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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab' hier eine Primavera T3 (nicht meine), die einen neuen Zündkontakt bzw. Unterbrecher braucht. Gibt's da was irgendwo zu erwerben?

In den (deutschen) Shops wurde ich nicht fündig, muss aber nichts heißen, die Dinger sehen alle irgendwie gleich aus und sind doch immer für unterschiedliche Modelle. :lookaround:

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Bearbeitet von Spiderdust
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Neuzugang in der Werkstatt: spanische Diva mit wunderschönem, dickem Arsch! :-D

Habe bewusst eine "späte" mit geschlossenem Lenkkopf gesucht, Rohrlenker-Modelle hab ich schon das ein oder andere ...

Los gehts:

Erst mal zerlegt und mit dem Dampfstrahler geschätzte 5 kg Schmodder und Ölschlamm runtergeholt, speziell aus dem Radkasten ...

Die morschen Trittleisten entfernt und die erste der beiden spanischen Serviceöffnungen im vorderen Bereich rausgetrennt und mit neuem Blech verschlossen. Scheinen da mit dem Beil "geflext" zu haben, die Amigos ... :wacko:

Mit einer Papierschablone passt das anschliessend ganz ordentlich...

Streben sind mit Rostschutzprimer behandelt und warten auf Weiterverabreitung :-)

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Bearbeitet von vespaoldies
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Hallo,

jemand hier schon mal die Gabellager für 150S 2 Serie gegen Lager mit Käfig getauscht die da reinpassen als Ersatz für die losen Kugeln?

Suche hat bei mir leider nur immer Ergebnisse für Sprint ausgeworfen.

Danke und Gruß

Andreas

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Moin,

ich hab' hier eine Primavera T3 (nicht meine), die einen neuen Zündkontakt bzw. Unterbrecher braucht. Gibt's da was irgendwo zu erwerben?

In den (deutschen) Shops wurde ich nicht fündig, muss aber nichts heißen, die Dinger sehen alle irgendwie gleich aus und sind doch immer für unterschiedliche Modelle. :lookaround:

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Ich hab' den Unterbrecher bei Scooter Clasico gefunden, bringt mir aber nicht viel, weil halt in Spanien und nicht hier.

Hat hier keiner eine Bezugsquelle dafür? Oder gar einen liegen? Sonst müsste ich wohl auf V50 Zündung umrüsten. :???:

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Morgen Peter,

ja ich glaube das ist zumindest nicht standard.

in deine grüne "Schuppenflechte" gehört zumindest ne Welle rein die

oben und unten den dicken Kanten hat.. und an der Welle oben sollte

dann die Hülse etwas länger sein ...

unten auch "DICKE" Aufnahme

hier Foto , O-lack Blau -Metallic

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Bearbeitet von MV S.A.
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Manchmal gibts ja auch positive Überraschungen ;-)

Wollte eigentlich den "tollen" sattelbezug retten.

Der Sattler meines Vertrauens meinte aber dass das nichts wird .

Also kurzerhand den Bezug runter und zum Vorschein kam eine "el tigre" die 50 Jahre keine Sonne gesehen hat :-)

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Der Vater meiner Freundin hat mir mal von jemandem aus seiner Familie nen 190er aus Madrid mitgebracht. Der war noch in Spanien angemeldet, als ich damit hier zum Tüv und zum Straßenverkehrsamt bin. Gab keine Probleme...

Gute Tipps irgendwie...

Ihr habt recht , wir sind in Deutschlend und alles ist etwas einfacher als wo anders.

ich male von meinen 50 jahr Reusen auch einfach die Nummernschilder bisserl nach damit sie wieder

Frisch aussehen.

nur noch ein Tipp, die "Jokerkarte"...

Malt auf eine Pappkarte die Worte " Hola Pendecho "

Wenn ich nen Unfall Baut oder in ne Kontrolle kommt einfach die

Karte rausholen und dazu den Bullen "hola Pendecho" zurufen...

