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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@ Stephan,

ist wirklich oftmals Willkür, da muß man hartnäckig bleiben und wo anders hingehen.

Freut mich das du die rote GT zugelassen hast...

Ciao BErnd

Hartnäckig bleiben war genau der Fehler... als die damals einen Eigentumsnachweiss in Form von Kaufvertrag wollte, hätte ich besser nicht gesagt, das ich vor Ort eine Eidesstattliche Versicherung ablegen will da ich dazu berechtigt bin...

Und ich hätte besser nicht, als sie meinte, das 21er Gutachten wäre ungültig, wenn sie mir nicht zuvor einen Aufrag gegeben hat, beim TÜV Nord angerufen, damit der Mitarbeiter ihr am Telefon sagt, das sie Unsinn erzählt...

Wäre ich einfach nach Hause gegangen und mit einem Kaufvertrag wiedergekommen, wäre warscheinlich alles gut gegangen...

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly:

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Bin immer noch dran Ersatzteile für den Dellorto 19 UA 1S aufzutreiben.

in spanischen Foren wird der auch ausdrücklich als nicht mehr produziert

beschrieben und die Sprechen auch von Stückpreisen bis 200 Euro für nen neuen.

mal schauen.

hier hat sich einer mal die Mühe gemacht was zu analysieren. ganz interessant wenn

man sich die Seite Übersetzt.

http://www.xastresgarage.com/2009/07/carburadores-i-dellorto-ua-16-s1.html

der 16er ist also vom Typ das gleich wie der 19 er nur eben mit kleinerem Difusor.

Grüße B.

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Sammelbestellung Recambiomoto

So.. Bestellung ist raus, hatte noch etwas gedauert, da ich erst noch die "Identificador fiscal" meines Boten besorgen musste. Der hatte gottseidank eine (Ist für Ausländer in Spanien die NIE / NIF)

Edit: Geld ist überweisen, es kann also weitergehen

Paket ist heute vollständig und unbeschadet angekommen! :wacko:

Der versicherte Versand nach D hatte 49 Euro gekostet, leider von ES nach D teurer als umgekehrt. Dafür haben wir insgesamt 10 % Rabatt bekommen und keine Versandkosten innerhalb ES.

Werde nun die Versandkosten umlegen und via PM alle Details inkl. meiner Bankverbindung versenden.

Schlage vor, mit Hermes als Päckchen zu versenden, kostet 3,80 Euro und ist bis 50 Euro versichert. Falls jemand eine andere Versandart möchte, bitte PM!

@ Hansen, du kannst die Sachen natürlich gerne in HH abholen. :wacko:

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hier hat sich einer mal die Mühe gemacht was zu analysieren. ganz interessant wenn

man sich die Seite Übersetzt.

http://www.xastresga...o-ua-16-s1.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Verhältnis Benzin/Luft über die Stellschraube reguliert werden - reingedreht = mehr Benzin // rausgedreht = mehr Luft

gibt es Erfahrungswerte, wie sensible das Einstellen der Stellschraube erfolgen muss - drehe ich halbe Umdrehungen, ganze oder noch mehr?

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@ Sojourner

diese Stellschraube funktioniert prinzipiell wie die

Gemischeinstellschraube beim SI. Wenn der Motor warm gefahren ist

kannst du im Prinzip den gaser einstellen bis der Motor Satt und ruhig läuft.

Kommt aber auch drauf an wie gut der Vergaser in Schuss ist.

mein spanischer Kumpel hat mir noch ne Seite genannt, die haben auch ein paar

Vergaserersatzteile. Muss man mal ausprobieren

hab gerade gesehen das ist ja der Laden bei dem PXHH bestellt hat.

Ein Mitarbeiter von Stein-Dinse versucht mal herauszufinden ob es noch NOS Teile für den UA 19 S1

gibt.

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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@ Detlev

das ist ja Grundsätzlich nicht schlecht, die Separate Schwimmerkammer

müßte man aber dazu kaufen ?

hast du mal mit dem telefoniert ?

hab den auch mal angeschrieben, vielleicht hat der ja nen Tipp.

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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steht doch unter der tabelle.

Schwimmerkammer, neu, gebraucht usw.

Das sind die UA-VERGASER; Die gab es seit ca. den 60ern

in sehr grosser Stückzahl, nicht nur in der MV. Selten sind die grösseren

Durchlässe, größer 22. Die gibt es dann auch mit einer richtig unabhängigen

Schwimmerkammer. Die konnte man montieren, wo man wollte.

Telefoniert habe ich mit dem Mann nicht.

