Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird leider immer mehr arbeit bei meiner MV.Zerlegt ist Sie ja und nach etlichen Stunden arbeit kann Sie poliert werden.O Lack ist freigelegt.Allerdings gibt es an der MV mehr Schweissarbeiten als gedacht auch wenn es erst danach nicht aussah.Kleine Risse und 2 neue Trittblech Verstrebungen und das fehlende Material muss erneuert werden.

Wenn das restliche Blech rausgetrennt ist ,ist es ja sehr einfach einen neuen Kabelbaum einzusetzen.

Welcher Kabelbaum passt in die MV 150 2 Serie?

Welcher Benzinhahn passt?

Welcher Bremslichtschalter passt? Schließer oder Öffner?

Alles Sprint?

Kabelbaum müüsste der hier sein:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1291

wenn du magst bestelle ich morgen einen mit. Ist halt ohne Blinker!

Da ich auch welche nachrüsten werde, stricke ich ihn selbst.

Geschrieben

Kabelbaum müüsste der hier sein:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1291

wenn du magst bestelle ich morgen einen mit. Ist halt ohne Blinker!

Da ich auch welche nachrüsten werde, stricke ich ihn selbst.

Würde auch gerne Blinker nachrüsten. Plane aber die Billig-Variante mit der 9V-Batterie nehmen. Weißt du, welche Innenrohre man nehmen muss? Passen da auch die Ikea-Gardinenstangen?

Geschrieben

Würde auch gerne Blinker nachrüsten. Plane aber die Billig-Variante mit der 9V-Batterie nehmen. Weißt du, welche Innenrohre man nehmen muss? Passen da auch die Ikea-Gardinenstangen?

KAnn ich leider nicht sagen, würde jetzt mal vermuten, dass die Innenrohre der Sprint passen

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/blinkerrohr+fur+schaltrohr+_13809200

HAbe vorher schon abgeklärt, dass die Blinker sich mitdrehen dürfen, machen aber nicht alle Prüfer mit.. Will mir das gefrickel eigentlich sparen.

Geschrieben

wenn du da ein Ergebnis bezüglich Unterlagen mit spanischen Ämtern hast

gib mit bitte Bescheid. Das wäre das erste mal das es da was gibt seit 3,5 jahren.

dann nenn ich dich MR. Motovespa

Ich sag mal unmöglich.

Lenker sind bei den Spanacken immer lackiert, die kennen keinen Chrom.

Rücklicht ist normal auch lackiert.

Gruß BErnd

es hat geklappt! Nach einigen Wochen habe ich soeben die Kopie der Zulassung bekommen!!!

War nicht einfach. Umso mehr freut es mich, das die Fahrgestellnummer und Motornummer zueinander passen.

post-26877-0-19175400-1358630871_thumb.j

Geschrieben

@frenchbulldog

das ist sensationell , muß zugeben das ich vor kurzem auch so ein Erlebnis

hatte. Es ist also doch möglich noch etwas nachträglich zu bekommen...

B.

Geschrieben

es hat geklappt! Nach einigen Wochen habe ich soeben die Kopie der Zulassung bekommen!!!

War nicht einfach. Umso mehr freut es mich, das die Fahrgestellnummer und Motornummer zueinander passen.

post-26877-0-19175400-1358630871_thumb.j

wie haste denn das geschaft? ich hatte mal mit nem spanischen konsulat telefoniert, die meinten ohne einen beauftragten (notar oder irgendsowas) geht da als privatmann garnichts.

wobei mir dan aber das KBA weitergeholfen hatte, die haben direkte ansprechpartner in spanien. ich selber habe aber keine kopie o.ä. bekommen.

schreib doch mal wie das geht.

Geschrieben

Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Ich hab meine Tante in Spanien damit beauftragt. Aber es war nicht wirklich einfach. Sie war auch persönlich auf dem Amt. Dann wurde in der Provinz angefragt usw.

Mit einer Kopie hab ich auch nicht gerechnet!

