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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ frenchbulldog

den Riegel für Tankschnellverschluss wirst du selbst bauen müssen .

da wirst du um zwei Schweisspunket nicht herum kommen.

anderer Tank ist ja Blödsinn

ich würde versuchen die N abzulacken, die spanischen Roller sind meistens unangeschliffen.

Du kannst es mal mit dem Renovo Abbeitzer vom OBi oder Hagebau testen, brauchst aber etwas temperatur.

Vielleicht gefällt dir der Ü-Lack ja.

Viel Spass noch

@Piotr

hast gut hinbekommen die Primavera, Zylinder ? 125 ccm oder 75 er DR

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Beule rausklopfen, Löcher sind von nem Gepäckträger, da machst was dezentes drüber...

ich sag mal mit 20 Euro und 15 Stunden ist die Abgelackt

Lackierung kostet dich zwischen 500-1000 Euro abgesehen von der Zeit und dem Aufriss...

ich behaupte das kannst du dann immer noch machen.....

Du weist ja noch gar nicht das Ranz-Sicken Reusen ( RSR) das Higlight im Understatment sind ... Lacken kann jeder !!!

:-D:thumbsup::-D

Edith schreibt, mit Verlaub geht der Ü-lack am Tank ja schon alleine ab...

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Aaaaarg, Bernd was machst Du mit mir?

"Ranz-Sicke-Reuse" könnte ja echt geil werden

Ich versuche es mal mit freilegen!

Kannst Du mir mal ein Bild machen mit dem Verschluß ohne den Bügel?

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal der Bügel solo

Vale?

wenn du die Karre strahlst werden dich die RSR´ler leider nur mitleidig belächeln :-D :-D :-D

@Piotr

wie geht die Kiste? schön spritzig ?

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@ Bernd

Motor is raus; ein dezenter Schnitt mit dem Winkelschleifer (ohne Rahmenberührung) und der Motor sprang mir in die Hände!;-)

Zwecks Motorbefestigung würde ich mich bei Bedarf melden, Danke fürs Angebot!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hatte mir ja die Lenkerendenblinker montiert auch soweit in Ordnung. Funktion ist auch da, aber sobald ich Licht einschalte ist das nicht wirklich OK.

Habe nun keine Lust auf Diskussion beim Tüv (denke ist auch zwecklos, Tüv wechseln mag ich auch nicht) und hab nun folgende Frage.

Ich wollte mir einfach einen 9 Volt Akku (normale kleiner Blockakku den ich manuel auflade) in den Lampenbereich legen und damit die Blinker betreiben.

Das Relais was jetzt verbaut ist, ist ja für 6 Volt Wechselstrom.

Funktioniert sowas mit einem 9 Volt Blockakku und einem Relais für Gleichspannung ?

Wenn ja welches Relais kann ich dafür nehmen ?

Als Leuchtmittel für die Blinker habe ich 6 Volt 18 Watt oder 6 Volt 10 Watt zu Verfügung.

Nachtrag:

Habe einen kompletten Bausatz bei Rollerladen dot com gefunden.

Leider kann man die einzelnen Bauteile da nicht kaufen. Würde ja nur Relais und die entsprechenden Soffitten benötigen. Die waren supernett und haben mir die Artikelnummer vom Relais gegeben, was es bei Louis gibt. Ist ein 12 Volt Relais, 2 Pol, 1-30 Watt Bestellnummer 10033844.

Jetzt benötige ich nur noch 2 LED Soffitten (da konnte mir leider keiner sagen welche im Bausatz sind).

Also die Maße der jetzigen 6 Volt Soffitten sind 10 x 41 mm lang. Kann ich da einfach 12 Volt LED Soffitten z.b. von Conrad nehmen ?

Kann da einer helfen ? Artikelnummer Link oder so.

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben (bearbeitet)

So, kurz vor Weihnachten noch ein Leckerli,

hab hier dei Prosol Farbcodes für die Graue MV 150 GS ( Schobi ;-))

ist sogar ein VW-Farbton Lichtgrau

und

Farbcodes für die Spanische Erstserie MV 125 N 53-55

Verde Damascus

viel Spass

Bernd

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post-13679-0-50004600-1355843797_thumb.j

post-13679-0-93229000-1355843905_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@ Mots,

schau nochmal Post 4121 an und geh in dich ....

Farbcode bedeutet die einzelnen Farbshots in Gramm welche die Prosol

Mischanlage benötigt um den analysierten Lack anmischen zu können.......

:-D:-D:-D

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Motovespa 150 Sprint, 6 Volt, Unterbrecher

Auf der ZGP sind 2 Spulen.

An der linke Spule (mit dem dünnen Kupferdraht) kommen zwei Kabel raus (eins außen und das andere vom inneren der Spule.

Ein Kabel davon muss an die rechte Spule (dicker Kupferdraht) und das andere an der Unterbrecher.

