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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

oh :shit: Mathias,

wir haben zwei Plagiate ..

er hat aber auch die erste produzierte 125 S überhaupt ( der Motornummer nach ),

kennt sich also richtig aus...

jetzt müssen wir die Pyramide wieder alleine machen :crybaby::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

ich nimm dann die zwei Plagiate :-D

der roller den ich gesehen habe war zwar lackiert, aber nach 3 jahren feinblechner-lehre sollte es schon alu gewesen sein.

evtl. habe sie am anfang alubacken und lampen der italiener verbaut, und danach nur lampen.

die möglichkeit das die backen mit einem italienschen model getauscht wurden gibts natürlich auch.

Geschrieben (bearbeitet)

den Roller haben Mathias und ich auch live gesehen, hatte zwei 52 er ACMA -Backen

drauf und unten 3 Streben durch, für 3 Mille.

die 6 Erstserien die wir insgesamt live gesehen haben waren demnach auch Plagiate..

weil bekanntlich ALU keine rostigen Kratzer hat.

Dafür gibt es in der Literatur keinen Beweis... und was irgendein Pedro , Juan oder Miguel erzählt

auf halbenglisch wenn man kein Spanisch spricht gilt eh nicht ...

@ fmh

schau nochmal deinen Unterbrechereinbau an. für mich schaut es

so aus als ob die Schraube zur befestigung des Kabels des Kondensators

am U-Brecher auf Masse kommt, demnach kommt kein Funke.

Öffnet der U-Brecher überhaupt ?

Die ZGP steht normal ziemlich mittig im Langloch.

B.

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

post-13679-0-39664800-1351407068_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

@ no-hero

@ MV S.A.

vielen vielen Dank..........nun ist der Zündfunke wieder da dank dem "Adlerauge" von MV S.A.......wie kann man nur so gut gucken.....war ein Volltreffer mit der Masse am Zündkontakt. !!! Danke

Ich hab nun die Zündplatte "mittig" gesetzt.......ging leider nicht an trotz Zündfunke. Wie ich sie bekommen hatte war die Zündplatte halt rel. weit gedreht wie auf dem Foto.

Werde die Platte aber gleich mal ein wenig drehen. Nun hab ich aber direkt noch eine Frage.

Ist es normal, das man das Lüfterrad (rel. leicht mit einem Finger) von Hand drehen kann ? Da muss doch eigentlich richtig Widerstand sein wegen der Kompression oder ?

Die Frage kommt auch deshalb, weil Sie ja auch mal angesprungen (bin auch ein wenig gefahren) ist und ging denn bei Standgas aus. Danach hatte ich noch einen Zündfunken aber Anspringen war nicht mehr. Sind da evt. Kolbenringe defekt ?

VG aus Bonn

Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo fmh,

freut mich einen Bonner mit ner Spanierin in meiner Nähe zu haben.

Ich selber habe mir vor einem Jahr meine 150s mit den schönen GS Backen gegönnt!

Leider komme ich nur ab und zu dazu sie wieder fit zu kriegen, eine komplette Restauration

ohne eine Werkstatt zu haben, gestaltet sich doch schwerer als ich dachte.

Was ich vergessen hatte zu tippen, den grünen Spiraldraht an der Spule vermisse ich bei

deinem Bild....

post-41375-1351967046,2806_thumb.jpg

Bearbeitet von sunzoomer
Geschrieben

Sorry,

der 4T Eintrag hat mich gereizt, da stell ich mein Baby doch glatt mal ein, wird aber noch einiges

an Zeit brauchen bis ich anrollern kann, ich hoffe doch schwer das es im nächsten Frühjahr

soweit ist.

Keine tollen Bilder, weil ich das Nr.Schild beschneiden musste ;)

nach dem Sandsturm ( jaja, hatte eh keinen Originallack mehr )

Nächste Woche bin ich hoffentlich mit den Dengelarbeiten fertig, dann geht's auf die Suche nach nem Lacker!

post-41375-1351967998,0872_thumb.jpg

post-41375-1351968199,3583_thumb.jpg

Geschrieben

Hi Sunzoomer,

schön zu lesen das es im RSK noch Gleichgesinnte gibt :-)

Ja ich bin mit der schon kurz gerollert. Habe die nun ca. 2 Monate und das mit dem "Tüvfertigmachen" klappt ganz gut....auch ohne Werkstatt.

mal noch kurz zum Stand der Dinge:

Ich hatte ja oben gefragt ob das normal ist, das man das Poolrad mit einem Finger drehen kann (recht leicht).

Habe denn festgestellt das die Fußdichtung defekt ist. ....... die Kolbenringe habe ich denn gleich mitgewechselt (sahen auch nicht mehr so gut aus).

Habe mir nun in Spanien einen neuen Kabelbaum, Zündkontakt und neues Lenkradschloß bestellt.

So ist der Stand der Dinge

post-47447-0-19743200-1351968323_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@ Sunzoomer

@ fmh

Hey, ihr habt mich ganz vergessen. :-) Komme auch aus Bonn und hab ne 150S von 64. (Habe sie ein paar Seiten vorher vorgestellt). Habe gerade mal meine ganzen Zubehörteile, die ich mir mal vor 20 Jahren noch beim Rollershop gekauft habe, durchgesehen und tatsächlich ist einiges dabei was paßt. War damals für ne Schweizer Vespa 125 GT (GL 150).

