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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@RudeMan: Warum hast du die nicht direkt bei mir gekauft?

Nicht gesehen?! Wann gabs die denn? Wenn so gar keine Kohle da ist, schau ich aber auch nicht.

War grade mal bei den Spaniern im Auktionshaus. Ticken die nix bei Ebay? Keine Fahrzeuge, keine

Teile, nix.

Geschrieben

hallo

@ Dr. Bohrer

dürft vom rahmen her +/- das selbe sein wie eine VB1, soweit ich das erkennt. LU motor würde theoretisch auch da rein passen, aber wieso? ist der alte motor hinüber?

sieht aber von der basis nicht so schlecht aus die motovespa, sofern man das auf dem foto erkennen kann...

mal so ne frage aus reiner neugier, was hast du gelöhnt für das dingen? :-D

Geschrieben
hallo

@ Dr. Bohrer

dürft vom rahmen her +/- das selbe sein wie eine VB1, soweit ich das erkennt. LU motor würde theoretisch auch da rein passen, aber wieso? ist der alte motor hinüber?

sieht aber von der basis nicht so schlecht aus die motovespa, sofern man das auf dem foto erkennen kann...

mal so ne frage aus reiner neugier, was hast du gelöhnt für das dingen? :-D

ist vom rahmen her bis auf die zusätzlichen ziersicken oberhalb der backen ne vb1, nur ist die spanierin ne 125er.

also die basis ist schon wie auf dem bild, keine wirklichen beulen, keine durchrostungen. gelöhnt hab ich n tausi :-D ,

denke das war ok, aber auch kein schnäppchen!

los leute, her mit den daten

Geschrieben

Hallo,

ich meine, die wäre vom Heck wie eine alte Lampe Unten mit Gestängeschaltung (eckiger Tank, Sicken, flache Backen), bzw. wie eine Hoffmann und von der Front her VB1 bzw. VL (breit und rundlich). Quasi zwei Modelle kombiniert, wie das bei Motovespa ja üblich ist, die 160er bzw. GT besteht ja auch aus Rally Front ("gecuttet") mit VNA/B Heck. Der Motor ist wie der der VN Modelle.

Gruß Markus

Geschrieben
Hallo,

ich meine, die wäre vom Heck wie eine alte Lampe Unten mit Gestängeschaltung (eckiger Tank, Sicken, flache Backen), bzw. wie eine Hoffmann und von der Front her VB1 bzw. VL (breit und rundlich). Quasi zwei Modelle kombiniert, wie das bei Motovespa ja üblich ist, die 160er bzw. GT besteht ja auch aus Rally Front ("gecuttet") mit VNA/B Heck. Der Motor ist wie der der VN Modelle.

Gruß Markus

Ei karamba, klingt schon mal gut, in dem fall passt wohl das VN italienerzeug in mein motörchen!

danke für die info!

dann ist bloß noch die frage mit den papieren offen...

und, und, wo sind die kopien :-D ???

Geschrieben

versuchs doch mal mit ner kopie von ner vb1 o.ä.

da sie relativ baugleich sind. viele unterlagen, bildchen, explosionszeichnungen

mitbringen zum tüv, das mag er in der regel, wenns was zum nachschauen gibt.

am besten sagen, sie wär schonmal in doitschland zugelassen gewesen,

scheunenfund bei dem die papiere verloren sind. dazu noch nen kaufvertrag

(oder vom opa geerbt) und ne kba-anfrage. das macht beim tüv/zulassungsstelle

die wenigsten probleme...

ja nicht sagen sie käm aus italien oder gar spanien... :-D

Geschrieben
versuchs doch mal mit ner kopie von ner vb1 o.ä.

da sie relativ baugleich sind. viele unterlagen, bildchen, explosionszeichnungen

mitbringen zum tüv, das mag er in der regel, wenns was zum nachschauen gibt.

am besten sagen, sie wär schonmal in doitschland zugelassen gewesen,

scheunenfund bei dem die papiere verloren sind. dazu noch nen kaufvertrag

(oder vom opa geerbt) und ne kba-anfrage. das macht beim tüv/zulassungsstelle

die wenigsten probleme...

ja nicht sagen sie käm aus italien oder gar spanien... :-D

ah, da ist ne gute idee, so helle war ich noch nicht :-D

gib's noch andere, die so ne kiste fahren und vielleicht schon restauriert haben.

Bilder?

Geschrieben
gib's noch andere, die so ne kiste fahren und vielleicht schon restauriert haben.

Bilder?

Noch nicht... vielleicht kannst du ja deinen Brief für mich dann kopieren, das dauert bei mir noch.

:-D:-D:-D

Geschrieben
Ich habe eine GT die darauf wartet neu lackiert zu werden, und unter dem Blau ist das original GOLD! Melde dich mal, vielleicht kann man die ja entlacken und das Original retten und wir tauschen?!

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

hab den Roller seit Freitag. Gilt das Angebot für das Tauschen der linken Backe noch?

@All

Hat jemand mal was bei diesem Harry aus Barcelona bestellt?

Wie fährt sich der Originalmotor? 95 km/h mit 7,8 PS sind doch eher Wunschdenken, oder?

Geschrieben
Oder kann man das baujahr über das Kennzeichen bestimmen:

Zulassung in Spanien

B3872H heißt dann dass es 1975 in Barcelona zugelassen wurde, oder?

Welches Baujahr hat meine GT160 denn jetzt?

Irgendwie sind die Listen lückenhaft oder ich bin zu blöd. Auch Scooterhelp hilft nicht.

Meine Rahmennr.: 09C *806378*

Span. Originalkennzeichen: V-2081-N

Danke für eine brauchbare Antwort!