Welches der beiden Kabel kommt wohin ? oder ist das egal.

Gruß Frank

Geschrieben

Abend zusammen

wollte nochmal mein anliegen raufholen, weil ich immer noch nciht weitergekommen bin.

habe vor paar jahren aus rumliegenden teilen einen roller zusammengestellt und habe jetzt eventuell ein problem. habe hier im gsf erfahren, dass meine v50 einen motovespa-motor hat. meine motorkennung lautet 762M.

Ich wollte den roller jetzt langsam mal als 125 anmelden. leider hat mir der tüv da einen strich durch die rechnung gemacht. Habt ihr einen Idee wie ich den Roller als 125 anmelden kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben

@ Samotti

wo ist den Grundsätzlich das Problem ?

Wenn du dem Prüfer sagst es ist ein spanischer Motor mit identischen Leistungen wie bei

ner ET3 oder Primavera passt das normal, Datenblatt hast ja schon glaube ich..

weis gar nicht warum du so nen Aufriss mit dem Motor machst,

würde da einfach ne Nummer von ner Primavera einschlagen

und schluß. Ist ja keine Rahmennummer .

Für nen Primaveramotor gibt es da ja genug Daten.

ich denke nicht das irgendjemand schon nen spanischen Motor in

eine V50 eingetragen hat. Womöglich mit über 12 PS udn ohne Blinker ?

Grüße B.

  • Like 1
Geschrieben

@ Bernd,

vielen Dank

Kann das leider nicht richtig erkennen. Ich habe alle Kabel dran wie auf deinem Bild.

Nun kommen ja aus der linken Spule (oben) die beiden schwarzen Kabel raus.

Hier weiß ich halt nur nicht, welches davon an den Unterbrecher geht und welches an die andere Spule (rechts) geht. Der Rest ist mit klar.

Nachtrag zu meinem Post #4124

Die Blinker funktionieren sowohl mit den 12 Volt,18 Watt Lampen als auch mit 12 Volt LED.

Da hätte ich mir die ganzen Versuche die Lenkerendenblinker mit der 6 Volt Bordspannung zu betreiben sparen können. Das funktionierte bei mir nicht wirklich gut und befriedigend.

Funktioniert so echt klasse :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus martin,

nein , vnb hat 8 Zoll, 1. Serie150 S 10 Zoll.

Passt Sprint , GL , usw, aber die Gewindelänge und schloß ist anders.

sag mal schwierig

Mußt dir von ner Spanierkarre 10 Zoll besorgen

Gruß BErnd

PS: vielleicht hat " Vespa150GL" noch eine , der Sammelt solche Häufen

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

So habe heute angefangen meine Gs 150 durchzusehen.Leider musste Ich feststellen das es doch einiges mehr an Arbeit ist.2 Trittleisten müssen neu und3 Risse müssen geschweißt werden.Habe Sie heute zerlegt.Waren Eure Mv auch so verdreckt.Das der Motor noch lief bei dem ganzen Dreck hat mich schon gewundert.

Werde erst mal Schweißen entrosten und dann Polieren hoffe es wird noch was.

Weiß jemand welches Obere Lenkkopf Lager passt?

Geschrieben

Suche für meine MV 150 S folgende Sachen.Kann mir jemand sagen von welchem Modell die passen

Zündkontakte und Zündspule Kondensator

Lenkopflager oben unten

Schwingenlager vorne

Hat jemand vieleicht noch ein altes defektes Lüfterrad kann auch ganz ohne Schaufeln sein oder gerissen etc.

Danke

Geschrieben

@ RALLY255

- Zündgrundplatten habe ich noch

- U-Kontakt und Kondensatoren beim Scooterclasico, die sind speziell

- Lüfterrad hab ich noch

- Lenkkopflager oben passt von ner Fuffi

- Lenkkoplager untern sind 19 Kugeln mit 4,9 mm Durchmesser

- schwingenlager vorne ist wie Sprint

B.

Geschrieben

Hat eigentlich wer die Correos Farbe als Nummer.

Ich hab da so eine Correos NK (Vespa 125 Primavera) mit Blinker (wei bei der ital. PK)

Ein gelbes PV Post-Moped hätte schon was....

ron

Geschrieben

Hallo,

da wir uns einfach nicht sicher sin, in wie weit die Gabel von unserer Motovespa 150s noch in Ordnung ist, wollen wir jetzt doch mal die Meinung von euch einhohlen.

Die Schwinge macht an der Federaufnahme so ein Bogen. Ist nicht normal oder?

Ja, und bei der Gabel selbst sind wir uns auch nicht so sicher, aber die Mv hat definitiv schonmal einen kleinen Unfall gehabt, sieht man deutlich am Kotflügel.

Was meint Ihr? Würden uns über eure Einschätzung freuen.

Gruß Julian & Martin

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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