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Geschrieben

Da ich in nächster zeit meine PK75 primavera typisieren werde wollte ich mal fragen ob das in Österreich schon mal jemand gemacht hat!!

Suche Unterlagen die es dem Prüfer etwas leichter machen würden!!

Kopie eines deutschen Scheines könnte auch schon helfen ( bzgl. der allgemeinen Daten ). !

Wäre Super wenn jemand etwas hätte !

Gruß P.

Geschrieben

Ok ich hab mich mal wieder nicht genau genug ausgedrückt. Mein Fehler, sorry :wacko:

Aber danke schon mal für die Antwort

Also ich brauch auf alle Fälle den Zündzeitpunkt. Gibt's bei der Motovespa irgendwelche Besonderheiten beim Einstellen der Zündung im Vergleich zu den italienischen Modellen?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bene80

kein Problem, ja die Spanischen Zündungen kannst du einstellen wie

alle italienischen. Du bestimmst OT, blitzt mit Blitzpistole, Gradscheibe

oder rechnest dir das Bogenmaß am Polrad aus,

HAst du ne 1. oder 2. Serie 150 S ? 62/63 oder 64 / 65 ?

Für beide Modelle sollen es zwischen 26 und 28 Grad vor OT sein.

@piotr

was hast du für ne Rahmennummer ? 9PKXXXXX ca BJ 81 ?

hier mal die Grunddaten

Gruß Bernd

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd !

Rahmennummer fängt mit 9PK an wenn ich es richtig im Kopf habe!

Kopie von einer offiziellen Typisierung wäre halt gut dann kann der Kollege vom TÜV halt alles in DEUTSCH übernehmen.

Kennst ja die halben Beamten :wacko:

Geschrieben

Danke dir, aber steht in Deutschland gar nicht mehr drin ( oder ist das nicht der bei uns sogenannte typenschein? ).

Meinem Kollegen geb ich Bescheid !

Geschrieben

So... Meine Rote 160 GT ist ja angemeldet und nun endlich Top Fahrbereit.

Hatte nach dem Anmelden leider festgestellt, das der originale Motor etwas an alten Kugellagern gelitten hat und hab dann einfach den 160er Motor, den ich seid mehreren Jahren hier liegen habe (Hatte damals eine GT ohne Motor verkauft, da ich den Motor komplett überholen lassen habe) eingebaut.

Auspuff hatte ich den Originalen neuen den ich irgendwann in Spanien im Urlaub beim Piaggiohändler gekauft habe drangebaut.

Ich kann nur Sagen: GT160 ist einfach GEIL!!! laut nebenherfahrender PX und eigenem Tacho ca 95 km/h Spitze, nettes beschleunigen auch bergauf, Supergeiler Sound.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum so viele sich in die GT einen PX Motor bauen.

Ich werde sie höchstwarscheinlich am WE mit auf dem GermanVespaDays haben.

:wacko::wacko::wacko:

post-4690-0-45465600-1343149718_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

@ Stephan

Ich denke weil der eine oder andere eine GT mit festem/kaputtem Motor bekommt und ein 200er PX Motor einfacher zu organisieren ist als GT-Teile wie Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser etc.

Sehr schöne GT! :wacko:

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Schicke Kisten jungs, das schreit nach ner ausfahrt :wacko: :wacko: :wacko:

Hier mal ein Foto von meiner 160er frisch zugelassen (natürlich mit ausgetragenen Blinkern) ;-D

48tkm auf der Uhr und dafür läuft sie wie ein uhrwerk.

Griffe kommen noch andere drauf und im Winter mach ich ein Dickes O-Tuning an nem anderen 160er Motor der hier rumgammelt

Dickes Merci nochmal an Bernd :wacko:

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Geschrieben

Habe hier eine TIP TOP Neuwertige originale Rally Sitzbank liegen.

Mein Gedanke war, das ich die auf die 150S Erste Serie (Mein Gespann) baue. Leider passt sie von der Grösse nicht genau und hinten steht ein unpassender Schriftzug drauf...

:wacko::wacko::wacko:

Wenn jemand eine SEHR GUTE Originalsitzbank von einer 150S hat und die gegen eine Rally Sitzbank tauschen würde... bitte PM.

Geschrieben

Habe hier eine TIP TOP Neuwertige originale Rally Sitzbank liegen.

Mein Gedanke war, das ich die auf die 150S Erste Serie (Mein Gespann) baue. Leider passt sie von der Grösse nicht genau und hinten steht ein unpassender Schriftzug drauf...

:wacko::wacko::wacko:

Wenn jemand eine SEHR GUTE Originalsitzbank von einer 150S hat und die gegen eine Rally Sitzbank tauschen würde... bitte PM.

Hallo Stephan

Warte noch immmer auf die Teile, die ich vor mittlerweile fast 4 Wochen bezahlt habe. Da du auf PNs nicht antwortest probier ichs hier. Was ist los?

Grüße und Sorry für Offtopic

Geschrieben

Hallo Stephan

Warte noch immmer auf die Teile, die ich vor mittlerweile fast 4 Wochen bezahlt habe. Da du auf PNs nicht antwortest probier ichs hier. Was ist los?

Grüße und Sorry für Offtopic

Hab gerade in meinen PM Ordner geguckt...

:wacko::wacko::wacko:

Gabel und Kupplung nach Ö sind vor längerer Zeit raus. Ich forsche dann mal wieder nach, was DPD so treibt...

Schicke dir gleich eine PM.

Geschrieben

stephan hat mich mal die gt fahren lassen...granaten geiles teil!!! hängt hammer am gas...und auch so ein fahrgefühl vom feinsten!!!

gruß fränky

  • Like 1
Geschrieben

bevor ich weitermache.

Habe als Schaltrohr an meinem Trapezlenker ein graues O-Lack Schaltrohr.

Denke mal die Farbe gab es nur bei der GS.

Da die ja einigermassen selten ist, bestünde die Möglichkeit eines Tauschs.

Meldungen per PN

Geschrieben

Stefan, sind deine Kolbenringe hin? 67 ist ja nicht gerade ein Monster, meine fährt jetzt knapp 90 vorher auch knapp 70

Werden die wohl im 3ten Gang gemessen haben :whistling:

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    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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