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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Servus Fans vom spanischen Blech,

wollt mal wieder was neues berichten, hatte zwar eigentlich ne

schone MV GS 150 aber mir ist eine mit tollen Dokumenten und

schönem Zustand über den Weg gelaufen.

GS Bj, 4.12 1967, mein Geburtsjahr

hab die komplette Historie, jetzt weis ich das die MV -s mit einer

Urkunde an das Finanzamt ausgeliefert wurden.

Exportpapiere beinhalten, Fahrzeugschein, zwei Briefe,

Gutachten, Steurbandarole ...

einige Gimmicks wie Rechnung über Motorinstandsetzung 91

waren auch dabei...

hier mal ein Eindruck..

geputzt hab ich sie mal, kleine Markel noch aber ich find sie den Hammer.

4 Orginalschlüssel ...

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und zu guter letzt habe

noch die kleine Schwester dazugekauft,

ne MV 125 Super im selben grauen O-lack, Bj 1967

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Grüße Bernd

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Wolfgang deine ist extrem schön , der Dicki hat recht gehabt

hast du auch so geile Papiere dazu ? Ersatzradabdeckung ?

Grüße BErnd

Danke Bernd!

Hatte auch extremes Glück mit den Papieren

aber da schlägst du mich noch!

Ersatzradabdeckung weiß ich erst seit heute dass so was drauf war danke!

Hätte ja eine in der falschen Farbe einer Sprint liegen....

Gruß Schobi

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Ich werd demnächst mal ne Farbanalyse machen weil ich

die Kaskade nachlackiere. Am Trittbrett ist noch Fremdlack , der muß weg und

die Zierleisten an den Seitenbacken noch draufbauen.

Ich kann dir ne Sprühdose für deine Ersatzradabdeckung schicken ?

schicke dir mal ne Kopie von der Auslieferungsurkunde ....

BErnd

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Hallo zusammen

Seit Montag dieser Woche hat eine O-Lack MV 150S II. Serie Bj. 64, ihr neues zu Hause in Bonn gefunden. Fahre seit über 20 Jahren eigentlich eine PX von 82 und hatte mir mal eine Schweizer GT 125 (8 Zoll) die formengleich mit der GL 150 ist, zum Restaurieren gekauft - daraus ist leider nichts geworden. Um so erfreulicher ist es das tatsächlich ein paar Sachen die ich damals gekauft hatte jetzt wieder Verwendung finden.

Zu der MV: die Kombi aus GL und GS ist einfach genial. Möchte natürlich soviel wie möglich Original lassen bzw. aufarbeiten. Habe schon fleißig hier im Forum mitgelesen und versucht mich über Restaurationen schlau zu machen. Meine Frau konnte sich den Kommentar "Was steht denn da für ein Schrotthaufen" jedoch nicht verkneifen und ich hoffe ich kann sie nach erfolgreicher Überarbeitung doch vom Gegenteil überzeugen vielleicht auch mit eurer Hilfe. Doch macht euch einfach selbst ein BIld.

lg j_majik

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Hallo,

hab hier einen Motorvespa 150er Motor mit 20 Si Vergaser liegen. Passt da in die Wann/ Deckel ein 24 Si rein?

@Hiro LRSC

was für ein Motorpräfix hat der Motor ?

Grüße BErnd

Um das mal wieder Aufzugreifen.

Hab jetzt den Motor zerlegt. Kann mir jemand sagen was ich hier habe?

Wurde mir als 150ccm verkauft; Scooterhelp sagt 125.

Motornummer: 9CL 603282

Zylinderbohrung: ~57,4mm (an der Kopfseite gemessen) Wenn ich den Hubraum mal schnell nachrechne komme ich auf ~145ccm. :???:

KW: Pleul ~105mm; Hub ~57mm

Primär: 21/ 67

Tannenbaum: 12-16-20-25

Gangräder: 57-54-48-44

Vergaser: Si 20/20 D

Düsen: 160/BE5/ 68 oder 98? ; ND 48 160, Choke 60

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Bearbeitet von hiro LRSC
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Hola,

also das müßte schon so passen,

ich hatte schon zwei CL 150 die beide einen 9CL 60XXXX Motor hatten

Laut spanischer Literatur sollen die Motornummern der CL 125 9CL 601 XXX ,602XXX ,603XXX

haben und die CL 150 9NCXXX. aber ich habe da auch Motoren MIt 9CL 60XXXX drin gehabt die

150 ccm hatten.

ist identisch mit PX alt, gibt es aber mit Femsa Ringzündung und Ducati - PX Zündung.

Getriebe und Kupplung ist identisch mit P 125 /150 X alt .

Was ist bei dir für ne Zündung drauf ?

Gruß BErnd

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Bearbeitet von MV S.A.
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Mahlzeit,

Danke Bernd.

Wemsatrik ist drinnen.