Bevor jetzt irgendwelche Anfragen kommen, nein, meine Tante kann nicht eben Kopien der spanischen Zulassung besorgen

Geschrieben

Meine Spanierin ist nun vom Strahler zurück, keine bösen Überraschungen :wheeeha:

Der Tunnel sieht für ihre 49 Jahre auch noch gut aus. Was meint Ihr, nach dem Lacken Fluid Film rein und gut ist, oder? (Die hintere rote Stelle ist Lacknebel vom Rostschutz)

post-28646-0-19321500-1358686338_thumb.j

post-28646-0-08505000-1358686339_thumb.j

post-28646-0-76154300-1358686339_thumb.j

post-28646-0-37722300-1358686340_thumb.j

post-28646-0-02041200-1358686341_thumb.j

post-28646-0-70525700-1358686341_thumb.j

Geschrieben

Frage Ersatzteile Benzinhahn MV 150s 2. Serie:

Passen von ital. Modellen die Dichtungen im Benzinhahn auch auf den originalen der 150s 2. Serie?

Sind die beiden Korkdichtungen, eine oben die zum Tank abdichtet und eine unten für den Abscheidebehälter

und die Gummidichtung mit den 4 Löchern für die Einstellung Zu-Auf-Reserve.

Danke und Gruss

X003

Geschrieben (bearbeitet)

@x003

ich habe auch immer die Ansicht vertreten so viel wie möglich orginal zu lassen.

Beim Benzinhan bin ich inzwischen bei Largeframes kompromisslos.

Hab mich schon so oft über verschlissene, undichte , dicht machende ,

Hähne geärgert das ich die dinger von haus aus rausschmeisse.

Passt der Ganz normale Hahn für Sprint ect für 10 Euro und dann ist Ruhe...

das Ding sieht kein Mensch mehr..

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Kontake sind für meine MV 150 S 2 Serie?

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2692

Ich suche noch einen Federbein / Dämpfer vorne wie auf dem Foto zusehen.Leider finde Ich bei Scooterclassico nichts passendes.Hat jemand vieleicht einen Link?

Oder weiss jemand sicher von welcher anderen vespa dieser passt?

So heist das auf Spanisch.Leider ist der Dämpfer für eine PV

Meine Nadellager sind defekt deshalb benötige Ich einen neuen bzw gibt es die Lager einzeln.

Neuer Dämpfer wäre mir lieber.

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=683

Geschrieben (bearbeitet)

Ingo ich glaub du suchst beim Clasico in der falschen Sperte,

du mußt bei 150S BJ 65 schauen, es ist leider schlecht sotiert,

man muß unten die Seiten durchblättern...

also die Feder ist ja nur mit einer Gleitbuchse auf dem Bolzen.

Für den Schwingenbolzen gibt es Reperatursets

hier Mal die Explosionszeichnung

gibt es übrigens bei www.Solovespa.com unter Despieces ( Explosionszeichnung)

Set ist dieses

http://www.scootercl...id_product=1421

post-13679-0-08342000-1358805786_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@x003

ich habe auch immer die Ansicht vertreten so viel wie möglich orginal zu lassen.

Beim Benzinhan bin ich inzwischen bei Largeframes kompromisslos.

Hab mich schon so oft über verschlissene, undichte , dicht machende ,

Hähne geärgert das ich die dinger von haus aus rausschmeisse.

Passt der Ganz normale Hahn für Sprint ect für 10 Euro und dann ist Ruhe...

das Ding sieht kein Mensch mehr..

Bernd

so ist es.....

Geschrieben

So hab es endlich geschafft, die 216 Seite durchzuackern!

@MV S.A. und Primavera76

wenn es passende Teile in brauchbarer Qualität gibt tausche ich auch lieber. Danke.

Der Motor soll erst mal nicht einem PX Motor weichen, aber 12 Volt Licht ist unbedingt erforderlich!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines 150s 2. Serie auf el. 12 Volt Zündung?

Ne Femsatronic wird wohl nicht einfach draufzubauen sein, weil die Lüfterräder nicht auf die orig. KW der 150s passen werden.