Da seid ihr dann praktisch Vogelfrei, so wie Robin Hood..

@ BerlinWestside alles kein Problem

Bearbeitet von MV S.A.
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Gute Tipps irgendwie...

Ihr habt recht , wir sind in Deutschlend und alles ist etwas einfacher als wo anders.

ich male von meinen 50 jahr Reusen auch einfach die Nummernschilder bisserl nach damit sie wieder

Frisch aussehen.

nur noch ein Tipp, die "Jokerkarte"...

Malt auf eine Pappkarte die Worte " Hola Pendecho "

Wenn ich nen Unfall Baut oder in ne Kontrolle kommt einfach die

Karte rausholen und dazu den Bullen "hola Pendecho" zurufen...

Da seid ihr dann praktisch Vogelfrei, so wie Robin Hood..

@ BerlinWestside alles kein Problem

:wacko:

In meinem Fall war das Fahrzeug versichert. Der Verkäufer war sich vollkommen im klaren darüber, dass im Falle eines Unfalles er für meinen (oder Schwiedervaters) Scheiß grade stehen muss. Tut mir leid für dich, wenn dir so viel vertrauen nie entgegengebracht wurde. Soll ich dir noch was lustiges erzählen? Meine Freundin ist 5 jahre mit einem in Spanien gemeldeten Wagen durch Paderborn gefahren. Inkl. 2er Unfälle, bei denen es keinerlei Probleme gab.

Rechtlich ist das nunmal, der EU sei Dank, machbar. Obs praktisch ist, ob man in Spanien einen findet, der das mitmacht, steht auf nem andern Blatt und war auch nicht die Frage hier.

Bearbeitet von BugHardcore
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@ Bug

also jetzt überlegst nochmal ein wenig und dann nochmal....

das ist hochgradiges Halbwissen, aber ihr Jungs in NRW seid ja eh nen Tick

schlauer als wir dummen Bayern....

über meine Vertrauenssituation brauchst du dir keine Gedanken machen, danke

aber für dein Mitleid :gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

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Überlegen wir doch mal: Der spanische Besitzer eines ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeugs erlaubt mir mit eben jenem ins Ausland zu fahren. Was daran ist verboten? Zum zulassen brauchst du einen Eigentumsnachweis, Spanische Papiere und musst zum Tüv. Edit: Das sagt die Stadt Berlin dazu...http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/index.php/dienstleistung/120884

Bearbeitet von BugHardcore
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klar , dazu sollte mal ein Anwalt was sagen, das wäre ja auch noch im Bereich des nachvollziehbaren....

Kenn die Rechtsgrundlage für sowas nicht....

Die Frage von B-Westside bezog sich auch eher auf das grundsätzliche vorhandensein eines Kennzeichens...

Ich denke da war der " Jokerkarte-Gag " auf jeden Fall angebracht

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Die Frage von B-Westside bezog sich auch eher auf das grundsätzliche vorhandensein eines Kennzeichens...

Dazu mal was Ernstgemeintes: meine 160cc hat noch das spanische Kennzeichen auf dem Koti. Ich finde das irgendwie ganz nett und würde das gern dran lassen, wenn der Roller dann irgendwann mal fertig ist und zum TÜV kann zwecks Papieren. Geht das oder muss das zwingend runter?

Oder hofft man auf Unwissenheit des Prüfers, dass das eigentlich ein amtliches Kennzeichen ist?

Ich glaub' nämlich nicht, dass ich das runter bekomme, ohne den Lack darunter zu beschädigen, da der Roller wohl mal überlackiert wurde und der Ü-Lack nicht so abriebfest ist wie ein O-Lack.

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@Spiderdust

soweit mir das bekannt ist gibt es beim TÜV keine Probleme.

zur Not klebst du es halt Weiss ab.

Der Polizei ist das im Prinzip auch egal, kannst ja einen Buchstaben entfernen.

in der Regel gehen die Nummern und das Weiss mit abbeitzer serh gut weg....

Grüße BErnd

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