Rally225NRW Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Ich werde MdL schauen sieht aber Schick aus deine mv und finde die Blinker passen dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Könntest du mal bitte Bilder von deiner Lösung mit den Schrauben reinstellen? Drehen die dann nicht immernoch mit den Griffen mit??? Suche auch gerade eine passende Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich habe das auch schon mal so gesehen bei einem Bekannten.Der hat in das Lenkerrohr eine Bohrung für eine Poppniete angebracht.In den Lenkerendenblinker Metallstreifen auch eine Bohrung gemacht und diese dann in das Lenkrohr geschoben und mit 2 Popnieten befestigt.War relativ unauffällig und schnell gemacht.Eine Schraube geht natürlich auch.Aber Ich finde die haben einen "dickeren Kopf" und man sieht dieses dann durch die Griffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 gibt doch auch senkkopfschrauben, die dürfte man nicht sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Weiss jemand wie man diesen Nachbau Tacho befestigt?Die Kleine Bohrung wird da von oben eine Mutter draufgelegt und mit der Schraube die durch den Lenkerkopf geht verbunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 @gozi.Meinst Du nicht wenn Du Senkkopfschrauben nimmst das Du beim Senker einiges an Material wegnimmst und die Lenkerblinker muss Di ja auch noch senken.Denke da ist die Poppnieten Variante einiges besser oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Könntest du mal bitte Bilder von deiner Lösung mit den Schrauben reinstellen? Drehen die dann nicht immernoch mit den Griffen mit??? Suche auch gerade eine passende Lösung.Aber nicht dass du dann die Blinkeraustragung wieder austragen musst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Könnte der TÜV da meckern, wenn das Ding plötzlich Blinker hat? Sonst bleiben die natürlich weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Fragen über Fragen............mal eben vom Handy aus dem Karneval ))das mit dem "mitdrehen" ist soweit ich informiert bin nicht korrekt. Habe dem Tüvman das auch gesagt. Er meinte wenn die so dran sind und drehen mit, wäre Ihm das egal.Ohne Blinker ist jedoch nix hier in Bonn. Für den Schalter habe ich 2 x M3 (Befestigung) in den Lenker geschnitten und ein Loch gebohrt um die Kabel zu führen.Habe jetzt keine Bilder davon (mache ich die Tage). Das ist aber bei SIP genau beschrieben...also im Katalog/Onlinekatalog.Die Befestigungschrauben gehen in den Kunststoffgriff...durch den Lenkergriff und greifen denn an dem schwarzen Kunststoffteil der Lenkerenden.Habe da ganz normale Griffe genommen und diese denn aussen schön sauber abgeschnitten.Hier noch der Linkhttp://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/835 Bearbeitet 10. Februar 2013 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Weiß jemand ob die Sprint Sitzbak auf die 150S /2 passt? Hat jemand noch eine gute Basis zum aufpolstern und beziehen rumliegen? "EL TIGRE" Plakette liegt schon bereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Kann nur sagen das die der Rally passt.Ich habe davon noch eine die habe Ich mal montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Brauchst du die noch??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 @ PXHHja die Sprint Bank passt. MV Sprint Bank ist normal etwas Flacher als 2.Serie undhat ne andere Kederfarbe.Hab mal eine VOm SIP Montiert, sah ganz gut aus..... AUf ner MV SprintGruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 @ Bernd,danke, steht ihr ganz gut. Der Keder ist weiß, oder? Meine Backengummis werden grau sein, finde jedoch nur Sitzbänke mit weißem oder dunkelgrauen Keder. Finde die Farbtöne sollten etwa gleich sein.Danns schaue ich mich mal nach dem gut erhaltenen Gestell um.GrußBen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Motor hören.Muss ich mir bei der Kerbe sorgen machen?Sie ist nicht besonders tief.Das kapiere ich grad nicht. Ich hab noch nie einen Motor geöffnet. Sollte dasLager nicht im Gehäuse stecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Kerbe wäre mir egal.Das Lager bleibt dort wo der Sitz besser hält, in dem und in den meisten Fällen, an der Welle.Was ist denn da zwischen Lager und Wellenstumpf ? Zwischenring ?Ist das bei den MV´s so ?Ist aber ein ganz früher Einkanalmotor - wie sieht denn das Moped dazu aus ?GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Kerbe wäre mir egal.Das Lager bleibt dort wo der Sitz besser hält, in dem und in den meisten Fällen, an der Welle.Was ist denn da zwischen Lager und Wellenstumpf ? Zwischenring ?Ist das bei den MV´s so ?Ist aber ein ganz früher Einkanalmotor - wie sieht denn das Moped dazu aus ?GrüsseGerhardSchaut aus wie die Feder vom Wellendichtring... !