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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Max

das Handschufachschloß ist einfach zum nachfeilen, hat ja nur drei Stifte, das kannst auch öffnen.

Das Lenkradschloß ist echt nervig, das geht kaum zum Knacken.

Da bestellst lieber mit dem Dicki mal was beim Clasico nach!

Grüße Bernd

Ich wäre dabei. Brauche auch noch einen Satz Schlösser und eventl. ein bisschen Spielkram...

Gruß,

Jan

Geschrieben

Wollte nur wissen ob jemand das schon gemacht hat und ob das noch rolinge sind die noch leicht zu haben sind. Hate schon mal so was da war der roling nicht so einfach zu beschaffen. Aber danke werds einfach probieren.

Wie wär es wenn du einfach zum schlüsseldienst fährst ca. 7,99€ bezahlst und dir ne Kopie machen lässt??? :wacko:

Geschrieben

Hola,

möchte Euch hier mal meine neue Spanierin vorstellen...."Faro Bajo" aus Alicante hat den weg von Alicante nach Österreich endlich geschaftt :wheeeha: ....der erste Eindruck ist recht ordentlich ......zerlegen, putzen, zusammenbauen und Österreichs Berg-Strassen :-D damit unischer machen, so der Plan. Hier und da sind natürlich noch "Macken" zu beheben (Streben, Riss im Trittbrett) ....aber das ist nicht schlimm (da haben wir schon weit schlimmere Fälle ins Leben zurückgeholt :thumbsup: )

Lampe unten mit Sicke ist einfach ein Traum :inlove: .....und ehrlichgesagt ist mir das egal, ob da Genova oder Madrid draufsteht ...gefallen muss Sie und das tut Sie !!!!!!!!

tja, und ein paar neue spanische Plaketten hab' ich auch wieder im Seitenfach gefunden :-D:-D:-D

wir sehen uns ....

saludos,

Dicki

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Geschrieben (bearbeitet)

Wolfgang Sickinger !!!! ich freu mich für dich ,

war ja auch schon draufgesessen , aber mein Ösi - Freund

hast sie verdient !!!

Freu mich auf den Giro " Pianissimo " mit dir,

da geh ma steil !!!

Grüße Piefge

Edith schreibt, die Vespa Club ES Plakette nehme ich gerne,

danke dir ....

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

die sprint im hintergrund gefällt auch !!! :inlove:

dem vorderreifen nach ist die aber noch nicht einsatzbereit fürs duettfahrn beim giro, oder?

edit...ohhhh, da sind ja alle versammelt...

hallo herr dorfdepp

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Alaaf und Helau,

ich bin der Meinung das hier mal die Frage nach der Nummernschildhalterung für eine MV 150S II gestellt wurde - ist aber schon länger her - und habe mal Bilder von meiner gemacht (Vorder und Rückseite). Ich vermute mal das Sie original ist. Merkwürdigerweise macht es den Eindruck als ob der Lack ohne Grundierung aufgebracht wurde wie auch am Rest meines Fahrzeugs. Da ich jetzt, aus Angst den O-Lack zu zerstören, diesmal nur kaltes Wasser zur Reinigung genommen habe hat sich trotzdem an einigen Stellen der Lack abgelöst, da konnte ich garnichts machen :-( Die Halterung ist b: 17cm x h 16,5cm.

@gozi bin mir noch nicht einmal sicher ob ich den DAS Aufkleber wieder draufpappe, hast aber schon recht ;-)

Viele Grüße aus dem verschneiten Bonn

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Geschrieben

Felicitación Dicki... Saludos SickSickinger!

Sauber die Hütte! Die "Fundstücke" in der Backe kommen mir bekannt vor... :-D

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Die läuft doch bis zum Giro... Oder!!??

Saludos Amigo (s)!

Geschrieben (bearbeitet)

@ j-majik

och bischen patinieren fände ich schon legitim...

andererseits ist der bebber nicht wirklich soooo alt wie das fahrzeug meine ich. anfang der 80er hatte ich den noch in neu bekommen.

grüße aus dem ebenfalls verschneitem KA

bei uns sind die nachbars auch am schneeschibbeln draussen. könnt ja einer rumlaufen um die uhrzeit... :-D

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

... anfang der 80er hatte ich den noch in neu bekommen...

1987 erhielt ich einen bei Abschluss eines Auslandsschutzbriefes, als ich nach einer Plakette fragte.

Gruß Torge

Geschrieben

MV 150 Sprint Kupplung wechseln.

Hallo zusammen,

ich wollte an meiner MV die Kupplung wechseln. Da hab ich nun die ein oder andere Frage zu, weil ich das noch nie gemacht habe.

Die hoffentlich pasende Kupplung ( http://www.scootercl...id_product=1326 ) habe ich mir letztes Jahr schon in Spanien bestellt.