Vielleicht sieht man sich ja mal in Bonn, bei mir wird es allerdings bestimmt bis zum Frühjahr mit der Restauration dauern.

Werde auch mal demnächst neu Bilder einstellen.

Bearbeitet von j_majik
Geschrieben (bearbeitet)

@ Sunzoomer

@ j_majik

super.....dann sind wir ja schon zu dritt für eine Anrollertour im Frühjahr :-)

Ich werd denn mal weiter berichten wenn die bestellten Teile verbaut sind und mal sehen ob es denn in Duisdorf Tüv gibt ;-)

Bearbeitet von fmh
Geschrieben

@vespaoldies

hier nochmal die Prosol Farbcodes von Orange narancia GT 160

war als PIA947 Giallo Siena erkannt.

der Druck ist relativ hell, deshalb nochmal hier aufgeschrieben ...

Form. 010 1. PIA947 , Giallo Siena . 2C

A450 71 g

A160 1,3 g

A110 3,7 g

A345 4,5 g

A438 27,7 g

Total 108,2 g

post-13679-0-06340500-1352017751_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Guten Abend an alle MV-Sammel Topicchecker und meine beiden Bonner,

ich selber bin aus Siegburg und überlege mir gerade einen Container der als Mietwerkstatt angeboten

wird für die Zeit die ich noch brauche anzumieten... könnt nur in nächster Zeit auch kalt werden ;)

Sorry j_majik, um ehrlich zu sein, ja, ich habe deinen Eintrag garnicht gelesen gehabt, keine Absicht!

Der gute alte Rollershop aus Augsburg, cool, bei den Jungs habe ich mit ca. 20 Lenzen auch immer

meine Teile bestellt, leider beim elterlichen Hausverkauf auch so einiges im Haus zurückgelassen,

was ich natürlich nicht wollte, musste aber sein, kein Platz in dem Mietbunker hier.

Hatte damals ne 125 Primavera, heule ihr aber nicht nach, jetzt spreche ich halt Spanisch, muss aber

für die 150er auch noch den Lappen machen, früher wäre mir das Schnuppe gewesen, aber Mann

ändert sich halt mit der Zeit.

So ihr Zwei, dann lasst mal ab und zu von Euch hören wie weit ihr seid, ich bin schwer hinten dran,

dank Euch jetzt aber wieder mit mehr Enthusiasmus...

... on the road again, sunzoomer

Geschrieben

Abend zusammen

habe vor paar jahren aus rumliegenden teilen einen roller zusammengestellt und habe jetzt eventuell ein problem. habe hier im gsf erfahren, dass meine v50 einen motovespa-motor hat. meine motorkennung lautet 762M. Könnt ihr mir sagen was ür einen motor ich da genau habe. Ich wollte den roller jetzt langsam mal als 125 anmelden. leider hat mir der tüv da einen strich durch die rechnung gemacht. Habt ihr einen Idee wie ich den Roller als 125 anmelden kann?

post-27125-0-49101000-1352316143_thumb.j

Geschrieben

Motornummer nich eintragen lassen sondern nur ccm....

Hab in keinem Schein die Motornummer drin stehen....

is natürlich doof wenn der Prüfer das unbedingt machen will

Geschrieben (bearbeitet)

Russisch?

Nr. "anpassen" ...

mMn ist das ne Motornummer von ner Motovespa Super 125! Da sollte doch wer irgendwelche Unterlagen drüber haben, oder?

Aber das Motovespa auch aus Russland kommen wusst ich auch noch nicht :satisfied:

@Samotti: meld dich mal bei Vespania, der hat da was für dich :sly:

Bearbeitet von RALLYT5
Geschrieben

glaube der motor stammt von einem spanischen schrottplatz. weiß das aber nicht so genau. ans nummer ändern habe ich auch schon gedacht. aber das muss doch auch noch irgendwie halbwegs sauber zu lösen sein.

@vespania

wie könntest du mir denn weiterhelfen?

Geschrieben

.... Habt ihr einen Idee wie ich den Roller als 125 anmelden kann?

post-27125-0-49101000-1352316143_thumb.j

ich würd da auch auf keinen fall was an der nummer umschlagen, neben dem vernichten einer eindeutigen zuordnung, ist bei jeder prüfung zusätzlich erkennbar das da was manipuliert ist....damit schiesst du dir sozusagen gleich in beide knie.

jeder normale tüv sollte sowas eintragen können. mit dem datenblatt vom MV S.A. sollte das gehen. einfach nen großen bogen um den prüfer machen und zu nem anderen gehen.

bei meiner MV mit PX-motor wurde auch nur die geänderte leistung, ccm, gewicht, lautstärke etc. eingetragen aber keine motornummer.

Geschrieben

bei meiner MV mit PX-motor wurde auch nur die geänderte leistung, ccm, gewicht, lautstärke etc. eingetragen aber keine motornummer.

sach ich ja ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die kubikzahl geãndert wird, wird zwar nicht die motornr. sehr wohl aber der motortyp eingetragen. Das wurde bspw. bei meiner Li125, S1 mit motor aus einer Li150,.S2 so gemacht.

Bearbeitet von andreasnagy

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