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Geschrieben

Mit gedroppten lenker gibts nix originates bei den Spaniern es sei den der hat ihn selbst draufgebaut.

Hier im Forum ist doch die gelbe mit drop unterwegs... Beinschild gaben die MV - GSF,160 und GT verjüngt.

Geschrieben
  Am 21.2.2013 um 07:39 schrieb Vespania:

Mit gedroppten lenker gibts nix originates bei den Spaniern es sei den der hat ihn selbst draufgebaut.

Hier im Forum ist doch die gelbe mit drop unterwegs... Beinschild gaben die MV - GSF,160 und GT verjüngt.

Ja gedropt vielleicht nicht direkt eher leicht nach unten.

Vielleicht find ich ja die Karre nochmal... war ziemlich hergeschunden das ganze.

Geschrieben

ja das Schild ist vom Franzack (mit starker "Tiroler" Beteiligung)

  Am 21.2.2013 um 19:53 schrieb HM200:

Nummer 5 lebt!

* Geil* ...genau das Selbe hat meine Frau auch gesagt :-D

Geschrieben
  Am 20.2.2013 um 20:17 schrieb SolidSolutions:

Noch etwas fällt mir ein... Hat jemand von Euch ein Sitzbankschild, bzw. Emblem wie das auf den Foto´s gezeigte übrig!?

This one:

post-28024-0-44598400-1361391094_thumb.j

post-28024-0-43529700-1361391191_thumb.j

Gerne patiniert...! Würde auch eine komplette Sitzbank, WF Spochtmodell nehmen... :rotwerd:

Gruß und Dank

Solid.

hehe ....hab' ich :-D

für 'ne Pizza Salsiccia con Ruccola und an Liter Rot'n in da Toscana :wheeeha: kannst es haben .

lg

Sicki

post-28835-0-17091900-1361477725_thumb.j

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Geschrieben
  Am 21.2.2013 um 20:15 schrieb Vespa150GL:

hehe ....hab' ich :-D

für 'ne Pizza Salsiccia con Ruccola und an Liter Rot'n in da Toscana :wheeeha: kannst es haben .

lg

Sicki

hihi...dito. :-D

an liter fa oiff mann?

ich bleib daheim. :sneaky:

Geschrieben
  Am 21.2.2013 um 20:15 schrieb Vespa150GL:

hehe ....hab' ich :-D

für 'ne Pizza Salsiccia con Ruccola und an Liter Rot'n in da Toscana :wheeeha: kannst es haben .

lg

Sicki

  Am 21.2.2013 um 20:27 schrieb dorfdepp:

hihi...dito. :-D

Geht klar... Nehme ich gerne beide in Anspruch... :-D Wein soviel ihr wollt... Bleibt mehr Bier über... :cheers:

Daheim bleiben gilt nicht!

Los, los... Mucho, mucho...

Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem Ich ein wenig Zeit mit meiner Mv 150 S verbracht habe bin Ich mit dem montieren wieder angefangen.Steht noch recht gut da finde Ich dafür das Sie 2 mal Überlackiert wurde.Leider ist es mehr defekt gewesen als gedacht.Ein bischen O Lack musste auch daran glauben da Ich neue Traversen einsetzen musste.Bin aber zufrieden.Soll ja meine Alltags Roller werden.

Allerdings habe Ich die gabel heute eingesetzt.Gereinigt Neues Fett neue Lager.Allerdings hakt das beim Lenken an einer Stelle kurz fühlt sich unrund an-
Jemand eine Idee.
Hoffe das Lger ist richtig montiert die Flache Seite nach unten richtung Rad und die Kugel mit Käfig Richtung Lenker.

Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben
  Am 21.2.2013 um 07:44 schrieb joe:V:

Ja gedropt vielleicht nicht direkt eher leicht nach unten.

Vielleicht find ich ja die Karre nochmal... war ziemlich hergeschunden das ganze.

Keine Ahnung welche du genau meinst aber im Verkaufe Topic wird gerade eine MV Sprint mit Drop angeboten. Musst mal suchen, der Verkäufer heißt Nakkl. Der Drop ist der gleiche wie meiner.

Geschrieben

Hallo,

ich hätte folgende Frage: Ich hab jetzt schon bei Briefkopien.de.vu und ähnlichen Seiten versucht eine Briefkopie von

einer Motovespa 150 S erste Serie zu bekommen, war aber leider erfolglos. Hat von euch vielleicht jemand so eine Briefkopie

oder ähnliches? Wäre demjenigen super dankbar!

Vielen Dank und Gruß,

Martin

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr eine schöne MV 150 GS gekauft und wollte diese hier in Deutschland Zulassen.

Bei dem Roller ist aber ein anderer Motor verbaut (Motor Nr. *73M 333XX

@der_Spanier --> 73M: 200er Lusso (Oft Lusso Getriebe mit Alt Gehäuse) (ab 1985)

Das hier habe ich gefunden dazu....

http://solovespa.com/identifica.html

-->

VESPA PX 200 E IRIS 1985 73 C 00011 73 M 00011

Aber vielleicht hat einer von euch ein Datenblatt von dem Motor das ich für den TÜV vorweisen kann?

besten Dank & Gruss

Guido

Geschrieben

Gude,

habe mir jetzt über eBay einen Satz Schlösser bestellt. Jetzt stellt sich die Frage, welche Nieten ich zum Montieren verwenden kann? Hat jemand einen Tipp

Vielen Dank vorab.

VG,

Jan

Geschrieben

Nochmal zum Thema Anschlaghülse Kupplungszug im Schaltelement...

1. Kommt da überhaupt eine rein oder dient die Endhülse als Anschlag?

2. Wenn eine rein kommt, welche Größe sollte sie haben?

Danke sehr!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kapies immer noch nicht....

also am Schaltelement Sprint sind zwei Schraubbare " Hüsen", für 8 er Schlüsselweite, in die geht der Bowdenzug

mit Endkappe rein.

Der Gegenpunkt vom Kupplungsarm hat im Graugussarm auch eine verstellbare " Hülse", dort geht der Kupplungszug mit Endkappe rein

geholfen ?

Edith schiebt zwei Fotos rein

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

@Sicki

die Schwester von NUMMER "5" ist im Endstadium...

Sitz ist noch beim Sattler Beiwagen muß noch nachpatiniert

werden aber dann ......

TÜV hat se schon, Beiwagen eintragen lassen und gut...

Gruß Bernd

post-13679-0-16549000-1362159383_thumb.j post-13679-0-39228100-1362159379_thumb.j

post-13679-0-98070700-1362159375_thumb.jpost-13679-0-95159500-1362159371_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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