "Baustellen" parallel laufen habe.

(Sorry, Bilder sind mit dem Telefon geschossen. Schleppe eben selten eine Kamera in den Betrieb. :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

@ Runner, puh, der Hammer

echt saubere und konsequente Arbeit....

hättest du was gesagt, hab noch nen guten GS Rahmen im Keller ...

Hab hier ein paar Urlaubsfotos :wacko:))

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fundstück der Woche .... :wacko::wacko:

aber der ÖSI war wieder schneller, die haben Laufschuhe an und nen Edding in der Hand

stürmt an einem vorbei... die kennen sich einfach aus... :wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

ich bin immer noch auf der Suche nach der korrekten Bedüsung für den Vergaser meiner GT (UA19S).

Im spanischen Forum habe ich etwas gefunden, mangels Spanischkenntnissen kann ich aber nur mutmaßen.

Vielleicht kann jemand helfen:

http://www.vespaclub...hp?f=15&t=10819

http://www.vespaclub...hp?f=15&t=11731

ich habe etwas Unterstützung (Danke, Felix) erhalten und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

- chiclet de baja de 50 correcto: Nebendüse 50

- chiclet de alta de 82 correcto : Hauptdüse 82

- boya de 6,5 gramos correcta : Schwimmer 6,5 Gramm

- aguja tipo C de 5 posiciones esta es distinta la que tengo es de 6 ademas la del kit es mas ancha por l que ajusta mejor al difusor la nueva tiene 2,48 y la vieja 2,17 de diametro:

Nadel Typ "C" Konus der Nadel beginnend bei 2,48 mm zulaufend auf 2,17 mm

weiter Rätselraten - wer kann hier weiterhelfen? :

- campana de 55 mm de empeine correcta pero en mal estado referencai amal 4884-55: ???

- difusor standard 255 referencia amal 1485-255: ???

@Spanier: Stephan, wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal reinschauen könntest

@Bernd: hast Du mal Deine Vergaser durchschauen können und kannst die Angaben bestätigen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine paar Bilder von O-Lack MV´s

MV GS 150 Bj 67 EZ 1970

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MV 150 S 2. Serie BJ 64 Farbe azul claro

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@sojourner,

hab mal einen GT Vergaser ausgeweidet, hier das Ergebnis

HD Düse 255/ 82

Nebendüse 50

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Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben

Phhh, wer will denn schon solche Kisten in tollem O-Lack sehen! :wacko:

( :wacko::wacko::wacko: )

Bernd, falls es dich beruhigen sollte, den "schiefen Hintern" hab ich dem Mädel nach reiflicher Überlegung gelassen.

Stellt nun so etwas wie einen Schönheitsfleck oder Muttermal da. :wacko:

Geschrieben

Hallo Bernd,

wegen der Düsen passt ja gut zu dem spanischen Foreneintrag...jetzt können Michael und ich mal seinen Vergaser unter die Lupe nehmen, vielen Dank!

ciao Felix

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: :wacko: :wacko:

ich sag nur Cindy Crawford

Gruß und viel Spass beim Fussball !!!

Was willsten mit dem alten Besen? :wacko:

FC BAAAAAAAAAAYERN!!!

(meine fresse,hoffentlich sieht das niemand...)

Bearbeitet von dorfdepp
Geschrieben

... meine neue Errungenschaft ( eigentlich ein "versehentlicher" Egay Kauf ) !

Ist großteils Originallack, soweit komplett und alles weitere wird sich zeigen :wacko:

und wie wir Männer nun mal sind, gleich mal am zerlegen....

.... und der Motor lief sogar mit Bremsenreinger :wacko:

Für eine irgendwann anstehende Typisierung wäre es super wenn schon mal jemand in Österreich so einen Roller typisiert hat !!

Falls ja bitte um kurze Nachricht :wacko:

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Geschrieben (bearbeitet)

@ Peter

Aha, das ist also deine neue Beschäftigung :wacko:

Explosionszeichnungen hab ich falls du brauchst....