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 jetzt wo Du es sagst, könnte sein - sieht sehr stark danach aus.Dann hat der Motor zum Schluss sicher Falschluft gezogen ... G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) hier stand das Gleiche wie oben, hat bea gesagt ... Bearbeitet 11. Februar 2013 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) @ roberto,na schaut schwer nach nem V55M Motor aus....wegen dem Motorgayhäuse würde ich mir keine gedanken machen, dapassiert nichts.Schlimmer finde ich warum diese Kerbe im Kurbelwellen ist.Irgendwas durchgezogen oder warum schleift die KUWE dort..wenns schlimmer wird bei der Analyse nochmal mein Angebot.. hab noch nen Kompletten V55M Motor liegenGrüße BErnd Bearbeitet 11. Februar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Kerbe wäre mir egal.Das Lager bleibt dort wo der Sitz besser hält, in dem und in den meisten Fällen, an der Welle.Was ist denn da zwischen Lager und Wellenstumpf ? Zwischenring ?Das ist ein Federring bzw. es war mal einer@ BerndDie Kerbe sieht recht frisch aus. Ich denke mal, das es nach dem stilllegen der MV passiert ist. Der Motor war teilweiseoffen als ich die Kiste bekommen habe.Ich möchte den Motor ungern austauschen, da es der original Motor laut Zulassungspapiere ist.Sobald ich das richtige Werkzeug habe baue ich den weiter auseinander und entscheide dann wie es weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 @ Robertoich meine natürlich nur zum Ersatzteilspenden.Das Gehäuse würde ich auch immer orginal lassen.Schaust halt malGruß B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Moin,kann mir jemand sagen welchen Kupplungsabzieher und welchen Dichtsatz ich für den Wechsel einer Kupplung benötige...am besten mit Link.Hoffe den Kupplungsabzieher kann man in DE kaufen....wenn nicht Freiwillige vor, die mir den mal leihen können (natürlich gehen Leihgebühr).MV 150 Sprint, Baujahr 1967Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Morgen Frank,ist nix besonderes der Abzieherhttp://www.germansco...ieher+_29357000Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Morgen Bernd,super...vielen Dank..den werde ich mir gleich bestellen.Hast Du noch einen Link wegen einen Dichtsatz den ich ja sicher benötige ?Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Dichtsatz zum reinen Kuplungswechsel brauchst du ja nicht , evtl denO-Ring vom Kupplungsdeckel, den gibt es auch beim SIP.Dichtsatz für ne Motorspaltung passt von einer normalen Sprint.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 @ Berndviele Dank.Dann werde ich mir die benötigten Teile besorgen und mich die Tage dran versuchen.Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Brauchst du die noch??? hatte auch mal so eine Repro-Bank auf der Goldenen, zum Ausprobieren.Sah gar nicht schlecht aus, aber die originale ist halt einfach original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 hatte auch mal so eine Repro-Bank auf der Goldenen, zum Ausprobieren.Sah gar nicht schlecht aus, aber die originale ist halt einfach original.Ich weiss, aber die orischinale ist mir aber ein bisschen zu fertig und neu beziehen ist vorerst zu teuer. Da passt vom Stile her eine Rally am besten, m. M. nach.Obwohl, wenn ich mir die Bilder anschauen, sieht das mit dem weißen Keder und dem Stickerset ziemlich cool aus. Ist eine vonner Sprint, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 War so ein Reproteil vom SIP oder so, läuft dort unter alles Mögliche, VNB etc.Neu irgendwas um die 100€. Frag mal beim einwesen an, glaube dem hab ich die dann verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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