Geschrieben
Welches Baujahr hat meine GT160 denn jetzt?

Irgendwie sind die Listen lückenhaft oder ich bin zu blöd. Auch Scooterhelp hilft nicht.

Meine Rahmennr.: 09C *806378*

Span. Originalkennzeichen: V-2081-N

Danke für eine brauchbare Antwort!

1974 Erstzulassung.

Gruss Stephan

Geschrieben

Am Kennzeichen...

In Spanien wurde und wird bei einem Fahrzeug bei der Erstzulassung ein Kennzeichen vergeben. Sagen wir mal das das erste Auto in Madrid dann M -1 hatte.

Bei M - 9999 angekommen gab er dann M - 0001 A und so weiter.

Und in dem Link den du selbst hier reinkopiert hast steht drin welches Kürzel (V = Valencia) mit welcher Nummer / Buchstabe wann erteilt wurde. Es gilt immer das angezeigte Kennzeichen als erstes des Jahres.

:-D:-D

Deins war 74, und ich könnte mich jetzt noch in den Arsc h trete die Verkauft zu haben, ich hatte nicht nachgesehen und das ist mein Geburtsjahr.

Egal, bekomme bald eine Orangene im Originallack...

:-D:-D:cheers:

Geschrieben

Ah danke, jetzt verstehe ich das Prinzip hinter der Sache.

Hab das ganze Motovespa - Topic so ein paar Mal gelesen

und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Seh ich das richtig, dass ich Schlösser für Lenkrad und

Gepäckfach sowie Auspuff bei Harry in Barcelona bestellen

muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut "Permiso de circulation" ist meine am "21-Diciembre-1.972" (soll heissen am 21.12.1972 :-D ) zugelassen worden, Nummernschild ist "CO-B 0539".

Edith hat noch was gefunden und sagt dass "Fecha Produc." der 25.11.1972 ist und die Rahmennummer "O9C 71408*"

Bearbeitet von ber5erker
Geschrieben (bearbeitet)
Woher weißt du das genaue Datum, hattest du Kontakt mit der Behörde?

Ne, aber ich hab die original Papiere :-D

Sobald der scheiß Mac wieder läuft lad ich mal den Papierkrams den ich von Piaggio zur GT bekommen hab hoch. Könnte für den ein oder anderen interessant sein.

Bearbeitet von ber5erker
Geschrieben

Hier die Unterlagen von Piaggio. Leider ohne Angabe der Geschwindigkeit, welche aber nach scooterhelp.com bei 95 km/h liegen soll:

Hier die Zulassungsbescheinigung von '72:

Und hier was ich noch suche :-D komplett oder nur das fehlende Klappdingens

post-19111-1179831400_thumb.jpg

post-19111-1179831422_thumb.jpg

post-19111-1179831437_thumb.jpg

post-19111-1179831453_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du schonmal irgendwo Teile gekauft? Ich brauche auf alle Fälle Schlösser,

Typenschild am Beinschild und noch so dies und das...

Ich hab am 9.5. mal testweise HIER bestellt - Auspuff, Tachoschnecke, Schloß und so. Zahlung war per Vorkasse, 25,- Euro Versandkosten.

Die sind des Englisch nicht so mächtig, von daher ist der Shop nur auf spanisch genießbar. Im übrigen wurde der englische Teil des Shops wohl schon vor langer Zeit gehackt :-D

Ich bin mal gespannt wann und wie das Zeug ankommt :-D

Edith fragt noch was fürn Typenschild?!

Bearbeitet von ber5erker
Geschrieben

Habe ja bekantlich eine MOTOVESPA GT 160 (Bilder weiter vorne)

Frage: Welche Kupplungsbeläge gehören da rein (die von SS180 oder Sprint, Rally???)

Wenn ich fest ankicke will rutscht nämlich der Kickstarter durch.

"Muchas Grazias für die Hilfe!

Geschrieben
Habe ja bekantlich eine MOTOVESPA GT 160 (Bilder weiter vorne)

Frage: Welche Kupplungsbeläge gehören da rein (die von SS180 oder Sprint, Rally???)

Wenn ich fest ankicke will rutscht nämlich der Kickstarter durch.

"Muchas Grazias für die Hilfe!

Es passen die Beläge der PX200.

Geschrieben

Ach Menno, Motovespa GT: hatte ich das hier schon mal reingestellt? Mag evtl. auch mal helfen ...

motovespa160_09c.jpg

Sogar mit ohne Blinkers (§54 ...) :-D

Geschrieben

Meines wissens gibt es KEINE passenden Schlösser für die GT / Sprint / 160 / GS , es kann natürlich sein das es doch welche gibt, aber Rafael Blanco ist ein mensch dem ich absolut nicht vertraue... Ist eher eine linke Sau die dafür (In Spanien) bekannt ist schlechte oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen.

Der gute mann ist von Beruf in Spanien Polizist und die Firma läuft über seine Schwiegermutter.

Bestell einfach mal ein und mal sehen ob es passt.

Gruss S.

Geschrieben
Meines wissens gibt es KEINE passenden Schlösser für die GT / Sprint / 160 / GS , es kann natürlich sein das es doch welche gibt, aber Rafael Blanco ist ein mensch dem ich absolut nicht vertraue... Ist eher eine linke Sau die dafür (In Spanien) bekannt ist schlechte oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen.

Der gute mann ist von Beruf in Spanien Polizist und die Firma läuft über seine Schwiegermutter.

Bestell einfach mal ein und mal sehen ob es passt.

Gruss S.

gibts denn sonst keine news diesbezüglich ? muss doch irgendwie aufzutreiben sein, hab jedesmal ein ungutes gefühle wenn ich die motovespa einfach so stehen lasse...

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    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
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