Ich hab mal gelesen das man da auch eine Vespa ZGP reinfrickeln kann. Was genau muss da alles für getan werden? Kann man dann beides Fahren?

Wo bekommt man eigentlich Schaltpläne her? Da ist mir bis jetzt noch nichts übern Weg gelaufen.

--> ... Hab da mal schnell die Suche angeworfen... ich werd da erstmal die tausend Topics zu durchforsten. Darf hier aber gerne noch mal schnell Abgerissen oder mit passenden Links um sich geworfen werden. :-D

Edit 2: Suche ist mißt. Da gehts nur um die Femstronik inna Rally mit Pickup, Kondensastor und so. Wer weiß was? :rotwerd:

Bearbeitet von hiro LRSC
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Mahlzeit,

also die Femsa Rundzündung auf PX umbauen ist schon Gefrickel da

die KUWE ne andere Passfedersnut hat.

Da kannst gleich ne PX KUWE und ne PX ZGP reinschnaltzen wobei

das insgesamt ja nicht billig ist.

Hast du die Femsa Zündeinheit zu dem Motor ?

wenn ja würde ich die Zündung lassen, ist 12 V und echt pflegeleicht.

Wenn nein dann mal im Forum anfragen ?

Meine Freundin fährt mit der 125 CL Orginal und die geht ohne Tuning " echte 95",

da komme ich kaum mit der Rally 200 hinterher...

Gruß Bernd

Edith schiebt nen Schaltplan von ber GT 160 nach, da ist ja auch die Femsa drin und

verkabelung ist fast identisch , zweimal Braun ist steuerkabel, Schwarz masse, Grün Hupe, Gelb Licht, Weiss hauptmasse

am Klemmbrett, Rot Kill

Schaltplan MVGT160.pdf

Schaltplan MVGT160.pdf

Bearbeitet von MV S.A.
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Ist alles dabei bei der Femsa.

Braucht wer ein Femsatronic mit Zündeinheit und KW? Wenn ja fahr ich dann noch in die Werkstatt und mach Fotos.

Für das was ich vorhabe werde ich wohl eh eine andere Kurbelwelle verbauen.

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Meine Frau konnte sich den Kommentar "Was steht denn da für ein Schrotthaufen" jedoch nicht verkneifen und ich hoffe ich kann sie nach erfolgreicher Überarbeitung doch vom Gegenteil überzeugen vielleicht auch mit eurer Hilfe. Doch macht euch einfach selbst ein BIld.

lg j_majik

das legt sich mit den jahren und der anzahl der roller die durch die garage wandern. hier meine. reaktion meiner frau: "oh, die sieht ja fast aus wie aus dem laden!"

p.s. deine ballongriffe sehen meinen sehr ähnlich... meine sind allerdings "italokram"...

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Bearbeitet von andreasnagy
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Die Fermsatronic PX Motoren haben ein anderes, spritzigeres Fahrverhalten als die "normalen".

Kann eventuell an der Innenrotorzündung liegen: Die Magnete bzw. der Schwerpunkt des Lüfterrades ist dichter an der Welle, das Lüfterrad ist insgesamt auch leichter als eins von der PX.

Das ergibt dadurch einen gewissen "HP4-Effekt".

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Tag zusammen,

hab nun meine MV 150 S 2. Serie auch soweit fertig. Wollte ich zur allergemeinen Belustigung mal zum Besten geben.

grobes Setup:

- LML Gabel gekürzt

- 210 Malozze mit 60er Langhub

- S&S Glockenwelle

- S&S Kupplung

- S&S Newline

- MMW2; RD350 Membran

- 35er Keihin PWK

- VT

- 130/70 hinten 110/80 vorne

etc.

Hier eine paar visuelle Eindrücke (grau = TÜV Zustand; die alte Sitzbank zeigt in Etwa den Zustand in dem auch das Blechkleid war.)

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Hallo zusammen,

habe eine Motovespa 150S Baujahr 1967, 6 Volt ohne Batterie. Motornummer: 04M 191456

benötige:

1. Kondensator und Zündkontakt.

2. Dämpfer vorne kommt mir recht weich vor. Ich möchte hier auch keinen Sportdämpfer oder so verbauen.

Sollte man den Dämpfer und die Feder zusammen tauschen ? Und wenn ja von welchem italienischen Modell ?

Wäre toll wenn mir hier einer helfen könnte oder einen Link geben könnte.

Gruß aus Bonn

Frank

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Hallo zusammen

letzten Donnerstag durfte ich bei Bernd endlich meine mintgrüne Vespa L abholen - was für ein toller O-Lack-Roller.

Die Kiste hat nur einen kleinen Mangel, die Motorbacke ist nicht in diesem tollen hellgrün lackiert - nun bin ich auf der Suche nach der besagten Motorbacke in mintgrün (Farbton siehe Foto) - kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?

Freue mich auf Eure Angebote

Gruss aus der Schweiz

Carlo

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