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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte noch kurz fragen, welche Farbe die grüne 150 S 1. Serie ein paar Seiten weiter vorne hat. Müßte so eine lackieren lassen, und da bräcuhte ich ein paar Angaben....vielen Dank schonmal...

ciao Felix

Geschrieben

Hallo Bernd,

vielen Dank, dann kann es ja zum Strahlen gehen...denn noch gibt es kleine Flecken unter dem Emblem, aber dann können die verschwinden.

Leider ist beim Straheln des Bodenbleches vor dem Schweißen soviel Strahlgut hochgeflogen, dass zum übergetünchten Gold auch viel Grün verloren gegangen ist. Aber man kann nicht alle im O-Lack retten...wenn sie wieder zusammen ist, gibt es Bilder....

ciao Felix

Geschrieben (bearbeitet)

benötige Hilfe: guckst du #4

bekomme das Polrad der Femsa Zündung meiner Motovespa 125 PV nicht herunter.

gibt es da speziellen Abzieher?

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo M - Vespisten..

hier mal ein TÜV bericht für eine Orginale MV GS 150.

Blinker ausgetragen

Motor 04M

Gruß MVSA

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd,

kann leider oben den Tüv-Bericht nicht sehen...so einen könte ich nämlich gut brauchen, weil ich genauso eine habe...nur leider etwas schlechter vom Lack, bleibt aber auch so...kannst Du den Bericht nochmal reinstellen, bitte?

ciao Felix

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 9.7.2012 um 14:42 schrieb KP_vom_roller:

moin...

kann mir grad mal wer sagen welches lenkkopflager oben und unten in die mv sprint passt??? ausser diese losen kugeln?!?

Halt keinen plan vom Roller :wacko::wacko:

PX passt ohne mucken!

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen vespafreunde,

Ich bin auf der suche nach einem Datenblatt für nen spanischen 125er XL2 Motor. Kann mir da jemand weiterelfen?

Gruß chriz

Edit: er hat die motornummer 126M

Bearbeitet von vespapk50xl
Geschrieben
  Am 10.7.2012 um 18:37 schrieb discotizer303:

Servus beinand,

kann Einer bitte mal den Achsstand bei der GT160 messen und hier posten.

Aber bite wirklich messen. Im Buch nachsehen kann ich selbst.

Herzlichen Dank

D

Würde ich sofort machen....nur leider steht meine Gute grad 5000km weit weg von mir :wacko:

Geschrieben

Danke Bernd

in der Literatur stehen ja 1240mm.

Ich habe aktuell 1230 mm.

Da muss ich wohl noch ein wenig biegen.

Habe gestern seit langem endlich wieder einmal 2 Stunden in meine GT investieren können.

So wie es aussieht, ist der Rahmen aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem Schrott,

da er noch in eine andere Richtung verzogen ist.

:wacko:

Geschrieben
  Am 11.7.2012 um 10:17 schrieb vonderFahrt:

Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckfachschloß zum nieten und Lenkschloß als Set mit einer Schließung oder nur das Lenkschloß für eine Motovespa Sprint. Hat jemand von euch diese auf Lager und zum Verkaufen?

Danke schön vorab und Grüße

da such ich das gleiche

falls wieder bestellung in spanien angesagt ist ich hätte no a paar sachen offen

Geschrieben
  Am 11.7.2012 um 10:17 schrieb vonderFahrt:

Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckfachschloß zum nieten und Lenkschloß als Set mit einer Schließung oder nur das Lenkschloß für eine Motovespa Sprint. Hat jemand von euch diese auf Lager und zum Verkaufen?

Danke schön vorab und Grüße

machs doch selbst:

http://www.germanscooterforum.de/topic/247947-motovespa-150s-von-1964/page__view__findpost__p__1067230918

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

möchte hier mal ein Bild meiner MV150SII einstellen. TÜV hab ich nur mit Lenkerendblinker bekommen. Max. Geschwindigkeit 85km/h.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

,Grüße David

post-38873-0-19860300-1342470831_thumb.j

Bearbeitet von no-hero

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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