Und danach packen wir es an, das ranzige Sportmodell, oder?

hier noch ne lustige Gepäckträgervariante die an meiner 150 S/2 dran war..

Gruß B.

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

War letzten Freitag mal bei uns auf der Zulassung.Mit fertigen TüV-Papieren (§21....gibt ja keinerlei Papiere zu der Kiste) inkl. diverser Eintragungen. Also eigentlich alles tip top...dachte ich.

Hatte jedoch keinen Kaufvertrag dabei.

Auf eine eidesstattliche Erklärung hatte ich mich geistig schon eigestellt, wäre ja auch kein Problem gewesen. Und dann kam die die Alte vom Amt und sagte ungefähr das:

,,Naja wissen Sie, das ist alles nicht so einfach...wir müssen schon wissen, woher sie das Fahrzeug haben und natürlich müssen wir auch die Vorgeschichte des Rollers kennen. Und das möglichst ausführlich bitte, sonst geht da gar nix!" :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

@ Peter

Aha, das ist also deine neue Beschäftigung :wacko:

Explosionszeichnungen hab ich falls du brauchst....

Und danach packen wir es an, das ranzige Sportmodell, oder?

hier noch ne lustige Gepäckträgervariante die an meiner 150 S/2 dran war..

Gruß B.

wie schon gesagt.. war ja nicht ganz beabsichtigt und da ich die Smallframe eigentlich gar nicht mag hab ich nun die Möglichkeit diese Meinung wieder mal zu unterstreichen :wacko:

Bei dem Gepäckträger muss man auch 2 mal hinschauen um das Prinzip zu verstehen ...

... und du fahr nicht immer nach Spanien ohne in Frankreich was zu holen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Marczx

es scheint allgemein schwieriger zu werden ganz ohne Papiere zuzulassen.

da bist du nicht der Einzige.

Kennst du den Verkäufer in ES ? für die Einheimischen ist es zumindestens möglich eine

Abmeldebescheinigung für das Fahrzeug zu bekommen. Kennzeichen hast ja noch.

Mit dieser Bestätigung hast du bessere chancen, bei " baja definitiva" wurde das

Fahrzeug entgültig abgemeldet, Papiere geschreddert.

Es steht das Abmeldedatum, kennzeichen, BJ, Fin und der letzte Besitzer drauf.

Falls das nicht geht wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als

eidesstattliche Versicherung das du die papiere verloren hast oder

in einem großzügigeren Landkreis anmelden.

Das Ganze sollte aber gut überlegt sein...

probiers doch mal an ner Zweigstelle ..

Gruß und viel Glück

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Serwus Bernd,

werde es heute mal auf einer Zweigstelle versuchen und wenn das auch nicht geht schicke ich die Papiere zu den Eltern (anderes Bundesland).

Den Vorbesitzer aus ES kenn ich nicht da ich den Roller von einem Freund bekommen habe und sie nicht selber in ES geholt habe.

Mal schaun ob das klappt, würde mit der MV am Wochenende gerne nach Stockach fahren.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hat geklappt...mit einer Schenkungsurkunde und einer Bestätigung über den Verlust der Papiere...eine Eidesstattliche war nicht nötig!

Geschrieben

es scheint allgemein schwieriger zu werden ganz ohne Papiere zuzulassen.

Erst wollte ich die GT anmelden (Die inzwischen über Umwege angemeldet ist...) und in der Zulassungsstelle hatte ich keine Chance. Zitat der Mitarbeiterin: "Sie können dieses Fahrzeug in Deutschland nicht anmelden. "

Vor 2 Wochen wieder hin, diesmal wegen einer PK: Kein Problem. Kaufvertrag und 21er Gutachten hingelegt, Kennzeichen gekauft, bezahlt, fertig.

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Stephan,

ist wirklich oftmals Willkür, da muß man hartnäckig bleiben und wo anders hingehen.

Freut mich das du die rote GT zugelassen hast...

Ciao BErnd

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
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