Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa- Sammel- Topic

Empfohlene Beiträge

Heute mal in der Werkstatt den RZ an die 160er angebasst und verbaut. Wie heisst es so schön: sitzt, wackelt und hat luft :thumbsup:

hört sich schon ganz gut an, und zieht auch ein bisschen besser durch.

@ Andreas - danke für den flansch, musst ich nur ein bisschennachdrehen 3/100 :-D

attachicon.gif20130330_155311.jpg

attachicon.gif20130330_155250.jpg

attachicon.gif20130330_160309.jpg

@ben

stell mal bilder vorher/nachher ein bitte. :inlove:

Bearbeitet von thisnotes4u

Ja, anhand des Kennzeichens hat der Bernd das Baujahr/Zulassungjahr ermittelt.

Und er hat mich mit sehr vielen TÜV-Relevanten Unterlagen versorgt. Nochmal ein dickes Danke an Bernd! :cheers:

Jetzt fehlt noch noch eine Briefkopie von einer MV mit einem 200er Motor  (Präfix 73M)

• Like 1

auch von mir en dickes fettes danke! :cheers:

Gern geschehen, dank auch nochmals für eure zuverlässige Abwicklung :thumbsup:

Noch eine Frage zur Sitzbank der 150s /2

Kenn jemand eine Bezugsquelle für die Haken an denen der Halteriemen mit Karabinerhaken eingehängt wird? Mein Sattler hat diese nicht.

Gruß Ben

Weil die pendechos immer flott weg mussten ;-)

Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt nur 2feste, aber grundsätzlich liegt es wohl daran das die Spaniern die Dinger nicht pflegen bzw. Kaputt ist kaputt und dann bleibst stehen ob mit oder ohne Zündkerze drin ;-)

Auch gerne 200er Motoren die sind dann aber billg ;-)

Bearbeitet von Vespania

Frage:

passt ein Nachbau Handschuhfach (Rally, Sprint etc.) auch an eine MV 150 Sprint ?

hat das schon mal wer probiert ?

Danke !

Ich stand vor der gleichen Überlegung, da ich eines für meine 150s brauchte.

Empfehle dir ein originales zu besorgen, da die Nachbauteile ziemlich schrottig sind und nicht besonders passgenau.

Bevor du 100 € für ein Asienteil ausgibst, bestelle dir lieber eines bei Scooterclasico, selbst mit Versant (21 € nach DE) noch günstiger und original.

Meines war recht gut erhalten, keine Beulen und nirgends durchgegammelt.

Die sollten passen:

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=3048

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=3503

Gruß

Ben

Bearbeitet von PXHH

Guten morgen, liebe Spanier!

Nachdem sich bei uns drüben keiner sicher zu sein schien, frag ich mal hier an: Weiss jemand, inwieweit der GS160 Motor und der GT160 Motor baugleich sind?

Der GT Motor hat ja offiziell etwas mehr Leistung, sind beides Direktansauger, bei gleichem Hubraum (?) stellt sich deswegen die Frage, ob MV einfach den GS Motor auf etwas mehr Drehzahl gebracht hat?

Hier mal ein paar GS Daten zum Vergleich: Bohrung 58, Hub 60, 2 Überströmer, Vergaser Dell'Orto SI 23/27, Getriebe wie folgt:

Primär: 22/67=1: 3,045

GS: 1. Gang 12/58= 1:14,72

GS: 2. Gang 16/54= 1:10,28

GS: 3. Gang 20/50= 1: 7,61

GS: 4. Gang 24/46= 1: 5,84

Sieht's bei der GT genau so aus? Sind die Motorteile kompatibel?

Im Voraus Danke, rd.

.

Bearbeitet von reusendrescher

Guten morgen, liebe Spanier!

Nachdem sich bei uns drüben keiner sicher zu sein schien, frag ich mal hier an: Weiss jemand, inwieweit der GS160 Motor und der GT160 Motor baugleich sind?

Der GT Motor hat ja offiziell etwas mehr Leistung, sind beides Direktansauger, bei gleichem Hubraum (?) stellt sich deswegen die Frage, ob MV einfach den GS Motor auf etwas mehr Drehzahl gebracht hat?

Hier mal ein paar GS Daten zum Vergleich: Bohrung 58, Hub 60, 2 Überströmer, Vergaser Dell'Orto SI 23/27, Getriebe wie folgt:

Primär: 22/67=1: 3,045

GS: 1. Gang 12/58= 1:14,72

GS: 2. Gang 16/54= 1:10,28

GS: 3. Gang 20/50= 1: 7,61

GS: 4. Gang 24/46= 1: 5,84

Sieht's bei der GT genau so aus? Sind die Motorteile kompatibel?

Im Voraus Danke, rd.

reusendrescher im MV Topic: 

"Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel?"

Nicht wirklich kompatibel, zwei paar Schuhe passen hier... Die Spanier waren nicht nur im im Bereich der "dicken Drehschieber" den Italiener und dem Rest der Lizenznehmer ein Stück weit  voraus...

Gibt es ja einige Topics zu...

Gruß

Solid. 

@ Andreas

habe die bei mir ziemlich weit rausgedreht.......die Schraube kommt fast an das Blech/Abdeckung vom Zylinder.

Hatte die testweise reingedreht, aber da qualmte es ziemlich und der Motor verschluckte sich bergauf und lief nicht rund.

Die Leerlaufdüse habe ich danach eingestellt. 

Eine richtige Anleitung dazu, habe ich aber auch nie gefunden.

Gruß Frank

Bearbeitet von fmh