Ich habe zwei UA-Vergaser und wenn man die richtig einstellt (Schwimmerstand),

dann werden die schon funktionieren.

Überlaufende Vergaser haben ihre Ursache eben am Schwimmerstand, bzw.

Spritniveau. Die Ursachen hierfür liegen auf der Hand.

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@ disco

das mit dem separten Choke gefällt mir halt nicht.

Mit geht es eher um diesen Schwimmerkammerdeckel. da ist leider meistens was abgebrochen oder

das Ventil ausgeschlagen.

Wie gesagt, am sympathischsten ist mir im Moment die Adapterlösung für nen PHB Vergaser.

die sind halt einfach günstiger .

ich geb dir ja recht das der UA sicher kein schlechter Vergaser vom Prinzip her ist,

aber die Ersatzteilproblematik bezüglich des Schwimmerkammerdeckels ist nervig.

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Liebe MV Gemeinde,

möchte Euch hier ein paar Bilder von meinen neuesten MV Erwerbungen zeigen :wacko:

MV 125 N (leider kein Originallack - aber dafür mit sehr viel Lametta, Komplett und super Zustand )

MV 150 S (1.Serie) - Super O-Lack und inkl. sämtlichen span. Dokumenten (orig. Typenschein, Serviceheft .....) - Traumzustand !!!

MV 150 S (2. Serie) - Super O-Lack - Top Zustand (.....und im versperrten Handschuhfach waren noch ein paar geile Plaketten drinnen :wacko: )

...da der Fuhrpark schon zu gross ist, werden 1-2 von diesen tollen Roller wohl gehen müssen (bei Interesse könnt Ihr mir ja ne PM schicken).....aber ich weiss noch nicht welche/welcher !

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Bearbeitet von Vespa150GL
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Tolle Gartendeco ÖSI !!

du hast meine Plaketten wohl abmontiert und ich muss die Löcher mit deinen

blöden Schiebebildern wieder zu machen....

Die Monserrat Plakette, die blaue Mauritius :wacko::wacko:

mei o mei :wacko::wacko::???::wacko:

post-13679-0-95892000-1338236439_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Hey Zusammen,

war letzte Woche beim Tüv. Alles soweit ganz gut, Nur ohne Blinker geht da nix, meinte der Prüfer.

So Hella- Lenkerendblicker sind dran - schaut auch gar nicht so schlecht aus.

Nur wie blinken die jetzt? auch dann, wenn das Licht an ist. Hierfür ist, denk ich, die Lichtspule zu schwach.

Aktuell meine einzige Möglichkeit: ich bau einen Akku ein, so dass der Blinker beim Tüv blinkt - mit & ohne Licht.

Was meint ihr / wie habt ihr das gelöst - aus Ausnahmegenehmigung :wacko:

Grüße David

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wow,.echt hammer, so einen schönen O-Lack-Zustand hab ich selten gesehn! , bist du beim dritten Bild auf den Baum gestiegen? :wacko:

Ich hab noch eine Frage: Will jetzt mal die Gabel von unserer MV 150s 1°Serie komplett überhohlen. Von welcher Gabel kann ich die Teile übernehmen? Bei der 2°Serie passt ja die der normalen Sprint, ist das die selbe Gabel wie bei mir?.

Gruß

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@beneBene

da die MV 150 S 1. Serie ja auch 10 Zoll Räder hat passt im Prinzip

das meiste der anderen spanischen Largeframes.

Schwingenbolzen und Lager schaust dir mal an aber ich denke

müßte Sprint-Kompatibel sein.

Radlager ist auch gleich.

Ersatzteile von der Schwinge Passen alle spanischen largeframes,

150 S 2.Serie, Sprint, GS, 160 GT .

Nur die Tachoschnecke ist glaube ich anders...

Danke fürs Kompliment, ja, manchaml muß man mit dem O-lack auch

Glück haben. Die hellblaue ist schon ziemlich gut :wacko:

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Servus,

ich bräuchte für meine Motovespa GT 160 ein Lenkschloss und Gepäckfachschloss. Es war hier schomal die Rede davon das man diese Teile nur aus Spanien beziehen kann. Hat da jemand eine Adresse von einen Webshop wo man guten Gewissens bestellen kann?

Gruß,

Dusty Joe

P.S.: ich bräuchte eine Briefkopie einer Motovespa GT 160 / mit eingetragen 200er Motor wär vom Vorteil. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

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Würde gerne meine Motovespa ohne Motor verkaufen. Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet, 200er Motor eingetragen und Blinker ausgetragen, was bekomme ich dafür?

Ein paar Details mehr + Foto wären hilfreich. So sag ich mal 100€ :wacko:

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