Da meine MV 20 Jahre stand und sogut wie kein Getriebeöl mehr drin wahr, habe ich das Gefühl das die Kupplung recht schwer geht

und die Kupplung auch nicht mehr gleichmässig funktioniert. Bin schon einige km gefahren...Öl verliert Sie jedenfalls bis jetzt nicht.

Bremsseite als auch in die Limaseite waren trocken...also kein Ölsschmier (Getriebeöl habe ich natürlich nachgefüllt).

1. Welche Dichtungen sollte ich direkt mittauschen ?

Am besten mit Link, damit ich auch die richtigen Dichtungen bestellen kann.

2. Ich benötige ja ein "Haltewerkzeug" (kann ich mir selber bauen) einen "Kupplungsabzieher" und ein Werkzeug um die Kupplung "zusammenzudrücken"

(kann ich mir ebenfalls selber was bauen)

Bleibt der Abzieher.......wo kann ich den in DE kaufen oder bestellen ?

Falls mir einer die Werkzeuge (natürlich gegen Leihgebühr) zur Verfügung stellen kann, nehme ich das auch gerne in Anspruch.

Noch besser.....sollte hier ein Bonner oder Kölner sein, der mir die Kupplung wechseln kann (würde gerne mithelfen und zuschauen) fahre ich auch gerne dorthin.

Schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe.

Frank

Geschrieben

in der laufenden Produktion der MV GS 150, die haben teis 4 Eck, teis 6 Eck

also 1967

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B.

Deiner Aussage zur Folge hat die MV 160 ein sechseckiges Emblem.

Was haltet ihr davon? Vermute mal das der Lack original ist. Rahmennummer beginnt mit 09C...

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Hat jemand eine Auflistung der Fahrgestellnummern oder weis wo ich die finden kann?

Geschrieben

@mmg

na möglich ist alles, was hast du für ein Fußbremspedal ? Fuffi oder Sprint

denk mal die Haben halt im Vino-Rausch ne Sprint Kaskade verbaut.

was hast für ne Fahrgestellnummer, weil alle GT´s und 160 er haben 09C..

Schaut schon original aus

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Fuffi Bremspedal verbaut. Sprint Zierleisten. Fahgestellnummer 09C*7002xx*

Tacho hat auch ein viereckiges Emblem.

Bearbeitet von mmg
Geschrieben (bearbeitet)

@mmg

na ist ne recht frühe MV 160 hab hier eine mit 712XXX EZ 70 und eine mit 715XXX EZ 72 Stehen

mit Listen ist es etwas schwierig, hast ein Kennzeichen ?

entweder Kaskade getauscht und gut nachlackiert

oder eben von Werk aus, was ich mir nicht vorstellen kann aber möglich ist alles bei den Spanacken

:-D :-D

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Werde wohl nicht daran vorbei kommen an meiner Mv Blinker zu montieren.Ich würde gerne Lenkerendenblinker montieren und diese gerne auch dran lassen.Meine MV hat 12 V.

Wie habt Ihr das gelöst mit dem Blinkerschalter? Ich möchte Kupplungsseitig nicht einen Blinkerschalter montieren:

Geht das mit dem Bajaj Schalter?Oder welche Alternative könnt Ihr empfehlen.

Wie habt Ihr die Blinker befestigt?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rally

ich hab das so gelößt.

http://www.rollerlad...le-Modelle.html

Habe aber auch Kontaktzündung und 6 Volt. Über die Bordspannung ging das leider nicht zufriedenstellend. Blinker an....dann geht das Licht aus ;-)

Dem Tüvman war das zum Glück egal, das die Blinker bei meiner Lösung mitdrehen.

Habe denn einfach eine kleine Schraube von aussen durch den Griff und Lenkerrohr in die Lenkerendenblinker gemacht.......funktioniert einwandfrei.

Mit dem Schalter kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen....habe genau den aus dem Set genommen und an der Kupplungsseite montiert.

LG

Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben

@mmg

na ist ne recht frühe MV 160 hab hier eine mit 712XXX EZ 70 und eine mit 715XXX EZ 72 Stehen

mit Listen ist es etwas schwierig, hast ein Kennzeichen ?

entweder Kaskade getauscht und gut nachlackiert

oder eben von Werk aus, was ich mir nicht vorstellen kann aber möglich ist alles bei den Spanacken

:-D:-D

Gruß B.

Also meine 160er ist von 8.1969 und die Fahrgestellnummer fängt mit 711.xxx an hat ein 6eck so wie ich es uch nur kenne :satisfied:

Geschrieben

Hallo Rally,

klar kannst Du bestimmt auch nieten.

Für den Tüv hatte ich Sofitten drin. Nach dem Tüvtermin habe ich LED rein gemacht. Wie lange die halten kann ich dir nicht sagen.

Habe erst seit 3 Wochen Tüv mit Zulassung. Hoffe jedenfalls das ich die nicht immer aufladen muss.

Auf dem Bild fehlen die Schrauben noch zum fixieren der Blinker.

Gruß Frank

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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