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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich auch MAX,

:-), freu mich schon wenn der Beiwagen fertig ist ...

Das lametta kommt aber komplett wieder drauf.....

..... aber jetzt wird erstmal nachpatiniert allá "Gatti "

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

@ stefan - wo ist das problem, es geht sowohl als auch hab ich dir doch schon gesagt.

deine skizze ist von nem schwingsattel modell mit offener zugdurchführung (so um 1958-59) sprich 125s/l...

bei sprint/gs/gt/160 ist es wieder anders funktioniert halt trotzdem sowohl als auch...

@ Bernd - schick aber lackier die doch schwarz matt :-P

:cheers:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)

@ Mirko, danke also der Rahmen war in einer anderen Farbe

wobei der in den 50ern wohl nachgerüstet wurde und deshalb kein

lack vom Zugfahrzeug dran.... ICh fand den Kontrast mal ganz schön....

Das Boot kommt hinten noch tiefer wenn die Dämpfergummis eingehängt sind

@Marc

hast recht, mach ich vielleicht noch, also Öscher Style :-D:-D

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@ stefan - wo ist das problem, es geht sowohl als auch hab ich dir doch schon gesagt.

deine skizze ist von nem schwingsattel modell mit offener zugdurchführung (so um 1958-59) sprich 125s/l...

bei sprint/gs/gt/160 ist es wieder anders funktioniert halt trotzdem sowohl als auch..

Danke!

Geschrieben

Hier mal mein Neuzugang: eine 125 N aus dem Jahr 1956

Bevor es mit dem Zerlegen und dem Neuaufbau losgeht, würde ich gerne schon mal hier fragen, ob nicht jemand noch das eine oder andere offensichtliche Fehlteil zu Hause liegen hat.

Beim Clasico kann natürlich bestellt werden, aber im originalen abgeranzten Zustand wären mir die Teile lieber.

Suche also jetzt erst einmal eine passenden Tacho, ein Rücklichtglas, ein originale MV Emblem, Trittleisten und Gummis (gerne auch im abgerockten Zustand), passender Bremshebel, Tachowelle samt Schnecke etc

Auch gerne einen passenden Sitzbezug samt Gummiunterlage

Ach ja, zwei Traversen müssten auch noch gewechselt werden, evtl. hat ja einer zwei übrig

Wer also was hat, dem wäre ich sehr verbunden. Würde die gerne wieder 1:1 auf die Straße bringen.

Wird wohl was längeres werden, daher bin ich für Tipps und Anregungen dankbar.

Beste Grüße

Heiko

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  • Like 1
Geschrieben

Moin

ich hätte da mal eine Frage an die Motovespa Spezis.

Die Kurbelwelle der Sprint/ 150S/ Gt sind die Baugleich miteinander?

Wie sind diese Wellen Qualitativ?

Passen dort Standard 150er PX Pleule hinein?

Gibt es die Wellen in guter Qualität im Nachbau?

Außerdem würde ich gerne wissen ob der 160Gt Zylinder nur nen aufgebohrter 150er Zylinder ist oder ob der auch andere Steuerzeiten hat?

Und gibt es für den GT Zylinder noch gute Übermaßkolben?

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

Neuzugang in der Werkstatt: spanische Diva mit wunderschönem, dickem Arsch! :-D

Habe bewusst eine "späte" mit geschlossenem Lenkkopf gesucht, Rohrlenker-Modelle hab ich schon das ein oder andere ...

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@ Heiko & Jörg

Herzlichen Glühstrumpf zu euren Fettarschig -Geilen- Sicken !!!

Sicke rocks !!!!

Schaun gut aus, freu mich schon drauf was ihr draus macht, ob 200 er

mit Fettem Schlappen oder orginal, egal schöne Projekte...

@ Tarzan

also ne PX Kurbelwelle passt nicht in eine 150 S weil die Kupplung anders ist und

die Passfedernut des Polrads anders liegt, da ist dann auch ne neue Zündung ect fällig.

Kurbelwelle Sprint, GS 150 , 150 S 2.serie sind identisch, GT 160 anders..

Soweit ich es beurteilen kann sind die KUWE von solider Qualität, Direktansaugerwellen ....

Ein GT160 Zylinder ist ein völlig eigenständiger Zylinder der nichts mit den 150ccm Modellen zu

tun hat. die 160 er hat sogar einen anderen Zylinderfuß und der Motorblock ist anders, auch die Überströmer

passen nicht...

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Ein Gelehrter der "spanischen Mythologie" hat mir wärmstens ans Herz gelegt doch auch mal ne Sicke zu zeigen...

Ich spare mir jeglichen Kommentar, da es ohnehin subjektiver und emotionaler Schund wäre, da dieser Survivor der KILLER ist...

Einige Details:

Dope as Hell...

Sicke ist... war... und bleibt King.

Saludos an alle Papichulos...

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Flöte an einem Fahrzeug richtet sich immer nach der Größe des...

...Ach lassen wir das... :-D

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben

Hat von euch noch jemand ein Schaltrohr für eine Motovespa liegen? Bei meinem ist das Loch für die Schraube des Kupplungshebels total ausgefranzt oder kann das jemand kostengünstig reparieren?

Geschrieben

Wollt hier mal Fragen, ob es in der Ecke Huelva/Sevilla Costa de la Luz irgendwelche Händler/ Anlaufstellen für Motovespa Teile gibt.

Ich mach dort Urlaub (in einer Woche gehts los), und hätte Lust mir ein kleines Andenken in Form von MV Ersatzteilen (nur was in die Herrenhandtasche passt :-D ) mitzunehmen.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. Ansonsten werd ich natürlich alles Motovespa-mäßige hier posten (falls mir eine vor die Linse fährt). Von meinem letzten Trip nach Andalusien weiß ich, dass dort z.B. immernoch ein paar Post Px'en Ihren Dienst tun (sind also doch noch nicht alle hier oder ausgemustert).

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute beim Stöbern diesen Gepäckträger in meiner Garage entdeckt.

hab ich mir da unwissentlich einen spanischen Träger beiseite gelegt ??

:drool:

Jemand schon mal so ein Teil gesehen? an die MV-Sprint würde er passen...

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Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

:-)

Huhu MIscha

schöne Sprint mit GS - Schriftzug ?

Beinschild schaut nicht verjüngt aus...... na vielleicht täuscht das Foto :-)

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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