Wer hat den Umrüstkit der bei u.a. SIP und Rollerladen angeboten wird fur VBA-VBB etc. also die Bajaj Zündung verbaut?

Passt die auf den 150s Motor und funktioniert die richtig? Habe mit Reproteilen vor allem was die Zündung betrifft schon schlechte Erfahrungen gemacht,

und daher lieber ein altes Originalteil das noch funktioniert, als ein neues Reproteil das oft nur Probleme macht.

Macht so ein Umbau überhaupt Sinn oder werden noch genügen Motoren angeboten die die Femsatronic bereits hatten

und lieber den einhängen, dachte so an einen der 160er mit el. Zündung und 12 Volt.

Was würde so ein 160er Motor komplett mit Vergaser und Zündungsgedöns kosten dürfen?

Danke und Gruss

X003

Geschrieben

moin,

ich hatte auch dieses Umrüstkit von "Rollerwerk Hofmann" oder so verbaut.

kam komplett mit kabelbaum, cdi, lichtschalter und der Zündung ca. 120 EURO.

bin dann aber auf PX motor umgestiegen und hab den alten motor verkauft.

die Zündung mit Lüfterrad hab ich noch zuhause liegen, allerdings ist der konus nicht mehr der schönste, weil es da mal den halbmond durchgemahlen hat.

das recht leichte lüfterrad hat dem motor aber nen spritzigen anzug gegeben.

cheers

marcus

Geschrieben

Hallo Marcus,

ja konnte deine "Leidensgeschichte" komprimiert über die letzten tage nachlesen.

Das Umrüstkit vom Rollerwerk hab ich jetzt auch gefunden, ahnlich wie die anderen.

Habe aber auch noch dies gefunden:

Speisespulen 12V

Diese Spulen dienen zum Ersatz der Licht-Spulen bei den CDI Umrüstkits .

Passt auf alle gängigen Umrüstkits auch anderer Hersteller.

Auch geeignet zu Umbau der 6V Anlage auf 12V .

Wäre das nicht eine sehr günstige und schnell zu machende Möglichkeit auf 12 Volt Licht zu kommen?

Danke und Gruß

Geschrieben

@ Xoo3

also nur mal als Grundsatzfrage, klar ist 12 Volt nen Tick Heller...

aber der Scheinwerfer hat danach immer noch die Selbe Ausleuchtung.

Ich bin sowohl mit 150 2.Serie, als auch mit GT 160 mit 12 Volt in der

Nacht gefahren.

Der Unterschied ist mit Verlaub marginal.

wenn du nen neuen Kabelbaum drin hast und das Polrad

neu magnetisierst kannst du dir den Aufriss meines Erachtens

sparen. das lohnt nicht .....

Bernd .

Geschrieben

Der Unterschied ist mit Verlaub marginal.

wenn du nen neuen Kabelbaum drin hast und das Polrad

neu magnetisierst kannst du dir den Aufriss meines Erachtens

sparen. das lohnt nicht .....

Bernd .

das kann ich bestätigen. meine vs2 hat nen neuen kabelbaum und für 6v ziemlich gutes licht. konnte die auf px-zündung umgebaute gs/3 eines kollegen testen. das tut sich nicht wirklich viel. wenn man direkt die scheinwerferleuchtkraft vergleicht, ist der px-umbau erheblich heller. die 115mm bringen die leistung allerdings aus fahrersicht nicht auf die strasse.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 6kantverlängerung ja. Ansonsten soll wohl.der lml- dämpfer passen.

Schau mal die fotos in meinem mv s2 topic an.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mir ist diese woche auch so eine 160 Gt zugelaufen. Ist ganz gut geht nur noch die ersatzradhalterung ab und die Kodflügelfinne schwarz und die abdekung des kabelkästchens wenn wer so was gebraucht rumliegen hätte wäre super.

post-11955-0-17024000-1359271534_thumb.j

Bearbeitet von 49vespa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information